Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Wenn du weißt, wie viele Gebäude der andere hat, dann weißt du, wie gut seine Planeten ausgebaut sind im Vergleich zu deinen.

    Ich glaub, das mit der Feudal-Pop-Integration funktioniert nur, wenn du selber Feudal bist.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Evtl. kannst Du ja ein Outpost Schiff mit dem Schlachtschiff senden. Wenn da Asteroiden oder so sind können die Transporter dann nachkommen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wenn du weißt, wie viele Gebäude der andere hat, dann weißt du, wie gut seine Planeten ausgebaut sind im Vergleich zu deinen.

    Ich glaub, das mit der Feudal-Pop-Integration funktioniert nur, wenn du selber Feudal bist.
    Bei der Ki ist es aber relativ egal wie viele Gebäude sie hat. Schaut man sich ihre Kolonien an, ist nicht viel zu sehen.

    Genau dann bringt mir diese feudal Funktion nichts. Wenn ich Pop verliere ist es klar, dass die KI sie sofort integriert aber andersherum wäre es auch wünschenswert.

    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Evtl. kannst Du ja ein Outpost Schiff mit dem Schlachtschiff senden. Wenn da Asteroiden oder so sind können die Transporter dann nachkommen.
    Ich hatte genau denselben Gedanken.

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Stichwort Eroberung, die hat einen großen Dämpfer erfahren. Mein Schlachtschiff ist dank der zusätzlichen Treibstoffzellen zwar in der Lage Sahu und Yue anzusteuern nicht aber meine Truppentransporter.
    Well done, champ.

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.924
    Können Spione nicht auch Technologien stehlen? Also die Treibstoffzellen, falls die schon jemand hat? Oder konnten die nur Gebäude sabotieren?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #51

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ein Outpost sollte helfen

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Können Spione nicht auch Technologien stehlen? Also die Treibstoffzellen, falls die schon jemand hat? Oder konnten die nur Gebäude sabotieren?
    Wie der Zufall es so will fehlen mir ganz paar techs. Die Wahrscheinlichkeit dann genau die Treibstoffzellen zu bekommen ist gering. Nebenbei müsste ich den Geheimdienst erweitern, was ebenfalls Zeit kostet.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wie ihr euch sicher denken könnt, hat der kleine Trick funktioniert. Glücklicherweise besitzt Yue tatsächlich einen Gasriesen, der es unserem Außenposten erlaubt seine arbeit zu verrichten.

    Bild


    Gleich nach dem Aufbau entdecken unsere Scanner sogar ein Sakkra Kriegsschiff im direkten Anflug auf das System.

    Bild


    Die Forschung wurde kurzfristig auf den Fusionsantrieb umgelenkt. Wir müssen schneller werden.

    Bild


    Ein Sakkra Kriegsschiff auf dem neuesten Stand der Technik. Zum Rest der Galaxie aber veraltet. Immerhin mit Deuterium Antrieb. (sieht man nicht)

    Bild


    Kurz vor seiner Vernichtung versucht der Kapitän zu fliehen, meine Raketen sind schneller.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 69.png (90,8 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: png 70.png (97,3 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: png 72.png (69,2 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: png 73.png (75,1 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: png 74.png (106,9 KB, 189x aufgerufen)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Yue fiel zu einfach. Als ob sie des Krieges müde wären.
    F-W: Für diesen Drecksplaneten lohnt es sich nicht zu sterben.
    I: Nehmt sofort Kurs auf Sssla.

    Bild

    F-W: Mein Gott, was für eine wunderschöne Welt. Ausgerechnet diese Biester schwelgen im Paradies während wir kämpfen müssen.
    I: Ruhig Blut, sieh dir diese Welt ganz genau an.
    F-W: Was soll ich denn noch darauf erkennen?
    I: Im blauen Ozean spiegelt sich die Zukunft von Terra. Ein neuer terranischer Weltraumhafen der Superlative wird wie eine Fackel uns den Weg erleuchten.
    Bild

    I: Irgendwelche Gegenwehr?
    F-W: Nur diese Station trennt uns.
    I: Also gibt es keine Probleme. Feuer!!!

    Bild

    F-W: Soeben kommt eine neue Nachricht rein.
    I: Abspielen.

    Bild

    I: Mieses Pack. Sie wissen, dass wir bald nicht mehr aufzuhalten sind und streuen diese Propaganda. Ein Krieg mit den Silicoiden ist im Moment nicht akzeptabel.
    F-W: Ist es wahr?
    I: Alles nur feindliche Propaganda. Sende sofort auf allen Kanälen die Wahrheit.
    F-W: Jawohl.


    F-W: Ich muss sie nochmal stören.
    I: Was!!!?
    F-W: Das ist der neueste Bericht.
    I: Stell sofort einen neuen ein. Richte Sektion 31 auch aus, das ihr Etat demnächst erhöht wird. Es wartet viel arbeitet.


    Bild


    Nickend ging ich weg. Ein ungutes Gefühl überkam mich wieder einmal. Dieser ganze Feldzug dient nur Terra. Terra muss stark sein und zeigen, wer hier das sagen hat. Die Frage ist nur um welchen Preis? Auf Terra läuft die ununterbrochene Mobilmachung. Es wird nicht bei Sssla enden. Es wird niemals enden. Wachstum um jeden Preis, Wachstum bis zum bitteren Ende. Ist es vielleicht dieses Wachstum, der unser ende sein wird? Vielleicht werden nicht Xenos Terra zerstören, sondern wir beenden was wir vor langer zeit angefangen haben. Nein, diese Gedanken bringen mich nicht weiter. Ich muss damit aufhören, über diese sinnlosen Sachen nachzudenken. Es Dinge zu erledigen, die Bodeninvasion von Sssla.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 75.png (101,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: png 76.png (83,8 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: png 77.png (101,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: png 78.png (100,2 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: png 79.png (70,8 KB, 184x aufgerufen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    (Der Anblick täuscht. Es waren 12 gegen 20)

    I: Sag den Soldaten, für jeden Toten Sakkra Soldaten kommen sie eine Woche mehr Fronturlaub.
    F-W: Das ist kein Krieg, sondern ein Gemetzel.
    I: Sieh zu und lerne, jeder will nah Hause und wenn er dafür über Leichen steigen muss.

    Bild



    Mit der Eroberung von Sssla bekommen wir gleich die passende Tech dazu.

    Bild



    I: So viele Arbeiter, die werden schuften bis meine Flotte die Sonne verdunkelt.

    Bild



    Um mehr Sakkra Arbeiter frei zu bekommen, ist die Forschung wieder von meinen Treibstoffzellen auf die Bodenanreicherung übergegangen.

    Bild



    Parallel zum Hauptgeschehen hat unsere Station bei Klystron ein Sakkra Kriegsschiff vernichtet.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 80.png (88,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: png 81.png (168,9 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: png 82.png (113,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: png 84.png (157,7 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: png 85.png (104,3 KB, 179x aufgerufen)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Friedensminister Vault, was folgt nach der Verlustreichen Schlacht von Sssla?

    Er sah mir direkt in die Augen. Schweißperlen überkamen meiner Stirn. Ich wollte was sagen aber meine Zunge war wie gelähmt.

    I: Was ist los?

    Sein Gesicht färbte sich langsam glühend rot. Langsam kam der Imperator näher, bis auf einen halben Meter ran.

    F-M: Es, es, es folgt die zweite Schlacht von Sssla.

    Unverständnis los blickte er weiter direkt in meine Augen

    I: Wiederhole es nochmal.
    F-M. Es folgt die zweite Schlacht von Sssla
    I: Du hast zugelassen das Sssla einfach wieder entsetzt wird?
    F-M: Eine Meute von Aufständischen überrante die Truppen und machte kurzen Prozess aus ihnen. Innerhalb kürzester Zeit waren alle strategischen Positionen verloren. Aus dem Palast von Sssla hat der Geheimdienst noch eine Zusammenfassung der Sakkra erstellt und gesendet.
    I: Und du hoffst das macht deinen Fehler wieder gut?
    F-M: Nein, das wird mit dem Blut der Rebellen beglichen. Es wird ihn jedoch Einblicke in die Sakkra Gesellschaft erlauben.

    "Die Sakkra sind eine aggressive, wetteifernde Rasse, die um das Überleben auf dicht bevölkerten Planeten kämpft, auf denen es wenig Platz für formelle Rechte gibt. Sie sind eine physisch beeindruckende Rasse, die entschlossen ist, sich gegen jeden Widerstand als würdige Gegner zu beweisen. Auf Sssla, der Heimatwelt der Sakkra, überleben nur die Starken und auf den Straßen gibt es regelmäßig Kämpfe auf Leben und Tod. Wer aus der gewaltigen Bevölkerung der Sakkra herausstechen will, muss große Stärke beweisen und jeden Herausforderer besiegen, der Ansprüche gegen ihn stellt.
    Die Sakkra glauben, dass der Mutter-Gott und der Vater-Gott vor vielen Millionen Jahren die erste Generation der Sakkra gezeugt haben. Diese ersten Kinder gründeten die ältesten Stämme, die die Sakkra noch immer als ihre Vorfahren ansehen. Dennoch waren die Mutter und der Vater so fordernd, dass sich sie ersten Stämme unter einem Hierarchen zusammenschlossen, um ihnen die Macht zu entreißen. Dieser Kampf soll drei Tage gedauert haben. Als er zu Ende ging, waren die Götter vernichtet und die Sakkra hatten sich unter ihrem ersten Hierarchen vereint. Sie sind eine Rasse, die sich der brutalen Zerstörung ihrer eigenen Schöpfer liebevoll erinnert, wer auch immer sie vor endlosen Zeiten gewesen sein mochten.
    Die Regierung der Sakkra ist ein feudales System, das sich aus verschiedenen Stämmen zusammensetzt. Sie wird von einem Hierarchen geleitet, der sie auf der intergalaktischen Bühne repräsentiert. Die Regierung und das Volk der Sakkra werden in ihrer Gesamtheit als „Die Brut“ bezeichnet. Es ist eine verbürgte Tatsache, dass alle Hierarchen der Sakkra auf ihrem Thron sterben. Keiner von ihnen dankt kampflos ab und Regimewechsel sind in der Sakkra-Zivilisation besonders blutige Zeiten.
    Das Militär der Sakkra gleicht aus, was den Sakkra an diplomatischen Fähigkeiten fehlt. Die Soldaten der Sakkra profitieren von natürlichen Einschüchterungsfertigkeiten und einem lebenslangen Kriegsgeschehen auf ihren Heimatplaneten. Die Sakkra haben eine gewaltige Bevölkerung, die weiter exponentiell ansteigt – neue Planeten sind nötig, um ihrer Bevölkerung Wohnraum zu geben".

    Quelle: http://masteroforion.eu/de/docs/races/sakkra

    I: Interessant, mehr auch nicht. Komm auf den Punkt.
    F-M: Der Anführer der Rebellen hätte Anspruch auf den Thron, wenn er gegen uns gewinnt. Ergo, wenn wir die Stärkeren sind, können wir unseren Anspruch sogar bei der Sakkra Bevölkerung geltend machen.
    I: Leite alles ein.Sollte dies noch einmal passieren, kommst du nicht so glimpflich davon.
    F-M: Ich weiß, mein Imperator.

    Bild


    Erneut bekommen wir ein Geschenk von den Sakkra.

    Bild


    Das ist die aktuelle Lage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 86.png (89,5 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: png 87.png (167,7 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: png 88.png (96,7 KB, 185x aufgerufen)
    Geändert von Vault (05. Juni 2018 um 00:32 Uhr)

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Was waren denn diese "Todessporen" noch einmal? Bei aktiviertem Kampf kann man mehr Techs forschen, als bei automatisiertem Kampf, glaube ich.

  14. #59
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    hellgrün auf weiß ist etwas anstrengend zu lesen

    Ansonsten

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Was waren denn diese "Todessporen" noch einmal? Bei aktiviertem Kampf kann man mehr Techs forschen, als bei automatisiertem Kampf, glaube ich.
    Todessporen sind biologische Waffen, die im Bodenkampf eingesetzt werden. Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten, spiele immer mit aktiviertem Kampf.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    hellgrün auf weiß ist etwas anstrengend zu lesen

    Ansonsten
    Ich hoffe das dies hinzunehmen ist. Will nicht überall die Farbe ändern.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •