Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #211
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dafür würde ich bis 7 GpR / 70 Gold fest geben
    Bist du dir bewusst, dass die Mindestlaufzeit für Verträge in PAE 20 Runden statt 10 Runden beträgt? (zumindest bei Friedensverträgen, aber ich glaube, das gilt auch für alles andere)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein Gut, dann bitte lieber Festgeld aushandeln (mache ich auch so)

  3. #213
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bist du dir bewusst, dass die Mindestlaufzeit für Verträge in PAE 20 Runden statt 10 Runden beträgt? (zumindest bei Friedensverträgen, aber ich glaube, das gilt auch für alles andere)
    Damit die KI einen schneller hintergehen kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #214
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Nach dem Aufstieg Roms folgt der Untergang? Ich hole meine Leier hervor und bestaune die Brände.

    Es gab zunächst nichts besonders Erzählenswertes. Etwas Hunger in einer Grenzstadt.

    Dann konnte ich Pelze für Frau Suite erstehen.

    Und am Ende frage ich mich, ob diese Armee von Athen nicht die Stadt Cumae sofort erobert? Ich weiß nicht ob der Plan funktioniert, Athen Cumae zuerst angreifen zu lassen? Soll ich das riskieren oder lieber Cumae selbst stürmen?

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ramkhamheng, ich hatte da schon alles komplett installiert. Tut mir leid.

    Zum Spiel. Ich habe TeeRohr Wein für Bernstein angeboten. Und hier die aktuelle Lage. Ich folge den Anweisungen, befürchte aber, dass Athen die Stadt erobern könnte. Aber dann kann diese Stadt vielleicht kulturell übernommen werden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn die KI zu viele Einheiten hat, kannst du nichts machen. wenn du vorher den Krieg erklärst, musst dus in einem Rutsch erobern, hast aber Unsicherheiten wegen den ganzen Stadtfluchten.

    Wenn sie Glück haben, wischen sie die Stadt weg. Die haben was zum Ankratzen, die haben genug zum Aufwischen.

    Kriegst du genug zusammen um jede Einheit im schlimmsten Fall 2 Mal mit 100% zu besiegen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #217
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das sah so aus, das war so und so siegte Rom! Ein Kämpfer starb für die ewige Stadt und in zwei Zügen war das Imperium Romanum um zwei Provinzen gewachsen. Unser Heer muss nun heilen. Die Athener dürfen den Südzipfel des Stiefels angreifen. Da steht auch schon ein Hoplit.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Perikles hat Rammen dabei; er wird also die Verteidigung bombardieren. Wenn er nicht genug Rammen hat, um sie in einer Runde komplett zu bombardieren, wird er sehr wahrscheinlich mit den Angriff der Kämpfer warten, bis sie komplett runter ist (siehe Heymlichs langweilige Geschichte).

    Ansonsten immer vorwärts!

    Wein für Bernstein ist auch sehr gut.

  9. #219
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich hatte Athen erst die Stadtverteidigung reduzieren lassen.

    Was hältst Du davon, Sparta aus Süditalien zu werfen? Die Kultur tut uns dort wirklich weh. Ich habe die Truppen von Tarentum mit dem Mauszeiger sichtbar gemacht. Neapolis droht eine Revolte, aber mehr als zwei Einheiten ernährt es nicht. Sparta muss weg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Der Schweizer hat uns angegriffen. Die Städte halten Stand, aber er hat feige unbewaffnete Handelsschiffe in Etruskien versenkt. Und der Ertrusker lässt das lächelnd zu. Es entstanden neue Handelsstraßen. Rom baut neue Schiffe. Sonst nichts Neues.

  11. #221
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ich hatte bisher keine Chance, den Südzipfel Italiens einzunehmen. Bei der Schweizer Grenze sind erstmals keine Feinde mehr in Sicht. Ein Vorrücken überlasse ich Dir.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bin wieder da, danke auch hier nochmal Aus irgendeinem Grund sind alle Sklaven in Rom jetzt Feldsklaven Hast du das gemacht und wenn ja, wie? Wenn nicht, wo kommen die alle her? Und wie kriege ich die wieder ins Bergwerk, wo sie hingehören? Ich brauche nicht mal halb so viel Nahrung wie die produzieren

    Bild

    Da hat Rom einen Getreidekarren produziert. Wofür war der gedacht?

    Bild

    Jesper hat keine Einheiten mehr in Teutas Land

    Bild

    In Rhegion stehen ein angeschlagener Hoplit und drei halbtote Kurzbögen. Bisschen draufklopfen und angreifen...

    Bild

    ...und das Städtchen ist unser! Perikles hat übrigens sein Heer in Croton geheilt, statt es vorrücken zu lassen.

    Bild

    Diesmal habe ich das Vasallenangebot angenommen. Rhodos ist sehr weit weg und Messana eine schwache Stadt. Jetzt ist noch die Spartafrage um Tarent akut...

    Im Norden habe ich gegen den Helvetier einen dämlich gezogenen Kurzbogen eingebüßt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Es freut mich sehr, dass das mit Rhegion und dann Rest-Chalkis geklappt hat.

    Zu den Sklaven: Wenn Du einen Soldaten, der auf dem Stadtfeld steht aktivierst, gibtb es rechts so ein Symbol von einem Sklaven, der rot durchgetrichen ist. Wenn Du das anklickst, kannst Du Sklaven aus Ihrem Job abberufen. Farmer und Minenarbeiter können dann sofort auch ohne Bewegungspunkte wieder einen Job bekommen. Haussklaven benötigen einen Bewegungspunkt. Ich dachte, eine Provinzstadt wäre gut?

    Getreidekarren: Im Nordosten fehlt es an Nahrung. Dachte an Getreide oder Schafe dort?

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kenne die Fläche, wusste aber nicht, was damit gemeint ist. Gut, dann mache ich das. Habe im Log gelesen, dass Rom vor ein paar Runden schon ne Seuche hatte. Auch jetzt wird es gesundheitsmäßig mit Größe 12 kritisch; vielleicht kann ich mir noch was erhandeln. Die Parther wollten Kühe nur gegen Schwein geben; vielleicht muss ich wieder ein wenig Schwein importieren. Gut, dass ich Jesper bald den Muschel-Fisch-Handel kündigen kann; der zieht mir immer weiter davon. Kann ich nichts machen In Süditalien wären es von Cumae bis Rhegion 7 Städte, die 9 Landfelder belegen (wenn die spartanischen eingemeindet sind).

    Getreidekarren: Alles klar. Werde wohl die Schafe nehmen.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe ein bisschen rumgekämpft und den Parthern Kuh - Schwein angeboten. Dazu Schwein bei Cumae verbreitet. Wäre schon gut, wenn sie den Handel annehmen, sonst wird Rom wieder ungesund. Im Norden hat Orgetorix einen Gallischen Krieger nach vorne gebracht. Den kann ich im Angriff erst nächste Runde besiegen, zäher Bursche. Habe für Adelsherrschaft aufgedreht. Weiß nicht recht, wohin dann...vielleicht gen Patronat und dann Baukunst > Manufaktur?

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •