Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 568 von 568

Thema: Pitboss 85 - Rise and Fall of Macedonia?

  1. #556
    Jesper Portus
    Gast
    Ich sehe rund 240 feindliche Einheiten.....

    Immerhin habe ich zur See alles abgeräumt.

    Und meine Spezialeinheit kam jetzt .... zum Sterben....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Oha!

    Die nubische Armee ist wieder komplett abgezogen? Ich hatte ja noch auf ein kleines Gemetzel hinter Byzanz gehofft...

  3. #558
    Jesper Portus
    Gast
    Der Nubier ist eine KI. Keine Ahnung, was der dann macht. Ein Teil seiner Armee steht bei Pella.

  4. #559
    Jesper Portus
    Gast
    3
    2
    1
    KI

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #560
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  6. #561
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke für die Story. Wird sie von der KI weitergeführt?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #562
    Jesper Portus
    Gast
    Kannst Dich ja für die KI im PB 85 einloggen und Zuschauen.

  8. #563
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ist denn an anderer Front ein Entlastungsangriff in Aussicht?

    Ja. Strohhalme weil ich es schade fände.
    Hallo.

  9. #564
    Jesper Portus
    Gast
    Ne wirklich nicht. Gallier und Römer schlagen sich die Köpfe ein. Coco übt die Steinzeit-Diät. Die Sauron-KI ist ...eben eine KI. Sauron hatte vor einem Monat schon Recht, da war es schon rum. Ich hoffte, er kloppt sich mit den Parthern. Ich hatte eh vor ab jetzt voll zu rüsten. Dann hätte ich ne klitzekleine Chance darauf gehabt, Byzantion zu halten. Ich beziffere sie mal auf 1%.

  10. #565
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Mit suite komme ich auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Das ist ja komisch...

    ...weiß nicht, woran das liegen könnte.

    Ich wäre dir gerne reingerauscht und hatte zu einem Zeitpunkt Schiffe in der Adria gesammelt und gebaut. Hat sich aber leider nicht ergeben und die Haeduer waren völlig außer Kontrolle geraten. Deine Graphen habe ich immer gesehen - fett Wunder abgreifen, aber weniger Militär als ich, obwohl du viel größer warst. Leider waren meine Kapazitäten nicht groß genug, um dir einen herben Schlag zu verpassen, ich hätte sehr viele Schiffe gebraucht, die ich ohne Holz nicht in der Masse bauen konnte. Und dann noch Wein haben wollen, um deinen Kulturkult zu befeuern, wenn du Städte in den Alpen gründest

  11. #566
    Jesper Portus
    Gast
    Na den ersten Handel hast Du gecancelt. Gleich unser erster Deal wurde nach zwei Runden unterbrochen. Warum weiß ich nicht. Alles andere waren Handelsanfragen. Musst halt "antworten" was Du willst. Hast Du teilweise auch getan, aber es bringt mir nur jede xte Ressi was bei den Kulten und daher ist ein einzige keine 6-7 gpr wert. Die Stadt in deen Alpen hat mir nur Salz erschlossen und konnte wegen Tundra nur da gegründet werden. Die hat Dir doch Null geschadet?

    Ja ich sah nur ne Chance in der Kultur. Aber nach den frühen schnellen großartigen Siegen der Parther und Nubier hatte ich schon befürchtet, dass das nix wird. Ich habe lieber versucht zu gewinnen, als nur Truppen zu bauen, um die Parther zu bremsen.

    Rückblickend war es ein Fehler, den barbarischen Norden zu erobern. Hätte ich da schon gewusst, was man beim Erobern von Städten fortgeschrittener KIs alles geschenkt bekommt. Ein Dauer-GZ ist dabei das mindeste, was in dem Szenario möglich ist.

    Edit: Ich hatte Deine Außenhandel geprüft und im Diploschirm auch kein Schwein gesehen. Ich dachte wirklich, dass wäre ein sinnvolle Ressource für Dich. Warum sollte ich sonst so einen Schwachsinn anbieten?

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Naja, ich weiß auch nicht, woran das beim ersten Handel lag. In deeinr Story hast du ja auch geschrieben, dass du den allenfalls temporär machen möchtest, bis du die Ress verbreitet hast. So habe ich das im Spiel (wenn auch mglw. unter falschen Grundlagen) auch aufgefasst. Und die Grenzstadt: Die hätte mir bald mein einziges Gold genommen und war halt total frech gesetzt (und dann noch Kulturkulte rein). Ich bin doch keine KI Wir hatten leider Zwangsfrieden, sonst hätte ich sie dir sofort abgeraucht. Gut, ich wusste nicht genau, wie stark deine Kulte wirklich sind. Aber ich hatte dieses Gemauschel mit den Parthern gesehen. Wenn man bei sowas ausgeschlossen ist, stellt man ggf. auf stur und ich bin so. Ganz zu schweigen von zwei für eine Ress. Ein Gegenangebot für Wein am Ende kam m.W. auch nicht rein von dir. Ich brauchte halt deine Keramikscherben überhaupt nicht, sondern Geld. Dass du dann nicht z.B. Wein für 40 eingestellt hast, bestärkte mich in der Vermutung, du willst mir wie den Indianern Glasperlen wie Nuggets andrehen.
    tldr:
    Ich bin doch keine KI
    Ansonsten fand ich es eigentlich richtig, dass du nach Norden gegangen bist. Der Daker wäre sonst expandiert, bei mir geht er jedenfalls immer gut ab mit Städten und aggressiv ist er auch noch. Aber wahrscheinlich hätte man sich auf die Dummehit der KI noch mehr verlassen müssen, ich bin da auch viel zu vorsichtig gewesen.

  13. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ansonsten fand ich es eigentlich richtig, dass du nach Norden gegangen bist. Der Daker wäre sonst expandiert, bei mir geht er jedenfalls immer gut ab mit Städten und aggressiv ist er auch noch. Aber wahrscheinlich hätte man sich auf die Dummehit der KI noch mehr verlassen müssen, ich bin da auch viel zu vorsichtig gewesen.
    Ich würde das wie JP sehen. Es bringt nicht wirklich viel einen Gegner klein zu halten. Es bringt mehr, einen zivilisierten Gegner zu erobern weil man Forschung und vor allem GPs dadurch bekommt. Mit dem Bisschen Landgewinn bei den Drakern lässt sich das, was die Parther aus Persien und Babylon rausgeholt haben einfach nicht vergleichen.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •