Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: [19] Skythische Reiterhorden - wollen doch nur spielen !!!

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Bei Dschidda erscheint ein dritter Mameluke und 1 Pikenier im Süden, der Pikenier wird von der Armbrust und dem Saken aus dem Spiel genommen, Der Sake steht zwar jetzt etwas exponiert, aber das Risiko musste ich eingehen. Ich muss damit rechnen, das entweder der Sake oder der Reiter nächste Runde nicht mehr da sind. Das Positive ist, das der eine Mameluke über den Fluss angreifen muss und meine Einheiten auf VDG Gebiet stehen. Werde wohl nächste Runde alles gegen die Stadt werfen was verfügbar ist, um hier Ruhe zu haben.

    Der Bogenschütze wurde in BA zur Armbrust, der Speer muss noch warten bis er zum pikenier wird. Habe mal Rom Färbemittel und Pferde für 180 angeboten, demnächst müssen ja auch die Katas zu Bombarden werden.

    Weniger positiv sehe ich die Angriffsarmee der Perser an der westlichen Flanke, mit Musketieren, Armbrüsten, Pikenieren und Rittern + General ist das ganze nicht ohne. Ich muss hier wirklich aufpassen, das sie mir nicht in die Flanke fallen. Die Diplo sagt zwar, das der Weg nach Süden versperrt ist, da BA noch skythisch ist. Persien kämpft wohl im Süden und Westen, da muss ich mich beeilen um Sanaa und Kairo einzunehmen.

    Bild

    Solokhia hat endlich unsere Religion angenommen, es wurde auch Zeit Antanavario führt einen Schwert, Pikenier und Musketier ins Feld. Der Pikenier wird vom Saken beschossen, dieser ist schon im tiefrotem Bereich, der Schwertkämpfer bekommt vom Reiter einen mit. Im Norden kümmert sich der Ritter mit zwei Reitern um den Musketier, der aus dem Spiel genommen wird. In der nächsten Runde können sich Ritter und Reiter am Gegner hochheilen

    Bild
    Bild

    Ein Blick auf die Rüstung im restlichen Reich, eine Runde Saken legen wir noch nach. Mbamba wird dann gleich das Campusprojekt starten, Kostromskaya danach.
    Koloss ist in Pokrowka in 2 Runden fertig und spült wieder mehr in die Kasse. Danach werden wir dort an einem Musketier basteln.

    Mbanza beginnt nach dem Saken in 6 Runden das Handelsprojekt. Es soll Vollgas Richtung Kavallerie gehen

    Bild

    Metallguss ist bald durch und ermöglicht das Heureka für Belagerungstaktiken, das Heureka für Militärwissenschaften werden wir nächste Runde bekommen. Somit dauert der Weg zur Kav nur noch ca. 12 Runden. zwischenzeitlich brauche ich noch einen Militärpionier, die zweite wichtige Tech Feldkanonen ist auch in Reichweite (Saken können zu Feldkanonen modernisiert werden). Da brauchen wir auf jeden Fall massenweise . Dafür werde ich auch in 3 Runde auf Handelrepublik wechseln.

    Bild

    Verluste

    Skythien

    -

    Arabien

    1 Speerträger
    1 Mameluke
    1 Rammbock
    1 Pikenier

    Buenos Aires

    Antanavario

    2 Armbrust
    1 Reiter
    1 Musketier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Super spannend
    Und ja Kav in Massen ist teuer Davon kann ich auch ein Lied singen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Super spannend
    Und ja Kav in Massen ist teuer Davon kann ich auch ein Lied singen
    hehe ja verfolge deine Story seht lehrreich und interessant.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Ende der Story

    Überraschend hat mir Persien und Rom als Verbündeter den Krieg erklärt. Der Grund hierfür war, das ein Mitspieler einen Todesfall in der Familie hatte und das PBEM deshalb schnell zu Ende geführt werden sollte. Da ich aber ungerne auf Niederlage spiele und ich mit Skythen-Trait, VDG und bald Kav und Feldkanone eingeeigelt sicher einige Zeit durchgehalten hätte, habe ich angeboten, den Sieg der Perser anzuerkennen. Der Sieg ist makellos herausgespielt worden, allerdings hätte ich gerne Persien nochmal herausgefordert. Das dies aber zulasten eines sehr fairen und freundlichen Mitspielers gegangen wäre, hat Skythien die bedingungslose Kapitulation akzeptiert.

    Das finale Ranking werde ich aus dem letzten Save nochmal posten aus dem Kopf ist Persien der Sieger Skythien, Rom und Arabien auf den Plätzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Puh, schade, dass es vorbei ist. Aber verständlich, dass man bei einem Todesfall nicht mehr den Kopf und die Zeit hat auch noch ein PBEM weiter zu spielen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das reale Leben geht eben vor.

    Und Dein Religionsplan wäre sowieso nie im Leben durchgegangen
    ach hatte eine 0,0001276 %ige Chance das es klappt

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ach hatte eine 0,0001276 %ige Chance das es klappt
    Die Kalkulation möchte ich sehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •