Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #196
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja. Aber du hast auch nicht erlebt, was er erlebt hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #197
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ja, das ging alles ganz schön schnell über die Bühne, ohne dass sich alle melden konnten. Das kannst du ja nochmal mit Ramk und LotC besprechen. Dass TR die PAE-Fallstricke (und Tricks) nicht kennt kann man ihm durchaus teilweise anlasten, aber er hat vermutlich auch nicht die Zeit mal eben einige Dutzend Stunden Übungszeit hineinzustecken. Dass er gleich mit voller Macht damit Bekanntschaft macht kann man aber halt abmildern.

    Für meine Vertretung habt ihr euch aber lieb, ja?

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es ist echt ein wiederkehrendes Muster. Was für eine Dramaqueen und alle haben ihn so lieb, dass er bekommt, was er will Es geht mir gerade extrem auf den Geist und ich musste das einfach mal niederschreiben. Ist ja meine Story
    Da ich primär wegen der Stories im Forum angemeldet bin habe ich so einiges von ihm (live) gelesen. Ich habe irgendwie eher den Eindruck, dass er mit sich selbst frustriert ist. Ich glaube es geht weniger ums Drama als darum, dass er die investierte Zeit nicht komplett verlieren will.

    Ich bin mir bei TR auch nicht sicher, ob er sich überhaupt mit den PBs einen Gefallen tut. Am Anfang ist er immer motiviert und wird dann zunehmen frustrierter. Das kann doch keinen Spaß machen.

  4. #199
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Er ist auch von der Spielstärke her klar schwächer als die meisten Mitspieler. Das meine ich absolut nicht abwertend - im Vergleich zu mir ist er der Kaiser von Civ Aber wenn man ansieht, was jeder hier plant und für Engine-Kenntnisse hat, dann ist das nicht TRs Welt. Meine auch nicht, drum hab ich nie PB gespielt, obwohl's mich gereizt hat.
    Suite, Jesper, Rob etc. planen extrem genau, TR spielt halt einfach. Daher vermute ich, dass das Problem schon bald erneut auftauchen wird.

    Unabhängig davon finde ich es sehr positiv, dass Reloaded wurde - es geht nicht um 1 Mio. Euro, sondern darum gemeinsam Spaß zu haben
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #200
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Also im Vergleich zum Falken finde ich TR eher harmlos.

    Aber ja, ich war auch etwas von der wohlwollenden Resonanz und der Schnelligkeit der Reload-Durchführung überrascht. Ich denke, dass TR absoluter PAE-Neuling ist, hat hier eine große Rolle gespielt. Unter diesen Umständen fand ich den Reload dann auch ok (anders als in BTS), wenn die Mitspieler nichts dagegen haben (ja, dass nicht gewartet wurde fand ich auch etwas unglücklich).

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    TeeRohr ist halt ein unterhaltsamer Schreiber und Liebling des Mobs, da muss man einfach generös sein. Ansonsten haben die Vorredner schon alle Argumente dargelegt.
    ***
    Nichtsdestotrotz hast du natürlich alles Recht der Welt, die Vorgehensweise abzulehnen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hat jemand Lust, ab Smastag eine Woche lang zu übernehmen? Ich bin nicht sicher, ob ich kann.

  8. #203
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich hätte Zeit. Aber ich habe in allen Story gelesen.

  9. #204
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ich hätte Zeit. Aber ich habe in allen Story gelesen.
    Haha Wer nicht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Okay, ich hoffe, dass ich nachher noch dazu komme, etwas zu schreiben. Nur soviel: Zwishcen Athen und Chalkis herrscht Krieg und Athen läuft mit einer Armee durch Oberitalien, um die chalkidischen Städte im Süden - Cumae, Neapolis und Rhegion - einzunehmen. Ich will das ausnutzen, denn mittelfristig brauche ich ohnehin alle Städte in Italien. Die Aufgabe wird also sein, im Windschatten von Athen genug Kämpfer zu haben, um die dezimierten Verteidiger von Chalkis zu überrennen und Athen so die Städte vor der Nase wegzuschnappen. Danke schon mal, Atair

  11. #206
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das klingt nach einer sehr guten Idee. Ich hoffe, das klappt. Ich installiere heute Nachmittag dann den aktuellen Stand der PB- Mod.

  12. #207
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vertretung

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einer sehr guten Idee. Ich hoffe, das klappt. Ich installiere heute Nachmittag dann den aktuellen Stand der PB- Mod.
    Hier sind die Links zur PB-Mod und dem letzten Bugfix (5) zu finden:
    http://civ.zulan.net/pbspy/game/58/

    Bitte probiere für mich gleich mal aus, ob der interne Updater funktioniert: Dazu entpackst du zuerst nur das PAE_PB_v3.zip, welchen den letzten Bugfix noch nicht enthält. Danach sollte oben rechts nach dem Programmstart ein Fenster auftauchen (falls nicht, mal kurz das Programmfenster in den Hintergrund schicken). Dort solltest du den letzten Bugfix direkt installieren können.

    Falls das nicht klappt müsstest du den alten Weg beschreiten und den Inhalt des Bugfix-Zip manuell ins Mod-Verzeichnis kopieren.

  13. #208
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jesper meinte auch, dass es gut wär, wenn du ab jetzt nicht mehr in den andern Stories mitliest, Atair.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Okay, Sauron hat mit Cyperus Papyrus für 80 Gold angeboten, was ich angenommen habe. Habe bei ihm nach Stein gefragt. Dafür würde ich bis 7 GpR / 70 Gold fest geben, solange Caere und Corfinium Aquädukte bauen. Bei den Parthern habe ich nach Kühen für 40 Gold fix gefragt. Falls sie sie uns geben sollten, bitte einen Getreidekarren bauen (in Rom gehts zügig) und irgendwo im Norden verbreiten - bei Tarvisium wäre es sinnvoll, da der Ort keine eigene Nahrung hat. Die Athener stehen mittlerweile bei Bononia und ich klaube etwas zusammen. Chalkis ist gerade schwach, aber hat einige Nahkämpfer in den Alpen, also Vorsicht! Ggf. können Athen auch die Grenzen geschlossen werden, um die Truppen wegzubeamen, wenn sie die Arbeit getan haben und Rom nur noch die Ernte einfahren muss.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Noch was zu den Konteren, die bei mir rumschippern: DIe vor Tarchna beschützt den Seehandel. Die vor Corfinium ebenso, muss aber jede Runde gezogen werden mit dem Handelsschiff (immer erst die KOntere ein Feld ziehen, dann das Handelsschiff drauf). Das muss nur bei den Seefeldern gemacht werden, die nicht in römischer Kultur sind. Die bei Griechenland soll zurückkommen. Die im Ärmelkanal soll Kontakt zu TR herstellen.

    ZU Chalkis: Im Moment (!) sieht es so aus, dass Neapolis nur von einem einzigen Kurzbogen gehalten wird Da Sparta starke Kultur hat, kann jede Stadt von uns direkt angegriffen werden. Da lässt sich bestimmt einiges machen. Rhegion kann von uns vollends abgesperrt werden (durch Kündigung der OG).
    Geändert von Suite (21. Juli 2018 um 12:49 Uhr)

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •