Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 150

Thema: [Into the Breach] Am Ende macht es Bumm

  1. #31
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Storm holt sich auch ein Stück vom XP-Kuchen und die erste Runde ist erfolgreich abgeschlossen.

    Bild

    Jetzt sollten wir anfangen, uns auf das optionale Missionsziel zu konzentrieren. Das Spawnen von drei Veks muss verhindert werden.

    Bild

    Wieder hat sich eine Hornet auf eine Mine gestürzt. Unser Flammenexperte blockiert nun das erste Spawnfeld und schubst nebenbei die Firefly ins Wasser.

    Bild

    Steiner blockiert ebenfalls ein Feld. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, um noch eine Wolke zu erschaffen. Im Gegensatz zu Minen meiden Veks Feuer und Gewitterwolken.

    Bild

    Storm gekämpft die letzte Hornet und wieder haben wir alle vorhandenen Veks besiegen können (die Hornet nimmt zu Rundenbeginn noch Schaden durch das Gewitter).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da nun nur ein Scorpion auftauchen konnte und sonst keine Veks mehr auf der Karte sind, werden in zur nächsten Runde gleich fünf Veks spawnen.

    Bild

    An einem Praxisbeispiel erklärt PCGamer dem Scorpion die Funktion einer Mine und erhält dadurch genügend Erfahrungspunkte für die nächste Stufe.

    Bild

    Bild

    Steiner blockiert nun ein anderes Feld und repariert sich. Dadurch wird 1 Schadenspunkt geheilt. Derweil grenzt Storm die mögliche Angriffsfläche der Veks durch eine weitere Wolke ein.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zwei Hornets und eine Firefly stehen uns nun in der letzten Runde gegenüber.

    Bild

    Etwas spät erkläre ich nun auch die Schutzschilder: Diese schützen einmalig vor Schaden und verschwinden danach. Somit sind die von der Hornet bedrohten Gebäude in keiner wirklichen Gefahr.

    Bild

    Was aber nicht heißen muss, dass Steiner der Hornet dies gewähren lässt.

    Bild

    Storm könnte nun einen Vek angreifen, aber macht Platz für PCGamer, da dieser beide Veks mit dem Lied von Feuer und Wasser vernichten kann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die Mission wurde erfüllt und PCGamer wird befördert.

    Bild

    Bild

    Zwei neue Bereiche werden aufgedeckt und ich überlasse euch die Wahl, welches wir als nächstes machen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Sieben Feinde töten! Emoticon: bfg
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    ... und einen Damm zerstören! Emoticon: superfail

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Sind da eigentlich auch schützenswerte Zivilisten in den Häusern, die bei Dammzerstörung überflutet werden?

  8. #38
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich sehe schon, wir sind auf Zerstörung aus. Wenn der Damm bricht... ach, das werdet ihr schon sehen.

  9. #39

  10. #40
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich sage nur Flussrichtung.

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Normalerweise ist hinter so einem Damm ja eine Menge Wasser, so dass es erst einmal zu einen üblen Flut kommen sollte, bevor der Fluss normal fließt.

  12. #42
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das habe ich beim ersten Mal auch gedacht, aber die Physikengine ist in solchen 2D-Isometrik-Welten eben etwas anders.

  13. #43
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Niemand hat die Absicht den Damm stehen zu lassen.

    Bild

    Zwei Veks wollen die Wohngebäude auf der unteren Seite angreifen. Durch die Fähigkeit des Psions explodieren sie beim Ableben.

    Bild

    Storm unterbindet den Angriff der Firefly, während Steiner den Scorpion ein neues Ziel vor Augen führt.

    Bild

    Bild

    Unser Pyromane greift derweil den Psion an und verursacht ein Feuer neben dem Gebäude. Wenn wir den Damm zerstören, werden die Veks hauptsächlich das untere Gebäude angreifen. Da lohnt es sich, dieses vorher mit Feuer und Wolken abzusichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich habe den Gewitterschaden nicht miteinberechnet.

    Bild

    Dadurch wird die Firefly durch den Scorpion getötet. Durch ihre Explosionseigenschaft wird der Scorpion zwar auch getötet, aber Storm nimmt ebenfalls Schaden und ein Wohngebäude wird zerstört und begräbt 99 Menschen unter sich.

    Bild

    Bild

    Entsetzt über die Folgen meines Fehlers halte ich kurz inne und setze oberste Priorität auf die Vernichtung des Psions.

    Bild

    Storms lässt vom Psion nichts übrig. Steiner verhindert weitere zivile Verluste, seine Rakete verursacht 2 Schaden plus 1 Schaden für das Stoßen in den anderen Vek.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Durch den Zusammenprall hat die Firefly ebenfalls Schaden genommen. Feuer und Spawnblocking geben ihr den Rest.

    Bild

    Bild

    Vorletzte Runde, wir sollten noch mindestens zwei Gegner besiegen und den Damm zerstören.

    Bild

    Also fegen wir dem Dann von der Karte und verfolgen gespannt, wie das Wasser fließt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •