Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Möchtest du meine Beziehungen zur KI sehen oder ihre untereinander?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Einfach nur der Diploscreen, wer halt mit wem im Krieg ist. Bei den Diplofenstern interessiert mich die Stadtliste der KIs.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Phönizier: Hauptstadt, Sidon, Tyrus, Tartessos, Tingis, Gadir, Rusaddir, Cartenna, Ebusos, Melita, Kition, Akkon
    Karthago: sehe ich nicht im Fenster
    Athen: Hauptstadt, Argos, Megara, Naxos, Delos, Chalkia, Melos
    Korinth: Hauptstadt, Syracusae, Ancona, Croton, Kerkyra, Ambracia, Epidamnos, Kallatis, Byzantion
    Sparta: Hauptstadt, Tarentum, Pylos, Gythium, Olympia, Brundisium
    Theben: Hauptstadt, Pharsalos, Delphi (seit dieser Runde)
    Chalkis: Hauptstadt, Messana, Cumae, Neapolis, Rhegion
    Phokaia: Hauptstadt, Hepta Adelphia, Mainake, Hemeroskopeion, Emporion, Rhod[os], Nikaia, Olbia, Alalia, Lampsakos, Lesbos
    Illyrien: Skadar, Tragurium, Pola
    Etrusker: CLevsin, Tarchna, Bononia, Genua, Placentia
    Insubrer: Mediolanum, Taurasia, Cremona
    Senonen: Ravenna, Patavium, Tarvisium
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Danke!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich weiß ja nicht, ob woanders mehr los ist...aber hier tut sich nichts, rein gar nichts. Die chalkidische Kontere vor Cumae steht immer noch wie zu Spielbeginn dort. Brennus tut gar nichts in Ravenna. In einer Runde ist die Tech Handelsschiffe durch, dann kann ich endlich mit Phokaia handeln. Zwei Karren handeln Messing und Trauben mit Cumae, einer Marmor - Schaf mit Tarchna. So kann ich mir beinahe 100% Forschung leisten.

    Das Zinnvorkommen vor Ancona könnte bald zu mir wechseln - gut. Ansonsten beobachte ich das hier noch einige Runden. Wenn dann immer noch nichts passiert, nehme ich mit ein paar Einheiten Bari, auch wenn das Kaff unsäglich ist.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Beim Brennus ist momentan wohl nicht viel zu hohlen, aber du könntest woanders in die Offensive gehen. 4 Handelspartner sind eh zuviel, schnapp dir doch 1-2 süditalienische Städte.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Truppen an Bari trainieren, wenn die Stadt so scheiße ist, kannst sie ja abreißen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann müsste ich noch ein paar Leude aufstellen. Leider veraltet die aktuelle Waffengeneration in 2 (3) Techs, aber was will man machen. Bin ja Org (-50% Upgradekosten), da könnte man das bei guter Finanzlage tatsächlich erwägen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Barium - ist das wirklich der antike Name? - ist im Rundenwechsel an Sparta gefallen. Pausanias rückt die Muscheln immer noch nicht heraus. Illyrien und Korinth beharken sich auf See. Nächste Runde habe ich unblutig die anconische Zinkmine erobert

    Bild

    Handelsschiffe sind erforscht. Sofort eins in Rom in Auftrag gegeben - dauert nur eine Runde Produktion. Die Perlen sind das PAE-Äquivalent zu den Moaistatuen. Drängen sich jetzt nicht direkt auf, aber sie liefern dann Perlen und somi ein weiteres hochpreisiges Handelsgut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Barium - ist das wirklich der antike Name? - ist im Rundenwechsel an Sparta gefallen.
    Jap, von den Griechen als Barion gegründet und als Barium Teil des römischen Reichs. Heute Bari. Jetzt spartanisch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #71
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Was ist mit Ancona? Das sieht auch nicht gut verteidigt aus?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mangels Alternative ist das mein nächstes/einziges Ziel, ja. Korinth hat ja ohnehin schon einen Krieg an der Backe, vielleicht baut Illyrien endlich mal ein paar Piratenschiffe und pustet Korinths Flotte aus der Adria.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ein Krieg mit Korinth würde dir auch OGs mit den Illyrern bringen und die Beziehungen verbessern. Sicher nicht schlecht, angesichts ihrer Seestärke.

    Aber i.G. zu Ancona wären Cumae und Neapel die leckeren Ziele. Gerade Cumae wäre mit Pop 4 eine Eroberung mit viel Beute und dann auch eine produktive Stadt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das geht aber nicht, ohne das Heer aus dem Norden abzuziehen. Besonders viele Felder würde ich da auch nicht erobern, da Tarent und Croton drücken werden. Außerdem ist Cumae ein guter Handelszielpunkt für römisches Messing. Ancona dagegen könnte man in einer Runde ohne großes Risiko mitnehmen

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Senonische Revolte in Ariminum Ein Fruchtbarkeitskultist ist jetzt vor Ort und verbreitet sich dort nächste Runde. Der Tumulus dauert eigentlich auch nicht mehr lange...aber gleich drei Runden Revolte am Stück sind nicht so lustig.

    Bild

    Warum zum Geier kann ich dort keine Trauben anpflanzen? Im Süden wird ein identisches Bild umkringelt - Steppe, Savanne, Hügel am Fluss (nur dass dort bereits ne Hütte steht, aber das ist ja egal). Mir fällt nur eine Möglichkeit ein - da liegt ne noch unentdeckte Ressource. Oder gibt es sonst noch irgendwelche merkwürdigen Verbreitungsregeln in PAE?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •