Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #31
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Womit willst du kämpfen? Den meisten Bumms im Frühspiel geben meiner Erfahrung nach MIRV-Merkulitraketen. Damit bekommt man ziemlich viel platt. Den Verschmutzungsprozessor hab ich nie geforscht .

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    F-M: Imperator, so eben haben sich zwei weitere Imperien in unserer Nachbarschaft gemeldet.
    I: Was sind das für welche?
    F-M: Sie nennen sich Silicoiden und Sakkra. Anscheinend sind beide äußerst aggressiv und sie überreichten uns gleich eine Warnung. Leider ist es uns auch hier wieder nicht möglich diplomatisch mit ihnen in Kontakt zu treten. Unsere Forscher bezweifeln langsam, dass überhaupt jemand mit uns reden möchte.
    I: Spätestens wenn wir vor ihrer Haustür stehen, werden sie mit uns reden wollen.

    Bild

    Bild

    Ehrlichgesagt freud mich diese Entdeckung ungemein. Silicoiden sind die besten Arbeiter der Galaxie, dicht gefolgt von den Sakkra.

    Bild

    Damit verändert sich aber auch die gesamte Situation. Jetzt wären Deuteriumzellen äußerst nützlich.

    Bild

    Bild

    Die Eigenschaften der Silicoiden sind beeindruckend. In vielen Spielen waren sie mein Hauptgegner. Durch diese Bevölkerungsexplosion auf ihren Welten können sie in der Forschung wie auch Produktion alle anderen überholen. Das sieht bei den Sakkra allerdings anders aus. Sie besitzen zwar ebenfalls eine Wahnsinns Produktion aber ihre Technologie veraltet sehr schnell. Früher oder später sterben die Sakkra von selbst aus.

    Viele von euch haben es sicher bemerkt. Meine Strategie in diesem Spiel besteht darin, Terra wirtschaftlich Fit zu machen und die Sternenflotte massiv aufzurüsten. Ich werde erstmal keinerlei Kolonien gründen. Stattdessen sammel ich die Kolonien meiner Nachbarn ein. Ursprünglich wollte ich über das Wurmloch, wenn es soweit ist, einen Überraschungsangriff gegen die Trilarianer führen. Zum Glück für die sind aber die Sakkra und Silicoiden aufgetaucht. Beide sind wertvoller, die Frage ist, nur wenn ich zuerst angreife. Mit einem Außenposten bei Tai wäre es problemlos möglich gegen die Sakkra vorzugehen. Mein Problem ist nur, ich spiel auf Zeit. Wenn ich zulange brauche, werden die Silicoiden zu stark sein. Ich besitz aber momentan nicht die Reichweite, um die Slicoiden anzugreifen. Ein Dilemma ist entstanden.

    Wer Ideen hat, immer her damit. Sonst wird mir schon was bis heut Abend einfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 34.png (166,0 KB, 376x aufgerufen)
    • Dateityp: png 37.png (158,6 KB, 372x aufgerufen)
    • Dateityp: png 38.png (96,0 KB, 372x aufgerufen)
    • Dateityp: png 40.png (59,9 KB, 372x aufgerufen)
    • Dateityp: png 39.png (53,3 KB, 365x aufgerufen)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Womit willst du kämpfen? Den meisten Bumms im Frühspiel geben meiner Erfahrung nach MIRV-Merkulitraketen. Damit bekommt man ziemlich viel platt. Den Verschmutzungsprozessor hab ich nie geforscht .
    Pff, Merkulitraketen verwende ich nicht. Meine Schiffe erhalten voll ausgestatte Atomraketen. Die sind am Anfang mMn effektiver als Merkulitrakten, außerdem brauch ich den Verschmutzungsprozessor mehr als Merkulitraketen.

    Der Verschmutzungsprozessor hat gleich zwei Vorteile.

    1. Meine zukünftigen Schlachtschiffe werden schneller gebaut.
    2. Meine Atomraketen werden weiter Minituarisiert und erhalten Mirv.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Die Forschung geht eilig voran. Beim Verschmutzungsprozessor hatte ich sogar Glück. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 6 % die Technologie sofort zu erforschen und ersparte mir 6 weitere Runden. Jede Runde zählt bei diesem Wettlauf. Keine 9 weiteren Züge sind auch die Gefechtskapseln erforscht. Damit ist die Grundlage geschaffen.

    Bild

    Bild

    Hier seht ihr den zukünftigen Stolz der Sternenflotte. Mit dem Schwertschiff fällt oder steigt unser Imperium zur Großmacht auf.

    Bild

    Es dauert leider 18 Runden bis zur Fertigstellung, das ist es aber Wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 41.png (155,6 KB, 362x aufgerufen)
    • Dateityp: png 47.png (154,8 KB, 361x aufgerufen)
    • Dateityp: png 48.png (39,8 KB, 365x aufgerufen)
    • Dateityp: png 49.png (142,4 KB, 367x aufgerufen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Der Überläufer ist anscheinend besser als unsere Spione. Ein neuer wurde sofort in Auftrag gegeben.

    Bild

    Die erste Bewerberin, die uns einen effektiven Nutzen bringt, eingestellt.

    Bild



    I: Mein erstes echtes Kampfschiff. Ist es auf dem neusten Stand der Technik?
    F-M: Ja, es besitzt die volle Ausstattung, wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut es zu entwickeln. Unsere Schlachtschiffe werden bald vom Band laufen, jedoch zweifle ich daran, das einer ausreicht.
    I: Das ist das Schwert des Imperiums. Einer sollte für den Feldzug im Norden reichen, weitere werden folgen.
    F-M: Im Norden?
    I: Die Silicoiden sind im Moment nicht zu erreichen. Die Bedrohung im Norden hat deshalb oberste Priorität.

    Bild

    I: Die Sternenflotte wurde bereits angewiesen das System Tai zu besetzen und als Sammelpunkt zu verwenden. Es wird von dort aus ein Überraschungsangriff auf Klystron führen. Das System wird uns als Ausgangsbasis für die Invasion auf das gesamte Sakkra Imperium dienen.
    F-M: Wann beginnt der Krieg?
    I: Gleich, nachdem du mir die aktuellen Geheimdienstberichte geliefert hast und eine Presseerklärung rausgibst, warum dieser Krieg notwendig ist.
    F-M: Jawohl.

    Bild

    Willkommen bei IND, ihrem Nachrichtendienst mit Verstand.

    Heut Abend ist unser Friedensminister Vault zu Gast, das Gespräch führt Frau Pandor.

    Pandor: Guten Abend Minister Vault
    F-M: Abend.
    Pandor: Nach den jüngsten Meldungen, kam es wohl zu Unruhen im Bezi...
    F-M: Deswegen bin ich nicht hier.
    Pandor: Achso, das steht aber hier anders.
    F-M: Unser weiser Imperator hat eine neue Doktrin herausgegeben. Sie betreffen uns alle, gelten aber nur für die Sternenflotte.

    1. Die Sternenflotte dient zum Schutze und Bewahrer unseres Wohlstands.
    2. Die Sternenflotte ist eine rein militärische Organisation.
    3. Alle Bürger des Imperiums müssen ihre Wehrpflicht mindestens bei der Sternenflotte und einer weiteren Gattung ableisten
    4. Alle nicht Terraner sind potenzielle Feinde.
    5. Jede Bedrohung für das Imperium muss eliminiert werden.
    6. Niemand steht über dem Imperium.

    Pandor: Was hat das zu bedeuten?
    F-M: Wie sie Wissen, haben wir drei Imperien entdeckt. Alle verweigern Verhandlungen, womit wir jederzeit im potenziellen Kriegszustand stehen. Des weiteren sind sie äußerst aggressiv und expansiv. Zum wohle alle, wurde der Imperator gezwungen diesen Zustand zu beenden. Kein Terraner sollte in angst leben müssen. Unsere Flotte wird alles erledigen, was nötig ist.

    Pandor: Oh nein, Sie sprechen doch nicht hier von einem interstellaren Krieg. Unverschämt, was glaubt der Im...

    Der Empfang ist gestört, bleiben sie dran, gleich geht es weiter hier bei IND.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 50.png (70,0 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: png 51.png (92,9 KB, 296x aufgerufen)
    • Dateityp: png 52.png (97,0 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: png 54.png (102,3 KB, 293x aufgerufen)

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Warum sind die denn alle abstoßend?

  7. #37

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Na das wäre ja mies. Dann könnte man ja gar nicht handeln oder Allianzen formen. Nimmt den Spielspaß. Dann lieber hart.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    582
    Sind halt die Üblichen mit Abstossend. Lässt sie aber Technisch recht nach hinten fallen da sie nicht mit anderen KI tauschen können. Gibt noch viele andere Rassen zu finden welche hoffentlich handelsfreundlicher sind

  10. #40
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Bei bestimmten Völkern ist es auf unmöglich sehr wahrscheinlich das sie auch abstoßend sind. Technisch zurückfallen werden aber nur die Sakkra, weil sie Feudal sind. Die Silicoiden werden richtig abgehn, wenn sie nicht früh gestoppt werden und Trilarianer sind in der Regel stark aber harmlos. Zusätzlich sind sie auch unkreativ, das hemmt sehr.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    582
    Ja die Silicoiden pflastern einfach alles zu und haben auch auf jedem Planeten viel Platz für Bevölkerung. Ist ein Grund, wieso ich die immer nehme (als Custom Race). Dann gibt es sie nicht als Gegner

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zugegeben, die Diagramme suggerieren hier einen Nachteil. Jeder kennt aber auch das Sprichwort.
    “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". (Winston Churchill)

    Bevölkerungsmäßig war klar, das wir mit unserer aktuellen Politik nicht weit kommen.


    Bild


    Das Diagramm hab ich noch nie verstanden. Was nützt es mir zu Wissen, wer wie viel baut?

    Bild


    Hier können wir jedoch eindeutig glänzen. Ihr müsst Wissen, das die KI nicht in der Lage ist fähige Schiffe zu bauen. Dafür wird sie auch mit Vergünstigungen gestärkt. Meine Schiffe taugen sogar was, im Moment zumindest. Deshalb kann ich getrost behaupten, wir sind die stärksten.

    Bild


    Das ist wieder heikel. Wir werden definitiv noch weiter fallen, desto länger die Expansion dauern wird. Irgendwann kommt der Punkt, an dem ein high tech Schiff eine low tech Flotte vernichten wird. Diesen Punkt zu erkennen und vorher wieder technisch aufzurüsten ist daher ein wichtiges Ziel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 57.png (54,2 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: png 58.png (54,4 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: png 59.png (55,0 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: png 60.png (54,9 KB, 181x aufgerufen)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Ja die Silicoiden pflastern einfach alles zu und haben auch auf jedem Planeten viel Platz für Bevölkerung. Ist ein Grund, wieso ich die immer nehme (als Custom Race). Dann gibt es sie nicht als Gegner
    Als Gegner stören sie mich nicht. Ist halt immer wieder eine schöne Herausforderung, diesen Koloss zu knacken.

    F-M: Imperator, wir erreichen soeben das Sakkra System Klystron. Eine Willkommenskommitee erwartet uns bereits.
    I: Exekutiert sofort den ersten Offizier. Seine Nachlässigkeit lässt unseren Überraschungsangriff ja wie eine Einladung wirken.
    F-M: Ich empfehle sofort die feindliche Flotte sowie das Raketensilo ins Visier zu nehmen.
    I: Feuert!!!!
    F-M: Die Flotte wurde zerstört. Auch die Bodenbatterie ist nicht mehr. Wir besitzen dennoch keine Raketen mehr, wenn wir uns nicht sofort zurückziehen, wird die Sternenbasis uns hinwegfegen.
    I: Sofort umdrehen nach Tai. Dort sollen die nächsten Raketen bereitgestellt werde, ehe wir wieder zurückkommen.
    F-W: Ich leite es sofort weiter.

    Bild

    F-W: Wir haben soeben eine Nachricht vom Sakkra Botschafter erhalten.
    I: Abspielen.

    Bild

    I: Das ich nicht lache. Der droht mir während wir gerade einer seiner Flotten vernichtet haben. Abwarten Botschafter, du wirst noch mit deinem Gebieter in einer terranischen Säuremiene landen.

    Bild

    ( 4 Züge später )

    I: Interessant, sie haben nicht mal versucht den Planten erneut zu schützen.
    F-W: Vielleicht hat ihre Flotte andere Prioritäten.
    I: Klystron ist der Schlüssel ins Herz des Sakkra Territorium und sie lassen die Tür offen.
    F-W: Eventuell erwarten sie uns im nächsten System.
    I: Hoffen wir es, je schneller diese Brut weggefegt wird umso schneller kann ich wieder in meinen Palast.

    Bild

    I: Setzt die Space Marines ab. Sie sollen ordentlich da unten aufräumen, aber die Kolonie bleibt ganz!!!

    Bild

    Wir müssen die aktuelle Sendung unterbrechen. Es folgt eine Kurzmeldung der Sternenflotte. Sprecherin ist Pandor.

    Pandor: Soeben kam eine Liveübertragung der Sternenflotte. Es gab einen Grenzkonflikt mit den Sakkra. Sakkra Schiffe griffen Frachter auf dem Weg zum Tai System an. Die Sternenflotte griff helfend ein, jedoch flohen diese Biester nach Klystron. Die Sternenflotte nahm umgehend die Verfolgung auf und konnte die feindliche Flotte vor Ort vernichten. Die verbrecherischen Sakkra erklärten daraufhin dem Terranischen Imperium den Krieg. Als Reaktion ließ der Imperator seine Leibgarde auf Klystron absetzen und besetzte den Planeten. Weitere Kampfhandlungen werden folgen.

    Die neusten nach richten erfahren sie nur bei IND. Sei sie das nächste Mal wieder live dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 61.png (99,0 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: png 62.png (157,8 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: png 63.png (81,9 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: png 64.png (98,2 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: png 65.png (122,8 KB, 169x aufgerufen)
    Geändert von Vault (03. Juni 2018 um 23:16 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das ist unsere erste Kolonie außerhalb von Terra. Sie ist jetzt schon sehr produktiv und wird nach der Sternenbasis nur Truppentransporter oder kleiner Schiffe produzieren. Traurigerweise gilt Feudal hier nicht komplett. Normalerweise integriert sich die feudale Bevölkerung sofort in das System des Eroberers. Dies gilt leider nicht für menschliche Spieler.

    Bild

    Ein weiteres Problem ist die lange Bauzeit. Ein Schlachtschiff braucht aktuell 25 Züge bis zur Fertigstellung. Der erste war nur dank der gesparten Baupunkte so billig. Es fehlt aber die Zeit dafür, deshalb hab ich ein neuen Schiffstyp entworfen "Notnagel". Er soll die Lücke kurzfristig ausfüllen und bei der Eroberung mit anpacken.

    Bild

    Stichwort Eroberung, die hat einen großen Dämpfer erfahren. Mein Schlachtschiff ist dank der zusätzlichen Treibstoffzellen zwar in der Lage Sahu und Yue anzusteuern nicht aber meine Truppentransporter.
    Darin ist Moo2 ziemlich konsequent, einmal die falsche Technologie erforscht und man bekommt es direkt zu spüren statt wie in anderen Spielen erst nach paar Stunden. Das heißt ich muss wieder kreativ werden, um unseren Feldzug voran zu führen. Übrigens, Forschung ist keine Option, der nächste Antrieb ( Iridiumzellen ) braucht mind. 25 Runden. Zeit die wir nicht haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 66.png (96,3 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: png 68.png (138,6 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: png 67.png (77,2 KB, 170x aufgerufen)
    Geändert von Vault (04. Juni 2018 um 00:05 Uhr)

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •