Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221

Thema: [GK] Seebund - der harte Kern

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ist gut. Habe ich nicht bedacht.

    (Du meinst schon den Austausch mit Don, oder?)

    Die weiterführenden Pläne lege ich dann hier vor. Sie sind ja noch nicht wirklich umfassend.

    Wobei zwei Dinge auf der nächsten Sprosse wären: Eine Einbindung Cauros und Fa'Irs und eine Begünstigung für Iriq wegen bewaffneter Eskorten.
    Hallo.

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Wie es aussieht habe ich die Befehle für den Monat für Doraea verlegt. Was peinlich ist aber ehe ich mich dumm suche hier noch die Frage: Wo kann ich einen Link finden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    16 in dem Faden.. und in meinem habe ich noch was zu Söldnern aus Lardissa

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ich habs inzwischen bekommen
    Hatte da vergessen den Link mir reinzustellen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    @Razor (und alle anderen zur Diskussion):
    Klink lässt fragen, ob du 30k Getreide an ihn abtreten/weiterverkaufen kannst/willst.

    Da du ja wohl aus Ghand noch knapp 60k bekommst, würdest du wohl auch ohne das an der Hungersnot vorbeikommen. Klink würde das wohl nach Kuzqur/An-Q exportieren, um dort gegen die Hungersnot anzukommen.
    Grund ist einfach, dass Klink mir auch gesagt hat, dass er durchaus wohl auch die Unterstützung und Forderungen von seinen Mitspielern hat, sonst einfach die Nahrung aus Arrizwa zu beschlagnahmen.
    Ebenso würde Klink dann wohl versuchen ein RT-Gesetz zu verhindern, das ein Exportverbot von Getreide aus dem KR beinhaltet. Mit seiner Stimme würde es wohl eine Mehrheit geben (weil ich nehme an dass Jon genauso wie Klink abstimmen würde).

    Mit Getreidekauf aus Ghand wärst du dann wohl (laut BJ) gut aus der Hungersnot draußen, womit dir auch keiner verhungern würde. Und das Geld spart man dann ja wiederum ein.

    Man könnte das auch etwas zur “Propaganda“ nutzen in der Art von “der SB verkauft auf bitten des Kaisers großzügerweise etwas Getreide“.

    Ich sag mal so: Besser als dass Klink das ganze Getreide aus Arrizwa requiriert. Da würde ich bzw. wir mächtig Druck aufbauen, aber letztendlich würde tatsächlich der Großteil des KR hinter ihm stehen, wenn er so etwas durchführen würde

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    1) Starke Besserung der Beziehungen KR und SB. Es würde dem Kaiser handfeste Argumente gegenüber den SB Gegnern liefern, wenn man in dieser Frage sich koordiniert.
    2) Sorgt es dafür einem Kampf um die Nahrung vorzubeugen, wenn wir es jetzt gleichmäßig verteilen, ist das auch für die Zukunft gewährleistet. Falls uns da nichts gelingt, wird irgendjemand im KR wohl die Idee eines Ausfuhrstopps aufgreifen und beantragen. Gab schon Stimmen dafür.
    3) Beabsichtige ich einen Teil des Getreides auch in Narim und AK zu verteilen. Das sind die beiden Regionen, die tendenziell pro Kaiser sind und durch so etwas enger an El Taebr gebunden werden. Warum das für Razor interessant ist? Don ist derzeit derjenige, der als einziger noch ein Embargo in Kraft hat und ihn nicht anerkennt. So gesehen ist er im Reich Doraeas größter Feind. Dem Kaiser zu helfen Don innenpolitisch zu schwächen, macht also Sinn. Und es schwächt Don innenpolitisch massiv, wenn er derzeit auf einer großen Barreserve hockt, nichts für Nahrung ausgibt und stattdessen der Kaiser die Leute füttert.



    Im Übrigen: Von 50k habe ich ihn schon auf 30k herunterbekommen...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich habe es nicht ganz gelesen und bin auch gerade in Eile aber ich kann schon mal sagen, dass er wenn er schon ein ganzes Land requirieren möchte und meint er könnte es, dann kann er sicher auch mal den Unruhestifter Nr. 1 aus Qor-Alad ruhigstellen.

    Wenn Sie sich nicht ständig so feindlich verhalten würden und uns mal machen ließen kann man sicher einen Kompromiss schließen. Ändert sich nichts bin ich nicht bereit da auf sie zuzugehen. Zumal er keine Rechtsgrundlage hat. Wenn sie Nettigkeit wollen will ich dass sich grundlegend etwas ändert.

  7. #67
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Willst du noch etwas dazu sagen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das alles nett klingt, auch wenn Klink es selbst war der das Gesetz angestoßen hat. Jetzt so zu tun als ob er es netterweise verhindern würde ist komisch. Ich mache gern einen Kompromiss, aber dann kann man auch damit anfangen uns entgegen zu kommen und Schritt Nr. 1 wäre, dass die Kompanie zu uns kann. Keiner weiß derzeit was der Fürst von Qor-Alad dazu eigentlich als letztes angeordnet hat. Würde mich interessieren ob unsere neue stark-verbesserte Beziehung diesen Schritt ermöglicht, wo er doch genau gar nichts kostet, während ich meinen Menschen Essen wegnehme.

  9. #69
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Das dumme aktuell ist halt echt, dass VK gerade Kaiser spielt.
    Klar ich habe Jon als Redepartner bekommen, dennoch merkt man mal wieder wie aggressiv VK wieder mal spielt,...wie Monte bei cIV

    Naja, mal sehen was das wird...

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das mit der GK ist gut.
    Hallo.

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Hallo.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Gab's jetzt schon einen Gesprächsversuch wegen der Kirchensache?

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich kann Montag durchaus den Zorn der Kirche auf uns lenken.
    Hallo.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also wenn's um Zorn geht schaffe ich das perfekt selbst ja ein Ergebnis zeitnah wäre gut

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    dh ist sollte noch einen Tag warten mit der Auswertung für Doraea?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •