Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: PBEM 39 - Allianzen und Bündnisse (R&F)

  1. #166
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    scheint auch ordentlich wieder zu gehen

  2. #167
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Vielen Dank fürs Mitspielen.

    Punktlandung: Runde 100 und Relisieg

    Es fehlte nur noch eine Stadt in China und eine Stadt bei den Franzosen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    gg! ich hätte nicht gedacht, dass man in einem 8 spieler FFA ein reli sieg hinkriegen könnte

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Huch! Das kommt tatsächlich für mich überraschend

    Sauber gespielt Captain, deine Besiedelung des Yosemite Parks war super stark, der versuchte Krieg meinerseits zu schlecht gespielt.
    Eindeutig: Es ist verdammt schwer, Spiele zu übernehmen; ich bin hier gefühlt nie richtig angekommen.

  5. #170
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Du hattest echt Pech, dass du von Rana eine sehr gute Startposition mit dem verlorenen Siedler schon geschwächt übernehmen musstest.
    Der Krieg von dir war absolut unnötig für dich. Er hat dir deine Ressourcen gebunden, als du dich noch weiter hättest ausbreiten müssen. Platz hattest du ja genug.
    Weiterhin hast du den Krieg erklärt bevor du überhaupt Truppen in irgendeiner Schlagreichweite hattest, und als es so weit war, kamen die so einzeln an und wurden
    Easy entfernt. Die Vernichtung deiner Reli war dann das I-Tüpfelchen.

  6. #171
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Glückwunsch an den Captain! Das war wirklich souverän vorgetragen!

    Meine Frage an MrsNorris/China: Du wärst sicher der einzige gewesen, der sich mit Aussicht auf Erfolg gegen den Reli-Sieg hätte stemmen können, aber freilich nur militärisch (also Missionare killen, sobald sei Dein Gebiet betreten)? Ich vermute, der entscheidende "Fehler" war dann Deine Allianz mit Japan, so daß Du im fraglichen Moment keinen Krieg machen und Dich nicht gegen die Missionierung wehren konntest?
    (Bei uns anderen wäre es eh ein aussichtsloses Unterfangen gewesen: wären wir halt statt missioniert zu werden, militärisch plattgemacht worden. )

    Mein Ziel in dem Spiel war von Anfang an: überleben bis zum Ende. Das konnte ich ganz gut, von daher bin ich zufrieden. Danke an alle Mitspieler für das zügige und reibungslose Spiel!
    Sir Lanzelot

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    das Problem war, dass wirklich jeder mit dem Führenden, Captain entweder verbündet oder befreundet war. Somit wäre es schwierig gewesen, ihn irgendwie zu bremsen

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Der Krieg von dir war absolut unnötig für dich. Er hat dir deine Ressourcen gebunden, als du dich noch weiter hättest ausbreiten müssen. Platz hattest du ja genug.
    Weiterhin hast du den Krieg erklärt bevor du überhaupt Truppen in irgendeiner Schlagreichweite hattest, und als es so weit war, kamen die so einzeln an und wurden
    Easy entfernt.
    Jo das ist auf jeden Fall so! Ich habe dir den Krieg erklärt, um Slowcar zu unterstützen. Mir war klar, dass es nur die eine Möglichkeit gab, dich aufzuhalten. Ich hatte also nicht als Ziel, dich zu besiegen sondern vor Allem, dass du deine Truppen in meine Richtung bewegen musst.
    Naja, und dann habe ich das sehr schlecht gespielt bzw. dich deutlich unterschätzt.

  9. #174
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Was ich etwas bedauerlich finde (ohne Captains Freude über den Sieg hier schmälern zu wollen), ist, daß das Spiel so früh und so plötzlich endete, denn das eigentliche Thema war ja "Allianzen und Bündnisse", also die Möglichkeiten von Allianzen in-game etwas zu erkunden. Doch bevor die bestehenden Allianzen auch nur die erste Stufe erreicht hatten, war das Spiel schon rum. Ich hätte gern noch etwas erprobt, wie das mit den Allianz-Stufen dann weitergeht. Z.B. was ist mit geteilter Sichtbarkeit?! Im Basisspiel gab's das bereits sofort mit einrichten einer Allianz. Ab R&F kommt es anscheinend später. Was kommen sonst noch für Boni? Und damit im Zusammenhang: was bringen demnach die Karten für mehr Allianzpunkte und lohnt es sich, richtig in eine Allianz langfristig zu investieren, oder kriegt man mit anderen Sachen mehr "return on investment"?

    Aber unabhängig davon: Wann startet das nächste Spiel...?

    PS: die etwas gekünstelten Sonderregeln bzgl Kriegführung und Städte einnehmen haben sich meiner Meinung nach nicht bewährt. Jemand, der 2 Städte verliert, ist doch danach im Allgemeinen eh chancenlos, er wird sich davon nie wieder erholen. Warum ihn also zwingen, noch endlos im Spiel drin bleiben und sich herumquälen zu müssen? Dann lieber gleich ganz eliminieren und er kann seine Zeit lieber einem neuen Spiel widmen, das mehr Spaß macht, oder nicht?
    Sir Lanzelot

  10. #175
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Hast Du eigentlich irgendwo den Startsave? Ich würde gern mal im Single-Player ausprobieren, ob ich das Gelernte nun auch umsetzen kann...
    Sir Lanzelot

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •