Seite 148 von 161 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #2206
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  2. #2207
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ohne nukular ... winter is not coming

  3. #2208
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    R. 162, t-7

    Rundenanfang

    Polnische Forscher entwickeln eine Atomtheorie!
    Warschau bleibt der Nabel der Weltpolitik.
    Valletta schenkt uns eine neue SAM. Erfahren oder nicht, Luftabwehr nehmen wir gerne.

    Bild


    Ein Handelsweg nach Panama bringt uns dort weitere 40 . Insgesamt sind wir mit nun ca. 250 dort beliebter als irgendwo sonst - und geschätzt so 60-70 beliebter als die Mambolonen, die in diesen Stadtstaat auch schon 1.000 und wohl auch ein paar Schiffe investiert haben.

    Bild


    Winter is coming
    Wir können insgesamt 4 Vorkommen mit zusammen 12 Uran entdecken. Als sichere Lagerstädten haben wir ein 2er Vorkommen bei Warschau und ein 4er Vorkommen im vierten Ring von Krakau. Letzteres ist bereits eingemeindet, liegt aber unter Dschungel verborgen, was die rechtzeitige Bereitstellung schwer macht (7 Runden sollte der Anschluss hier dauern).
    Zwei weitere Vorkommen lagern bei den exponierten Küstenstädten Opis (2er im Wald, wo erst frisch ein Handelsposten entstanden ist) und Huamanga (4er im Dschungel).

    Bild


    Ressourcenmangel wird unseren Robos also nicht im Wege stehen. Niels Bohr haut sich rein, damit auch der Technologiestand uns die Robos nicht verwehren kann. 12.000+ bringt er. Ausgezeichnet

    Bild


    Der Einsatz des Wissis macht neue Spielzeuge verfügbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2209
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Forschung:

    Der Überschuss genügt, um zum nächsten Rundenanfang die Computertechnologie entdecken zu können - auch wenn sich nur die 5 reichsten ... ähm... Lieblinge Raupislaws sich einen solchen "Computer" werden leisten können.

    Bild


    Beim fies von Mambolon eingeschnürten Bukarest bietet sich Gelegenheit, unsere neuen Luftlandetruppen zu nutzen. Sie sollen den Verbündeten vor garstigen Barbübergriffen schützen

    Bild


    Nach der Landung können die Fallis noch wandern und so die Landenge blockieren, über die Barbs an die Grenzen unserer Verbündeten gelangen könnten
    De Husaren müssen sich damit nicht mehr um das Lager kümmern und parken vorerst in einer schönen Bucht am Südpol...

    Bild


    Der Großteil der Truppen zieht an Hormus heran. Unsere zwei Landfahrzeuge werden einer Kampfwertsteigerung unterzogen, um noch etwas überzeugender zu werden:

    Bild


    Nachdem wir noch einen guten Schwung weiterer Truppen herangezogen haben, sind wir dann auch hier hinreichend überzeugend

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2210
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Reiter und auch zwei Artillerieeinheiten schaffen es danach noch, in die Nähe von Panama zu verlegen. Die Eisenbahn ist da ganz nützlich.

    Bild


    Der Einflussvorsprung bei Panama scheint nun groß genug, um auch sie zur Kasse zu bitten. Als Erstspender (noch ohne den "-40 zahlte kürzlich- Malus" ), stellt sich dieser Stadtstaat auch nicht so an.

    Bild


    Die Schatzkammer ist damit wieder gut gefüllt, Optionen zur Goldnutzung gibt es aber auch reichlich. Die Stormriders werden zu Polens erster Panzerabwehrtruppe:

    Bild


    Spionage:

    Um die Coup-Gelegenheit zu wahren, sollte Roman noch bis zur Erfüllung der Quest in Panama bleiben. Nun könnte er eigentlich abziehen... andererseits ist der Stadtstaat wegen des Ölvorkommens von besonderer Bedeutung für die Rüstung... mal schauen. Mal schauen auch, ob es Krystyna gelingt, in der nächsten Runde eine Tech in Dur zu stehlen...

    Bild


    Die Auswahl dabei ist allerdings sehr begrenzt; Navi ist die einzige Tech, die uns die Mambolonen noch voraus haben. Ich hab ja gehofft, dass Mambo für seine Schlachtschiffe mal so langsam in Richtung Öl forscht - doch er macht bisher keine Anstalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2211
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    An der Westgrenze verschaffen uns nun unsere zwei Jäger einen ganz guten Überblick. Spion und Karavelle können weiterhin weiterhin die Anwesenheit von zwei mambolonischen Wissis bestätigen. Die Verteidigungsstärke von Stettin ist auch schon ganz ansehnlich - ohne dass dort eine Einheit stationiert wäre. Die Bautruppen arbeiten ebenfalls daran, diese unsere Grenz- und Festungsstadt weiter auszubauen.

    Bild


    Rundenende:

    Die Bautruppen beeilen sich, um Uran für uns verfügbar zu machen (gelbe Kreise). Von Stadtstaaten gibt es leider keine Lieferung - gut, dass wir nicht noch länger mit der Nukulartheorie gewartet haben.

    Huamanga baut nach dem tip-top nutzlosen Hafen nun auch noch eine ebenso nutzlosen Flughafen. Warum auch immer

    Gold floss in insgesamt vier Upgrades (schwarze Kreise). Der Fokus liegt noch auf der Kavallerie, um hier einige Truppen "möglichst schnell durch die Öl-Phase zu modernisieren". Öl ist knapp, Alu nicht so

    Durch die Aufrüstung zur PAK verlieren die Stormriders ihre schöne Mobilität, nicht aber die Lust am Chargen, Plündern oder am Kampf gegen Berittene. Das mit der Mobilität werden wir auch wieder hinbekommen
    Die Beförderungen passen nicht mehr so ganz in die Leiste, daher mal mit Mouseover. Hinter den Dreieckssymbolen verbirgt sich "Fortbewegung nach dem Angriff" (!, heißer Scheiß für ne Schießpulvereinheit), "Moral" und "Kampfbonus gegen gepanzerte Einheiten 100%". Wofür das vierte Dreieck stand, hab ich grad mal verdrängt. Vielleicht für "Verteidiger des Glaubens"?

    Bild


    Wirtschaftsübersicht:

    Der Anteil an Rüstungsprojekten nimmt weiter zu, die Forschungsleistung wächst nur noch marginal. Der Unterhalt je Einheit ist auch schon beachtlich - bei gegebener Haushaltslage aber weit ab von kritisch

    Bild


    Demo:

    Deutliche Ausschläge in der Stromwertung, ohne dass wir auch nur eine Einheit fertiggestellt hätten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2212
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    So so, Stromriders also.

  8. #2213
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Ich wette Raupislaw hat heimliche Zahlungen an Mamboloniens Herrscher laufen um dessen vorzeitige Kapitulation zu verhindern auf dass er hier nochmal richtig angeben kann
    319k vs 141k, da die Skala nicht mal linear ist ist der Unterschied doch enorm.

  9. #2214
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Der Westfeldzug wird wohl zum Blitzkrieg ... Nachdem Sitzkrieg kommt der Blitzkrieg

  10. #2215
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich wette Raupislaw hat heimliche Zahlungen an Mamboloniens Herrscher laufen um dessen vorzeitige Kapitulation zu verhindern auf dass er hier nochmal richtig angeben kann
    319k vs 141k, da die Skala nicht mal linear ist ist der Unterschied doch enorm.
    Ja, Mambo wird wohl wissen, dass es da nix mehr zu holen gibt.
    Umso besser für uns alle, dass er noch weiterspielt - das ist auch so ganz ganz großes Tennis!

    Macht richtig Spaß hier mitzulesen, nach wie vor.

  11. #2216
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So so, Stromriders also.
    Was gibts denn da nun wieder auszusetzen? Die sind halt grad in Metamorphose. Das machen Insekten so...


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich wette Raupislaw hat heimliche Zahlungen an Mamboloniens Herrscher laufen um dessen vorzeitige Kapitulation zu verhindern auf dass er hier nochmal richtig angeben kann
    319k vs 141k, da die Skala nicht mal linear ist ist der Unterschied doch enorm.
    Nay, Zahlungen an den Gegner gibts keine. Wo kommen wir denn da hin?

    Insgesamt ist Polen auch nicht vom Gas gegangen. Mambo bekommt (und will sicher auch) keine Almosen. Wir leisten uns die Spielerei mit den Robos und die mit dem Tourismus, kämpfen sonst aber weiter mit Zähnen und Mandibeln

    Ich hab mit Mambo vor etwa zehn Runden etwas in Steam gechattet. Da schätzte er seine Chancen schon nicht so rosig ein und hat überlegt, das Spiel ab- oder aufzugeben. Vom Abgeben konnte ich ihn abbringen - weitermachen oder halt aufgeben war das, worauf wir uns verständigt haben. Ich bin froh, dass er tapfer weiter macht - auch wenn sich seine Lage seither nicht gerade verbessert hat. Ich denke, dass tut er auch für mich und für euch - und ich hoffe natürlich, dass er auch weiterhin Spaß hat und für sein Durchhaltevermögen (und nicht nur dafür!) in seiner Story entsprechende Anerkennung bekommt. Verdient hat er sie! Zudem: Aktuell ists ja ein Gebuildere wie im SP - und das kann ja auch mal Spaß machen.

    Was den Soldatenwert angeht: Daran hat natürlich nicht Raupislaw Schuld, sondern diese störrischen Stadtstaaten . Erst bocken sie rum, so dass wir zu ihrer Überzeugung Einheiten aufwerten müssen; dann bekommen wir auch noch diese modernen Einheiten (Inf, MG, SAM) geschenkt, die den Militärwert ordentlich nach vorne bringen. In den ersten 15 NAP-Runden haben wir unseren Militärwert zudem so garnicht erhöht - eher durch das Verschenken von Truppen noch gesenkt. Auch in den letzten vielleicht zehn Kriegsrunden hat sich da schon nicht mehr viel getan. Da gab es schon gute Gelegenheit für Mambo, sich da wieder ranzurüsten. Inwieweit er das (durch Vorbauten) getan hat, werden wir bald erfahren.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Der Westfeldzug wird wohl zum Blitzkrieg ... Nachdem Sitzkrieg kommt der Blitzkrieg
    Eck wulle wat mit Sitzkriech! Sowas hatten wir nicht und sowas wollen wir nicht. Empörend! Un-er-hört!


    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Ja, Mambo wird wohl wissen, dass es da nix mehr zu holen gibt.
    Umso besser für uns alle, dass er noch weiterspielt - das ist auch so ganz ganz großes Tennis!

    Macht richtig Spaß hier mitzulesen, nach wie vor.
    Er war davon früher überzeugt als ich. Etwas Lust auf moderne Kriegsführung scheint er aber dennoch nochmal entwickelt zu haben und ein paar Erfolge sind ihm da ja sicher schon noch möglich - auch wenn es mit Blick auf den ganz großen Erfolg wohl nun - so ungern ich das zugebe - sehr eng für ihn aussieht. Er schrieb auch mal, dass er schon ganz glücklich wäre, Polen eine Stadt abzunehmen, weil dies in den bisherigen PBEMs bisher nur einem Stadtstaat und noch nie einem menschlichen Spieler gelungen sei. So ganz richtig ist das zwar nicht, weil llower mir in einem 1on1 Rematch mal mehrere Städte abgenommen hat, für die hier dokumentierten Spiele aber trifft es zu. Wie auch immer: Der gute Mambo zeigt großen Sportsgeist

  12. #2217
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja ja, der Mambo ist nich ohne.

  13. #2218
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    So so, Stromriders also.
    Erstens heissts Stormriders ... und zweitens: wer ist den prädistinierter durch einen Panzer zu diffundieren, alles drin zu killen, und wieder hinauszugleiten, als die Geister der Toten?

    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

    PS: sollte ich wohl in meine Signatur reinschreiben *gg* .. gesagt,getan
    Geändert von Storm (23. Mai 2019 um 23:10 Uhr)
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  14. #2219
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ja ja, der Mambo ist nich ohne.
    Mein Reden... Seit Jahr und Tag

    Er ist schließlich Platz 2 im CiV-Ranking - kürzlich erst vom Admiral von der Führungsposition verdrängt. Glückwunsch, Admiral!


    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Erstens heissts Stormriders ... und zweitens: wer ist den prädistinierter durch einen Panzer zu diffundieren, alles drin zu killen, und wieder hinauszugleiten, als die Geister der Toten?

    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

    PS: sollte ich wohl in meine Signatur reinschreiben *gg* .. gesagt,getan

    Erstens heißts Stromrider. Genau.
    Zweitens: Sie diffundieren durch Panzer und wehen auch durch Straßen und Häuser, über Mauern und Gräben. Genau.
    Drittens: Wir werden sie schon noch in die Lage versetzen, dass sie Stürmen reiten können wie Sleipnir.
    Viertens: Ab in die Sig damit

  15. #2220
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 163, t-6

    Rundenanfang:

    Wir haben die Computertechnologie entdeckt!
    Johannes Kepler wird in Tirol geboren.
    Krystyna wurde befördert.

    "Raupislaw International" wird in Warschau eröffnet! Viel größer und prächtiger als dem Erdogan ihm seiner.

    Bild


    Krystyna nimmt, was sie kriegen kann. Der Spionageerfolg relativiert sich etwas, wenn man die Techkosten mit dem potentiellen Ertrag von Johannes vergleicht...

    Bild


    ...ermöglicht die Ausbildung von Fregatten... Nicht. Auch Freibeuter können wir nicht bauen, auf Koyotenzerstörer müssmer also verzichten.

    Bild


    Johannes Kepler (* 1690 Tirol; † 1690 Tirol) erforscht die Lasertechnologie. Auf Strahlenangriffe aus den Augen unserer Robos müssen wir nicht verzichten. So lasset uns anlegen die Waffen des Lichts

    Bild


    Mit dieser erneuten 3-Tech-Runde sieht es für unser Forschungsvorhaben schon ganz gut aus. Um den -Überschuss wieder etwas abzubauen, geht es mit der Kernspaltung weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 148 von 161 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •