Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich wollte gar nicht mit ihm chatten und dachte eigentlich, mein übertriebenes Gegen"angebot" hätte deutlich gemacht, dass ich niht mit ihm handeln will. Das Schwein"angebot" von ihm war halt schon unter aller Kanone, gerade weil ich Schwein hatte und er dafür einen Fisch und mein einziges Weizen haben wollte. Selbstverständlich weiß ich, dass Jesper KG-Ress haben will - er handelt sich auch fett von den griechischen KIs ein. Glaubt er, ich wüsste so wenig, dass ich nicht mal die Kulte in PAE kenne?

  2. #182
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich weiß ich, dass Jesper KG-Ress haben will
    Weiß ich doch, dass Du das weißt. Bist ja ein sehr aufmerksamer Spieler.

    Ich kann auch verstehen, dass Du Deinem Ärger Luft machen wolltest (für sowas ist die Story auch da ).

    Ich finde das Gespräch jetzt auch nicht weiter tragisch, wollte es aber trotzdem erwähnt haben.

  3. #183
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sei doch froh, dass du das Schwein so billig bekommst. Du brauchtest eh in Rom Gesundheit und jetzt kannst du es mit Getreidekarren bei dir ansiedeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Schwein erhandle ich mir doch von den Etruskern, das kostet mich gar nichts im Vergleich zu Jespers Handelsangebot. Oder was meintest du

  5. #185
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach, du hast Schwein schon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #186
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Kennt Jesper die Etrusker? Dann weiß er eventuell halt nicht, dass Du Schweine hast?

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Im Diploschirm sieht mans aber. Da stehen all die temporär erhandelten Waren.

  8. #188
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wirklich? Kenne ich nicht so. Dann könnte man ja etwas Erhandeltes weiter handeln?

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, so habe ich es auch schon gemacht. Als dann durch einen Räuberüberfall die Warenlieferung versiegt war (ich glaube von Chalkis) wurde der Handel mit Jesper automatisch abgebrochen, weil ich die Ressource ja nicht mehr (rechtzeitig) im Handelsnetz hatte.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein weiterer Wald bei Rom hat sich verabschiedet Emoticon: hut

    Bild

    Ich konnte mal ein Feld kulturell erobern!

    Bild

    Schwerer Sturm bei Pylos!

    Bild

    Sieht aus, als sei Teuta böse verhauen worden von Aquileia. Vor 10 Runden oder so stand da noch ein Stack. Ich gehe mit einigen Einheiten mal nachsehen.

    Bild

    Har Har!

    Bild

    Daran solls nicht scheitern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Nachgesehen in Aquileia. Die harten Bogenschützen sind weg und der Großteil von Teutas Stack auch. Also ran da!

    Bild

    Ich fahre TR besuchen. Mal sehen, ob ich ankomme. Eine weitere Kontere ist bereits über Kreta bis Naukratis gekommen, bald müsste ich Saurons Ägyptonubien sehen. Milet gibt mir übrigens jetzt Cyperus Papyrus und Fisch gegen Marmor Bauwesen ist auch durch, also sind Gesundheitsprobleme ab nächster Runde vorerst ad acta.

    Bild

    Soso, die Haeduer wechseln aus Söldnertum in Rekrutierungspflicht. Wovon sollen sich die armen Söldner und ihre Familien jetzt ernähren? Ich finde das eine recht herzlose Entscheidung. Im Dreißigjährigen Krieg ist das auch nicht besonders gut gegangen, wenn die Söldner keine Arbeit mehr hatten... Zufälligerweise pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass eine Söldnerhorde just in Gallien aufgeschlagen sein soll und Verwüstungen anrichtet, nordöstlich von Bibracte

    Bild

    Leider ist mein Spion dahingegangen, sodass wir den gerechten Volkszorn nicht live miterleben können.

    Da mein Kompositbogen einen 80%-Kampf gegen die barbarische Streitaxt verloren hatte, musste ich Verstärkung rankarren. In der einen Runde hat Aquileia noch einen Kurzbogen gebaut Diesmal ging aber alles glatt - 5 Kämpfe, 5 Siege (durch Hundangriff wurde der Bogen geschwächt) und sogar der Jäger hat den letzten Kampf gegen einen scheintoten Hilfstrupp (der war wohl mal illyrisch ) gewonnen! Zwei Rammen wurden besiegt und dabei je knapp 100 Forschungspunkte für Belagerungstechnik eingeheimst. Und so...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Jesper 1000 Gold, +13 GpR, mir eine Tech voraus (Münzprägung). Pella auch Pop 11 und das Beste - neun (!) Mal Bronze im Handelsnetz Kann kaum glauben, dass seine Nachbarn keine besseren Handelswaren als Bronze haben....seine Karren fahren ja alle nach Skadar und da gibts Gold. Also viele Städte auf Pop 3 schon seit Längerem. Decebal pfeift aus dem letzten Loch - hoffentlich ist das Land im Norden da wenigstens mies Hinter Aquileia ist ja noch eine Barbstadt, mal sehen, wie die so aussieht.

    Noch ne Frage: Cyperus Papyrus kann man wie Getreide oder Vieh per Getreidekarren verbreiten? Sumpfig genug hab ich's ja um Rom

    Edit:

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mannoman. Ihr pflügt da durch Großreiche nur so durch. Wie macht Ihr das? Ich mühe mich mühsam von Baum zu Baum, Sumpfloch zu Sumpfloch ....
    Der arme Kerl Hat ja nur gut 100 Punkte mehr und etwa 2,5 Mal so viel Land wie ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Cyperus Papyrus kann man wie Getreide oder Vieh per Getreidekarren verbreiten? Sumpfig genug hab ich's ja um Rom
    Ich glaube nicht. Zumindest in meinem letzten Spiel als Ägypter hatte ich das nicht zur Auswahl beim Getreidekarren.

  14. #194
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Papyrus wächst nur in Ägypten und kann nicht verbreitet werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin nun soweit und würde gerne aufgeben! Unvorstellbar was diese Runde abgelaufen ist.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    KI wäre wohl das Beste.

    Was los war? In Kurzform:

    Ich habe ja vor 2 Runden wieder mal eine Stadt verloren. Das ging schon mit viel Pech einher, aber gut...Augen zu und durch. Bei dieser Eroberung bekam der Gegner einen kretischen Bogenschützen. Gut...passiert...Pech.
    Ich bombardiere also munter 2 Runden vor mich hin und habe diese Runde zum Gegenschlag ausholen wollen. Die Kampfergebnisse:

    Verloren bei:
    - 96% (Eliteaxt)
    - 89% (General Nr.1)
    - 85% (Speerkämpfer)
    - 72% (General Nr.2)

    Durch die beiden verlorenen Generäle ist nun mein Land in Aufruhr und ehrlich...sowas habe ich seit ich CIV spiele noch nicht erlebt.
    Von mir aus klicke ich hier auch durch, aber ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

    Ich würde ja um einen Reload bitten, aber mir fällt außer Frust auch kein Grund ein.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, klar, wenn das für euch in Ordnung wäre dann würde ich mich schon sehr freuen. Wenn nicht dann würde ich nun noch ein bisschen klicken und gucken wie es läuft und wenn es halt gar nicht mehr hinhaut mit der Motivation, würde ich gern auf KI schalten.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Danke Jungs.

    Ich habe die Frage gerade in meiner Story schon gestellt: Muss ich den Zug jetzt genauso wiederholen oder bin ich frei in der Entscheidung? Von den Wahrscheinlichkeiten sollte es ja (eigentlich) ein No-brainer sein. Allerdings würde ich das Risiko mit den Generälen selbst bei 10% Verlustchance nicht mehr eingehen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich hätte natürlich auch akzeptiert ohne Reload weiterzuspielen, aber hätte dann gehofft, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich dann nach ein paar Runden vielleicht doch lieber auf KI umgestellt hätte.

    Abgesehen davon hatte ich ja auch gesagt, dass mir außer Frust wegen des unglaublichen Pechs kein vernünftiger Grund dafür einfiel. Dankbar war ich dann trotzdem als alle (bis zur Wortmeldung von Suite) dafür waren. Hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

    Grundsätzlich sollte es die absolute Ausnahme bleiben, ja. Ich denke da entscheidet dann eben die Mehrheit im jeweiligen Einzelfall. Die Frage bleibt aber ob es wirklich die Mehrheit ist oder ob es einstimmig entschieden werden muss. Bisher war ja, glaube ich, Einstimmigkeit notwendig.
    TR = Deutsch:
    Achtung Spoiler:
    Reload, oder ich quitte (wahrscheinlich). Ich habe aus Ignoranz einen krassen Fehler gemacht und Würfelpech gehabt, nun will ich nicht mehr. Ich würde ja um einen Reload bitten (aber mir fällt selbst keine Rechtfertigung dafür ein ) *Mitspieler gewähren generös und in vorauseilendem Gehorsam einen Reload, danke Jesper, dass du die Dinge sofort in die Hand nimmst, während du im Büro sitzend alle 10 Minuten F5 drückst* Oh danke, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet (obowhl ich wieder das übliche Drama im Faden abgezogen habe)! Aber klar, das war jetzt die absolute Ausnahme...trotzdem entscheidet für mich immer die (einfache) Mehrheit im Einzelfall (also wenn es um mich geht). Jedenfalls habe ich mit dem Reload überhaupt nichts zu tun und ich habe ich auch nicht eingefordert - hatte ja nicht erwartet, dass der gewährt wird!!


    Es ist echt ein wiederkehrendes Muster. Was für eine Dramaqueen und alle haben ihn so lieb, dass er bekommt, was er will Es geht mir gerade extrem auf den Geist und ich musste das einfach mal niederschreiben. Ist ja meine Story

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •