Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 196

Thema: [MoO 2] Das Terranische Imperium

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    [MoO 2] Das Terranische Imperium

    Rückblick aus dem jahr 3500 (nach Intergalaktischer Zeitrechnung).

    Die Menschheit stand am Rande der Ausrottung. In ihrer Unfähigkeit die Probleme, unserer Welt, zu lösen folgte ein Massenaussterben. Kriege um die letzten Ressourcen begangen und rafften ein groß teil der Bevölkerung dahin.
    Eine emporkommende Pazifistengruppe breitete sich wie eine Krankheit über die Kontinente aus. Frieden waren ihre Waffen und das Wort die Munition. Nationalstaaten brachen zusammen und die Rufe nach Kooperation wurden laut. Auch der letzte große Diktator, der Standhaft seine Stellung hielt, musste schließlich das Feld räumen.

    Die Weltregierung war geboren. Es brach eine Zeit der Snoppigkeit und Blüte an. Vergessen waren die Konflikte, das Militär wurde als überflüssig eingestuft. Mit den freigewordenen Mitteln wurden weltweit Hunger und Not bekämpft. Die freien Künste bekamen einen Aufschub und das sparsame leben wurde gepredigt. Lebe sparsam aber glücklich, das war das Motto der Zeit. Die schöne Fassade konnte aber nicht lange darüber hinwegtäuschen, das die Urprobleme immer noch nicht gelöst waren. Selbst die Ressourcen sparende lebensweis weißt einen verbrauch, auf der nicht genügend gedeckt werden kann. Schleichend aber auffallend schwand auch das letzte bisschen Glück auf dieser Erde. Ein neues Phänomen trat auf. Weltweit stellten sich Leute auf und behaupteten die Lösung für alle Probleme zu kennen, man müsse ihnen lediglich folgen. Herscharren von Leuten hörten die rufe und wie einem Aufruf folgten sie. Die Weltregierung unternahm alles, um diese negative Entwicklung zu stoppen. Mit jedem versuch schnitten sie sich selbst. Ein Presseverbot führte zur "Heuchelei" der Freiheit, der Versuch die Opportunisten zu entlarven diffamierte sie als Lügner und Anprangerer. Aus den Pazifisten wurden militante Extremisten, die als solche aus der Regierung ausgeschlossen wurden. Dies führte zur weiteren Eskalation der Lage und eine gewisse Ironie machte sich breit. Wie eins die Pazifisten so marschieren jetzt die militanten Extremisten auf der Welt auf und fordern ihre rechte ein. Rechte die sie benutzen, um sie abzuschaffen. Eine Lösung wurde dringend gebraucht aber sie fanden einfach keine. Die Opportunisten stellten mit der Zeit Paramilitärs auf und lehrten den Menschen die alten Traditionen des Soldatentums. Die neuen Usurpatoren untergrabten die Autorität der Regierung und zwangen sie schließlich zum Abdanken.

    In Windeseile formierten sie die Paramilitärs zur regulären Armee und bezogen Weltweit strategische Positionen. Nicht alle waren zufrieden mit den neuen Machthabern aber der Geheimdienst machte kurzen Prozess mit ihnen. Der mächtigste Usurpator General Green stellte sich selbst an die Spitze seines neuen Terranischen Imperiums. Säuberungswellen gingen durch die eigenen reihen. Es musste eine Basis geschaffen werden die weiß, wer der Imperator ist. Fortan hießen alle Menschen Terraner und ihr leben sollte allein dem Militär gehören. Das terranische Imperium startete eine Bildungsinitiative mit dem Ziel die Menschheit wieder auf den Ursprungsweg zurückzubringen. Denn was machte alle Terraner seit Beginn der Zeitrechnung aus?

    Es war der Wille mehr zu haben als alle anderen. Jeder Mensch trachtet unbewusst oder bewusst nach mehr. Manche nennen es Urinstinkt aber für die Terraner ist es die Quelle aller Macht. Gefühle sind ein Teil davon und bestimmen wie ein Kompass die Richtung. Die Botschaft war eindeutig. Die größte Stärke der Menschheit war Gier und der Wille zu überleben. Deshalb folgten die Terraner brav ihren Imperator, denn er versprach das Überleben und das bessere Leben.

    Im Jahr 3500 gab der große Imperator seine ansprache. Alle waren neugierig wie seine Lösung denn aussehe. Es herrschte Stille, mit einmal ertönte seine tiefe Stimme, „Expansion ins Weltall". Damit endete seine Ansprache, es herrschte Unklarheit in wie fern das die Lösung ist. Sein Friedensminister Vault setzte nach und erklärte:

    „Die Menschheit war schon vor Beginn der großen Kriege in der Lage ins All vorzustoßen. Doch die gespaltene Menschheit wurde sich nie einig wie das aussehen soll, wer die Hoheit hat und wie man das International klären sollte. Schließlich verloren sie das Interesse bis heute. Die alten Pläne wurden wiederentdeckt und verbessert."

    Hochgefühle machten sich breit, alle schauten nach oben, voller Hoffnung und der Möglichkeiten, die sich ergaben. Ein jeder will Teil dieses Traumes sein, dem Traum vom terranischen Weltall. Tatsächlich schien es, als ob alle Probleme sich damit Lösen lassen könnten. Geblendet von diesem Traum stärkten sie das Imperium auf ein nie dagewesenes Niveau. Die alten Nationalstaatengefühle übertrugen sich auf das Imperium und Rassismus gab es nicht mehr, in der Uniform waren alle zum Sterben verurteilt.

    Das ist mein Prolog.




    Der klassische Anfang.
    Bild



    Bild

    Das sind meine Standard Einstellungen, ich werde es beibehalten.



    Bild

    Selbstverständlich gibt es die Terraner hier noch nocht, also Custom Race. Ich kann die anderen Rassen vorstellen, sollte jemand diese goldene Perle nicht kennen.

    Bild



    Ich bin mir bisher unschlüssig, welche Kombination ich spielen will. Telepathisch bevorzuge ich zwar gern, kostet aber viele Punkte und würde nicht zu den Terranern passen. (behalte es aber im Hinterkopf)

    Für heute bin ich fertig, schreibt gerne eure Vorschläge rein und ich werde es überdenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vault (28. Mai 2018 um 00:23 Uhr)

  2. #2
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    MoO2
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Mochte wimre kreativ
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zocke auch gerade wieder
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Hab das Spiel halt immer "kastriert" weil ich ohne Tactical Combat gespielt habe. Nur im MP ist das auch dann wirklich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Kreativ ist mir immer von den Kosten/Leistungsverhältnis zu ineffektiv. Desweiteren braucht man sich nur bei den wenigsten Technologien wirklich zu entscheiden.

    Die Story kommt nicht ganz ohne hintergedanken.

    Ich will schon seit längerem eine MP Runde spielen, hab aber bisher niemanden gefunden und dies will ich mal ändern.

  7. #7
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Ist es im MP wie im SP auch rundenbasiert? Dann stell ich mir das schwierig vor mit der Zeiteinhaltung. Außer es gibt ein Zeitlimit und dann wär ich wieder raus.

  8. #8
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kreativ ist mMn schon fast Standard. Die Boni sind vielfältig, das Spiel ausgesprochen flexibel und die Vorteile werden im laufenden Spiel immer größer.

    Charisma finde ich cool, liegt aber daran dass ich das Spiel mit den Leader gut leiden kann. Ist in einem Spiel mit 8 Parteien und wenig Siedlungsfläche auch zu empfehlen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #9
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich war mal so frei und habe die IMG-Tags bei den Bildern gelöscht. Da war wohl irgendwas schief gelaufen.

    Kreativ ist halt immer etwas langweilig. Es gibt dann keine Gründe mehr mit den anderen Spezies zu handeln oder Spionage einzusetzen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Ich hatte immer gerne meine "Piratenrasse" Emoticon: pirat

    Schiffsangriff und Abwehr +50, möglichst noch mehr Bodenkampf und Abzüge auf der linken Seite (z.B. Produktion), weil man schnell die produktiven Bürger anderer Rassen übernimmt.

    Damit ist man den Gegnern im Gefecht überlegen, dann baut man möglichst schnell Schiffe mit Traktorstrahlen und macht die gegnerischen Schiffe bewegungsunfähig. So kann man die Dinger unbeschädigt entern und die Flotte wird immer größer. Ist halt recht friedlich und pazifistisch, weil man wenig Kriegsschiffe baut und die Gegner mit den eigenen Waffen schlägt


    Was auch recht gut kesselt sind die "Bing-Bing-Tussis" mit charismatisch und telepathisch. Gleich die Nachbarn nach Bündnis fragen, ding-ding machen, und klar wollen die ein Bündnis.
    Alle wollen Bündnisse, und wenn mal einer frech wird fragt man halt die anderen ob die nicht helfen wollen. Falls mal Kröten fehlen fragt man halt mal freundlich ob man etwas borgen könnte ...

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Unterirdisch 6
    Aquatisch 5
    Große Heimatwelt 1
    Reiche Heimatwelt 2
    Wachstum + 50 % 3
    Niedrig-G -5
    Bodenkampf-Malus -2
    In Summe 0

    Das habe ich immer gerne gespielt. Wahnsinnige Planetengrößen, schnelles Pop-Wachstum. Alles überrenen.


    Abstoßend, Lithovoren, Widerstandsfähig passt hier nicht. Du willst ja Menschen spielen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ist es im MP wie im SP auch rundenbasiert? Dann stell ich mir das schwierig vor mit der Zeiteinhaltung. Außer es gibt ein Zeitlimit und dann wär ich wieder raus.
    Ja es ist Rundenbasiert, hab aber noch nie eine Mp gespielt
    Eine Zeiteinteilung sollte es nicht geben.


    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Kreativ ist mMn schon fast Standard. Die Boni sind vielfältig, das Spiel ausgesprochen flexibel und die Vorteile werden im laufenden Spiel immer größer.

    Charisma finde ich cool, liegt aber daran dass ich das Spiel mit den Leader gut leiden kann. Ist in einem Spiel mit 8 Parteien und wenig Siedlungsfläche auch zu empfehlen
    Kreativ kostet aber ordentlich und nimmt ein die Gelegenheit mit der KI zu verhandeln. (auch wenn sie einem über den Tisch zieht)


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und habe die IMG-Tags bei den Bildern gelöscht. Da war wohl irgendwas schief gelaufen.

    Kreativ ist halt immer etwas langweilig. Es gibt dann keine Gründe mehr mit den anderen Spezies zu handeln oder Spionage einzusetzen.
    Danke, hab es gestern noch verucht zu korrigieren, kam aber nicht auf den Fehler.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer gerne meine "Piratenrasse" Emoticon: pirat

    Schiffsangriff und Abwehr +50, möglichst noch mehr Bodenkampf und Abzüge auf der linken Seite (z.B. Produktion), weil man schnell die produktiven Bürger anderer Rassen übernimmt.

    Damit ist man den Gegnern im Gefecht überlegen, dann baut man möglichst schnell Schiffe mit Traktorstrahlen und macht die gegnerischen Schiffe bewegungsunfähig. So kann man die Dinger unbeschädigt entern und die Flotte wird immer größer. Ist halt recht friedlich und pazifistisch, weil man wenig Kriegsschiffe baut und die Gegner mit den eigenen Waffen schlägt


    Was auch recht gut kesselt sind die "Bing-Bing-Tussis" mit charismatisch und telepathisch. Gleich die Nachbarn nach Bündnis fragen, ding-ding machen, und klar wollen die ein Bündnis.
    Alle wollen Bündnisse, und wenn mal einer frech wird fragt man halt die anderen ob die nicht helfen wollen. Falls mal Kröten fehlen fragt man halt mal freundlich ob man etwas borgen könnte ...
    Pirat war ich frühestens mit Neutronenblaster + Transporter. Das machte es auch ganz entspannt Flotten zu übernehmen. Charismatisch nehme ich ab und zu auch mal, aber nur weil die KI mit einem freundlicher umgeht.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Unterirdisch 6
    Aquatisch 5
    Große Heimatwelt 1
    Reiche Heimatwelt 2
    Wachstum + 50 % 3
    Niedrig-G -5
    Bodenkampf-Malus -2
    In Summe 0

    Das habe ich immer gerne gespielt. Wahnsinnige Planetengrößen, schnelles Pop-Wachstum. Alles überrenen.


    Abstoßend, Lithovoren, Widerstandsfähig passt hier nicht. Du willst ja Menschen spielen.

    Ich hatte eine ähnliche Konstellation früher mal gespielt. Musste jedoch feststellen das es zu viel Power für die KI hat.

    Diktatur 0
    Aquatisch 5
    Telepatisch 6
    Kriegsherren 4
    Große Heimatwelt 1
    Reiche Heimatwelt 2
    Schiffverteidigung -2
    Schiffangriff -2
    Bodenkampf-Malus -2
    Spionage -3
    In Summe 1
    Geändert von Vault (27. Mai 2018 um 12:18 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Nach der Arbeit mit dem Prolog sollten die Eigenschaften schon passen.

    Du hast einen Geheimdienst -> +Spionage
    Gier nach mehr gibt wohl gute Händler ab
    Ressourcen sind knapp -> arme Heimatwelt, -Wachstum

    Durch knappe Ressourcen müsst Ihr effizient sein -> + Industrie / Farming
    Du hast die Bildung angekurbelt -> + Forschung

    Kriegerische Vergangenheit -> Kriegsherr, Kampfboni, Diktatur rsp. Feudalismus

    PS: MoO2 auf Deutsch geht ja mal gar nicht

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Nach der Arbeit mit dem Prolog sollten die Eigenschaften schon passen.

    Du hast einen Geheimdienst -> +Spionage
    Gier nach mehr gibt wohl gute Händler ab
    Ressourcen sind knapp -> arme Heimatwelt, -Wachstum

    Durch knappe Ressourcen müsst Ihr effizient sein -> + Industrie / Farming
    Du hast die Bildung angekurbelt -> + Forschung

    Kriegerische Vergangenheit -> Kriegsherr, Kampfboni, Diktatur rsp. Feudalismus

    PS: MoO2 auf Deutsch geht ja mal gar nicht

    Ich wollte eigentlich gewinnen aber das könnte interessant werden.
    Moo2 auf Deutsch ist Standard und wird Standard bleiben


    Ps: Die ersten Posts kommen heut Abend mit den entgültigen Eigenschaften.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504

    Der unendliche Weltraum

    Bild
    Nach sorgfälltiger Überlegung sind dies unsere Eigenschaften. Kriegsherren gleicht alle negativen Punkte in der Kriegsführung aus, quasi 4 geschenkte Punkte.

    Bild
    Unsere Position finde ich gar nicht mal schlecht.


    Bild
    Es folgt der Standard Forschungsweg. Vorläufiges Ziel ist das Forschungslabor und automatisierte Fabriken.

    Bild
    Ein Arbeiter muss immer was produzieren, es spielt keine Rolle was das ist, hauptsache er sammelt schön Produktionspunkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •