Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 175

Thema: PBEM 39 - Allianzen und Bündnisse (R&F)

  1. #106
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Moin!

    Sorry, mich hats erwischt :-( Liege mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und Temperatur im Bett
    (das heißt, just in diesem Moment nicht, aber gleich wieder)

    Rana
    Gute Besserung! Und Danke für die Meldung
    Lass Dich pflegen!

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Und Danke für die Meldung
    Lass Dich pflegen!
    Danke. Hab ich gemacht
    Bin zwar noch nicht richtig fit, aber Zug ist weiter!

    Bin von Do bis So "JWD". Ich nehm den Schlepptop mit ==> Züge kommen (so mir die Kiste nicht verstirbt)

    Rana

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin moin!

    Mal ne Frage zu der "Diplomatie"Handhabe:

    Laut Startpost sollte die Diplomatie:

    Weiterhin möchte ich das Feature Allianzen hier ein wenig mehr in den Vordergrund rücken.
    Es soll aktiv darauf hingearbeitet werden, dass man einen Allianzpartner hat. Das kann je Situation auch wechseln.
    Daher dann auch ein paar Einschränkungen zur Diplomatie. Austausch von Infos, Kommunikation ist natürlich erlaubt,
    jedoch keine sonstwie ausgefeilten Verträge. Es gilt, was im Spiel ausgemacht ist. Wenn man einen Nicht-Angriffsvertrag hat, macht man
    denjenigen zum Freund und hat halt 30 Runden feste Sperre. Gemeinsame Kriege dann bitte auch über die Features im Diplomenu beschließen.
    Wenn man jemanden nicht mag, denunziert man ihn. Die sonstige Kommunikation soll es nur erleichtern gewisse Handel, oder weiterführende Dinge
    zu besprechen.
    Was, bitte sind denn ausgefeilte Verträge? Oder besser, was gehört da nicht zu?
    Und was sind weiterführende Dinge?

    Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber ich hab da gerad was, was ggfs "Grenzwertig" sein könnte...

    Damit ich nicht was ausplauder, was andere aktuell noch gar nix angeht, liste ich mal auf, was mir einfällt, was man in PNs so diskutieren kann.

    - Stadtstaaten-"Verteilen" (sowohl friedlich als auch kriegerisch) (ich will x, dafür lass ich Dir y)
    - Hinweise auf Stadtstaaten
    - Hinweise auf andere Völker
    - Austausch von möglichen Luxusgütern (also, verbal "ich hab in meiner Umgebung X", sobald man die hat, sieht der jeweils andere das ja im Diplomenü)
    - Hinweise aus Naturwunder oder natürlichen Grenzen
    - Hinweise auf größere Gewässer
    - "wollen wir X gemeinsam denunzieren"
    - "wollen wir X gemeinsam bekriegen" (laut obigen eher nicht, aber dann dürfte auch so manch anderes "nicht")
    - Siedlungsabsprachen
    - Wunderbauabsprachen
    - ...


    Soweit klar (bzw soweit ich das verstehe ein: "Wir halten jetzt bis Runde 47 Frieden, dafür kriegst Du A und ich B und alles ist gut. Frieden muß 10 Rd vorher gekündigt werden" geht nicht.


    Und ein "NoGo" ist sicher auch: Wir kriegen mal n büschen, damit unsere Einheiten stark werden...


    Danke,
    Rana

  4. #109
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ihr könnt da meinetwegen Definieren was ihr wollt, am Ende zählt nur das, was du im Spiel auch umsetzen kannst.
    So du bekommst den Stst und du den anderen, könnt ihr ja gern besprechen, aber da ein Spieler einen anderen nicht im Spiel dafür sperren kann,
    kann man eben trotzdem einen Stst mit Gesandten nehmen oder eben erobern.

    Nur nochmal zum Grundgedanken: Wenn ihr euch vertraglich da einigen wollt, haltet es einfach.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Guten Morgen,

    der Passus jedoch keine sonstwie ausgefeilten Verträge ist schon ein bisschen verwirrend, aber habe das interpretiert:

    - Austausch von Info´s zu Naturwundern, Stst, gegnerischen Civs etc. sind okay
    - Kommunikation zu Siedlungabsprachen, Lusxusressis, Stadtstaaten sind auch okay, der Vertrag beschränkt sich auch hier auf das Ingame Feature Erklären einer Freundschaft mit entsprechender Sperre, wenn diese abgelaufen ist, kann wieder Krieg erklärt werden etc.
    - Soweit klar (bzw soweit ich das verstehe ein: "Wir halten jetzt bis Runde 47 Frieden, dafür kriegst Du A und ich B und alles ist gut. Frieden muß 10 Rd vorher gekündigt werden" geht nicht. -> Wenn man vereinbaren möchte du kriegst A und ich B, kann man ingame Freundschaft anbieten, die Freundschaft läuft dann den entsprechenden Zeitraum. Danach kann man Krieg erklären, weiter Freundschaft anbieten oder denunzieren ( auch hier ist der Zeitraum vom Spiel vorgegeben).

    Ansonsten gelten natürlich die allgemeinen Regeln für PBEM´s

    Grüße

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hallo Leute!

    Wollte gerad Civ starten zwecks Zugabgabe, da sagt mir das Teil doch: Steam wird aktualisiert. So weit, so gut.
    Aber die Kiste murmelt was von "start von Civ in 3h und x minuten". Äh, nö. Sorry. Das tue ich mir nicht an.
    Bin morgen nachmittag wieder @home und dann sollts auch weitergehen.

    Und beim nächsten "JWD" denk ich vorher dran, mal zu starten...

    *grumpf*
    Rana

  7. #112
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Falls heute Abend noch was kommt, kann ich nochmal ziehen, ansonsten erst Montag Abend wieder!
    Sir Lanzelot

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    An mir soll es nicht liegen wenn der Zug demnächst kommt kann ich ziehen

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Abgabe

    Moin!

    Ich möcht meine PBEMs gerne abgeben (ua aus Zeitmangel).

    Gemeldet hat sich für dieses hier der Hundepriester (schöner Name).

    Gibt es da Einwände?
    (ich komm halt immer nur zwischen Tür und Angel dazu und die Diplo läßt auch zu wünschen übrig, kann da nur besser werden)
    (und Sorry, dass das save schon seit gestern bei mir liegt)
    (das würd ich ihm dann gleich überlassen, ohne selbst noch aktiv zu werden)

    Danke,
    Rana

  10. #115
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich finde es schade und hoffe, dass es nicht nun wegen mir war?

    Habe keine Einwände gegen Hundepriester, hoffe er kennt die anderen Stories nicht.
    Ansonsten sollte er sich bitte die Regeln und Sondersituationen auf Seite 1 dieses Threads nochmal genau anschauen und ggf vorher fragen.
    Danke

  11. #116

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Moin!
    Wie Rana schon schrub habe ich angeboten, dieses PBEM zu übernehmen. Wenn das für euch passt, mache ich morgen früh den Zug!

    Kurz zu mir: Ich lese schon seit ca. 3 Jahren hier im Forum Stories mit, war aber immer zu viel unterwegs um selbst mal ein PBEM mit zu spielen. Nun habe ich da mehr Zeit! SP und Online-Multiplayer Erfahrung habe ich durchaus. Ich hoffe also, dass ich hier gut rein passe.

    Andere Stories lese ich selbstverständlich nicht, die etwas diffusen Regeln dafür umso aufmerksamer

  13. #118
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Hallo Hundepriester,

    also ich habe nichts dagegen. Sei willkommen!
    Ich möchte nur den Wunsch verlautbaren, daß das extrem hohe Tempo, das hier in diesem PBEM bisher an den Tag gelegt wurde, auch von Dir beibehalten werden kann...
    (Ein so rund laufendes PBEM habe ich in der Tat seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt! Zwangspausen aufgrund von Urlaub etc. wurden vorher hier im Thread angekündigt. Alles vorbildlich also. Die Meßlatte für Dich liegt also hoch
    Wenn Du Dich darauf einlassen willst, soll's mir recht sein.)
    Sir Lanzelot

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Herzlichen Willkomen im PBEM Hundepriester. Ich habe nichts dagegen das du einspringst.

    Du bist jetzt übrigens schon an der Reihe. Hast Du denn das Save bekommen bzw. kannst Du dich einloggen im Battlefield-Tool und es runterladen?

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Guten Morgen! Ich hoffe, dass ich das PBEM Tool richtig bedient habe. Das Savegame sollte jetzt bei SlowCar sein?

    Tempo: ich gehe schon davon aus, zweimal täglich Zeit für einen Zug zu haben. Längere Abwesenheiten sind nicht geplant

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •