Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 326 von 326

Thema: Tour de France 2018

  1. #316
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hat der eigentlich auch Asthma? Wobei ich die Häufung garnichtmal so abwegig finde, Radfahren ist der einzige Ausdauersport, den ich ganz passabel machen kann.
    Ja, er ist als Asthmatiker gemeldet. Wie so weit ich weiß (fast) das ganze Feld. Klar tritt das bei Extremsportlern häufiger auf, aber die Häufung bei den Radfahrern kann nicht nur rein medizinische Gründe haben

  2. #317
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die gängigen Asthmamedikamente erweitern die Atemwege ja auch bei allen, nicht nur bei tatsächlich an Asthma leidenden Menschen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #318
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Gutes Fazit
    Wobei Ich am Meisten von Landa enttäuscht bin. Hab mich letztes Jahr noch gefreut, dass der diesmal als echter Konkurrent dabei ist und dann, naja.
    Dabei hätte er ja z.B. einfach hinter Sky herfahren können, die werden ihr Tempo (das er ja kennt) in dem Jahr wohl nicht sonderlich verändert haben. Wäre zumindest meine Idee
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #319
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die gängigen Asthmamedikamente erweitern die Atemwege ja auch bei allen, nicht nur bei tatsächlich an Asthma leidenden Menschen.
    Nein

  5. #320
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Doch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Beta-2-Sympathomimetika

    β2-Sympathomimetika werden aufgrund ihrer bronchienerweiternden und zum Teil anabolen Wirkung, wie das Kälbermastmittel Clenbuterol, welches in der EU zu diesem Zwecke eigentlich verboten ist, als Dopingmittel missbraucht
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #321
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Der eigentliche Sieger dieser Tour ist für mich dieser 21jährige Kolumbianer im Team Sky. Wenn der weiter nicht erwischt wird gewinnt der später alles, was er gewinnen will.

  7. #322
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bernal?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #323
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Nee, der andere.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #324
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Gutes Fazit
    Wobei Ich am Meisten von Landa enttäuscht bin. Hab mich letztes Jahr noch gefreut, dass der diesmal als echter Konkurrent dabei ist und dann, naja.
    Dabei hätte er ja z.B. einfach hinter Sky herfahren können, die werden ihr Tempo (das er ja kennt) in dem Jahr wohl nicht sonderlich verändert haben. Wäre zumindest meine Idee
    Man darf den Effekt beim Topteam für ein konkretes Ziel zu fahren, nicht unterschätzen. Es gab auch bei Armstrong Helfer, die großes Potential hatten (Tyler Hamilton, Roberto Heras) von denen viele auch der Meinung waren, sie könnten die Tour gewinnen. Wenn aber besten Mechaniker, Ausstatter etc. nicht mehr für dich arbeiten, der Einfluss deines Teams nicht mehr groß ist, dann ist es schwer das umzusetzen. Weswegen ich auch mit ner Prognose für Bernal vorsichtig bin (erst recht seitdem ich bei Quintana, der mit 23 Tourzweiter und Bergtrikotsieger wurde, dachte, das wird der zukünftige Tourdominator; ist ja auch noch nicht endgültig vorbei für ihn, aber im Moment macht er die Ullrich-Karriere).

  10. #325
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    die Ullrich-Karriere
    Stark angefangen, stark nachgelassen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #326
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Stark angefangen, stark nachgelassen?
    Ja, ein bisschen schon. Das klingt allerdings etwas gemein, Ullrich und Quintana gehören schon beide zu den stärksten Rundfahrern ihrer Zeit, aber irgendwie sah es noch so viel vielversprechender aus, dass da nen ganz großer neuer Indurain dazugestoßen wäre, der die Rundfahrten auf Jahre hinaus dominieren würde.

    Man könnte sagen, Ullrich hat sich in seiner Karriere als großartiger Abfahrer erwiesen, auf dem Gipfel angfangen ...

    Quintana zeigt da einige Parallelen, aber es ist bei ihm natürlich zu früh, abschließend Bilanz zu ziehen.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •