Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    G-M: Imperator Vault, es gibt gute Neuigkeiten. Beide Forschungsteams leisten hervorragende Arbeit.
    I: Dann lasst sie weiter machen. Dem Mobilen Forschungsteam werden demnächst neue Mitarbeiter zugeteilt.
    G-M: Vielen Dank.

    Bild

    Bild

    Bild



    G-M: Es gibt noch weitere Berichte. Das Elerianer Imperium hat uns Kontaktiert. Sie unterstellen uns Spionage und rechtfertigen damit den Abbruch aller Verträge.
    I: Sollen sie nur machen, wir sind nicht auf sie angewiesen.

    Bild

    Bild



    G-M: Das war es noch nicht ganz. Sie stellen Forderungen an uns.
    I: Verstärkte Panzerung ist eine veraltete Technik. Wir kooperieren nicht mehr mit aggressiven Xenos, weist ihre Forderungen ab.
    G-M: Ist bestätigt, sie akzeptieren dies mit einer Kriegserklärung.
    I: Krieg, mit den Elerianern? Entsendet die Flotte, während ich zum IND gehe.




    IND, ihr Galaxie weiter Nachrichtendienst.

    Zu Gast ist der neue Imperator Vault, Sprecherin ist Frau Pandor.

    Pandor. Beim letzten Gespräch waren sie noch Friedensminister, scheint so, als wären sie die Karriereleiter nach oben geklettert.
    I: Ein gewinn für das Imperium.
    Pandor. Seien wir doch mal ehrlich, sie haben ihr Chance erkannt und die Macht ergriffen. Ich habe dies bereits zu Beginn des Sakkra Feldzugs geahnt. Imperator Green war wohl blind für euren Aufstieg innerhalb des Imperiums.
    I: Green war schwach. Ihm hatten wir Jahrzehnte der schwäche zu verdanken. Der Sakkra Feldzug leitete eine Periode der Anbiederung und Toleranz gegenüber den Xenos ein. Da wo wir hätten Stärke zeigen sollen, unterschrieb Green Abgabenverträge und Nichtangriffspakte. Es besteht kein Ruhm dem Gegner zu stärken.
    Pandor: Sakkra und Bulrathi sind doch auch Xenos. Wieso erhalten sie im Imperium dieselben rechte wie jeder Terraner auch. So etwas gab es bei Green nicht. Viele Stimmen behaupten, das eure neue Politik gegenüber Unterworfenen Xenos zu weich sein.
    I: Es gibt einen Unterschied zwischen unterworfenen und freien Xenos.
    Pandor: Der lautet?
    I: Am Anfang sind alle Unterworfenen Xenos gleich. Die wurden versklavt und als billige Arbeitskräfte im Imperium eingesetzt. Ich habe damals schon Imperator Green gesagt, das dies auf Dauer nicht tragbar ist. Die Xenos müssen als Stütze des Imperiums aufgebaut und erzogen werden, statt ihren Hass gegenüber uns zu mehren. Niemand will einen Bürgerkrieg. Meine Lösung lauten deshalb die neuen Orders



    7. Jede unterworfene Welt wird versklavt.

    8. Alle Xenos erhalten die Chance im Terranischen Militär ihre Freiheit zu erkämpfen.

    9. Jeder Xenos der 20 Jahre im Terranischen Militär gekämpft hat oder für das gestorben ist, dessen Familie erhält die Freiheit mit allen Rechten eines Terraners.

    10. Alle Bürger im Imperium, die gedient haben, sind Terraner, egal woher sie kommen.




    Pandor: Bei der Xenophoben Bevölkerung löst dies viel Wut aus. Es gab sogar Proteste in der Hauptstadt.
    I: Warum erobern wir die Galaxie?
    Pandor: Um eure Machtgier zu befriedigen.
    I: Um das Überleben aller Terraner zu sichern. Woher stammen den die Nahrungsmittel, die Rohstoffe für die Industrie oder der Wohlstand?
    Pandor: Von den Xenos.
    I: Ganz genau. Sollten diese irgendwann Rebellieren und das wäre unter Green passiert, wäre Terra ein Haufen Asche. Diese Gefahr kann nur gebannt werden, wenn die Galaxie terranisiert wird. Irgendwann gibt es keine Sakkra, Sics, oder Trilarianer mehr. Dann sind wir alle Terraner, weil wir alle zum Imperium gehören.
    Pandor: Ist das nicht übertrieben. Reicht es nicht einfach dominant zu sein, damit jeder uns in Ruhe lässt?
    I: Nein, Order 5 und 6 erlauben dies nicht. Erst wenn es nichts mehr zu befürchten gibt, ist es vorbei.
    Pandor: Also sollen alle Xenos Teil von Terra sein.
    I: Jeder Xenos soll zur Stütze des Imperiums werden. Warum jemanden bekämpfen, der für Terra sterben würde?
    Pandor: Weil es Xenos sind.
    I: Bald sind es Terraner. Die Sakkra wurden bereits terranisiert und seht was sie leisten. Neunzigprozent der Rüstungsindustrie findet auf Sakkrawelten statt. Unsere Flotte wird auf ihren Rücken gebaut und ihre Angehörigen sterben in unseren Bodenoffensiven. Das machen sie, weil sie uns nicht einfach anerkennen, sie wollen Terraner sein. Wenn wir das bei allen Völkern schaffen, bekommen wir ein Imperium für die Ewigkeit.
    Pandor: Ich verbuche das mal als Soziales Experiment auf Kosten der Terraner. Es gibt jedoch noch ein weiteres Thema. Was hat es mit den Elerianer Krieg auf sich?
    I: Ich habe ihre Forderungen abgelehnt, daraufhin erklärten sie dem Imperium den Krieg.
    Pandor: Sind die Terraner in Gefahr?
    I: Ich weiß, sie trauen den Berichten nicht, aber sie sind korrekt. Die Elerianer stellen keine Gefahr dar. Jetzt im Moment erstellt mein neuer Admiral eine Invasionsflotte für das Gesamte Elerianer Gebiet auf.
    Pandor: Was passiert mit ihnen?
    I: Es folgt Order 7 bis 10.
    Pandor: Vielen Dank für das Interview, bis zum nächsten Mal.

    Das war das live Interview mit dem neuem Imperator Vault.

    Nur hier bei IND, ihrem Nachrichtendienst des Vertrauens.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 284.png (155,5 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: png 283.png (154,8 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: png 286.png (62,7 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: png 285.png (155,7 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: png 287.png (156,2 KB, 298x aufgerufen)
    Geändert von Vault (22. Juni 2018 um 00:31 Uhr)

  2. #122
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt hast du es geschafft, jetzt habe ich es auch wieder aus der Mottenkiste geholt

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Achtung Spoiler:
    Ich tippe mal das du Klackon bist. Orion nach 215 Zügen ist schon ziemlich gut, was hasten verwendet?



    I: Wie sieht es aus?
    Admiral ( ehemals Captain) : Ein großteil unserer Flotte nimmt alle Eleraianer Systeme ins Visier. Ihre Verteidigung wird innerhalb von Tagen zusammen brechen.
    I: Sendet noch eine kleine Flotte nach Ursa.
    A: Da ist doch nur ein Außenposten.
    I: Wenn die Trilarianer denken, wir lassen Terranische Gebiet unverteidigt, dann erwartet sie eine Überraschung.
    A: Zu Befehl.

    Bild



    G-M: Multat III baut inzwischen ein Pirat in nur vier Zügen. Das ist imperialer Rekord und weitere Welten schaffen das in fast der gleichen Zeit.

    Bild



    I: Schön und gut aber die Prodoktion muss unterbrochen werden. Dem Imperium mangelt es an Crerdits. Zuviel fließt in die Sternenflotte.

    Bild



    I: Alle Kolonien bauen sich selbst erstmal aus. Es werden Tiefenbergabu sowie das Galaktische Cybernetz auf allen Kolonien errichtet.
    G-M: Ich gebe die Anweisung an die örtlichen Governoure weiter.

    Bild



    I: Erhöhe auch gleich die Steuern. Bis das Imperium wieder mehr Credits hat.
    G-M: Sofort.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 288.png (103,9 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: png 289.png (81,4 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: png 290.png (56,4 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: png 291.png (52,6 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: png 299.png (99,0 KB, 288x aufgerufen)
    Geändert von Vault (22. Juni 2018 um 12:21 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    A: Die Sternenflotte hat alle Elerianer Systeme erreicht. Die Berichte liegen vor.
    I: Das ist doch kein Feind mehr. Draconis ist zerstört und die restlichen Systeme wertlos.
    A: Zu beachten ist, das die Elerianer jetzt auch gegen die Trilarianer Krieg führen.
    I: Idioten, führt die Truppentransporter ran, bevor die Trilarianer die Elerianer auslöschen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Der Elerianer Feldzug, wird wohl der schnellste und einfachste Krieg in der Terranischen Geschichte sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 292.png (89,3 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: png 296.png (89,3 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: png 293.png (88,5 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: png 294.png (90,7 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: png 295.png (88,6 KB, 289x aufgerufen)

  5. #125
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich tippe mal das du Klackon bist. Orion nach 215 Zügen ist schon ziemlich gut, was hasten verwendet?
    Achtung Spoiler:
    Bei Kholdan als HW ist das nicht schwer zu raten .

    Tatsächlich hab ich Ferenghi: Demo, +1MC und Aquatisch. Man beachte Kommandopunkte, Einkommen und Forschungsleistung. Dazu genügend passende Welten und Glück: zweimal Artefakte, einmal davon unbewacht. Gaben zwar nciht wirklich nützliche Techs, aber meine Forschungsleistung ist gigantisch. Nachteile: Abstoßend (Ich vermisse die guten Leader von Charismatisch) und Schiffsverteidigung und -Angriff.

    Von dir abgeschaut habe ich den Ansatz, nciht sofort jeden Planeten zu kolonisieren sondern mit wenigen Systemen groß zu werden. Die erste Ausbreitung erfolgte dann mit MIRV-Emmisionsleitsystem-Merkulitraketen ()

    Jetzt stehe ich gerade vor der Wahl: Molekulartronic-Computer oder Achilles. Im ganzen Quadranten hat niemand etwas besseres als elektronische Computer, die sind alle technologisch abgeschlagen. Aber jetzt mit Transportern alle systeme einzusammeln ist so mühsam. Das ist mit telepathisch irgendwie einfacher. Mal sehen, ob ich das Spiel überhaupt beende. Vielleicht, indem ich einfach ab jetzt alles totbombe
    Achtung Spoiler:
    Hallo BND!
    .

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Der Link weiter oben führt bei mir nirgendwo hin ...

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Funktioniert doch. Am anfang muss man nur die Datenschutz Erklärung unten bestätigen, danach kommt schon die Seite.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Wir müssen unseren Fortschritt weiter ausbauen. Es reicht nicht nur mit hilfe der Mrrshan mehr Stimmen als die Sics zu haben.
    G-M: Welche Schritte sollen denn eingeleitet werden?
    I: Nach dem Krieg, gegen die Elerianer findet eine Modernisierung aller Streitkräfte statt. Die schwächsten in der Galaxie verdienen unseren Schutz.

    Bild

    Disrupatoren sind erforscht. hab es leider verpass davon ein Screenshot zu machen.

    Bild




    I: Ich denke, das ich jetzt den Grund für die Kriegserklärung der Trilarianer kenne.
    G-M: Der wäre?
    I: Die Elerianer sind zu stolz, um sich den Terranern anzuschließen. Also fingieren sie einen Krieg und leisten keinen Widerstand.
    G-M: Ist das nicht etwas zu weit hergeholt?
    I: Wir sind die einzigen Eroberer. Die anderen ziehen Vernichtung vor.



    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 300.png (339,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: png 301.png (62,9 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 302.png (112,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: png 307.png (116,9 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: png 303.png (166,0 KB, 212x aufgerufen)

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Meine neuen Untertanen sind recht armselig dran.
    G-M: Das ganze Elerianer Imperium sieht so aus. Ein Glück gibt es das bald nicht mehr.
    I: Wohl war.

    Bild



    G-M: Imperator, sie müssen sofort herkommen.
    I: Was ist denn so wichtig?
    G-M: Unser Admiral hat die Elerianischen Schiffe mit Trilarianischen verwechselt. Unsere Flotte befindet sich nun über Erelus im Gefecht.
    I: Verdammt, einen krieg können wir nicht gebrauchen. Scant das Schiff und schießt es ab.
    G-M: Das könnte einen krieg auslösen.
    I: Das hat der Admiral bereits entschieden. Jetzt müssen wir Stärke und Entschlossenheit zeigen. Schicken Sie den Admiral danach sofort zu mir.
    G-M: In Ordnung.

    Bild



    G-M: Der Krieg ist vorbei. Keine Verluste auf unseren Seiten.
    I: Gar keine?
    G-M: Es gab keine Elerianische Flotte, die Sternenbasen wurden von den Trilarianern zerstört. Bei der Bodenoffensive gab es verwundete aber keine toten. Unsere Truppen waren einfach zu stark.
    I: Hervorragend, das kann ich zu Hause präsentieren.

    Bild



    Die neuen Kolonisten sind da. Orion wird schnell zur Industrie Welt Nr.1 aufsteigen.

    Bild



    Die neue Lage in der Galaxie. Erulus fiel an die Trilarianer und Kelev wurde 2 mal zerstört und neu besiedelt, ehe die Sics es eroberten. Ach ja in den letzten Kriegstagen, fühlten sich die Elerianer noch stark genug um den Sics den Krieg zu erklären.

    Bild




    G-M: Die gute Nachricht zum Schluss. Die Trilarianer haben uns nicht den Krieg erklärt, obwohl ihr Schiff zerstört wurde.
    I: Das ist besser für alle beteiligten. Wenn wir in den Krieg ziehen, dann richtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 305.png (72,1 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: png 306.png (75,2 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: png 308.png (97,3 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: png 309.png (88,5 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: png 310.png (102,2 KB, 201x aufgerufen)

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Das sind die neuesten Designs unserer Flotte. Sie werden die Sperrspitze unseres Imperiums sein.
    A: Warum behalten wir die Piraten Flotte bei und lassen parallel dazu die Schwert Klasse wiederauferstehen?
    I: Die Piraten sind das beste Konzept einer sich selbst verstärkenden Flotte. Warum 5 Monate ein Schiff bauen, wenn man eine ganze Flotte kapern kann.
    A: Und Schwert?
    I: Das Modell Schwert hat in der Bevölkerung einen guten Ruf. Es steht für Stabilität, Stärke und Robustheit. Das neue Schwertmodell wird all dies erfüllen.
    A: Ich meinte, wozu brauchen wir Schwert, wenn wir doch Pirat in ausreichender Menge haben?
    I: Spezialisierung ist das Zauberwort. Pirat ist nicht in der Lage eine Planetenverteidigung zu knacken, Schwert schon.

    Bild

    Bild




    G-M: Die Überwachungsstationen haben folgende Nachricht abgefangen.
    I: Ist bereits bekannt, wo es hinfliegt?
    G-M: Direkt auf Sssla.
    I: Schickt eine kleine Flotte hin und beschleunigt den ersten Schwert III Bau auf Sssla.

    Bild

    Bild




    A: Es gab keine Verluste. Schwert III hat sich als nützlich erwiesen.
    I: Wenn das auch bei unseren Nachbarn so gut läuft, dann sehe ich keine Probleme für die Terranische Zukunft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 326.png (42,3 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: png 327.png (43,4 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: png 319.png (98,6 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: png 323.png (93,8 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: png 324.png (98,8 KB, 141x aufgerufen)

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    G-M: Imperator, wollen sie erst die gute oder die schlechte Nachricht hören?
    I: Was soll denn das, sag was Sache ist.
    G-M: Der Bau von Gefechtstationen auf fast allen Kolonien hat dafür gesorgt, das das Imperium keine Steuern mehr braucht. Dies beschleunigt die Schlachtschiffsproduktion von 5 Monaten auf 3 Monate.

    Bild




    I: Und die schlechte Neuigkeit.
    G-M: Ein Spion der Mrrshan ist es gelungen, durch die Spionageabwehr durchzukommen.
    I: Mrrshan?, bist du dir sicher? Immerhin sind die Meisterspione die Darloks und Mrrshan uns einigermaßen wohlgesonnen.
    G-M: Ich bin die Berichte durchgegangen und Ja, es waren definitiv die Mrrshan.
    I: Holt mir deren Botschafter ran, ich kümmere mich darum.
    G-M: Jawohl.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 314.png (94,8 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: png 315.png (87,1 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: png 316.png (53,1 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: png 317.png (55,6 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: png 320.png (98,6 KB, 141x aufgerufen)

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Admiral, macht sofort die Flotten bereit. Alle Piratenschiffe sollen sich in den Produktionswelten melden. Dort erfolgt eine sofortige Überholung der Flotte. Alle Schiffe müssen auf dem neuesten Stand der Technik sein.
    A: Warum auf einmal diese schnelle Überholung
    I: Die Mrrshan sind zu weit gegangen. Ich stelle ihnen ein Ultimatum und je nachdem was sie wählen benötige ich die volle Stärke der Sternenflotte.

    (Achtet mal auf die Kommandopunkte)

    Bild



    A: Alle Piratenschiffe werden gleichzeitig gewartet. Die neuen Schwert III Schiffe stehen bei Klystron bereit. Dank der Erforschung von Sterntoren ist es möglich Schiffe innerhalb eines Monat in jedes System zu verlegen, egal wo in der Galaxie es ist.
    I: Ausgezeichnet, das erhöht unsere Schlagkraft enorm. Wann ist die Restaurierung der Flotte abgeschlossen?
    A: In 6 Monaten ist auch das letzte Schiff wieder einsatzbereit.
    I: Gut, holt mir den Botschafter der Mrrshan her.

    Bild



    I: Botschafter Mrrshan, wir pflegen schon seit Jahrzehnten eine einigermaßen stabile Beziehung. Nie hat es Krieg gegeben und dennoch betrachtet ihr uns als Feinde. Trotz bestehender Verträge riskiert ihr alles, um an unsere Technologie zu kommen. Dies kann und werde ich nicht weiter hinnehmen. Zieht all eure Spione ab und überbringt uns als Schadensersatz die Technologie Sternenkonverter. Solltet ihr euch weigern, herrscht Krieg.

    Bild

    Bild



    I: Das ihr die Forderung akzeptiert ist sehr Weise. Auf weitere Jahrzehnte stabiler Beziehungen.

    Bild



    A: Woher wusstet ihr, das die Mrrshan einwilligen würden?
    I: Wusste ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 328.png (103,7 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: png 330.png (104,8 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: png 318.png (158,4 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: png 321.png (158,4 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: png 322.png (155,9 KB, 142x aufgerufen)

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Kannst du mir einen Gefallen tun und dieses grässliche, nicht lesbare Neongrün durch was lesbares ersetzen?

  14. #134

  15. #135
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ich markiere den Text immer. Dann kann man es auch lesen.

    Edit: Drängler!
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •