Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 221

Thema: [GK] Seebund - der harte Kern

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja, wir wissen noch nicht so recht das korrekt anzusprechen

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Feigheit vor dem Feind?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Eher vor dem Verbündeten

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich weiß. Manchmal sind Freund und Feind auch nicht so einfach in zwei Schubladen zu stecken. Nicht einfach...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Gestern und heute Morgen war der Tag komplett voll, da war leider keine Zeit fürs Forum

    Dafür habe ich jetzt mal ein paar Änderungs-Ideen bezüglich des Vertrages, um das zum einen für die TK hoffentlich annehmbarer zu machen und auch um das ganze klarer zu regeln:
    1. Erkad gehört nicht zu Sacris Gebiet (damit entspricht Sacris Gebiet genau der Region1 plus der beiden Städte
    2. Politik - Rat der 7 und Institutionen darunter:
    In der Region1, Senbahal und Attuc dürfen Sektierer genauso wie TKler in lokale Räte sowie in den Rat der 7 der entsprechenden Region/Stadt gewählt werden
    3. Sacricul erklärt, wie zu beginn von ihm gewollt, sich wieder aus der Politik zurückzuziehen
    4. Keine “aktive“ Missionierung in der Region sowohl von Seiten der TK als auch der Sekte



    Karte der Regionen für Rat der 7 zum Überblick für 1 und 2:
    Achtung Spoiler:


  6. #81
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Erkad ist ohnehin türmlich... Das wäre schon ein Affront.
    Hallo.

  7. #82
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Vor allem, wenn er gleichzeitig eine Entspannung zu den Doraea-Halaken will

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Ergänzung finde ich gut

  9. #84
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Chris

    Da will man ihn in die eine Richtung lotsen, da biegt er dann doch in die andere ab.

    Meine letzte PN:
    Achtung Spoiler:

    Problem dabei ist halt, dass es sehr viele Sektierer gibt, und man die aktuell kein Gebiet haben, wo sie in Ruhe leben können.

    Die Überlegung wäre das in Süd-Doraea zu errichten, wo dann sowohl Sektierer als auch TKler in Friede leben könnten, ohne dass sie Verfolgt werden (also keine Einschränkungen für beide Seiten).
    In anderen Gebieten (vor allem Rest-Doraea könnte man dann strengere “Anti-Sekten-Gesetze“ durchführen mit dem Verweis, dass man ja, wenn es einem net passt, ja auch nach Süd-Doraea auswandern kann, wo man dann nicht verfolgt wird.

    Aber alles steht halt immer noch unter voller Obhut Doraeas, also das wäre nicht verbunden mit mehr Autonomie oder sonstwas in der Region, es würde nur die Religion betreffen, was aber eben vom Staat Doraea so festgelegt werden würde.
    Doraea als gesamtes würde weiterhin Turmkirchenland bleiben; gerade die Regelung, dass der Doge TKler sein muss, würde bestehen bleiben.

    Und ganz ehrlich: Besser Doraea als das mit Hoimi in QA...


    Und dann kommt diese Mail darauf:
    Achtung Spoiler:

    Bitte auch mit Razor besprechen.
    Folgendes habe ich dem KR vorgeschlagen.

    Sacricul:

    Ich wäre ja mit folgendem zufrieden. Sacricul ergibt sich. Konvertiert er, darf er wieder in den Rat! Abwegig ist das nicht. Mittlerweile ist die Kirche vollkommen weg von der Magie und in Ihren Strukturen deutlich moderne geworden. Bliebe die Sache mit den Wächtern und hier könnte Sacri im Rat in ständige theologische Diskussion treten.

    Konvertiert er nicht, wird er in Haft genommen und nicht getötet, aufgrund seiner bisherige Verdienste für den Kontinent. Seine Anhängerschaft legt die Waffen nieder.
    So wie so gut, aber jetzt wird es haarig.

    Ich würde gerne ein Gesetz durchbringen, dass es Sektierern untersagt, Waffen zu tragen es sei denn sie werden dazu bevollmächtigt (z.B. durch den Kaiser im Kampf gegen die Ameisen).
    Die somit gemäßigten Sektierer stehen aber unterm dem Schutz des jeweiligen Landesfürsten und Bischofes und Ihnen darf so keine Gewalt angetan werden.

    Definition Gemüßigter Sektierer:

    1. Keine Waffen
    2. Keine Häresie oder „Ketzerei“ in der Öffentlichkeit Sprich keine : Die Wächter sind tot! Letzteres wird mit Gefängnis bestraft.

    Und zuletzt und das ist entscheidend. Ich will kein Fürstentum für Sacricul oder die Sekte an sich. Ich will halt die Völkerwanderung und die damit verbundenen Unruhen vermeiden und
    Ferner nicht zulassen, dass sie die Sekte dort organisiert und eine Gegenkirche aufstellt.

    Zehnt wird entrichtet und die Sekte wird versorgt durch die SL der TK wie jedermann. Naja …. Vielleicht ein bisschen weniger, aber das sagen wir ja nicht laut


    Das dürfte deiner PN von gerade recht nahe kommen. Aber ich will keine Hallen des Lichtes.
    Und ich will „heimlich“ missionieren, damit Dorea und gerne der ganze SB ein Aushängeschild der TK sein können.
    Razor schuldet mir das
    Zur Besprechung freigegeben...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Oh man. Das wird doch so nichts wie er sich das vorstellt

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So leid es mir tut aber ich muss das Beste für mein Land machen. Und dazu gehört auch Senbahal, Attuc und diese Menschen. Chris Plan wird niemals aufgehen, eher baut er sich woanders auf oder macht den Märtyrer. Doraea könnte sich den Krieg bis hierhin kaum leisten. Noch länger kämpfen, noch mehr Schäden hinnehmen und das für ein schlechteres Ergebnis ist unklug.

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Chris Plan ist tatsächlich... Ja!

    Ich weiß weder, was er mit Sacricul hat (ist ja nur ein Kopf der Hydra) noch, wie die "Nichtbewaffnung" eigehalten werden soll. Geschweige denn wie eine heimliche Missionierung aussehen könnte.

    Man sollte ihm begreiflich machen, dass die Völkerwanderung für viel Ruhe sorgen könnte, Käsbert. Das hat er noch nicht ganz aufm Zettel.

    @Razor: Verstehe ich. Wäre auch kein Problem. Das könnte dir aber als Wortbrüchigkeit ausgelegt werden. Von anderen.
    Hallo.

  14. #89
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    So, er hat nochmal auf meinen ersten Entwurf reagiert, und tja, das mit Sacricul wird echt nich eine Aufgabe Chris davon zu überzeugen.
    Aber scheinbar hat er sich meine PN vorher nicht sonderlich genau durchgelesen.

    Jedenfalls:
    Habe deinen Vorschlag jetzt nich mal durchgelesen.
    Also wenn Sacricul sich ergibt. Von mir aus.
    Razor muss dann nur versprechen ein Kloster mit mir zu errichten und dafür einen SP zu opfern.
    Das Kloster wird ihm helfen wieder zu gesunden und mir zu missionieren.

    Deal?
    Das wird noch eine lustige Aufgabe werden...

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Nee...

    Es gibt überall "Gleichstellungsgesetze", darunter brauchen wir nicht zu gehen. MMn.
    Hallo.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •