Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: [Stellaris - MP 8] To boldly go where no one has gone before!

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595

    [Stellaris - MP 8] To boldly go where no one has gone before!

    To boldly go where no one has gone before!

    Die Schulzeit neigt sich dem Ende entgegen und ein neues Stellaris MP wurde auf die Beine gestellt. Die Rahmenbedingungen erlauben mir daher, dass ich auch zur 8. Runde eine Story schreiben werde. Da mittlerweile ein neuer DLC namens "Distant Stars" erschienen ist, der neue Anomalien und vor allem ein neues geheimes Sternen-Cluster eingeführt hat, habe ich beschlossen den Titel der Story entsprechend zu gestalten: To boldly go where no one has gone before!

    Da es aber bis zum Start noch etwa zwei Wochen hin sind und ich noch net so recht entscheiden konnte, welche Zivilisation ich nehme, möchte ich die Zeit bis zum 10.06 dazu verwenden, dass ihr die Möglichkeit habt über die möglichen Kombinationen abzustimmen. An dem Sonntag werde ich dann die Wahl schließen und das mit der Mehrheit auswählen.

    Gespielt wird jeden Dienstag ab dem 12.06 um 19 Uhr. Hier gehts zum MP-Faden. Die aktuelle Liste aller Teilnehmer:

    # CivForum-Name Steam-Name Reichsname
    1 PCGamer PCGamer Uthabulanische Konföderation
    2 -Maya- Maya Photecian Commonwealth
    3 Calibas Calibas Tycanisches Galaktisches Imperium
    4 Vault Vault Hierarchie von Polaron
    5 Paidos Paidos Uva-Xavani Imperium
    6 -- Paestan Symphonie der Evolution
    - Nightmare Nightmare Aztechnology (eliminiert)
    - speckbretzel speckbretzel eliminiert vor Erstkontakt
    - Sauron44 Sauron44 eliminiert vor Erstkontakt


    Einstellungen zu dieser Runde:

    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 1000
    Galaxieart Spirale 4 Arme
    Anzahl Fallen Empires maximal (5)
    Anzahl Marauders 3
    Tech-/Traditionskosten Standard (1.0)
    Planetendichte Standard (1.0)
    Primitive Standard (1.0)
    Krisenstärke 1.5
    Start der Midgame-Phase 2250
    Start der Endgame-Phase 2325
    Schwierigkeit Hard
    KI-Auffüllung Ja
    Hyperlane-Dichte Standard (1.0)
    Gateway-Dichte Standard (1.0)
    Wurmloch-Dichte Standard (1.0)
    Mods Spielverändernd:

    Optional (aber sinnvoll):


    Die Runde ist beendet!
    Calibas hat die MP-Runde gewonnen. Gratulation von meiner Seite.

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Inhaltsverzeichnis:


  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Ich habe ein paar Zivilisationen über die letzten MPs angesammelt, ausprobiert, angepasst, etc. Bisher kam ich aber nicht dazu diese eben im MP zu verwenden. Ich werde jetzt nicht genau auf Traits usw. eingehen, da das zu lange dauern würde, sondern lediglich kurze Abrisse über die Zivs geben:

    1. Ziv: Die Uthabulan Konföderation (Seit 1.7 oder so)
    Achtung Spoiler:
    Ein Volk von Tentakelwesen, die sich eine elitäre Gesellschaft aufgebaut hat, einen starken Glauben vorweist und alle Alienwesen verabscheut. Die Subspezies des Planeten wurde zu Sklaven auf den Feldern und in den Minen abgerichtet.


    2. Ziv: Das Xeltek Commonwealth (Seit 1.8 oder so)
    Achtung Spoiler:
    Isolationisten durch und durch. Sie wollen weder was mit anderen zu tun haben noch sich kriegerisch mit irgendwem auseinandersetzen. Ihr Anliegen ist es friedlich und für sich zu wirtschaften und zu forschen.


    3. Ziv: Das alvanische Sternenimperium (Seit 2.0)
    Achtung Spoiler:
    Brutale fanatische Puristen, die alles und jeden erobern und vernichten wollen (quasi die Spezies von Sauron44 mit ein paar Anpassungen).


    4. Ziv: Die Galaktische Defensiv Initiative (Seit 1.9 oder so)
    Achtung Spoiler:
    Die GDI auf galaktischem Niveau. Das Pendant zur Bruderschaft von Nod. Quasi die Alternativ-Geschichte zur vorherigen Story.


    5. Ziv: Die helvanische Technokratie (ganz neu seit 2.1)
    Achtung Spoiler:
    Es geht nur um eins: Fortschritt um jeden Preis! Und das ganz und gar allein, denn alles fremde kann nur schlechter sein als die eigene Forschung.

  4. #4
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.184
    Du fängst aber früh an
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    2.330
    Tentakel, ich liebe Tentakel!

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    @Sauron:
    Ja, unter Berücksichtigung der Trägheit des Forums braucht man halt mindestens eine Woche Vorlaufzeit.
    Aber du dürftest hier sowieso net reinschauen dürfen.

  7. #7
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.184
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Aber du dürftest hier sowieso net reinschauen dürfen.
    Ich hab die Spoiler auch schön zu gelassen
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #8
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.068
    1 oder 2.
    Zitat Zitat von PCGamer über MPs Beitrag anzeigen
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten Nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik. :sz:
    Letzter Gewinner einer DET-Runde

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #9
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Aktueller Stand:

    Ziv1 UK: 2
    Ziv2 XC: 1
    Ziv3 AS: 0
    Ziv4 GDI: 0
    Ziv5 HT: 0

  10. #10
    Basileus Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21.485
    Tentakel!
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

  11. #11
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Uthabulandings!

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Ich seh schon, die nervigste Zivilisation, die ich mir ausgedacht habe, wird gewinnen.

    Ziv1 UK: 4
    Ziv2 XC: 1
    Ziv3 AS: 0
    Ziv4 GDI: 0
    Ziv5 HT: 0

  13. #13
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    49.084
    Du hast es so gewollt: Nr.1

    Lang lebe der Tentakel!
    "Die Gründung des Kaiserreiches wird gerne verklärt und als Bündnis zur Verteidigung unserer Ahnen dargestellt. Die Wahrheit ist eine andere: Es war der Zusammenschluss einiger unbedeutender Unruhestifter deren regelmäßigstes Einkommen darin bestand die Nachbarn um ihr Gold zu erleichtern."

    Her`mann von Talur

  14. #14
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.435

  15. #15
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    782
    Nr. 1
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •