Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 221

Thema: [GK] Seebund - der harte Kern

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich bin irritiert. Um was?

    Sorry, heute war anstrengend
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Um "Rasputin".
    Hallo.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Red heute bitte deutsch mit mir

    Rasputins Nase war dir doch nicht gut genug, oder?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich mag gerade lieber die Nqetuschrift deuten als mir alles aus der Nase ziehen zu lassen.
    Hallo.

  5. #35
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ich verstehe gerade auch nur Bahnhof

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich mag gerade lieber die Nqetuschrift deuten als mir alles aus der Nase ziehen zu lassen.
    Ok. Ich habe Zeit und kann warten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Habe ein paar Söldner organisiert direkt an der Pforte von Senbahal.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Razor
    Zitat Zitat von [DM]
    Zitat Zitat von Razor
    Zitat Zitat von [DM]
    Zitat Zitat von Razor
    Zitat Zitat von [DM]
    Zitat Zitat von Razor
    Zitat Zitat von [DM]


    Übernächsten Monat kann ich dir Truppen anbieten, ich warte jetzt noch die Auswertung ab und schaue ob nicht doch noch etwas passiert.

    Grüße


    Gut dann sprechen wir dann nochmal über die Details
    Wie viele Truppen willst du?
    Scheinbar habe ich innenpolitisch die Lage im Griff. Ich kann dir bis 3.000 Infanteristen anbieten.
    Wie wollen wir es denn angehen? Soll ich sie bezahlen für den Einsatz? Sollen sie mit der Bank dann gemeinsam angreifen? Was ist denn in der Nähe von Senbahal?
    2.155 Mann insgesamt sind an der Grenze oder in Lardissa-Stadt stationiert.
    Leider bin ich das Armenhaus auf Theresh und brauche das Geld.
    Unterstützt dich die Kirche mit Bares?
    Ne aber ich würde die eh als Söldner anheuern um die Einsatzkosten zu zahlen und dann lohnt es sich für dich. 1A pro Nase im Monat? Muss das aber noch absprechen.
    Dem würde ich zustimmen.
    Gut dann heuer ich 1200 Mann für Monat 8, 9 und 10 an also für 3600A. Dann würde ich sie Ende Monat 10 wieder nach Hause schicken und mit überschreiten der Grenze den Söldnervertrag als beendet ansehen.


    Direkt drauf und einen Überraschungsangriff durchführen? Darauf sind die ja nicht eingestellt.

    Oder ich schicke sie gegen Attuc und kappe die Verbindung. Was meint ihr?

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Direkt drauf. Vielleicht entlastet das die HS weil Sacri Truppen zurückziehen muss.
    Hallo.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann ist das der Befehl.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die neu Chronik hat gleich mehrere Fehler. Das Konzil zieht nicht weg, die Bank hat nie was von einem zweiten Bieter gesagt und sie hat bereits gesagt das es ein Missverständnis war und die Kirche hat zu erkennen gegeben dass alles in Ordnung ist. Sieht so aus als wurde da einiges übersehen.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Das Konzil zieht mit dem Hauptsitz weg. Oder hat sich das geändert?
    Es kam im Diplo das Gerücht auf. Mag sein, dass dem nicht so ist. Wenn dem nicht so ist müsste man sich fragen wieso dann der ursprüngliche Wunsch der Kirche nach Shibat zu ziehen mit der GK ignoriert wurde.
    Der Rat der Fünf hat das getan. Man hat auch das Geld wohl zurückbekommen? Dennoch bleiben da Fragen. Mag sein, dass anche das nicht hinterfragen. Aber etwas seltsam ist es sehr wohl.
    Und nein, da wurde nichts übersehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Da steht doch gar nichts fest, weder wann noch wohin noch sonst was. Und schon gar nicht ob nach Qor-Alad. Zumal das Konzil auch wenn es umzieht in Ghand bleibt. Also irgendwie unlogisch.

    Weil das nicht Vertragsbestandteil war? Wenn du Handwerker anheuert für dein Bad lässt du die wenn sie auftauchen auch nicht plötzlich das Dach decken. Das ist nicht seltsam, außer man hat einfach kategorisch was gegen die Bank. Aber weil die Bank so nett Ist, hat sie nicht auf den Vertrag bestanden und schickt sie kostenfrei ins Feld. Hat sie doch alles geschrieben. Aber anstatt auszuwerten schreibst du den Unfug den manche im Stammtisch absondern als Grundlage der Auswertung. Wirkt also doch mehr so als hat man da einiges ignoriert oder nicht gesehen.

    Ist halt wieder der typische Fall von die Spieler sind sich einig und trotzdem wird zwist erzeugt wo keiner ist. Ich Frage mich auch ob überhaupt ein Kredit auf 20% Zinsen läuft. Hast du darüber nachgedacht oder auch nur wieder irgendeinen VK-tratsch verwurstet? So was wirkt auf mich seltsam und konstruiert.

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Dass die Auswertung aus anderen Teilen stammt empfinde ich zum Teil auch so. Konkret die Sache, dass die Bank "zwei" Auftraggeber hat.

    Die Nachteile die Hoimi sich selbst eingebrockt hat schlagen nun Wellen bis ganz oben. Es kann halt nicht nur QA treffen.
    Geändert von Baldri (12. Juni 2018 um 08:02 Uhr)
    Hallo.

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Es gab eine Meldung im Diplo (#872). Darauf bezieht es sich. Und dass es in QA daraufhin das Gerücht gab/gibt
    Die Frage ist was die Alternative dazu wäre? Keiner hat dafür bezahlt? Die Bank macht das aus Nächstenliebe? Dann würden gerne die Bankeigner wissen ob Doraea jetzt stattdessen die Kosten tragen wird? Oder ob der Sinn der GK verloren gegangen ist ein Geschäftsfeld zu sein bei dem man Geld verdient. In dem Fall müsste man die Sinnhaftigkeit der GK grundsätzlich hinterfragen.

    Und VK hat damit in keinem der beiden Fälle etwas zu tun. Tatsächlich standen wohl bei ein oder zwei Fürsten die 20% im Raum und offensichtlich haben sich da einige drüber unterhalten.

    Dazu: Wenn sich Kim und Trump heute gemeinsam ein Wettbomben zu veranstalten ist das sicher super, weil man eine Einigung erzielt hat - ob diese Einigung sinnig ist oder bei der Bevölkerung gut ankommt ist eine ganz andere Frage.

    Dein Beispiel hinkt. Weil die Handwerker wohl dennoch den Auftrag annehmen würden wenn sie dazu fachlich in der Lage sind. Wieso auch nicht? Immerhin verdienen sie so oder so ihr Geld und neben dem eingesetzten Material wird ja idR auch häufig nach Stunden abgerechnet (ok, da mag es wegen des Daches einen Aufschlag geben) also ist es denen egal was sie am Ende reparieren.
    Hier ist es nur so, dass der Handwerker dann plötzlich erklärt, dass er doch lieber kostenlos das Bad des Nachbarn zu reparieren. Dabei handelt es sich aber um keine Einzelfirma wo man als Chef das vielleicht mal machen kann weils ein Bekannter ist sondern eine AG wo andere dahinterstehen die handfeste finanzielle Interessen haben.

    Du kannst auch ein Auto leasen und dann nach Berlin wollen. Die Frage wäre dann, ob der Leasinggeber dir einfach das Auto abnehmen kann und sagen: Nope, heute geht's nach Paris. Und weil du eh mal da hin wolltest sagst halt ok...wenns nicht anders geht?! Ich frag mich halt ob das ein Geschäftsmodell ist das auf Dauer tragfähig ist.

    Der Hauptmann der GK hatte ja die Freude innerhalb eines Tages völlig unterschiedliche Befehle zu erhalten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ist halt wieder der typische Fall von die Spieler sind sich einig und trotzdem wird zwist erzeugt wo keiner ist. Ich Frage mich auch ob überhaupt ein Kredit auf 20% Zinsen läuft. Hast du darüber nachgedacht oder auch nur wieder irgendeinen VK-tratsch verwurstet? So was wirkt auf mich seltsam und konstruiert.
    Und: ich verstehe, dass man nicht immer einer Meinung mit der SL ist was die Auswertungen angeht. Auch, dass man da gefrustet sein kann. Gerade in Konfliktsituationen. ist für mich auch nicht immer lustig weil klar ist, dass egal wie ich auswerte einzelne Spieler angepisst sind. Kann und will ich aber auch nicht ändern. Ich höre mir durchaus von allen Seiten die Argumente an. Dennoch heißt das nicht, dass ich jetzt die Argumente alle für sinnvoll erachten müsste. Das gilt weder für den Trasch von Vk noch den anderer Spieler.
    Wenn aber auf der Ebene jetzt argumentiert werden soll (was Spieler X sagt ist es nur Tratsch, hat die SL überhaupt nachgedacht,...) dann ist das für mich keine Grundlage auf der ich arbeiten werde. Das kann man akzeptieren (also, dass ich tatsächlich auch VK zuhöre...) oder die Konsequenz ziehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •