Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Nach etwas Beschuss hat unser Steinschleuderer eine 65% Siegchance.
    Bild

    Er zieht sich zurück. Da ich damit gerechnet hatte, habe ich einen Bogenschützen zum Angriff bereitgehalten.
    Bild

    Natürlich flüchtet der besiegte Gegner, sodass wir die Stadt diese Runde nicht bekommen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das lief ja ganz gut eigentlich. Keine Verluste, keine EP für den Kurzbogenschützen und nächste Runde können wir ihn besiegen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Es gibt eine neue Stadt.

    Bild

    Bilder von der Eroberung kann ich zwar leider nicht zeigen, aber die vier Sklaven waren dabei vermutlich auch das Spektakulärste. Was machen wir mit denen? Eine Straße bauen wäre eine Möglichkeit. Alternativ können 2 den Tempel bauen und der dritte den Schmelzofen anbauen.

    Und noch mehr . Wir haben einen neuen Nachbarn, der uns scheinbar nicht unwohl gesonnen ist. Sollten wir offene Grenzen schließen können, könnte das unsere Finanzen retten.

    Bild

    Passend dazu würde ich bei offenen Grenzen mit den Skythen, nach Kolonialisierung erstmal Handelsschiffe forschen. Die Schiffe sollten unsere Finanzen und Forschung um Einiges aufbessern.

    Bild

    Ansonsten:

    In Baktra habe ich den Feldsklaven ins Bergwerk geschickt. Wachstum auf 5 bleibt in 2 Runden, Wachstum auf 6 würde ich aber aus finanziellen Gründen nicht forcieren.

    An Bogenschützen würde ich ab jetzt eher Kompostis bauen. Die kosten zwar etwas mehr , aber sind auch um etwa so viel stärker im Fernkampf und deutlich stärker im normalen Kampf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    @ Tech: Sofern wir keine offenen Grenzen haben, würde ich lieber Bündnispolitik für unsere UU vorschieben.
    @Bogi: macht Sinn

    Was hältst du von meinen Bauaufträgen in der HS?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ah, sehr gut, das waren deine. Ich hatte die auch schonmal so eingestellt, aber anscheinden wieder rausgenommen. Finde ich gut so. Die Feldbelegung übrigens auch.

    @Tech: klar ohne offene Grenzen sind Handelsschiffe nutzlos.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    In Ekbatana können wir jetzt auch Soldaten bauen. Mit der geringen Prod dauert dies zwar ewig aber was sollten wir sonst bauen?
    Bild

    Was wollen wir eigentlich mit den Sklaven machen? In Gizil brauchen wir erstmal keine. Wir könnten sie entweder zum Ausbauen von Ekbatana nutzen oder lieber in anderen Städten ansiedeln.
    Bild

    Ich würde unsere gesamte Spionage auf Persien fokussieren. Die armenische Demographie erscheint mir zur Zeit sehr unwichtig.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Aufgrund von Baktras Wachstum habe ich unsere Forschungsquote um 5% erhöht.
    Bild

    Es gibt doch eine Barbstadt direkt südlich von Herat.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Soldaten in Ekbatana ist wohl am sinnvollsten.

    Die Sklaven waren ja jetzt schon auf dem Weg nach Ekbatana. Die habe ich noch eine Straße bauen lassen.

    Durch den Bau der Messnghütte konnte ich die Forschung wieder senken und wir sind wieder im Plus.

    In Nisa und Baktra habe ich Kompostis eingestellt. Kommen mir im Moment als die besten Allrounder vor.

    Eine Kombination aus Komposti und Axt habe ich auch wieder auf den Waldhügel vorgezogen um zu schauen. Der Kurzbogi wurde glaube ich nur besiegt, weil der auf dem Weizen stand.

    Außerdem finde ich Edelsteine.

    Bild

    Könnte interessant für einen Händler, aber auch für eine Stadt sein, wenn wir einen Platz zum Gründen finden.


    Und einen risikoreichen Gedanken hatte ich auch noch: Wir könnten Kolaxes Gizilbunda schenken. Für Erfreut, und damit offene Grenzen, brauchen wir +6. Die Stadtschenkung gibt +1 und bis zu +4 durch fairen Handel. Wir stehen bei +3. Es könnte also reichen.
    Der Effekt wäre also, dass wir sicher die Stadt los sind und damit unsere Küstenstadt. Zusätzlich besteht das Risiko weiterhin nicht handeln zu können. Sollten wir dann aber offene Grenzen bekommen, könnten wir handeln und wären finanziell erstmal gerettet und würden wohl auch schneller forschen.

    Ich bin unentschlossen was die Idee angeht, vielleicht fällt dir ja aber noch ein guter Grund dagegen oder dafür ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Städte verschenken? Emoticon: ohnmacht

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ein Bär... Ich habe den Jäger in die andere Richtung gezogen.
    Bild


    In Nisa ist ein Sklave gestorben.
    Bild


    Ich hätte mit dem BT eigentlich eine weitere Hütte bei Baktra gebaut. Da du ihn nach Westen gezogen hast, würde ich vermutlich eine Berghütte auf 9 des Getreides bauen.
    Bild


    In Herat würde ich entweder eine Räucherhütte oder ebenfalls Soldaten ausbilden. Da das Stadtwachstum noch relativ lange dauert, können wir uns mit der Räucherhütte eigentlich noch Zeit lassen.
    Bild


    Wollen wir mit unserer vorhandenen Armee auf Susa vorrücken? Wenn ja würde ich diese Runde auf 2 des Wildes sammeln.
    Bild


    Edit: Ich habe die letzten Runden keine Söldner mehr angeheuert, da unser Geld demnächst ausgehen könnte. Hältst du das für richtig oder würdest du noch einige Söldner mehr anheuern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tschüß Jäger.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Mit dem BT wollte ich am Ausbau der Hirse helfen. In PAE kommen mir BT-Runden nicht so wertvoll vor und ich versuche eher darauf zu achten nicht zu viele Modernisierungen zu bauen, weil die ja alle kosten. Wobei eine weitere Hütte bei Baktra vielleicht auch nicht blö gewesen wäre.

    In Herat habe ich einen Komposti eingestellt, danach könnte aber schon die Räucherhütte kommen. In Baktra würde ich dann Äxte/KS bauen ab jetzt. Da tut abgeholzte Savanne nicht so weh wie in Nisa, es dauert aber trotzdem nicht Jahre, bis die Einheiten fertig sind wie in allen anderen Städten.

    Söldner habe ich auch die letzten Runde nicht angeheuert, ich danke der Puffer den wir grade haben ist ganz gut. Obwohl es im finanziellen Notfall ja immernoch die Option Gizilbunda gäbe.

    Zum Vorrücken:

    Bild

    Das sieht so aus, als würde Cyrus da grade sammeln um dann wieder einen Angriff auf Ekbatana zu starten. Auch wenn es unschön ist, dass er inzwischen Bürgersoldaten und damit seine UU hat, sollten wir damit klar kommen. Wenn wir konsequent unsere Armee aufstocken, sollten wir nach dem Angriff am besten direkt vorrücken, damit nicht so viel in der Susa steht. Sofort würde ich aber nicht auf Susa vorrücken, was die Frage aufwirft, wo wir unsere Armee hinstellen sollen.
    Ich hatte erstmal alles auf Ekbatana-2 gestellt und finde den Platz eigentlich auch gar nicht schlecht. Durch den Fluss haben wir eine gute Verteidigung und können auch gut angreifen. Sollte Cyrus direkt aus Susa vorrücken, sollte er auch nur bis Ekbatana-2-2 kommen, was uns gute Angriffsmöglichkeiten bietet.

    Bild

    Außerdem gibt es einen neuen Kontakt: Nebuchadnezzar von Babylon.

    Bild

    Er ist mit dem Hebräer im Krieg, den wir noch nicht kennen, es könnte aber wohl auch bald mit Cyrus krachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie haben wir Babylon kennengelernt?

    Die Armeepositionierung ist mMn davon abhängig ob wir den Flussverteidigungsbonus nutzen wollen oder lieber den Erstschlag haben wollen. Persönlich würde ich den Flussbonus bevorzugen.
    Man könnte auch versuchen das persische Kupfer zu plündern

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Kontakt zu Babylon gab es, als ich mit dem Komposti nach Susa geschaut habe. Eine Einheit war allerdings nicht zu sehen.

    Auf Susa-2 sollten wir doch sowohl den Flussbonus haben, als auch die Möglichkeit zum Erstschlag, oder?

    Ums Kupfer würde ich mich nicht bemühen. Es wirkt nicht so, als wäre Eisen auf der Karte eine Rarität und die Unsterblichen brauchen glaube ich sowieso weder das eine noch das andere.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Wie genau wirkt sich die Flussüberquerung in eigener Kulter über Straßen in PAE auf die Bewegung aus?
    Vor einigen Runden konnte Persien immerhin aus dem Nebel auf 2 von Susa ziehen, sodass ich das Feld zumindest als potentiell bedroht ansehen würde.

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •