Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #76
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Oder wenn man als Römer gegen Karthago Krieg führt Aber im ernst, in eigener Kultur ist mir noch nichts abgesoffen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    können die nicht auch in der eigenen kultur sinken?
    Nope, nur außerhalb der Kultur.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #78
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt sind alle drei Handelskarren beladen und unterwegs. Der erste Verkauf fand statt. 52 für Sklaven im Ausland (5 Stadt, neutral). Dort wurde dann Gold für 46 eingekauft. Drei beladene H-Karren binden ganz schön Liquidität. Ich muss mal durchrechnen, ob dass zum Verkaufen und Kaufen dann immer reicht....

    Bild

    Die HS verzichtet auf die Ausbildung eines Kultisten. Den Kult verbreitet kostet ich glaube 80 Geld und der Kult selbst auch 1 Geld pro Runde netto pro Stadt. Das Geld habe ich nicht. Daher wird eine Runde Forschung gebaut, dann passend bis zum Wachstum ein Missio. Ab Pop 7 dann der Siedler.

    Bild

    Mit der zu gründenden Stadt und der anstehenden Eroberung der nächsten korinthischen Stadt Byzantium geht meine Wirtschaft gehörig in die Knie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Da Getreidekarren füllen (werden Schafe sein, gekauft wird in einer Stadt, wo die im Einfluss sind, da es dann am billigsten ist) kostet auch 20 Geld. Die Weide bauen dann auch noch mal 15(?) . Ich werde die Sklaven, die die Olivenplantage errichtet haben und jetzt die Straße bauen, schnell zum Beschleunigen von Gebäuden verwenden. Sklaven ansiedeln führt ja ab Christentum dennoch zu Revolten. Nein danke. Derzeit zahle ich 7 Einheitenunterhalt.
    Geändert von Jesper Portus (01. Juni 2018 um 16:15 Uhr)

  5. #80
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hm. Da Getreidekarren füllen (werden Schafe sein, gekauft wird in einer Stadt, wo die im Einfluss sind, da es dann am billigsten ist) kostet auch 20 Geld. Die Weide bauen dann auch noch mal 15(?) . Ich werde die Sklaven, die die Olivenplantage errichtet haben und jetzt die Straße bauen, schnell zum Beschleunigen von Gebäuden verwenden. Sklaven ansiedeln führt ja ab Christentum dennoch zu Revolten. Nein danke. Derzeit zahle ich 7 Einheitenunterhalt.
    Das Christentum ist noch laaaaange hin. Und vorher gibts Staatsformen, mit denen aus Sklaven freie Bürger werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #81
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich würde Sklaven auch auf jeden Fall ansiedeln. Allein schon wegen der Chance, dass in einer Stadt ein neuer Sklave geboren wird, würde ich versuchen, in jeder Stadt mindestens einen zu haben (kann sein, dass das Sklavenmarkt-Gebäude dafür auch schon reicht).

    Wie Kantel sagt, bis zum Christentum dauert es noch lange. Jeder Sklave, den du jetzt ansiedelst, ist bis dahin eh gestorben. Und selbst wenn nicht, kannst du einen angesiedelten Sklaven ja immer noch aus einer Stadt herauslösen und dann für einen Einmalzweck verwenden, wenn das Christentum nahe ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    Wie löst man den einen Sklaven aus der Stadt raus?

  8. #83
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Wenn du eine Einheit, die in der Stadt steht, anklickst, sollte da ein Button dafür sein.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #84
    Jesper Portus
    Gast
    Wo?

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Hm, keine Ahnung, aber da fehlen ja auch die anderen Buttons für z.B. Söldnerkauf oder um die Einheit zu verkaufen (oder steht in der Stadt kein Söldnerposten?) Du könntest noch versuchen, die Einheit mit dem Auge aufzuwecken, vielleicht kommt der Button nur bei aktiven Einheiten (glaub ich aber eigentlich nicht).

    Ich hab das Feature aber noch nie eingesetzt, kenne das nur vom Hörensagen. Kann sein, dass das noch an irgendwelche Einschränkungen gekoppelt ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich glaub, die Einheit muss aktiv sein. Der Button ist ähnlich zum Söldnerkaufbutton (und Pella sollte einen Söldnerposten haben).

    Ansonsten, Sklaven ansiedeln ist immer gut. Über das Christentum solltest du dir keine Gedanken machen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #87
    Jesper Portus
    Gast
    Wer sagt es denn? Meine Leser sagen es!

    Bild

    Kann ich die Schafe in Pella billiger einkaufen?

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Jesper Portus
    Gast
    Was ist denn das? Ich gehe die Runde noch mal rein, da zeigt das Logbuch noch ein (negatives) Ereignis? Ein HK verliert seine Fracht. Das ist echt übel. Ich habe kein Geld für eine neue Fracht. Ist das normal, dass bei PAE in der Runde Ereignisse passieren? Noch dazu ist das Feld ja nicht von dem Karren alleine betreten worden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass bei PAE in der Runde Ereignisse passieren?
    Grundsätzlich wird schon jedes Ereignis von irgendeiner Aktion ausgelöst. Wenn du also fünf Minuten im Spiel sitzt und nichts tust, wird auch nichts passieren. Es gibt aber auch Ereignisse, die bei der Bewegung einer Einheit abgewickelt werden, und ich glaube, Händlerüberfälle zählen dazu. Wenn der Karren seine Bewegung also zwischen deine Logins durchgeführt hat, würde das passen. Wobei ich nicht weiß, ob das PB-technisch sein kann.

    Die meisten anderen Ereignisse werden aber im Rundenwechsel abgewickelt. An Gegenbeispielen fallen mir sonst nur sinkende Arbeitsboote (außerhalb der eigenen Kultur) ein, die werden auch bei Bewegung abgewickelt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #90
    Jesper Portus
    Gast
    Blöde Leser! Jetzt habe ich alle Sklaven angesiedelt und was passiert!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •