Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: [19] Skythische Reiterhorden - wollen doch nur spielen !!!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 130

    Der Händler in Neapolis wurde fertig gestellt und nach Mbamba geschickt, das bringt Neapolis neben einer Strasse +1 und +2 . In der Stadt wird nun eine Heilige Stätte gebaut.

    Bild

    Der Handwerker bei Tolstoya baut das Sägewerk, die Bauzeit für das Lager sinkt auf 13 Runden Heilige Stätte ist in Pokrowka in 4 Runden fertig, das Aquädukt in Kos in 3 Runden. Auch der Kornspeicher in Pazyryk braucht noch 4 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Mbamba stellt den Campus fertig, als nächstes wird eine Bibliothek gebaut, schön langsam aber sicher macht sich die Forschung mit 52,5 . Beide Stätte mit Campus werden demnächst auch Universitäten bauen. Der Händler in Mbanza wird in 3 Runden fertig und dann unsere "Petrastadt" unterstützen und mit einer Strasse an das Skythische Reich anschliessen. Mbumbi braucht noch 2 Runden für die Werkstatt, dann soll der Hügel -4 noch mit einer Mine versehen werden, dann hat die Stadt 23 +5 % Arbeiterethik (5 ) 24,15 . Inzwischen auch ganz ordentlich und die zweitstärkste Prodstadt. Hier ist dann die verbotene Stadt geplant (muss an einem Stadtzentrum gebaut sein, +1 Joker Regierungsplatz, +5 ). Auch unserer potentieller großer Ingi wird hier min 1 Ladung verbraten, um das Wunder zu bauen. Werde die nächsten Runden mal bei den Gegner die Augen offen halten und nach einer Baustelle suchen

    Bild

    In Pokrowka wird wie geplant auf Industrieprojekt gestellt, Persien braucht noch 2 Runden für Milet. Daumen drücken das es klappt . Der Handwerker zieht auf den Hügel beim Industriegebiet.

    Bild

    Eine Sopo wurde erforscht, somit können wir unsere Karten neu setzen. Einheitenunterhalt und Stadtplanung bleiben vorerst drin, Diplomatische Liga wird mit Charismatischem Anführer ersetzt, Ausserdem kommt Fronarbeit für Petra rein. Sozialforschung werde ich Richtung Theokratie forschen, darf nicht vergessen hier umzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Später am Abend kam dann noch der nächste Zug, beim öffnen des Saves stieg die Spannung und es hat geklappt Das Projekt hat gut gezündet und einen Rabatt von ca. 400 auf Milet gegeben. Kann ihn jetzt mit 540 kaufen und ihn den Persern eine Runde vor der Nase wegschnappen , es bleibt sogar noch genug für 1-2 Missionare über . Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich eine Ladung in Petra investiere oder dort die 20 Runden warte und die Ladungen für verbotene Stadt, Oxford etc. aufspare

    Bild

    Und da steht der Große Ingenieur gut angezogen in Pokrowka und wartet auf seinen ersten Einsatz . Der Handwerker baut eine Mine neben dem Industriegebiet, auch das Feld daneben wird noch mit einer Mine versehen. Das Lager ist nun auf 9 Runden, auch ganz annehmbar inzwischen. Kostromskaya baut nächste Runde das Äquadukt fertig,danach gibt es eine Universität.

    Bild

    Alle Projekte werden fertig gebaut, Mbumbi bekommt vor der verbotenen Stadt noch ein Aquädukt, die Stadt soll ruhig noch etwas stärker wachsen. Neapolis baut die heilige Stätte fertig, Schrein und Tempel folgen danach. Eventuell schiebe ich noch einen Kornspeicher ein, damit die Stadt auf 7 wachsen und das geplante Indutriegebiet gebaut werden kann.

    Bild

    Solokha ist voll auf Produktion gestellt, in 5 Runden schrumpft die Bevölkerung. Der Händler in Mbanza wird Solokha dann mit den benötigten und versorgen, damit das Wunder weiter gut vorankommt. Der Wald auf -1 des Handwerkers geht noch ins Wunder, soll der Wald auf dem Hügel auch geholzt werden und dann eine Mine auf den Hügel oder lieber ein Sägewerk gebaut werden ? Fragen über Fragen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 134

    Der Handwerker bei Pokrowka zieht auf den nächsten Hügel, auf dem eine weitere Mine errichtet werden soll . Pokrowka braucht noch 2 Runden für die Heilige Stätte, danach kommt der Schrein und ein Tempel. Kostromskaya stellt das Aquädukt fertig und baut in 16 Runden eine Universität.

    Bild

    Der große Ing geht mal nach Solokha, und schaut sich den Bau von Petra mal aus der Nähe an. 20 Runden noch für das Wunder, mal sehen wie es nach dem holzen ausschaut. Der Händler aus Mbanza braucht noch 1 Runde zur Fertigstellung, die Bürger in Solokha benötigen dringend Nahrung. Der Handwerker dort baut das erste Fischerboot, das zweite folgt nächste Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 135

    Der Wald bei Solokha wird in Petra geholzt, das Wunder dauert noch 12 Runden, jetzt ist das eine annehmbare Rundenzeit . Danach werde ich wohl erstmal einen Kornspeicher für Wohnraum bauen.

    Bild

    Pokrowka braucht noch eine Runde für die Heilige Stätte, das Lager dauert noch 7 Runden. Kostromskaya baut noch 15 Runden an der Uni, danach sollte die einigermassen passen. Pazyrik baut einen Handwerker, mit der nächsten Änderung der Politiken sollen wieder ein paar Handwerker folgen.

    Bild

    Mbumbi baut das Äquadukt, danach wird dort wohl die verbotene Stadt gebaut. Mbanza baut einen Handwerker, dieser soll bei Mbumbi Felder modernisieren um den Wunderbau zu unterstützen. Mbamba baut weiter an der Bibliothek und danach auch einen Handwerker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 138

    Kleiner Sprung auf Zug 138, nicht viel interessantes in den Zügen.

    Hab mich dafür entschieden, das der Handwerker den Hügelwald auch in das Wunder holzt, später kommt dann eine Mine drauf, die auch gut bringt. Somit ist das Wunder in 2 Runden fertig und wird die Stadt ein gutes Stück voran bringen.

    Bild
    Bild

    Kostromskaya baut weiter fleissig an der ersten Universität, in Pokrowka ist nächste Runde der Schrein fertig und die Missionierung Skythiens kann losgehen . Handwerker und Lager werden auch fleissig weitergebaut.

    Bild

    In Mbumbi habe ich den Kampf um die verbotene Stadt aufgenommen. Bei den Persern habe ich eine Baustelle entdeckt, der Fortschritt dort ist noch nicht überragend. Ausserdem gibt es in der persischen Stadt max. einen Wald zum holzen, und dank Start vor R+F kann hier auch nicht mit Magnus Bonus geholzt werden. Milet wird die Produktion kräftig unterstützen, der Handwerker von Mbanza wird, wenn das Feld eingekauft wurde, dort eine Mine mit -Bonus für den Industriebezirk bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 139

    Der Schrein wurde fertig gestellt und der erste Missionar des jungen Equitemismus wird bei den Feierlichkeiten zur Eröffnung geweiht. Königin Tomyris wünscht eine Missionierung der Nordens bis Mbumi, die Produktivität soll dank Arbeiterethik weiter gesteigert werden. Ein Tempel wurde in Auftrag gegeben, ein Apostel wird unseren Glauben weiter voran bringen.

    Bild

    In Zentralskythien nicht viel neues alles Städte bauen weiter fleissig an ihren Projekten. Milet ist in Mbumbi angekommen und zieht weiter Richtung verbotene Stadt, dort wird er die Bauarbeiten beschleunigen. Die Pläne hat er sich schon zeigen lassen und bereits einige gute Vorschläge zur Bauoptimierung gehabt.

    Bild

    Die erste Aktion zur Beschleunigung bringt satte 11 Runden Bauzeit, 33 Runden dauert das Wunder noch. In ca. 6 Runden kann das Bergfeld -4 des Industriegebiets gekauft werden. mit einer Mine bringt das sicher auch noch 1-2 Runden Bauzeitverkürzung.

    Bild

    Eine Runde Bauzeit für Petra, nächste Runde sollte es fertig gestellt sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 141

    Wenig interessantes, Lager und Tempel werden in 2 Runden fertig gestellt.Im Tempel soll sobald es geht ein Apostel ausgebildet werden, der unsere Religion verbessern darf. Mal sehen was mir da so einfällt . Die Heilige Stätte in Neapolis dauert noch 5 Runden, danach auch hier Schrein und Tempel. Die Universität dauert noch 10 Runden.

    Bild

    Solokha sieht dank Petra sehr gut aus, die Kornkammer wird in 3 Runden fertig, damit die Stadt wachsen kann. Nächste Runde werde ich mal die möglichen Bezirke für die Stadt planen. Leider liegt bei der potentiellen Stelle für einen Campus das lecker Eisenfeld oder im Norden die Schafe . Dank Petra sind auch die Goldeinnahmen um + 6 gestiegen, das Hügelfeld bei Mbumbi für die verbotene Stadt kann schon in 2 Runden eingekauft werden .
    Nächste Runde wird Salpeter aufgedeckt, hoffentlich gibt es schöne Vorkommen. Ausserdem haben wir in 7 Runden die Monarchie erforscht, danach geht es direkt zur Theokratie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schafe kannst Du abernten
    Denke auch, das die Schafe dran glauben müssen, da ist mir das Petraeisenhügelwüstenfeld zu wertvoll

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Auf strategischen Resis kannst du eh keinen Bezirk setzen... by the Way.. . Du hast für die Rundenzeit viel zu wenig Forschung... kannst du mal Posten wie viel Personen pro Runde macht?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Auf strategischen Resis kannst du eh keinen Bezirk setzen... by the Way.. . Du hast für die Rundenzeit viel zu wenig Forschung... kannst du mal Posten wie viel Personen pro Runde macht?
    Aah super danke dir das wusste ich nicht . Ja kann ich nächste Runde mal posten, glaube Persien als Erster macht um die 70 - 75 , Arabien und Rom an die 60 und ich als Schlusslicht eben 53 . Leider habe ich nicht wirklich Berge für schöne Campusbezirke, einzig das Wunder bei Neapolis reisst das noch ein bisschen raus . Werde sobald möglich die Küstenregion im Südosten besiedeln da wäre noch eine schöne Bergkette für Campusbezirke

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 142

    So zuerst der gewünschte Forschungsausstoss. Wie gehabt Persien klar führend mit 80,3 Arabien mit 64,7 zweiter, Rom und Skythien abgeschlagen mit 53,8 zu 53,6 . Da muss ich schnellstens investieren, um nicht zu weit zurück zu fallen.

    Bild

    Lager und Tempel sind in 1 Runde fertig, Universität ist endlich in 9 Runden fertig . Danach werden erstmal die restlichen Siedler für den Südosten gebaut, dort soll der Fokus stark auf und gesetzt werden.

    Bild

    Nach den beiden Handwerkern werden auch hier noch 2 Siedler gebaut. danach dürfte eh kein Siedlungsraum mehr frei sein und ich kann mich mit dem Ausbau und unseren Nachbarn beschäftigen

    Bild

    Salpeter wurde diese Runde entdeckt, es gibt ein Vorkommen, das bereits angeschlossen ist, eines auf dem Wüstenfeld bei Solokha (Petrabonifiziert juhuu ) und eines in der Nähe der neuen Siedlungspunkte. Hier haben wir also genug Ressourcen. Eventuell können wir das später teuer handeln, falls wir ein weiter führende Allianz mit einem unserer Nachbarn eingehen .

    Punktetechnisch führt klar Persien, zweiter Platz Skythien und die letzten Plätze gehen an Arabien und Rom

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 146

    Tolstaya baut noch 2 Runden an der Wassermühle, anschliessend eine Stadtmauer. Nach dem Hafen in Pokrowka wird eine Kornkammer und ein Leuchtturm gebaut. Diese sollen zusätzliche und bringen. Die Universität in Kostromskaya braucht noch 5 Runden. In Neapolis wird die heilige Stätte fertig gebaut, es folgen Schrein und Tempel. Inzwischen produzieren wir 25 pro Runde, mal sehen wie das zusammen mit der Theokratie funktioniert. Bei der Forschung habe ich vergessen Burgen zu wechseln, das werde ich nächste Runde nachholen (spare mir trotzdem 2 Runden). Denn mit göttlichem Recht bekomme ich die erste Politik mit 6 Karten und damit auch das Heureka für Burgen. Bei den Sopos gehen wir danach auf Reformkirche für Theokratie.

    Bild

    Pazyrik braucht noch 2 Runden für den Handwerker, werde noch eine Runde verzögern, da ich mit dem nächsten Politikkartenwechsel Handwerker mit + 2 Ladungen bauen lasse. Neapolis braucht 4 Runden für den Schrein. Der Handwerker in Mbanza wird eine Mine auf dem Hügelfeld bei Mbumbis Industriebezirk für mehr bauen.Danach werden die letzten Siedlerplätze besiedelt, hierfür wird die + 50 % Siedlerkarte eingesetzt. Verbotene Stadt dauert noch 17 Runden .....

    Bild

    ...aber mit der letzten Ladung des Missionars wird Mbumbi zum Equitemismus bekehrt und die Bauzeit für Verbotene Stadt verkürzt sich auf 16 Runden. Neapolis konvertiert nächste Runde durch den Glaubensdruck.

    Bild
    Bild

    Solokha wächst in 3 Runden auf 5, in 5 Runden ist der Handwerker fertig, der noch ein paar Felder in der Stadt modernisieren soll. Auf die Wüstenfelder werden Kurgans gestellt, das bring noch etwas mehr und

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 148

    Göttliches Recht wurde fertig gestellt, allerdings habe ich vergessen Monarchie einzustellen, werd das beim nächsten Wechsel machen . Sozialforschung wurde auf Gilden gestellt, das wird für Reformkirche/Theokratie benötigt.

    Bild

    Bei den Politiken wurde Rekrutierung, Stadtplanung, Handelskonförderation und Gotische Architektur eingestellt. Hier soll der Wunderbau verbotene Stadt und das Goldeinkommen unterstützt werden. Dadurch haben wir jetzt + 30

    Bild

    Pokrowka wird nächste Runde den Hafen fertig stellen, danach wird das Aquädukt fertig gebaut. Anschliessend baue ich in Pokrowka den Koloss für zusätzlichen Händler und . Tolstaya baut Stadtmauern, anschliessend wird auf -9 ein Handelsbezirk gebaut. Kostromskaya baut die Universität fertig,danach ein Handelszentrum.

    Bild

    Neapolis baut noch 2 Runden am Schrein, danach der Tempel. Mbumbi baut noch 13 Runden an der verbotenen Stadt, nächste Runde kann der Handwerker eine Mine bauen, das sollte die Bauzeit weiter verkürzen.

    Bild

    Mbamba baut den Handwerker fertig, danach wird dort ein Siedler gebaut, Mbanza baut auch einen Handwerker, auch hier wird danach ein Siedler gebaut. Solokha baut den Handwerker fertig und wird sich danach an den Bau der Pyramiden machen. Zusätzlich Handwerkerladungen kann man immer brauchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •