Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

    Rerum gestarum divi consulis, quibus orbem terrarum imperio populi Romani subiecit, et impensarum, quas in rem publicam populumque Romanum fecit, incisarum in duabus aheneis pilis, quae sunt Romae positae, exemplar subiectum. Imaginibus multis supplentur.

    Achtung Spoiler:
    Die Taten des vergöttlichten Konsuls, mit denen er den Erdkreis der Herrschaft des römischen Volkes unterwarf, sowie die Aufwendungen, die er für das römische Staatswesen und Volk machte, eingegraben auf zwei ehernen Pfeilern, die in Rom aufgestellt sind, wiedergegeben in folgender Abschrift. Um zahlreiche Bilder ergänzt.


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774
    Viel Vergnügen.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bin dabei - binum dabeium
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Und noch eine Tüte... und Popcorn natürlich auch
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich hinterlasse einen freudigen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Salve, scholares!

    Im Jahre 153 AUC übernahm ich auf Lebenszeit das Amt des Konsuln. Nachdem ich alle Geschenke getätigt und alle Wahlversprechen eingelöst hatte, was längst nicht alle der ehrenwerten maiores getan hatten, inspizierte ich die zur Verfügung stehenden Truppen auf das Genaueste, um mit dem Wichtigsten zu beginnen, denn mit Männern macht man Geschichte oder schafft man Reiche, die die Zeiten überdauern.

    Bild
    Während die römischen Truppen den Göttern gefällig auf dem Marsfeld trainieren, haben die weichlichen und dekadenten Etrusker im Norden ihre Krieger in freier Wildbahn zusammengezogen und als bedürfte es noch eines Beweises ihrer Unterlegenheit zwei Einheiten mit Streitäxten in ihren Reihen (die haben Boni gegen Schwertträger). Emoticon: polly Man beachte auch den Jäger, der eigentlich Tiere jagen soll. Gut, dass in Italien noch ausreichend Platz ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ancona sieht aus wie ein Schnäppchen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    der jäger macht kolletaralschaden. Das dürfte wohl deine stärkste Einheit sein! los schnell 20 von den dingern ausheben und erober deine Feinde!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ancona sieht aus wie ein Schnäppchen?
    Ja. Allerdings bin ich mit den Senonen von Brennus daneben im Krieg und Korinth ist sehr stark. Die griechischen Poleis haben auch schon Schiffe.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    der jäger macht kolletaralschaden. Das dürfte wohl deine stärkste Einheit sein! los schnell 20 von den dingern ausheben und erober deine Feinde!
    Jäger sind auf maximal zwei begrenzt. Der Kurzbogen macht doch auch Kollateralschaden. Wichiger als diese Fähigkeit dürfte allerdings der generelle Vorteil der Fernkämpfer sein, per "Bombardieren" auf das angrenzende Feld zu holzen, ohne eben einen Kampf zu initiieren. Das kostet ein paar Sesterzen, kann aber den Unterschied machen (Katapulte sind noch was hin). Der Jäger ist gegen die meisten Tiere unschlagbar, da er im Radius von vier Feldern um eine Stadt mit jedem erlegten Tier Nahrung liefert (bis zu 8, wobei in PAE die üblichen Nahrungslimits für Bevölkerungswachstum verändert worden sind). Ich sehe in Italien aber irgendwie keine Tiere mehr spawnen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich besuchte häufig die Kanzleien der Senatsverwaltung, um mir ein genaues Bild von den Gesetzen unseres Gemeinwesens zu machen.

    Bild
    Für den Moment sehen die Staatsformen gut aus. Söldnertum werde ich wohl beim ersten Wechsel zu Rekrutierungspflicht oder Bürgerheer verändern - ein wahrer Römer lässt keine Barbaren für sich kämpfen 10 Jahre Militärdienst für die Patriziersöhne. Solange Rom noch über wenige Städte verfügt, sind Dynastie und Königtum (*hust*) gesetzt. Die Sklavereioption durch Codex ist in PAE meiner Ansicht nach nicht so essentiell wie in BtS, da ohnehin viele Prodmultiplikatoren vorhanden sind (Schmelzofen, Bronzehütte, Schmiede) und die Städte zum Wachsen länger benötigen (es gibt zwei "KK" - die Räucherhütte, die 10% der Nahrung bei Wachstum speichert, und der Kornspeicher mit 15%. Den aber kann man nur mit angeschlossenem Korn bauen und was soll ich sagen - in Rom gibt es nur reichlich Wild, Schafe und Fische. Das Quasi-OR Tempelwirtschaft brauche ich wohl auch nicht dringend, es werden wohl eher Einheiten benötigt als Gebäude. Die Priesteroption ist allerdings interessant, da in Italien religiös Kraut und Rüben vorherrschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    ah Fernkampf gibs. das wär tatsächlich stark , bin gespannt was es noch so für mechaniken gibt.

    Und Tiere dürften nur spawnen, wenn die Felder nicht ausgleuchtet werden. In Rom wird aber quasi jedes Feld ausgeleuchtet. Oder wurde das auch geändert?
    Versuch dein Glück mit dem Jäger in Germanien/Afrika. hab von einem Terrorwolf gehört

  15. #15
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Du startest mit 3 Städten? Wieso?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •