Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    I: Welche ist die nächste Welt?
    A: Ihre Geburtsstätte, Cryslon.
    I: Beginnt mit der Schlacht, lassen wir sie Heimatlos werden.

    Bild

    es ist die Standard Verteidigung der Sics.



    Bild

    Ich versteh nur nicht, wo bitte die ganze Flotte der Sics sein soll.



    Bild

    Dazu kann man wirklich nichts sagen.



    Bild

    Die Verteidigung fällt innerhalb der ersten Runde. In der zweiten klappt sogar das Kapern. Damit ensteht eine neue Flotte mit dem Namen Fremdenflotte.



    Bild

    Die eroberung des Planeten spar ich mir. es ist eher ein gemetzel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 410.png (86,5 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: png 411.png (103,0 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: png 412.png (78,2 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: png 414.png (105,4 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: png 416.png (166,8 KB, 423x aufgerufen)

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Bild

    Jabbar trifft es als nächstes.



    Bild

    Das einzige überraschende ist es gleich zwei Sics Schiffe anzutreffen.



    Bild

    Auch diese können gekapert werden. Eine Freude für meine Fremdenflotte.



    Bild

    I: Setzt die Bodentruppen ab.
    A: Es gab anscheinend einen kleinen Fehler.
    I: Wovon sprichst du?
    A: Der Flotte wurden keine Truppentransporter zugeteilt. Demzufolge können wir den Planeten nicht einnehmen.
    I: Du willst mir also erzählen, das eine Invasionsflotte zur Eroberung dieser Welt keine Bodentruppen erhält?
    A: Jabbar war kein primäres Industrieziel, vielmehr einfach das nächst beste für einen Schlag. Die knappen Truppen wurden daher auf Welten mit höherer Priorität verteilt. Wir können diese Welt einfach ausradieren und für das nächste Ziel Truppen zuweisen.
    I: Die Flotte bleibt im Orbit, bis Truppen da sind. Unter meiner Herzhaft wird keine einzige Welt bombardiert.
    A: ein kleines Bombardement würde aber unsere Truppen schonen.
    I: Damit das klar ist, ich will Welten erobern und schnellstmöglich Kriegs fit machen. Was bringt mir die beste Kolonie, wenn es Jahrzehnte dauert, um die Schäden einer Bombardierung wieder zu reparieren? Ich lasse lieber mehr Soldaten auf dem Feld sterben, als diesen Krieg um Jahrzehnte mit Guerillas zu führen.
    A: Ich verstehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 417.png (86,7 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: png 418.png (104,6 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: png 419.png (108,1 KB, 412x aufgerufen)
    • Dateityp: png 420.png (86,4 KB, 417x aufgerufen)

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Das ist leider ein langweiliger teil von Moo2. Die Kämpfe laufen mehr oder weniger gleich ab. Die Sics trauen sich nicht ihre große Flotte ins Feld zu führen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 421.png (87,4 KB, 418x aufgerufen)
    • Dateityp: png 422.png (99,5 KB, 421x aufgerufen)
    • Dateityp: png 423.png (96,9 KB, 429x aufgerufen)
    • Dateityp: png 424.png (167,5 KB, 429x aufgerufen)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Bild

    Die letzte Welt meiner Fünfer Offensive.



    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Abschließend zu meiner Offensive noch ein Bild der aktuellen Lage. Die großen Flotten der Sics scheinen entweder nicht gebündelt zu sein oder das Diagramm hat mich in ihrer Stärke getäuscht. Wenn das so weiter gehen sollte, wird es ein recht unspektakulärer krieg werden. Die anderen Kriegsgegner verhalten sich bisher auch sehr passiv. Fast so als wäre in der Galaxie immer noch Frieden herrschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 425.png (86,1 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: png 426.png (101,5 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: png 427.png (90,8 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: png 428.png (129,1 KB, 431x aufgerufen)
    • Dateityp: png 429.png (104,9 KB, 422x aufgerufen)

  5. #170

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    A: Imperator, die Eroberung der Kernwelten ist abgeschlossen. Es gab vereinzelt widerstand und Volksaufstände aber insgesamt keine Bedrohung für uns.
    I: Das ist doch witzlos. Die Kernsysteme der Sics sind in unserer Hand und wir mussten nicht mal dafür schuften. Hätte ich gewusst wie leicht dieser Feldzug wird, wäre ich schon früher auf die Sics losgegangen.

    Bild


    A: In der tat ist es zu einfach. Einige Kapitäne beschweren sich bereits das sie keine Abschüsse bekommen.
    I: Die werden noch genügend Ziele bekommen. Wie sieht es aktuell aus?
    A: Drei Flotten verteidigen das eroberte Gebiet von einzelnen Feindschiffen. Die vierte Flotte ist dabei Perizoma zu erobern. Die erste Welt ist bereits gefallen, die zweite auch bald. An sich ein Armes System, das nichtmal der Rede wert ist.
    I: Hast du auch die Feindflotten auf dem Weg nach Perizoma auf dem Schirm?
    A: Schon lange, es sind einzelne Schiffe die keine Chance gegen die Vierte Flotte haben.
    I: Ich schick ihnen trotzdem 6 weitere Schwert III Schiffe um die letzten Verluste auszugleichen.

    Bild


    A: Es gibt noch weitere Nachrichten. Aus den eroberten Gebieten holen unsere Truppen fortschrittliche Technologien. Viele sind veraltet aber ab und zu ist auch was brauchbares dabei.
    I: Sammle alles was du bekommen kannst.
    A: Eine dieser erlaubt uns auch übergroße Schiffe zu bauen, genau wie die Sics.
    I: Brauchen wir nicht. Wie die Ergebnisse zeigen ist Schwert III stark genug und kann wesentlich schneller gebaut werden als ein Titan. Für die Kapitäne wäre es allerdings eine Idee.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 456.png (101,8 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: png 430.png (167,2 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: png 431.png (165,7 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: png 432.png (169,0 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: png 434.png (106,0 KB, 274x aufgerufen)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Hier ist IND, bei uns kommt nur die Wahrheit.

    Sprecherin ist Frau Pandor und zu Gast unser ehrenwerter Imperator.

    Pandor: Der Krieg scheint ja wunderbar zu laufen. Dennoch erfährt die Bevölkerung eine Rekord Rekrutierungswelle. Wie viel Terransiches Blut fließt denn auf den Xeno Welten?
    I: Weniger als sie annehmen. Die meisten Truppen werden zur Besetzung benötigt. Auf dem Schlachtfeld verlieren nur die wenigsten ihr Leben. Dank fortschrittlicher Technologien sind unsere Soldaten die am besten ausgestattete Armee in der Galaxie. Die Sics hingegen verlieren Haushoch.
    Pandor: Besetzung ist das richtige Wort. Mir ist zu Ohren gekommen das es zahlreiche Volksaufstände gibt, die immer wieder Blutig niedergeschlagen werden. Wie kann denn eine Welt 4 mal erobert werden, wenn sie bereits geschlagen waren?
    I: Sics werden Tausende von Jahren Alt. Für sie ist die Eroberung ihrer Welten bis vor kurzem unvorstellbar gewesen. Dennoch werden sie terranisiert und eingegliedert werden so wie alle anderen auch.
    Pandor: Finden sie es nicht moralisch verwerflich, eine derartige Spezies so zu bekämpfen?
    I: Haben sie die Politik der Sics in den letzten Jahrzehnten verfolgt? Sics erobern keine Welten, sie brennen sie nieder und kolonisieren sie neu. Eine Praktik die auch die anderen Xenos anwenden. In der Tat sind wir Terraner die einzige Spezies die erobert und integriert.
    Pandor: Die Sics haben aber nie diesen Krieg angezettelt.
    I: Als wir schwächer waren haben sie es probiert. Jetzt sind wir im Vorteil.

    Ein Piepen unterbricht das Gespräch.

    A: Imperator, die Vierte Flotte ist dabei Perizoma II anzugreifen. Ich würde es gerne ausstrahlen.
    I: Ist der Sieg sicher?
    A: Absolut sicher.
    I: Dann beginne.

    I: Gerade trifft unsere Flotte auf Perizoma II ein. Vielleicht wollen sie es sich ja mit ansehen?
    Pandor: Nur zu, dann erleben wir live eure Kriegsverbrechen.

    I: Moment, das kann nicht sein
    Pandor: Omg, es sind so viele.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    I: Holt mir sofort meinen Großadmiral her.

    Der Großadmiral saß gerade in seinem Sessel auf der Sternenfestung über Terra. Mit einem Glas Champagner dachte er über diesen leichten Feldzug nach. Genau jetzt würde Perizoma II fallen und auch dieser Sieg wie jeder andere würde im Zufallen. Langsam schloss er die Augen, der Genuss stieg im zu Kopf. Soviel Luxus für einen Mann seiner Verhältnisse. Mammutfell diente als Fußbodenteppich, Marmor in seinem Bad. Die wände mit Purpur Rot und Gold bemalt. Feinste Seide und Daunenkissen in seinem Bett. Als Kind hatte er auf davon geträumt ein großer Mann zu sein. Es war egal als was Hauptsache etwas. Ansich besaß er kein Talent, doch er war sehr wissbegierig und ehrgeizig. Wie schwer es doch war, einen Konkurrenten nach dem anderen auszustechen. Irgendwann wurde er vom alten Imperator entdeckt. Als der wechsel stattfand, war er zum Glück auf der richtigen Seite. Die verschiedenen......

    Soldat: Admiral!!!!!!!!!!!, der Imperator ruft sie sofort in den Kommandoraum.

    Der blick des Soldaten verriet nichts Gutes. Was wohl passiert ist? Widerwillig erhob sich der Großadmiral aus seinem Ledersessel und begab sich zum Kommandoraum.

    A: Sie haben gerufen?
    I: Erklär mir das!!!!
    A: Wovon reden sie?
    I: Die neuesten berichte der vierten Flotte.
    A: Das kann nicht sein. Ich habe alles überprüft, die war gerade eben noch nicht da.

    Pandor: Wie schlimm ist es?
    I: Die Feindflotte ist durchaus in der Lage die Vierte Flotte zu vernichten.
    A: Verdammt, die werden sich nicht zurückziehen.
    I: Wieso nicht?
    A: Niemand steht über dem Terransichen Imperium. Sie werden kämpfen bis niemand mehr da ist.
    Pandor: Das ist ja furchtbar. Was machen sie jetzt?
    I: lasst es live auf allen Welten ausstrahlen. Das passiert wenn man die Xenos verharmlost. Frau Pandor das ist doch genau das, was sie wollte. Großadmiral, das wird ein Nachspiel haben.
    Pandor: Nein, ich wollte diesen krieg nicht!!!
    I: Ohne diesen Krieg würden die Xenos noch stärker werden.
    Pandor: Verdammter Kriegstreiber.
    I: Schauen sie zu, Xenos sind und bleiben eine Gefahr solange sie nicht teil des Terranischen Imperiums sind..


    ( Ich weiß ehrlcihgesagt nicht wie das passieren konnte. Die Feindflotte war vorher nicht auf dem Radar, sonst hätte ich meine ganze Flotte hingeschickt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 435.png (112,9 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: png 436.png (119,8 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: png 437.png (122,8 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: png 438.png (119,8 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: png 439.png (127,2 KB, 267x aufgerufen)

  8. #173
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Haben sie schon Sternentore? Hast du schon Sternentore?

    P.S.: Pass auf, dass dir das Spiel jetzt nicht abschmiert. Bei Kämpfen mit vielen gekaperten Schiffen (Du hast doch Transporter eingebaut, oder?) passiert das gern mal, und zwar wiederholbar. Es gibt irgend einen inoffiziellen Patch, der das behebt, das müsste ich aber raussuchen.

  9. #174

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich hab welche aber nicht sie. Das macht die Sache ja so überraschend.

  11. #176
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen

    P.S.: Pass auf, dass dir das Spiel jetzt nicht abschmiert. Bei Kämpfen mit vielen gekaperten Schiffen (Du hast doch Transporter eingebaut, oder?) passiert das gern mal, und zwar wiederholbar. Es gibt irgend einen inoffiziellen Patch, der das behebt, das müsste ich aber raussuchen.
    Ich hab eher ein anderes Problem. ich kann veraltete Schiffe nicht mehr Refiten. Bei jedem versuch stürzt das Spiel ab. Man sieht es zwar nicht aber in meiner Flotte kämpfen deshalb, ganz paar veraltete Modelle mit.

    Nur die Pirat Klasse hat Transporter, ist mir aber noch nie aufgefallen, das es da zu problemen kommen kann.

  13. #178

  14. #179

  15. #180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ein Rückschlag auf der Blütenreinen Weste des Imperators. Was wohl das Schicksaal der Narichtentante sein wird, nachdem Sie den Imperator so vorgeführt hat? Oder eine kleine Love-Story zwichen durch? ;-)

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •