Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich habe bei der zweiten Einheit pro Runde immer das Gefühl, dass es sich nicht lohnt, weil die ja schon ein Stück teurer wird. Ich habe also keine zweite angeheuert, so viel Geld haben wir dann ja auch nicht.

    Kyros ist uns übrigens ein paar Techs vorraus, militärisch aber noch gleich auf. Das wird sich aber vermutlich schon in wenigen Runden ändern.

    Bild

    Bild

    Die Prod-Position an der Demo ist sogar doppelt auffällig. Zum Einen weil sie so hoch ist und zum Anderen, weil sie Anfang der Runde noch die weltweit zweithöchste war und der erste nur bei 68 lag. Das ist also ein Mitspieler, der da führt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Edith meint noch zum Sklaven: Den habe ich gesehen, wusste aber nicht so richtig was mit anzustellen. Wir könnten den in einen Feldsklaven umwandeln aber ich finde einen Bergewerksklaven auch gut.
    Wie kann man den umwandeln? Das ist selbst mir neu.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Bei Einheiten in der entsprechenden Stadt gibt es einen Button, der Sklaven rauslöst. Danach kann man den Sklaven dann neu ansiedeln.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oh, den hab ich noch nie wahrgenommen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die Perser haben Gabai erobert. Die sind schneller als ich erwartet hätte
    Bild

    In Herat habe ich bis jetzt zweimal mit den Bogenschützen bombardiert. Aufgrund eine OOS-Fehlers habe ich mich erst mal wieder ausgeloggt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Da wäre jetzt natürlich interessant, weshalb wir Punkte bekommen haben, ohne dass einer eingelogged war. Ich komme heute aber erst nach 12 ins Spiel.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich war noch einmal im Spiel und habe (trotz OOS) die Stadt erobert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803


    Das ging ja schön verlustlos. Ich würde dann schon diese Runde vor Arsaka ziehen. Alle Einheiten mit vollen BP, der Komposti aus Nisa und den Jäger können wir vor die Stadt ziehen. Das könnte schon für halbwegs gute Chancen reichen. Den Steinschleuderer mit 1 BP würde ich zum KS nach Herat ziehen.

    Hattest du da einen Plan mit dem anderen Jäger? Ich würde den wohl südöstlich von Herat in die Wüste schicken um nach Kamelen zu suchen. Bzw. auf Herat-1 warten lassen um nicht vom ersten Löwen gefressen zu werden.
    Alternativ könnte der durch Persien laufen um neue Kantakte herzustellen. Das könnte der westliche Jäger aber auch machen und ein Jäger könnte da auch reichen für.

    Bild

    Unseren Handelskarren könnten wir auch schon füllen, am besten mit Seide, und nach Susa schicken. Bis der bei Ekbatana ist, haben das entweder wir oder die Perser erobert.

    Bild

    Ein paar mehr Händler könnten wir auch noch bauen. Da weiß ich aber noch nicht wie sinnoll das ist. Laut Demo können die Perser nicht viel stärker sein als wir und sind damit vermutlich schon in absehbarer Zeit Kriegsgegner.

    Von den eroberten Sklaven würde ich einen als Haussklave in Herat ansiedeln und den anderen als Feldsklaven in Baktra. Um das Eisen auszubauen können wir die dann entweder nochmal lösen oder neue Sklaven aus Arsaka nehmen.

    Gemacht habe ich wegen des OOS erstmal nichts. Da weiß ich nicht, wie dramatisch die sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    @Handelskarren: Beladen dürfte Sinn ergeben
    @Jäger: Die Städte sind untereinander mit Straßen verbunden. Da die Straßen bei Herats Datteln aufhören, denke ich nicht, dass dort nur unwirtliche Wüste und keine Stadt in der Nähe ist. An Kameljagd habe ich nicht gedacht, weshalb ich kurzfristig den Späher zum Bombardieren von Städten verwendet hätte und später Kontakte im Westen hergestellt hätte. Wenn du willst können wir auch den Süden erkunden und dort Kamele jagen - bei mir sterben einzelne Erkundungsjäger immer sehr schnell, weshalb ich davon Abstand nehmen würde.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Was bringen Kamele?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wenn man Wildkamele im Kampf besiegst, erhält man selber eine Einheit Kamel.
    Die Einheit kann entweder die Produktion in einer Stadt beschleunigen (Wie ein schwächerer Ingenieur) oder ein Kamellager in der Stadt errichten. Letzteres lässt eine Ressource Kamel bei der Stadt entstehen (Werte sind vergleichbar mit Ebenenkühen in BTS) und gibt ein Gebäude, welches +1 und +1 gibt. Hat man die Ressource Kamel kann man 3 weitere Händler ausbilden und zusätzlich schaltet man neue Militäreinheiten frei. Da wir Pferde haben ist letzteres nicht so wichtig.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Für dieBarbarenstädte ist das vielleicht gar nicht nötig. Wenn wir dem Perser aber direkt den Krieg erklären wollen, wenn unsere Armee mit den Barbstädten fertig ist (wozu ich nicht abgeneigt wäre), wäre der Jäger bestimmt eine Unterstützung auf die wir nicht verzichten sollten. Außerdem brächten uns die Kamele dann eh kaum was.

    Wollen wir dann schon früh Krieg gegen die Perser?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Einen frühen Krieg gegen Persien würde ich zumindest in Anbetracht ziehen.


    Bild
    Bild


    Mir sind diese Runde einige kleine Details aufgefallen.
    Persien investiert keine Spionage in uns. Vermutlich kennt er also mindestens Babylon.
    Bild

    Der Hinduismus ist vorhanden. Mit einer Verbreitung von 0% gibt es vielleicht eine einzelne Stadt am Indus.
    Bild

    Persepolis ist eine der fünf größten Städte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wir haben noch einen Streitwagen und eine Axt mit vollen Bewegungspunkten. Ich würde diese auf Wild-7 ziehen. Alleine werden sie Ekbatana nicht erobern - möglicherweise können wir dem Perser die Stadt aber vor der Nase wegschnappen.

    Ich würde mindestens einen Sklave zum Eisen bei Herat schicken. Den anderen können wir entweder in Arsaka ansiedeln oder ebenfalls zum Eisen schicken.
    Den Handelskarren würde ich Richtung Ekbatana ziehen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das habe ich so ähnlich, vermutlich aber in deinem Sinne gemacht.

    Ich habe erstmal den Axtkämpfer gezogen und ein Problem gefunden, das hiermit besser beschrieben ist:

    Bild

    Für Ekbatana sind wir schon zu spät. Dann habe ich also den KS aus Arsaka noch auf den SW geladen und zum Axti gestellt.

    Bild

    Wie zu sehen, können wir also mit 4 Einheiten Ekbatana erobern erreichen. (den freudschen Verschreiber wollte ich nicht vorenthalten )

    Cyrus hat genauso viel Land wie wir und wie schon zu sehen war 6 Städte, von denen mindestens 2 frisch erobert sind.

    Bild

    Den Händler habe ich zwar Richtung Ekbatana gezogen, aber jetzt im nachhinein gedacht, dass in Nisa einfach wieder verkaufen vielleicht sinnvoler gewesen wäre. Sieht ja nicht so aus, als wäre noch lange genug Frieden für den Handel.

    Einen Sklaven habe ich in Arsaka angesiedelt, den anderen nach Herat geschickt. Nächste Runde würde ich den angsiedelten Sklaven in Herat noch rauslösen und das Eisen ausbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •