Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Verdammt. Ich habe im Log keine Eroberung gesehen und ging deshalb davon aus, dass Ekbatana noch frei ist
    Ist die Einheit 4 von Arsaka ein Steinschleuderer?

    Krieg

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ja, der hatte noch 1BP und erreicht so grade noch Ekbatana. In der Stadt stehen die 2 Kompostis, die vor Herat standen und der Jäger steht auf 9 von Arsaka.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Für Ekbatana sind wir schon zu spät.
    Auf den Perser ist Verlass.

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Dann habe ich also den KS aus Arsaka noch auf den SW geladen und zum Axti gestellt. […]

    Wie zu sehen, können wir also mit 4 Einheiten Ekbatana erobern erreichen. (den freudschen Verschreiber wollte ich nicht vorenthalten )
    Ihr nützt die Ladefunktion der Streitwagen. Nicht schlecht.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Der Kurzbogen wurde fertiggestellt und hat die Guerilla-Beförderung erhalten
    Bild

    Krieg würde ich wohl verschieben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Aber nur um eine Runde, oder?

    Nächste Runde ist die Stadt ja immernoch in Revolte und wir haben noch 3 Kompostis, 2 Jäger und den Begleidhund mehr zum angreifen. Schon 2 Einheiten mehr würden vermutlich reichen die Stadt zu erobern.

    Wir können ja auch noch ein paar Einheiten nachziehen, der Krieg sollte also auch nach der Eroberung nicht zu schwer werden.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich würde den Angriff vorher zumindest durchspielen wollen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Habe ich einmal ausprobiert. Ist unwahrscheinlich, dass wir dabei Einheiten verlieren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Na dann können wir ja Krieg führen.

  9. #39
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Habe ich einmal ausprobiert. Ist unwahrscheinlich, dass wir dabei Einheiten verlieren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    5 Kämpfe, 2x ~80%, 3x >95%, 2 Einheiten ungenutzt. Mit Pech gibts immer Verluste, da hilft auch mehr Testen nichts.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich habe unsere Einheiten jetzt so offensiv wie möglich gezogen und noch einen Bogenschtzen angeheuert.

    Bild

    In Herat stehen 2 Sklaven, die nächste Runde mit dem Eisen anfangen können und den Händler habe ich nach Arsaka gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ein Jäger guckt nochmal, findet aber keine Truppen im Hinterland und ein marjannu ist auch weniger in der Stadt.

    Bild

    Also...

    Bild

    ... wird der Krieg erklärt und Ekbatan verlustlos erobert.

    Bild

    Bild

    Jetzt steht da ein Axti im Wald, den unser SW wegräumen könnte. Allerdings stünde der dann blöd im Wald.

    Bild

    Meine Überlegung war den KSK mit dem SW nach Ekabatan zu stellen und den Axti aufzuladen. So können die beiden nächste Runde gleich heilen. Alternativ könnten wir mit dem SW wie gesagt den Axti wegräumen und mit 2 Kompostis decken. Der Steinschläuderer käme dann nach Ekbatan und KSK und Axt müssen nächste Runde in eine Stadt.

    Wo der Hund hin soll weiß ich nicht, vermutlich ist eine Runde aussetzen und dann nach Arsaka zum Heilen am sinnvollsten. Da würden es Axt und KSK nächste Runde auch hinschaffen, wenn wir mit dem SW angreifen.

    Den Schleuderer aus Arsaka würde ich auf die Sklaven stellen, die das Eisen ausbauen. Damit ist der zwar weiter von der Front weg, aber ich möchte die nicht unbeaufsichtigt lassen und ein Schleuderer bietet sich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Gratulation zu Ekbatana.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    In Ekbatana haben wir eine Siegesstele erobert.
    Bild

    In Arsaka habe ich die Seide verkauft um mit den beiden Sklaven die Eisenmine zu bauen.
    Bild

    Den befreiten Sklaven würde ich in Nisa ansiedeln, da in der Hauptstadt die und zusätzlich bonifiziert werden. Da mir kein Einsatzort für die anderen Sklaven eingefallen ist, habe ich sie in der Stadt gelassen. Im Nachhinein hätte ich sie zum Ausbau des Getreides bei Arsaka nehmen sollen.
    Bild

    In Ekbatana lade ich den KSK aus und wische die Axt auf. Wie vorgeschlagen schütze ich den Streitwagen durch zwei Bogis.
    Bild

    Diese Runde ist die Seidenstraße fertig Als neues Bauprojekt in Nisa habe ich eine Axt eingestellt. Mit dem neuen Geldsegen können wir uns einige zusätzliche Bogenschützen kaufen, so dass ich unseren Bestand an Aufwischeinheiten regulär erweitern würde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Was macht die Seidenstraße?

Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •