Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    In Massalia ist schon ein gallischer Kurzbogen. Ich habe jetzt Nikaia besetzt, da sollte er so schnell nicht durchkommen. Am Pass nördlich fehlt netterweise die Straße im phokaischen Gebiet :)

    Bild

    Dieser lächerliche gallische Trupp wurde jetzt doch gnadenlos weggemoscht :V: Wer genau hinschaut, erkennt auch, dass ein Gallier richtig erkannt hat, wie schön es doch in Rom ist :D Leider ist mit dem letzten Kampf die Silbermine zusammengebrochen, aber dafür sind die Gallier kaputt und können nicht mehr die Straße einreißen. Das Jagdlager haben die eroberten Sklaven schon wieder aufgebaut Emoticon: tanne

    Bild

    Ich habe Jesper mal ein Angebot gemacht. Er spart gerade nichts, also Festpreis (:ffft:).

    Bild

    In Verona wird das Krankenlager aufgeschlagen. Kultur, Stadt, keltischer Altar, griechischer Tempel und ein Versorgungswagen halten die Regenerationszeiten so kurz wie möglich. Die Axt hier habe ich noch nach Tridentum gezogen. Vielleicht kaufe ich ihr auch ne schimmernde Rüstung, weil ich es kann.

    Bild

    Die Fernkämpfer sind topfit, aber es sind doch nun schon einige Nahkämpfer vorhanden, die mal ne Pause bräuchten. Wäre nett, wenn ich die bekäme bevor es weitergeht, ich bin ja ein friedlicher Spieler. Daher habe ich Flunkyrob auch eine Waffenruhe angeboten. Ansonsten wird's blutig :nana: Zwangsfrieden wird's nicht geben, in 20 Runden können sie quasi ganz Spanien, Phokaia und Etrurien einsacken, wenn sie rüsten. Und jetzt wäre btw ein etruskischer Backstab ziemlich ungut (aber schon irgendwie witzig :D).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da hat wohl jemand die paar Felder Verluste nicht so gut verwunden...

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Rob kann ja doch schnell ziehen, wenn's darauf ankommt Gut, dann habe ich jetzt auch noch einen Doppelzug, bevor es losgeht. Werde dann wohl auf jedes etruskische Feld eine Einheit stellen, sodass alle Gallier bei der KE komplett herausgebeamt werden. Vielleicht überlege ich es mir morgen auch noch mal anders, aber ich wüsste jetzt nicht, warum ich das nicht machen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jetzt wird's spannend
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #349

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe ganz Etrurien mit Einheiten zugestellt. Aber irgendwie hat es nicht geklappt, wie es sollte. Habe zwei Städte verloren, darunter wohl Rom Was zum Geier?

  6. #351
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Etrurien ist doch ein Vasall von Rob?!

    Alles in allem eine sehr bittere Situation.
    Geändert von Ramkhamhaeng (15. September 2018 um 09:35 Uhr)

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein, die sind unabhängig und haben ein VB mit Phokaia.

    Bild

    So sah es aus, die Gallier standen in Clevsin und bei Nikaia (hatte nach dem Screenshot sogar noch Felder westlich von Nikaia besetzt). Meine Armee steht zwischen Cremona und Verona.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Historisch korrekt,spieltechnisch scheiße 😱wie sie das gemacht haben wüsst ich auch gern🤔
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So. Ich mach's kurz. Nehme an, dass Rob euch ohnehin mit allem versorgt, dann muss ich da jetzt nicht noch Stunden reinstecken.

    Bild

    Den angeschlagenen Stack zwischen Caere und Tarchna habe ich vernichtet.

    Bild

    Aus Verona nahen vier Unterstützungseinheiten (westlich Ariminums).

    Bild

    Das, was man noch am ehesten als Heer bezeichnen kann, in Ariminum. Habe in Ari, Ravenna und Ancona rekrutiert - Pop 2 für ne Axt. Bei Massilia müsste die andere Hälfte sein, aber weil meine ganzen Einheiten, die auf den Stack gekloppt haben, in Tarchna stehen, kommen die Gallier da nicht mehr weg. Nächste Runde haue ich wieder etwas raus und die Frage ist für mich nur, ob Rob versucht, durch Tarchna durchzubrechen. Ich hoffe, dass er da dann richtig Federn lassen müsste - Stadt mit 3. KE und das hier steht drin von mir:

    Bild

    Man beachte auch die Forschungs"leistung". Es ist nun alles dahin und das einzige Ziel ist jetzt, den Haeduern so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Fun Fact: Ich hatte letzte (also vorletzte) Runde noch überlegt, Coco ein VB anzubieten. Als ich mich dann wieder eingeloggt habe - hatte er Pausanias aus mysteriösen Gründen den Krieg erklärt. Somit ging kein VB mehr

    Wenn der Zwangsfrieden abgelaufen ist, wird mich Jesper von Osten aufrollen. Deshalb ergötze ich mich jetzt noch ein letztes Mal hieran...

    Bild



    Edit: Argh Habe das Nahrungslimit in Ari vergessen. Korrigieren ist natürlich nicht, Rob ist selbstverständlich schon drin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Waharum?

    Bild
    Bild

    Ich denke, das sollen Städte bleiben? Und warum steht in Rom ne Stele, in Caere aber ein Tempel? Habe doch beide in dieser Runde erobert und Baukunst ist durch.

    Die Haeduer haben die restlichen Einheiten in Italien auf Tarchna geworfen, mit eher mäßigem Erfolg.

    Bild

    Habe auch einen Helden erhalten. Außerdem einen General in Croton.

    Bild

    Da ist der Rest der gallischen Armee. Da bräuchte ich schon Erstschlag mit viel Kollateralschaden. Ich werde wohl Taurasia aufgeben und Placentia sowie Clevsin besetzen. Ambiorix wirft wohl seine "Armee" weg Wichtige Frage: Wenn die Gallier Taurasia von mir nehmen - könnten sie dann Ambiorix aus meiner Vasallenschaft befreien (z.B., dass per Popup irgendetwas auftritt)? Ich habe keine Zeit und Lust, das stundenlang auszutesten.

    Bild

    Kinder, wie die Zeit vergeht Ich dachte, das wäre noch etwas länger. Ja, schade. Vielleicht sollte ich den Galliern Zwangsfrieden anbieten und jetzt Jesper versorgen Der hat nun allerdings bessere Einheiten, habe neulich einen Hypaspisten (oder war es ein Argyraspides?) im Nordosten gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Rom befreit.

  12. #357
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich bin ja sonst nicht so ein Freund suitscher Erfolge, aber in dem Fall finde ich es gar nicht so schlecht

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe jetzt Clevsin und Placentia mit 14 bzw. 13 Einheiten besetzt und ein paar Versehrte nach Taurasia geschickt, um sich da hoffentlich in den Gassen zu verstecken. Auf Placentia-8 stehen jetzt unverletzte Hardhitter. Bin gespannt, was die Gallier machen werden. Ihr Haufen dürfte eigentlich nicht ausreichen, um (sinnvoll) nach Süden durchzubrechen. Angenommen, sie laufen mit allem nach Taurasia, kann ich nächste Runde mit meinem beweglichen Heer draufschlagen. Nochmal zur Orientierung: Unbstraße sind a) der Hügel (!) zwischen Placentia und Clevsin, b) der Weinberg, c) Placentia-7.

    Und falls es untergegangen ist...warum sind Rom und Caere keine Städte mehr

  14. #359
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und falls es untergegangen ist...warum sind Rom und Caere keine Städte mehr
    Ja, ist untergegangen.

    Weil bei Stadt bNeverCapture=1 eingestellt ist. Weiß nicht, ob absichtlich oder nicht, aber was mir arthoc dazu einfällt:
    Hat die Stadt all ihre Stadtrechte, wenn sie einer neuen Kultur unterworfen ist? Wie erkenn ich, dass es eine Stadt mit all ihren Stadtrechten war, nachdem sie zurückerobert wird und unter Pop 6 hat? Meistens sind so eroberte Städte ja soweiso unter Pop 6.

    Oder ich kack auf diesen Realismus und bNeverCapture gehört auf 0 gesetzt. Das wär das einfachste.

    Ansonsten: du musst die Stadt 1x wachsen lassen, dann wird eh der Status gecheckt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke, aber auch nach einmaligem Wachstum wird der Status nicht auf den Urzustand angepasst. Warum ist ROm eigentlich bei der Eroberung durch die Gallier auf Pop 1 geschrumpft, Caere aber nur auf Pop 5 (ist jetzt nach Zurücknahme von mir immer noch auf 2)?

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •