Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 326

Thema: Tour de France 2018

  1. #16
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen

    Porte und Uran sehe ich hier im Vorteil. Quintana vielleicht.
    Mikel Landa?

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Edelhelfer von Sky, der letztes Jahr so gut war, wie hieß der noch mal? Fährt der auch wieder mit?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Edelhelfer von Sky, der letztes Jahr so gut war, wie hieß der noch mal? Fährt der auch wieder mit?
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Mikel Landa?


    Fährt seit dieser Saison allerdings für Moviestar. Die haben jetzt mit Quintana, Valverde und Landa gleich drei Platzhirsche. Das kann entweder super sein - oder auch komplett in die Hose gehen. Sonderlich taktisch geschickt hat sich Moviestar in den letzten Auflagen ja nicht angestellt.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Noch ein Gedanke zu Giro&Tour:

    Die Tour ist dieses Jahr eine Woche später. Wegen der Fußball-WM. Das war sie das letzte Mal, als jemand das Double geschafft, hat übrigens ebenfalls. 1998 war auch ein WM-Jahr.

    Und: So wie Froome zum Schluss des Giro aufgedreht hat, steht zu vermuten, dass er seinen Trainings-Peak bewusst möglichst weit nach hinten gelegt hat, kann mir gut vorstellen, dass da auch Trainingstaktik dabei war, um das irgendwie mit der Tour zu kombinieren.

  6. #21
    Leander
    Gast
    Froome wird den Formaufbau so versuchen, dass er bei der Tour seinen Peak erreicht, alles andere wäre etwas komisch, dann könnte er die Tour gleich auslassen, wenn es ihm nur auf den Girosieg ankäme (oder nur noch als Helfer oder Etappenjäger mitfahren). Trotzdem ist es unmöglich beides ohne irgendwelche Abstriche mitzufahren.

    Ich fand eigentlich, dass Moviestar das 2015 ganz gut gemacht hatte mit seiner Doppelspitze. Ist alles relativ, ich hab als Vergleich immer dieses grauenhaft schlechte Telekomteam im Kopf, was zwar Geld wie nur was reingesteckt und mit die bestenb Fahrer verpflichtet hatte, aber von der Planung und der Taktik wirklich nichts auf die Reihe bekommen hat. Hat Moviestar eigentlich gute Zeitfahrer, die die drei wenigstens im Mannschaftszeitfahren ohne größere Verluste mitziehen können? Im Einzelzeitfahren werden die vermutlich alle wieder grauenhaft aussehen, aber gut ein einziges 30 km -Zeitfahren wird wahrscheinlich nicht die Entscheidung bringen, nuir sollte man dann wenigstens im mannschaftszeitfahren die Verluste in Grenzen halten.

    Weiss jemand, ob Peter Sagan wieder dabei ist?

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich gehe stark davon aus, dass Peter Sagan wieder dabei ist . Ein Abo aufs Grüne Trikot gibt man nicht so leicht her . (Letztes Jahr wurde er ja disqualifiziert.)

    MZF ist normalerweise recht wumpe... da kommen keine nennenswerten Abstände bei raus.

    Und Movistar hat zwar drei sehr starke Fahrer, aber ich seh halt keinen davon auf einem Niveau mit Froome, Uran oder Porte. Ganz extrem gesagt, wenn man drei der Top7-Fahrer hat, aber keinen der Top3, dann wird der Sieg sehr schwierig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass Peter Sagan wieder dabei ist . Ein Abo aufs Grüne Trikot gibt man nicht so leicht her . (Letztes Jahr wurde er ja disqualifiziert.)

    MZF ist normalerweise recht wumpe... da kommen keine nennenswerten Abstände bei raus.

    Und Movistar hat zwar drei sehr starke Fahrer, aber ich seh halt keinen davon auf einem Niveau mit Froome, Uran oder Porte. Ganz extrem gesagt, wenn man drei der Top7-Fahrer hat, aber keinen der Top3, dann wird der Sieg sehr schwierig.
    Quintana hat schon die Spanienrundfahrt gewonnen (vor Froome), den Giro und hat doch die meisten großen Rundfahrt vor den Genannten beendet. Nach der Sky-Mannschaft würde ich Moviestar für das stärkste Team halten, was im Zweifel schon ein wichtiger Faktor ist (wenn es nicht zu den von Louis angesprochenen Querelen führt).

    Hätte jetzt eher Quintana als Nummer 2 hinter Froome bei großen Rundfahrten gesehen.

  9. #24
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Quintana war heuer beim Giro nicht dabei, oder?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #25
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Quintana war heuer beim Giro nicht dabei, oder?

  11. #26
    Leander
    Gast
    Hinault fordert Fahrerstreik gegen Froome

    Im September 2017 wird Christopher Froome positiv auf Doping getestet. Trotzdem darf er bei der diesjährigen Tour de France antreten. Ein Skandal, findet die französische Radlegende Bernard Hinault, und fordert drastische Mittel der anderen Fahrer.

    Quelle
    Finde ich etwas albern. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht glaube, dass auch nur ne nennenswerte Minderheit nicht "nachhilft".

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Finde ich etwas albern. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht glaube, dass auch nur ne nennenswerte Minderheit nicht "nachhilft".
    Und nachhelfen werden sie alle auch weiterhin, wenn niemand bestraft wird...

  13. #28
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und nachhelfen werden sie alle auch weiterhin, wenn niemand bestraft wird...
    Nein, nachhelfen werden sie weiterhin, solange es Zuschauer für Leistungssport gibt. Wer das nicht unterstützen will, sollte keine Sportereignisse verfolgen. Weder WM, EM, olympische Spiele, WImbledon oder sonstwas. Um mal den Vergleich zum Tennis zu ziehen, glaubst du, wenn jetzt einfach mal Rafael Nadal aus dem Verkehr gezogen wird, hört der Rest auf zu dopen oder glaubst du eher, dass die Sandplatzspezialisten, die hinter ihm kommen, sich einfach freuen, dass sie wieder in Paris gewinnen können? Das einzige, was helfen würde ist, keine Zuschauer, daraus resultierend Sponsoren, die abspringen, daraus resultierend, dass man kein Geld mehr damit verdienen kann.

    Das halte ich für völlig unrealistisch.

  14. #29
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Egal ob Froome gewinnt, die Tour ist einfach gut. Einmal rund ums Land, ein Riesenspektakel. Ich wünschte in Deutschland gäb es auch ein bisschen mehr Radsport- und etwas weniger Fußballbegeisterung. Und so ne Tour gäbe es auch bei uns. Es gibt ja dieses Jahr wieder ne Deutschlandtour aber das ist einfach kein Vergleich.
    Wir brauchen eben mal wieder einen wie Jan Ullrich. Dumm wie Brot, aber Beine hart wie Kruppstahl.

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eben mal wieder einen wie Jan Ullrich. Dumm wie Brot, aber Beine hart wie Kruppstahl.
    Oder einen wie Pantani. Birne weich wie Apfelmuß.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •