Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oha!

    Ich würd ja Frieden schließen, mehr erobern könnt ihr so nicht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich habs mal simuliert. (diesmal auch öfter) Ein Angriff ist vermutlich das Beste das wir machen können. Mit 2 Einheiten Verlust sollten wir rechnen, mit Pech können es aber auch noch mehr werden. In jedem Test war der Perserhaufen danach aber unschädlich. Ich glaube ich habe jetzt auch die optimale Reihenfolge gefunden. Soll ich draufhauen?

    Frieden sagt sich leicht, muss aber von Cyrus auch angenommen werden. Außerdem sehe ich da nicht mehr wirklich einen Vorteil drin. Offene Grenzen werden wir nicht mehr kriegen und kosten wird uns der Krieg vermutlich auch eher wenig.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Draufhauen

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Kämpfe laufen ziemlich schlecht. Es geht mit dem Hund los:

    Bild

    Verliert natürlich, was ich aber noch nicht als großen Verlust empfinde. Nach etwas Beschuss können die Kompostis ran:

    Bild

    2 verlieren, einer gewinnt, ein Verlierer kann flüchten. Bis dahin alles kalkulierte Verluste. Dann verlieren allerdings noch ein KS und ein Axti bei 90% und wir können nicht ganz aufwischen.

    Bild

    Außerdem geht der Bauernhof kaputt, was zusätzlich ärgerlich ist. Immerhin ist der Haufen jetzt ungefährlich. Sklaven oder Überläufer gibts natürlich keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Jetzt schon heftig im Krieg? also immerhin stimmt die Beschreibung: "agressiv, Eroberer"

  6. #66
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das lief doch super? Feindarmee fast weg, nur ein Überlebnder, der von den übermächtigen Parthern berichtet. Das demoralisiert den Gegner erst recht.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich würde die Reste mit dem angeschlagenen KSK und Schleuderer angreifen. Bevor wir dann (hoffentlich) Susa erobern, können sie noch einmal Beförderungsheilen.
    Bild

    In Baktra habe ich eine Bronzeschmiede eingestellt. Wolltest du sofort weiter Soldaten bauen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Reste habe ich mit KS und Schleuderer aufgewischt und es gab sogar einen Überläufer, der unsere verlorene Axt ersetzt.

    Bild

    In Baktra habe ich auf Elfenbeinmarkt umgestellt, was allerdings eher temporär war, denn...

    Bild

    ...der Handelsposten ist wegen fehlender Einheit aus unserem Gebiet geflogen.

    Bild

    Habe durch etwas Umverteilung den Komposti aus Baktra draufgezogen, sodass es nächste Runde wieder da ist. In Baktra ist die Frage nach dem Bauauftrag somit nur verschoben. Alle Hämmer, die in den Markt gegangen wären, sind jetzt als zusätzlicher Überschuss da. Ich würde auch eher Einheiten bauen, das erscheint mir noch sinnvoller als die Bronteschmiede. Den Elefantenmarkt können wir dann in Nisa bauen, für die Messinghütte fehlt eh noch ein

    Der Kurzbogenschütze kann einen Blick nach Susa werfen, das eine ziemlich starke Stadtverteidigung hat. Drei Einheiten wären aber überwindbar.

    Bild

    Wir haben 4 Kurzbogis, 2 Kompostis, 2 Jäger, 2 SW, 2 Axtis, 2 Schleuderer und einen KS. Das würde ich alles auf den Weizen ziehen und nächste Runde schauen, ob wir über den Fluss angreifen können. Wenn wir nicht direkt vor der Stadt stehen, stellt die KI nicht so viel rein, weshalb ich nicht auf Susa-8 ziehen möchte, was eigentlich besser ist.
    Den Halbtoten Axti und einen Kurzbogenschützen würde ich in Ekbatana lassen, der Rest (auch der halbtote Komposti) können eigentlich jetzt schon vorrücken.

    Etwas beeilen würde ich mich gerne, denn Cyrus hat jetzt Schildträger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kompostis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ist bei 135% Kulturverteidigung ein Angriff über den Fluss wirklich die beste Alternative?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Im SP ist es bei mir immer so, dass die KI alles was geht in eine Stadt stellt, vor der Einheiten stehen. Stehen die Einheiten 2 Felder weit weg ist das eher nicht so. Meine Überlegung ist also, dass es leichter ist 3 Einheiten über den Fluss aus der Stadt zu hauen, als 5 ohne Fluss.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ein kurzer Test hat aber doch gezeigt, dass wir für Susa nicht ganz genug Einheiten haben. Die Verluste wären zwar gering, 1-2 SW und mit Pech noch Axt oder KS. Wir haben aber einfach zu wenig Einheiten um die Stadt zu erobern. Auch ohne Fluss wäre das vermutlich so. 1-2 Einheiten mehr würden schon reichen. Ich würde also doch wieder zurück in unsere Kultur und auf Nachschub warten, den wir dann aber produzieren müssten. Ich glaube SW und Axtis sind am nötigsten. Bogenschützen könnten wir vielleicht auch noch 2 anheuern.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das hört sich realistischer an.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    In der neuen Runde ist noch ein Streitwagenschütze in Susa dazugekommen. Das wäre nichts geworden.

    Bild

    Die KE von Ekbatan deckt aber etwas anderes Interessantes auf: eine Stadt am kaspischen Meer.

    Bild

    Die Angewählten Einheiten und die gesunde Axt aus Ekbatana würde ich hinschicken und den Rest in Ekbatana parken. Ich denke, dass wir für Cyrus nächsten Angriff rechtzeitig wieder da sind. Eine Küstenstadt wäre schon nicht unwichtig, denke ich.

    Und wir haben ein Pferd, das was machen kann. Entweder irgendwo Produktion beschleunigen oder die Pferdezucht in Nisa bauen. Letzteres ist vielleicht gar nicht so blöd, dann haben SW aus Nisa direkt eine Beförderung frei.

    Bild

    Gebaut wird in Baktra jetzt ein BT und in Nisa ein Elfenbeinmarkt. Danach könnte Baktra kurz die Bronzeschmiede bauen und Nisa kann sowieso quasi nichts anderes als Einheiten mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    In Nisa ist ein neuer Sklave geboren. Ich habe ihn verwendet um den Produktionsoutput der Stadt zu erhöhen.
    Bild

    Durch den Bau der Pferdezucht bekommt Nisa zugriff auf ein weiteres Pferdefeld.
    Bild

    Unser Bogenschütze wurde vom Steinschleuderer besiegt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •