Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das Kolonieschiff ist sofort bereit Sulcus zu kolonisieren.

    Bild



    Im gesamten Imperium wird sofort das Autolabor in Auftrag gegeben. Das dient auch für euch als Übersicht, wie viele Planeten im terranischen Besitz sind.

    Bild

    Bild



    I: Was ist denn deine neue Idee?
    F-W: Es ist ein bluff.
    I: Wie meinst du das?
    F-W: Das sind unsere neuen Kriegsschiffe.

    Der Imperator begutachtete die Baupläne und schaute mich immer wieder energisch an.

    I: Ist das dein Ernst? Was soll ich mit diesem Schrott?
    F-W: Wie gesagt, es ist ein Bluff. Der feindliche Geheimdienst ist sehr gut informiert und unsere Flottenstärke ist ausbaufähig. Diese Schiffe werden unsere Statistik verbessern und potenzielle Angreifer abschrecken.
    I: Diese Schiffe können überhaupt nichts!!!
    F-W: Das müssen sie auch nicht. Sie werden schnell in Masse produziert und sobald wir aktuelle Waffen besitzen, werden die Schiffe schnell nachgerüstet.
    I: Dies erscheint mir als nicht sehr gut durchdacht.
    F-W: Das ist die schnellste und beste Lösung, alles andere dauert Jahre in denen wir leichte Beute sind.

    Sein Blick durchdrang mich, als ob der Imperator mich mustern würde. Tief Atmete er ein und ein Grummeln drang heraus.

    I: Nun gut, veranlasse den Bau. Du stehst mit deinem Kopf gerade.
    F-W: Jawohl.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 168.png (57,0 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: png 162.png (102,9 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: png 163.png (35,4 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: png 165.png (66,7 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: png 169.png (55,6 KB, 292x aufgerufen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Hier noch eine aktuelle Übersicht aller Beziehungen.

    Bild

    Aktuell überlege ich, ob eine weitere Expansion sinnvoll ist. Wie ihr aus der Statistik entnehmen könnt, gibt es weitere Imperien die etwas abgeschlagen sind. Potenzielle Ziele wären die Elerianer, Darlok und Bulrathi. Der Krieg muss jedoch schnell und einfach zu gewinnen sein. Am besten wäre es sogar, wenn ich keine weiteren Nachschub produzieren müsste. (außer Truppentransportern)
    Die Hauptaufmerksamkeit bekommt die Forschung zusammen mit den Fake Schiffen. Die Waffenforschung muss schnell erfolge erzielen. Mein Ziel ist dabei eine Kaperflotte. (Neutronenblaster + Transporter)
    Auseinandersetzungen mit anderen Imperien, die nicht gewollt sind, müssen vermieden werden. Wobei die Abstoßenden jederzeit losschlagen können.

    Das ist somit der aktuelle Stand der Dinge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 170.png (86,2 KB, 296x aufgerufen)

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das mit den Fakeschiffen ist genial. Ein Imperium auf tönernen Füßen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    F-W: Der Mrrshan Botschafter kontaktiert uns.
    I: Schickt durch.
    F-W: Jawohl.
    I: Oh, wer hätte das gedacht. Ein Xeno Imperium das sich bedankt. Eventuell sind nicht alle Xenos potenzielle Bedrohungen, vielleicht können wir sogar eine Allianz bilden.

    Bild




    F-W: Eine weitere Nachricht ist soeben eingetroffen.
    I: Wieder ein Dankeschön?
    F-W: In etwa
    I: Was, verlogene Katzen. Was wird das hier, so eine unverschämte Forderung. Parasha Vrrn muss Wahnsinnig sein. Erfüllt diese unverschämte Forderung und bringt mir sofort den Mrrshan Botschafter her.
    F-W: Was habt ihr vor?
    I: Forderung mit Forderung zu erwidern.

    Bild




    F-W: Er ist da.
    I: Bestell deinen Imperator, wenn ihm der Frieden lieb ist, überreicht ihr mir sofort die Technologie Positronencomputer.

    Ohne es zu merken, nahm ich den Imperator beiseite und stellte ihn zur Rede. Sein Hass auf die Xenos ergriff mich sofort. Wie eine auflodernde Flamme spürte ich das Brennen in seinen Herzen. Ein brennen, das alles und jeden verschlingt, der sich zu nahe ran wagt.

    I: Du überschreitest bei weitem deine Kompetenzen. Allein dafür das du meine Autorität untergraben hast, sollte ich dich hinrichten. Das wird Konsequenzen haben!!!

    Schnell stieß er mich zur Seite und widmete sich erneut dem Botschafter.

    Bild




    I: Ich wusste sie würden einknicken.
    F-W: Sie haben gerade das gesamte Imperium gefährdet, nur weil sie gekränkt wurden.
    I: Nicht ich wurde gekränkt, sondern das Imperium. Niemand steht über dem Imperium.
    F-W: In unserer Lage dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Jedes Risiko muss vermieden werden.
    I: Das war kein Risiko. Auf dem Papier sind wir eine Großmacht. Es muss ja keiner Wissen, das es vorerst auch so bleibt.

    Bild




    Damit war, das Gespräch zu Ende. Der Imperator zog sich in seine Gemächer zurück. Niemand steht über dem Imperium. Das gilt auch für den Imperator. Wir spielen hier ein riskantes Spiel und er setzt alles auf eine Karte. Vielleicht ist es ja das Alter, aber er scheint nicht mehr klar zu denken. Allein die Tatsache, das ich noch lebe ist merkwürdig. Früher hätte er kurzen Prozess mit mir gemacht, ohne mit der Wimper zu zucken. Andererseits bin ich zu wichtig geworden. Friedensminister mit ein Haufen Sonderfunktionen. Selbst die Leitung des Geheimdienstes ist mir allein übergeben worden. Ein Haufen, der zu inkonsequent war. Alles wird sich ändern. Vielleicht lässt sich sogar was auf der Karriereleiter machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 177.png (155,9 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: png 188.png (158,3 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: png 189.png (157,1 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: png 171.png (155,7 KB, 231x aufgerufen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    G-M: Sie haben mich herbestellt.
    F-W: Lustig nicht war? Vor paar Jahren wusste ich nicht mal das es euch gibt und jetzt bin ich vor dir Leiter des Geheimdienstes.
    G-M: Komm auf dem Punkt.
    F-W: Der Imperator besitzt keine Weitsicht, wir beide schon.
    G-M: Und weiter?
    F-W: Wie würde es dir gefallen, wenn ich dein Budget um mehr als tausend Prozent erhöhe.
    G-M: Du verarschst mich doch.
    F-W: Im Gegenteil. Ich darf alle Mittel des Imperiums verwenden, um die Terraner zu schützen. Sowohl vor inneren als auch äußeren Feinden. Eine Hand wäscht die andere.
    G-M: Und was willst du dafür?
    F-W: Absolute Loyalität mir gegenüber und ein mobiles Forschungsteam, das sich bei den Bulrathi mal umschaut. Zusammen können wir es weit bringen.


    Bild

    Bild



    G-M: Hier sind die weiteren Akten. Alle Xenos die wir beschäftigen.
    F-W: Das weiß ich zu schätzen.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 179.png (56,4 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: png 180.png (54,3 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: png 196.png (50,2 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: png 197.png (65,3 KB, 235x aufgerufen)
    Geändert von Vault (12. Juni 2018 um 01:02 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    G-M: Was willst du nun schon wieder?
    F-M: Ich wollte dir persönlich gratulieren. Ich wusste du hast Talent. Dein mobiles Forschungsteam macht Fortschritte.
    G-M: Das Budget war mehr als hilfreich. Die Bulrathi reden anscheinend liebend gern, man muss nur Anreize schaffen.
    F-M: Ich erwarte in naher Zukunft noch mehr. Ab sofort wird dein Budget, an deine Erfolge angepasst. Mach so weiter und dir gehört bald eine eigene Welt.
    G-M: Mit vergnügen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    F-W: Eine Sache wäre da noch. Die Bulrathi sind verärgert. Presse lieber schnell alles aus ihnen heraus.
    G-M: Nichts lieber als das.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 183.png (158,2 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: png 184.png (164,8 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: png 187.png (156,9 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: png 192.png (156,8 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: png 198.png (158,3 KB, 229x aufgerufen)

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Schöner Fortschritt.

  8. #83
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber Megatron hast du schon noch eine Aufgabe gegeben, oder?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Aber Megatron hast du schon noch eine Aufgabe gegeben, oder?
    Den hab ich gerade erst eingestellt.

    I: Verammte Mrrshan. Sie haben sich tatsächlich geweigert mir ihre Stimmen zu geben. Die tragen mir anscheinend immer noch meine Forderung nach. Aber egal, die Darlok stimmten dafür für mich.
    F-M: Die Darlok? Der Geheimdienst weiß nicht viel über die, scheinen sehr Geheimnisvoll zu sein.
    I: Schwach sind sie auch. Solang ich mehr Stimmen hab als die Silicoiden ist mir egal woher meine Stimmen kommen.

    Bild



    F-M: Während ihrer Abwesenheit traf eine Nachricht der Bulrathi ein. Sie scheinen nicht mit unseren Mobilen Forschungsteams einverstanden zu sein.
    I: Sollen sie nur kommen, paar Schießübungen brauch meine Jungs immer.

    Bild



    Hier sieht man den Grund unserer Forschungserfolge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 182.png (178,9 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: png 193.png (165,7 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: png 199.png (86,1 KB, 195x aufgerufen)
    Geändert von Vault (12. Juni 2018 um 11:18 Uhr)

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Hach da werd ich ja ganz nostalgisch. Ich war nie besonders gut in dem Spiel, auch wenn es für die höchste Schwierigkeit gereicht hat. Meistens habe ich mit schwachen Schiffen gespielt und dann auf Forschung gesetzt und bin mit einer Klasse weiter über alle drüber. Später dann im Internet mit Erstaunen die ganzen erweiterten Ideen wie Schiffe kapern usw gelesen, im Multiplayer hätte ich keine Chance gehabt.

  11. #86
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Wie viele Spione hast du da bei den Bulrathi?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #87
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das Maximum sind 63.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Wie viele Spione hast du da bei den Bulrathi?
    Im Moment sind es 48 Spione, wobei die Zahl noch erhöht wird.Emoticon: hypnose

    F-M: Imperator, mit dieser veralteten Flotte können wir doch nicht mehr in die Schlacht ziehen. Inzwischen besitzen wir zahlreiche neue Technologien, die viel kriegstauglicher sind.
    I: Es gibt wichtigere Angelegenheiten als das, die Flotte sollte ausreichen.

    Das ist also die Strafe für meine Aufsässigkeit. Einen Feldzug zu führen, mit einer Flotte, die schon veraltet war im Kampf gegen die Sakkra. Andererseits bei einem Sieg steigt meine Popularität nur umso mehr. Also auf in den Kampf.

    Bild



    Während dessen melden sich die Mrrshan wiedermal. Ihre Forderungen werden immer absurder und das obwohl unsere Beziehungen ziemlich gut sind.

    Bild

    Bild



    Da steht der stolz der Bulrathi Flotte. Die Planeten besitzen keinerlei Verteidigung und sind somit kein Problem.

    Bild



    Obwohl die Bulrathi Schiffe moderner sind, werden sie regelrecht zerfetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 200.png (104,5 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: png 201.png (155,8 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: png 202.png (155,7 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: png 203.png (85,1 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: png 204.png (103,5 KB, 174x aufgerufen)

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Masse statt Klasse

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Hier sieht ihr, was alles in einem Bulrathi Zerstörer drin steckt. Gar nicht mal schlecht, mit besseren Computern, einer höher entwickelten Panzerung und einem Schlachtschiff wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.

    Bild



    Die Kolonien sind schnell eingesammelt. Nicht viel Gegenwehr aber ein hoher Bodenkampfbonus.

    Bild

    Bild



    Diese Technologie ist zwar ebenfalls veraltet, passt aber noch zu unseren Raketenschiffen.

    Bild



    Die Antwort der Bulrathi kommt sofort. Auf Ibis war zwar eine Jägergarnison, aber die hat erstaunlich wenig schaden angerichtet. Der Angriff wurde von einem Zerstörer ausgeführt, wären es mehr gewesen, hätte es wirklich weh getan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 210.png (119,4 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: png 205.png (156,0 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: png 209.png (76,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: png 214.png (88,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: png 211.png (167,3 KB, 121x aufgerufen)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •