Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe; ist Civifanatics.com jetzt eine Gewerbetreibende Fanseite ????

  1. #1
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571

    Hilfe; ist Civifanatics.com jetzt eine Gewerbetreibende Fanseite ????

    Text auf"forums.civfanatics.com/forums/civ3-creation-customization.46/"

    This site uses an ad delivery service provided by Curse LLC. Curse and its partners use technology such as cookies on this site to provide services, analyze user activity, and engage in advertising activity. By continuing to use the site, you consent to the use of these technologies. Additionally, Curse engages in certain interest-based advertising activities in order to support this site and to provide personalized ad experiences. By clicking “Got it, thanks!”, you consent to this activity. If you are under the age of consent in your jurisdiction for data processing purposes, or if you wish to deny consent, please click “Learn more”.


    Diese Website verwendet einen von Curse LLC bereitgestellten Anzeigenlieferservice. Curse und seine Partner verwenden Technologien wie Cookies auf dieser Website, um Dienste bereitzustellen, Nutzeraktivitäten zu analysieren und Werbeaktivitäten zu betreiben. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Technologien zu

    weiß zufällig jemand was das bedeutet.......

    Danke
    Wotan49
    Geändert von Wotan49 (30. Mai 2018 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    CFC war schon seit langer Zeit eine kommerzielle Civ-Seite. Das dies aber derart gravierend ist, hat mir jetzt doch "die Schuhe ausgezogen". Wenn ich richtig gezählt habe, werden die Daten an 289 (edit: 284) verschiedene Werbefirmen weitergegeben bzw. deren Zugriff ermöglicht. Außerdem scheinen die dann alle noch in unseren PCs "herumstöbern" zu können. Ich habe das alles nur überflogen, aber auch einige Screenshots angefertigt. CFC wird mich bis auf Weiteres nicht mehr sehen.

    Die Problematik dürfte auch andere Civer, die sich mit der Materie besser auskennen, interessieren.
    Geändert von Civinator (31. Mai 2018 um 08:31 Uhr)

  3. #3
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Ich danke für die Antwort!
    Auf diese Weise wird Civi wohl doch klein zu bekommen sein!
    Emoticon: gelb

    Gruss
    Wotan49

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Es scheint so zu sein, dass die "AMIs" und andere nicht-europäische Benutzer von CFC gar nichts von ihrem"Glück" wissen, dass sie sich nicht nur die Werbung bei CFC ansehen, sondern dort anscheinend auch massive Datenspionage auf ihren PCs betrieben wird. Es könnte sein, dass das POP-UP Fenster mit den umfangreichen "Auswertungsinformationen" nur für CFC-Benutzer aus der Europäischen Union geschaltet wurde. Eine der vielen Auswertungsfunktionen bei CFC ist ja die Standortbestimmung des jeweiligen CFC-Benutzers.

  5. #5
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Extensions ublock origin + privacy badger installieren + ggf. konfigurieren ->
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •