Seite 76 von 161 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1126
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir recht, aber vom Gefühl her haben sie Dir eine Menge Luft zum Atmen gelassen. Solch koordinierte Schläge wie jetzt hätten zu früheren Zeitpunkt den Streitwagen des Todes alt aussehen lassen.
    Seit 30 Runden ist Polen hart am Rüsten. Wenn ich nur etwas von dieser Atemluft gespürt hätte, dann hätte Polen nun schon ein paar mehr Aquädukte/Märkte/Werkstätten... und Lodsch hätte auch schon lange seine ja nicht so teure KK..

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts ab!!
    Jetzt? Es sind schon ca. 85 Einheiten auf polnischen Boden gestorben...

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Jetzt? Es sind schon ca. 85 Einheiten auf polnischen Boden gestorben...
    Es geht natürlich die ganze Zeit schon ab. Geiles PBEM, dass hier sogar noch eine Steigerung drinnen ist.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    ja, das ist weiterhin ganz großes Kino hier -
    aber ich denke das Josepps Vorstoß nicht ganz optimal war., der General z.B. sieht nicht optimal platziert aus. Auch wenn er im nächsten Zug eine Zita hinlatzen will, hätte ich ihn woanders gestellt.

    Und was macht denn die Ambrust von Spy direkt 6 vor Posen?
    Das sieht ja fast nach einer Falle aus?
    Oder ist er in Ungnade gefallen und wird als Opfer dem Kriegsgott dargebracht?

  4. #1129
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 103:

    Den Rundenanfang kennt ihr ja schon, der Vollständigkeit halber gibt es ihn aber hier nochmal:

    Die Meldungen:


    Mambo hat den Handel angenommen und liefert uns nun Färbemittel. Zeitgleich verlieren wir unser Kupfer und auch die Stadtverbindung nach Lodsch durch Spys Zita.
    Noch vor wenigen Runden hätte uns dies in tiefe gestürzt. Die Wahl von "Protektionismus" (bringt derzeit 22 oder 24 ) scheint ganz gut gewesen zu sein - auch der Ratio-Opener hätte uns bei nichts gebracht.
    Roli sendet 36 und wir nehmen an.
    Warschau ist gewachsen.


    Wir sehen uns mit einer garstigen Generaloffensive konfrontiert!

    Nach zwei ruhigen Runden (Ruhe vor dem Sturm) ohne Verlusten, geht nun das Sterben wieder los:
    Wir verlieren 2 Ritter an der Süd-, einen Ritter und eine Pike an der Ostfront.
    Bei Posen fangen wir uns eine fiese Zita ein und bei Danzig droht eine weitere (7 von Spys General).

    Doch auch die Rüstung hat nicht völlig ausgesetzt - eine neue Armbrust aus Lodsch und ein neuer Ritter aus Danzig warten auf Beförderung.

    Bild


    So sollte es planmäßig aussehen. Der Verlust der Pike hätte genügt, doch auch der des Ritters (1 von Bogota) kommt nicht so unerwartet. Unsere kleine Offensive auf Bogota sollte gelingen...

    Bild


    Bei Posen läuft es nicht so planmäßig. Da die Stadt vom Nachschub abgeschnitten ist, lässt Raupislaw weitere Verteidiger aus den Reihen der Bewohner rekrutieren. Um diesen Brandherd wollen wir uns zuerst kümmern:

    Bild


    Ohne Zögern entsenden die Schützen die erste Salve und die Generalität die Ritter.

    Bild


    Ein Ritter aus dem Osten geht zum wohltrainierten "Angriff" über und erledigt die Armbrust. Weitere Bolzen hageln auf die Muskete in der neuen Zita (12 Schaden je Schuss ). Dann greift auch ein Drill III Ritter an (knapp 20 Schaden) und blutet dafür kräftig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen
    ja, das ist weiterhin ganz großes Kino hier -
    aber ich denke das Josepps Vorstoß nicht ganz optimal war., der General z.B. sieht nicht optimal platziert aus. Auch wenn er im nächsten Zug eine Zita hinlatzen will, hätte ich ihn woanders gestellt.

    Und was macht denn die Ambrust von Spy direkt 6 vor Posen?
    Das sieht ja fast nach einer Falle aus?
    Oder ist er in Ungnade gefallen und wird als Opfer dem Kriegsgott dargebracht?
    Jo, der General ist mir auch aufgefallen...
    Was die angesprochene Armbrust von Spy da macht, kann ich dir sagen: Im Weg stehen. Wir können uns dort kaum noch rühren - da war die Armbrust-ZOC doch auch noch zusätzlich lästig. Dies schließt natürlich nicht aus, dass es sich um einen in Ungnade gefallenen handelte.

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 103, Teil 2

    Die Muskete plündert die ehemals unsrige Zitadelle und gibt dann dem Tribok den Rest. An dieser Stelle hat nun Wilhelm von Orianien seinen großen Auftritt.
    Mit dieser zweiten polnischen Zita bringen wir nicht nur unsere erste wieder in Besitz sondern bekommen auch 100 güldene Münzchen (Mausoleum) und haben auch wieder Kontrolle über ein paar Straßen. Ein Ritter ist noch übrig, Spys Muskete taumelt...

    Bild


    Bei Bogota fällt die Entscheidung, dass der Angriff nicht aus Gründen der Verteidigung abgebrochen werden soll. Mit Muskete und Landsknecht plündern wir etwas Gold zur Landesverteidigung zusammen, Tribok und zwei Armbrüste feuern auf die Stadt.
    Bevor der Landsknecht die Stadt stürmt, feuern wir noch etwas auf den Schwertkämpfer und geben einer Armbrust einen mit der frisch gestärkten Muskete mit.

    Bild



    Durch die Befreiung des Stadtstaates wird diese angegangene Armbrust auf unsere Flussseite gebeamt, wo wir sie weiter bearbeiten können.

    Bild


    Eine taumelnde Feindeinheit am Rande des Schlachtfeldes? Something strange in the neighborhood? Who you gonna call?
    Achtung Spoiler:


    GarstBusters!

    #7

    Bild


    Entgegen der ursprünglichen Planung lassen wir die Ritter bei Lodsch zunächst nicht auf llowers Fernkämpfer los. Schließlich haben wir ja noch einen Krisenherd...



    Die Befreiung brachte lumpige 10 Gold und auch unsere Landsknechte haben rücksichtsvoll auf Plünderungen bei der Stadteinnahme verzichtet (die Spezialfähigkeit der Landsknechte scheint bei Befreiungen nicht zu triggern).
    Wir treten in Nachverhandlungen und treffen auf sehr entgegenkommende Partner:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 103, Teil 3

    Auf gehts in die dritte Schlacht!

    Es war sehr sehr fummelig...

    Bild


    Die Armbrüste aus Lodsch setzen nicht im Osten nach sondern verlegen in den Süden, um gegen Josepp zu helfen. Der Generalität fällt bald auf, dass sich zwei feindliche Ritter nur 6 Felder von Warschau entfernt und damit - dank der Straßen - in Reichweite unserer Alhambra-Knechte befinden. Die Ritter räumen Danzig zunächst, um Platz für diese willkommenen Verstärkungen zu machen; vom Gold aus Bogota werden zwei dieser Gesellen (im Bild ist nur der erste) in Dienst gestellt und direkt zum Angriff auf besagte Ritter geschickt. Leider hab ich kein Bild von der Kampfprognose geschossen - Josepps unerfahrene Ritter mochten unsere Drill III-VdG-Genral Landsknechte aber nicht sonderlich

    Bild


    Mit Hilfe der herbeieilenden Landsknechte und Armbrüste kann die vorderste Reihe der Feinde aufgelöst werden. Welcome to the jungle!

    Bild


    Zwei Ritterangriffe mit gutem Flankenbonus und VdG sowie der noch aufgesparte Stadtbeschuss genügen, um auch den 4. Ritter zu erledigen...

    Bild


    Wir richten eine Handelroute zu Mambo ein. Sie führt nicht nach Erech sondern nach Dur - so ist es sicherer und bringt in Summe für uns zwei am meisten ein. Mambo hat dort eine neue Bank eröffnet. Wo er doch Einheiten bauen soll - der Hund

    Bild


    Morgen gehts weiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1133
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    das erste Bild im Teil 2 und das letzte Bild im Teil 3 werden nicht angezeigt

  9. #1134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Wie immer echt beeindruckend.
    Ich hoffe, die beiden fehlenden Bilder sind nicht zur Spannungserhöhung für morgen (2 Bilder funktionieren nicht)

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    Frechheit! So einen Cliffhanger reinzusetzen!

    Aber irgendwie ahne ich schon, dass bald ein garstiger General weniger auf dem Flachland sich bewegen wird...

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Ist Morgen 00:05 oder kann ich mich lang machen. Wahnsinns Spiel!

  12. #1137
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Bilder sollten nun funktionieren.

    Danke für diesen Hinweis und den Zuspruch !

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Boah, echt jetzt ... Was ein cliffhanger ... Ungeheuerlich ... Untragbar ... Gggrrrrrrr ... Jetzt schon wieder Weltklasse dein zug ... Ich bin so verliebt :-)

  14. #1139
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Spannend... Geil auch das Garst-Buster () wieder zum Zug kam.

    Kurze Frage: Warum hast du die Zita, 3 von Posen, geplündert, wenn du danach wieder zurückholst? Oder vermutest Du eine weiter Gegenzita, diese Runde ist zumindest kein General in Sicht....

  15. #1140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Spannend... Geil auch das Garst-Buster () wieder zum Zug kam.
    Ja, das ist schon wieder ne echt geile Wortschöpfung

Seite 76 von 161 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •