Seite 119 von 161 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1771
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Du schreibst Über mich.
    Zuviel der Ehre. Hab es wahrscheinlich eh nicht gelesen
    Der Emoticon: narr ist übrigens Pazifist und verweigert den Wehrdienst hat eine Pferdehaarallergie und will keine Einheitenbenennung.


    Mambos Problem ist weniger die Demo sondern dass er bald allein gegen Dich steht. Er allein (denn der arme Roli hatte ja Kartenpech ) konnte Polen in einen wirklichen Zweifrontenkrieg existenziell gefährden. Du hast zwar nicht Silber geredet, aber Unmengen an Blech scheint es auch zu tun.
    Und mein Tip ist, dass wie im 243er die Polen gewinnen werden.
    Egal was die Mayas Babylonier machen

    Für ein -Optimum braucht man Labore
    Du hast also noch genug zum Buildern Emoticon: narr
    Geändert von wileyc (22. März 2019 um 07:01 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #1772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Das Spiel wirkt schon extrem nahe am Optimum, ich will ja nicht gleich "nahe an der Perfektion" sagen.
    Das du so extrem in den Buildermodus gehen kannst ist schon klasse. Haben die Garstigen tatsächlich keine Truppen mehr, bzw. hält Ilower evtl. für seinen eigenen Endfight seine Truppen zurück?

    Bin gespannt ob da tatsächlich noch Fremdenlegionen auftauchen, ansonsten kann dich wohl im Moment nur der Happycap bremsen.


    Ob man dies wohl in der Geschwindigkeitsmessung merken wird? Im Moment merkt man noch nicht so viel.

    Runde 125:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Runde 126:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Macht in der Endabrechnung:

    Runde 125: 14 Mandibel
    Runde 126: 9,5 Mandibel

    PS: Hast du vor, für Nippur Flottenunterstützung bei Mambo anzufragen? Hier könnte es sonst doch noch einige Verluste geben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1773
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Du schreibst Über mich.
    Zuviel der Ehre. Hab es wahrscheinlich eh nicht gelesen
    Der Emoticon: narr ist übrigens Pazifist und verweigert den Wehrdienst hat eine Pferdehaarallergie und will keine Einheitenbenennung.
    Nen edlen Reiter hätte ich ohnehin nicht nach dir benannt. Mal schauen, was sich da später noch finden lässt - gut zu wissen jedenfalls, dass es dir nicht Recht ist

    Du hast zwar nicht Silber geredet, aber Unmengen an Blech scheint es auch zu tun.


    Für ein -Optimum braucht man Labore
    Du hast also noch genug zum Buildern Emoticon: narr
    Jo, die Chancen auf Labore stehen ganz gut. Wenn man NAP-bedingt nicht losschlagen darf, also ohnehin zum Idlen verdammt ist, dann können die schon eine gute Wahl sein. Gut kaufen lassen sie sich auch.




    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Das du so extrem in den Buildermodus gehen kannst ist schon klasse. Haben die Garstigen tatsächlich keine Truppen mehr, bzw. hält Ilower evtl. für seinen eigenen Endfight seine Truppen zurück?
    Illower und auch Josepp haben schon einige ihrer Truppen beim Kampf um das Südinkareich verloren. Auch in Josepplon waren llowarische Truppen im Einsatz. Zudem haben beide auch Flotte und Fabriken gebaut. Was bei llower noch steht, kann ich nicht so genau sagen: Er hat seit ein paar Runden den Drall erforscht und ich höre ründlich mindestens eine neu gebaute Einheit.

    Es ist auch nicht so, dass Polen seit Runden keine Ressourcen in den Krieg fließen lassen müsste/würde - nur bei den konzentrieren wir uns auf den Aufbau. Für Upgrades und drei neue Flügelknechte sind in den letzten Runden aber schon über 2000 in die Truppe geflossen, etwas von der Substanz haben wir auch gelebt.

    Bin gespannt ob da tatsächlich noch Fremdenlegionen auftauchen, ansonsten kann dich wohl im Moment nur der Happycap bremsen.
    Das Happycap schlägt wieder hart zu, ja. Da macht sich Josepps Politik der verbrannte Erde bemerkbar
    Fremdenlegionen: Es kann seit längerem ründlich so weit sein...

    Ob man dies wohl in der Geschwindigkeitsmessung merken wird? Im Moment merkt man noch nicht so viel.

    ...
    Macht in der Endabrechnung:

    Runde 125: 14 Mandibel
    Runde 126: 9,5 Mandibel

    Die Geschwindigkeit fällt, wir steuern auf einen zufriedenheitstechnischen Boxenstopp zu.

    PS: Hast du vor, für Nippur Flottenunterstützung bei Mambo anzufragen? Hier könnte es sonst doch noch einige Verluste geben?
    Mambos Flotte ist zunächst zu llower aufgebrochen. Ich hab ihn um Flottenunterstützung im Süden gebeten, doch er meint, dass seine Flotte zu klein für eine Aufteilung sei. Genauer steht das in der Diplo, die ich wohl mal wieder posten muss
    Da Josepp auch noch ein Inseldorf besitzt, kann ich ihn mit der Einnahme beider Städte leider nicht ganz rausnehmen (und seine Flotte so besiegen). Wenn ich mit der Einnahme der Städte warte, dann sind auch noch die letzten Gebäude dort abgefackelt. Warte ich nicht, gibts aua von der Flotte. Lästige Situation.

  4. #1774
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Nen edlen Reiter hätte ich ohnehin nicht nach dir benannt. Mal schauen, was sich da später noch finden lässt - gut zu wissen jedenfalls, dass es dir nicht Recht ist

    Ich lese ja hier eh nur sporadisch mit.
    Aber es ist Deine Story, benenne wie es Dir beliebt.
    Rauphüttenstadt war eine s****hole city, da hatte ich nur Ärger mit.
    So soll Dir also eine Coyoteneinheit nur das Beste bringen
    Mein Wunsch: Eine Flak, die sind so nützlich.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #1775
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 127:

    Die Runde beginnt...

    Breslau, Posen und Bern sind gewachsen - und mit der Happyness ist es erwartungsgemäß vorbei. Wir stellen Mambo die Verlängerung der gerade ausgelaufenen Weinlieferung ein und müssen uns vorerst erstmal zusammenreißen

    In Warschau ist ein großer Wissenschaftler geboren.
    Die Spione melden Erfolge

    Bild


    In Josepplon erleiden wir einen weiteren sehr schmerzlichen Verlust: Die Stormriders wurden erledigt! Nicht im ehrenhaften Zweikampf, nein, mit garstiger Schiffsartillerie hat man sie besiegt! Die Schiffe, die in der letzten Runde vor Nippur aufgetaucht sind, waren es nicht (zu weit)- da ist wohl doch mehr von Josepps Flotte übrig geblieben als erwartet. Ungünstig, sehr ungünstig... da waren wir wohl etwas übermütig

    Bild



    Bei den Spionen zeigt sich ein gemischtes Bild:

    Marian kann bei Mambo eine Tech stehlen und kann dies dann in 4 Runden schon wieder
    Unter sonst gleichen Bedingungen hat Krystyna in Akkad schlechte Karten. 48 Runden? Unerhört!

    Bild


    Daran liegts:

    Bei Akkad hab ich mich wohl etwas verschätzt. Ich hatte dort eher schon eine Uni und ein Obs erwartet, Krystynia findet aber nur ein Dorf vor, in dem nicht mal eine Bib steht...

    Bild


    Dur hingegen forscht unerbittlich:

    (Die Forschungsleistung von Warschau liegt bei ca. 100 pr)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1776
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ein Ehrensalut für die Stormriders

    hoffentlich brechen jetzt nicht deine Finanzen zusammen, wenn sie nicht mehr sind



    vielleicht solltest du die Eisenminen orten und plündern, um den Garstigen wenigstens ordentliche Kampfmali für ihre Fregatten zu verpassen

  7. #1777
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Unerhört ... Diese Barbaren, wie können sie nur ... Ruhet in Frieden

  8. #1778
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wir ruhen nicht .. die Geister unserer Reiter, die Geister unserer Pferde werden über die Lande reiten, Seite an Seite mit unseren noch lebenden Brüdern ... wir werden Angst und Terror unter den Feinden verbreiten, wenn sie glauben, sie können sich in den hintersten Winkel verbergen, werden wir sie daraus vertreiben, wir sind die Toten ... und wir ruhen nicht.

    Sie werden fliehen, sie werden rennen, aber sie werden uns nicht entkommen ... wir sind die toten Stormrider ... und wir ruhen nicht.

    Nicht bis das Werk vollbracht, und die polnische Flagge überall weht, uns unser raupischer Herrscher entlässt ... wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht.

  9. #1779
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wir stehlen die mächtige Technologie "Kompass". Von nun an ist die Kritik berechtigt, wenn ich mal wieder Ost und West vertausche
    Den Kompass hätten wir natürlich auch forschen können, um dann Astronomie oder gar Navigation zu forschen - so aber können wir bereits in 4 Runden wieder stehlen... passt schon.

    Bild


    Don kappt den llowaren die Versorgung mit Rauchwerk. Wenn das nicht unglücklich macht...

    Bild


    Im Süden suchen wir nach den garstigen Schiffen - erfolglos. Die Kleemollerie kann sie in der Bucht von Nippur nicht entdecken; sie wird die Runde auf dem Wüstenhügel beenden - vielleicht kommt ja ein Schiff an die Küste, um sie zu beschießen...

    Bild


    Bei Opis sind die Schuldigen gefunden. Zusammen mit den Schiffen bei Nippur hat Josepp also noch mindestens 2 Galeassen und 3 Fregatten.
    Wenn er schon mal dort ist, greift unser Husar die Opis natürlich auch noch an. Eine weitere leckere Beförderung steht an Am Ende wird es "Blitz" werden, auch wenn dies in dieser Runde nicht zum Einsatz kommt...

    Bild


    Auch der Lammbock lässt Opis seinen Zorn spüren. Auch er wird die Runde mit hinreichend Abstand zum Wasser beenden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1780
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Armbrust muss etwas Platz machen, damit auch noch der Flügelvisar im dritten Ring von Opis Platz findet. Ungerächt wird der Tot unserer Stormriders nicht bleiben...

    Bild


    Bei Nobamba sondieren wir nur etwas die Lage.

    Bild


    Rundenende in der Heimat

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Wir ruhen nicht .. die Geister unserer Reiter, die Geister unserer Pferde werden über die Lande reiten, Seite an Seite mit unseren noch lebenden Brüdern ... wir werden Angst und Terror unter den Feinden verbreiten, wenn sie glauben, sie können sich in den hintersten Winkel verbergen, werden wir sie daraus vertreiben, wir sind die Toten ... und wir ruhen nicht.

    Sie werden fliehen, sie werden rennen, aber sie werden uns nicht entkommen ... wir sind die toten Stormrider ... und wir ruhen nicht.

    Nicht bis das Werk vollbracht, und die polnische Flagge überall weht, uns unser raupischer Herrscher entlässt ... wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht.
    Die Stormriders werden wiedergeboren - aus reinem Kampfeswillen! (...und aus dem Gold, dass sie zuvor heimgeschickt hatten).

    Bild


    Rundenende in Josepplon. Wir verschieben, heilen, plänkeln - und bleiben sonst mal ruhig.

    Bild


    Demographie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1781
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 128:

    Rundenanfang:

    Wir haben den ersten Zoo (2 ) und das erste Gerichtsgebäude (+5 ) in Polen errichtet und auch der Wein fließt wieder (+6 ) in Summe haben wir 10 mehr als in der letzten Runde. Klar soweit.
    Asher B. Durand wird in Breslau geboren... und auch gleich für 100 und 9 weitere Runden GA verfeuert.
    Wir haben die Wissenschaftstheorie für uns entdeckt.

    Bild


    Auch kulturell geht es weiter aufwärts. In Lodsch wird die Sixtinische Kapelle geweiht

    Hier kann man auch die Ursache für unseren finanziellen Aufschwung sehen: Die Handelsposten machen sich gut und werden immer zahlreicher; aktuell stellen sogar Handelsposten auf einfachen Wiesen die Lux-Plantagen in den Schatten. Dank der Raupzöglichen Stallungen kommt Gold von den Weiden hinzu, dank Mausoleum auch von den zwei Steinbrüchen...

    Damit es auch bei der Bildung voran geht, machen wir uns umgehend an die Errichtung einer öffentlichen Schule.

    Bild


    Auch in Warschau geht die Schule in Bau; dank des angesammelten Überschusses sollte sich das ausgehen, wie seinerzeit bei der Fabrik Dafür müssen wir allerdings den Gürtel mal kurz enger schnallen und auch die frisch verbesserten Sägewerke in Betrieb nehmen.

    Bild


    Unbeeindruckt von irgendwelchen Modifikatoren hat der Futurismus erstmals zugeschlagen und uns 250 bei allen anderen Völkern verschafft. Eigentlich sollten wir damit doch schon den einen oder anderen Dissidenten im Reich der llowaren motivieren können... Noch ist nichts davon zu sehen

    Bild


    Im Südwesten macht sich Mambo daran, Mogadischu zu erobern. Landeinheiten zum Kampf gegen die Garstigen mag er indess nicht so gerne mehr beisteuern...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1782
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    In Josepplon ist von der Flotte nichts mehr zu sehen. Grimmig machen wir uns daran, die Tore von Opis einzulammen. Happyness gibts ja nun wieder...

    Bild


    Auch die Flügelvisaren sind dabei, beschränken sich zunächst aber mal aufs Plündern. Sie könnten die Stadt noch angreifen, würden dann ihren Zug aber doch sehr Küstennah beenden...

    Bild


    Daher schießen wir lieber zunächst mal aus sicherer Entfernung und schicken dann die Ttterrorhusaren. Die verfügen zwar nicht über die "Belagerung"-Beförderung, sammeln aber auch Gold und können sich danach ins Hinterland retten.

    Bild


    Der Blitzhusar reitet ein und findet ein ausverkauftes Drecksnest vor
    Abfackeln sollten wir dieses Elend - doch dafür reicht die Happyness nicht.

    Bild


    Durch das Kulturgebiet können wir die Feindflotte dann doch noch aufklären. Sie scheint geschlossen nach Norden unterwegs zu sein.
    Das sind genau alle Schiffe, die wir bisher entdecken konnten - aber ob es auch alle Schiffe sind, die Josepp noch hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1783
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Don wagt sich derweil mal etwas tiefer ins Inkaland vor. Er plündert zunächst eine Zitrus-Plantage am Fluss und zieht dann auf den Hügel, um einen Blick auf Ulundi zu erhaschen. Von dort oben kann er dann auch zwei weitere Zitrus-Plantagen entdecken... Er wird noch die Farm zu seinen Hufen entflammen und dann in den Dschungel zurückkehren.

    Bei Nobamba machen sich tapfere Pioniere an den Straßenbau für unsere Kanonen.

    Bild


    Auch wenn die Zufriedenheit wieder eng ist - die Truppen wollen beschäftigt werden. Vor Nippur wird eine entsprechende Kanonenstraße fertig gestellt und wir bringen den Dicken Noktor in Stellung.
    Die Schiffe sollten weit genug weg sein...

    Bild


    Auch mit einer Deckungs-Gatling wagen wir uns an die Stadt (und schirmen den Dicken Noktor gegen etwaige Landeinheiten ab). Die Reiter halten sich noch zurück - vom Ostufer der kleinen Halbinsel aus könnte Josepps Flotte noch eingreifen.
    Die Kleemollerie auf dem Goldhügel zeigt der Feindflotte provokant den Allerwertesten. Mal schauen, ob das hinreichend provoziert

    Bild


    Rundenende im Süden:

    Bild


    Strategisch:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1784
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Im Osten hat Mambo mit dem Beschuss von Ollantaytambo begonnen. Laut Diplo hat er schon zwei Fregatten vor der Stadt erwischt, eine dritte ankert dort noch im Hafen.
    Zu Übernahme der Stadt (wo auch immer die Happyness dafür herkommen soll) haben wir ein kleines Komitee mit reichlich Sendungsbewusstsein zusammen- und bei Bogota aufgestellt.

    Bild


    In der Heimat verschleudern wir wieder unseren Mammon tätigen wir eine von langer Hand geplante Investition in die Forschung: Unsere zweitgrößte und furchtbar beschäftigte Stadt Breslau erhält Polens erste öffentliche Schule. 21 pr bringtse.

    Bild


    Rundenende in der Heimat:

    Schulen, Fabriken und Wunder sind angesagt.
    Alan Turing verweilt noch etwas auf dem Lande bei den Kühen. Es sei besser so, sagt er...

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1785
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    Wenn es die Zufriedenheit Her gibt würde ich glaube ich opis und nippur abfackeln. Nippur wird bestimmt auch nichts mehr stehen haben. Bis die Städte aufgebaut sind und das Gericht steht vergehen zu viele Runden und die Städte stehen am Wasser und sind später für Mambo leichte Beute. Oder siehst du dort irgendwelche Vorteile die sie dir bringen würden? Lux vielleicht?

Seite 119 von 161 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •