Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Angesiedelte Sklaven sind gar nicht so schlecht. Du musst nur weniger Sklaven als Bevölkerung haben, dann gibts auch keinen Aufstand.

    Generell ist es ein guter Tipp, immer ein Auge auf die Revoltenwahrscheinlichkeit im Stadtbildschirm zu haben. Da werden auch Gesundheitsprobleme und Nahrungsversorgung der Stadtwachen angezeigt. Es sollte immer alles grün sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Ich versuche nach Erforschung der Sklaverei und der Gefangennahme der ersten Sklaven meistens erstmal mindestens eine Einheit Haussklaven pro neuer Siedlung einzustellen. Die bringen nämlich +1K in einer Zeit, wo bei vielen Civs Kultur noch Mangelware ist bzw. via Kultunterhalt eingekauft werden muss oder aber als Königsgräber Baurunden in Anspruch nimmt, die für etwas anderes sinnvoller eingesetzt werden können. Mit Haussklaven kostet die erste Kulturerweiterung hingegen nichts und ein +1W pro Runde bringt es auch noch.
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ... Du musst nur weniger Sklaven als Bevölkerung haben, dann gibts auch keinen Aufstand.
    ....
    Ist das sicher? Und wie kann ich Sklaven neu zuweisen?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ist das sicher? Und wie kann ich Sklaven neu zuweisen?
    Ganz sicher. Meine Faustregel ist, die Zahl der Sklaven kann knapp über der Hälfte der Stadtbevölkerung sein. Dann bist du auch völlig sicher, falls mal irgendwas Unerwartetes eintritt und die Bevölkerung schrumpft.

    Sklaven neueinstellen geht anscheinend ähnlich wie Söldner anwerben. War mir aber auch neu.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #50
    Jesper Portus
    Gast
    Danke Thorgal. Die gefangenen Sklaven dürfen jetzt erst mal eine Olivenplantage aufbauen, dann diev Straße dort. Reicht eine Einheit, um sie zu bewachen? Oder müssen dass zur Sicherheit zwei sein?




    Fürs Protokoll:

    In Runde 0 Sklaven in HS gekauft für 30. Unterwegs nach Illyrien. Staatsschatz sank auch um 30.

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sklaven im Außeneinsatz sterben halt auch mal gerne weg, bevor die Modernisierung fertig ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    Jesper Portus
    Gast
    Die eine Plantage müssen sie schaffen.

    Wieder viel beschossen. Kostet richtig Geld. Und die letzte Runde sturmreife gemacht Stadt erobert. Abriß wegen Überschneidung mit anderen Städten.

    Bild

    Protokoll des Warenhandels:

    Bild


    Und die Lage im Westen. Kleine Chance auf einen Abstauber....

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Bild


    Und im Osten. Ziel nach der Barbstadt ist die korinthische Siedlung auf der Landverbindung nach Kleinasien.

    Bild


    Di abgerissene Stadt macht ein Steppenfeld frei. Gerste braucht Steppe und Flachland zum Verbreiten. Das habe ich sonst nirgends.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die abgerissene Stadt macht ein Steppenfeld frei. Gerste braucht Steppe und Flachland zum Verbreiten. Das habe ich sonst nirgends.
    Du kennst dich ja schon gut aus.
    Meines Wissens muss das Feld aber an eine Stadt angrenzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    Jesper Portus
    Gast
    Echt? Ich dachte, es muss im nur Stadtradius und der Kultur sein?

  11. #56
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich spiel ja irgendwie noch mitm alten Patch (kriegs nicht hin, den neuen zu entpacken), kann sein, dass es geändert wurde - aber bei mir verbreitet sich alles nur in den 8 Feldern um die Stadt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ob Kultivieren nur im ersten Ring geht, weiß ich gerade nicht sicher (glaub aber schon). Aber auf dem Feld kannst du dennoch kein Getreide verbreiten, da fehlt der angrenzende Fluss.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #58
    Jesper Portus
    Gast
    In der Wiki steht nur Flachland und die Geländeart. Und zum Ort steht Einflussbereich der Stadt. Von Fluss steht nirgends was. Vermutlich wegen Bewässerung nur am Fluss? Aber das geht ja ab Bewässerungskanäle auch so, aber die Tech habe ich noch nicht. Ginge es mit der dann?

  14. #59
    Jesper Portus
    Gast
    Ein einzelner Kurzbogi rennt immer wieder davon, die Stadt fällt daher nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    In der Wiki steht nur Flachland und die Geländeart.
    Willkommen im PAE. Es ist nicht immer alles in der Wiki dokumentiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •