Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: [19] Skythische Reiterhorden - wollen doch nur spielen !!!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    petra zu bauen erscheint mir wenig sinnvoll sospät in dem game, es dauert zu lange bis es sich rentiert. steck die prod lieber woanders rein
    vermutlich hast du recht, werde erstmal schauen was sich sinnvolles in der Stadt produzieren lässt

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 122

    Pokrowka hat die Werkstatt fertig gestellt, zusammen mit dem Industriebezirk in Mbamba generieren wir 3 Punkte. Persien schafft momentan auch nur 3 Punkte, was mich auf eine waghalsige Idee gebracht hat. Pokrowka baut an einem Spezialprojekt für Industriebezirke, lässt diesen aber auf 1 Runde angebaut. Solange Balkankoenig einen dermassen großen Vorsprung hat, wird er kaum Gold oder Glauben investieren. Ca. 5 Runden bevor er den großen Industriellen bekommt wird das Spezialprojekt fertig gebaut und der bis dato angesammelte Glauben in die GP gesteckt. Was der gute Isidor dann baut entscheide ich wenn es geklappt hat. Kos baut weiter an der Bibliothek, der Handwerker baut ein Sägewerk -7 von Kos.

    Bild
    Bild

    Neapolis baut den Hafen fertig, dort gibt es momentan nichts wirklich sinnvolles zu bauen. Interessant wäre noch auf -4-7 ein Industriebezirk. Arsenal würde da auch noch gehen, aber ob das sinnvoll wäre auf einer Pangäa Karte ist dahingestellt.

    Bild

    Petra-City Solokha baut noch 63 Runden an Petra, allerdings würde eine Ladung von Isidor das Wunder fast fertig stellen ( 268 zu 215 von Isidor). Baue das Wunder auf 215 runter. Sollte Isidor klappen wäre das eventuell eine Option

    Bild

    Die nächsten Runden wird das Diplomatische Chor der Skythen agieren, es müssen neue Verträge mit den Arabern und Römern geschlossen werden. Eventuell lässt sich eine Allianz gegen Persien mit den Römern schmieden, vielleicht sind auch die Araber noch mit ins Boot zu bekommen. Sonst können wir den Sieg an Persien geben, Balkankoenig leistet ganze Arbeit und hat quasi unendliche Weiten zu besiedeln . Mal sehen was sich hier noch ergibt. Werde auf jeden Fall nächste Runde mal ein paar Bilder vom persischen Reich posten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Pokrowka hat die Werkstatt fertig gestellt, zusammen mit dem Industriebezirk in Mbamba generieren wir 3 Punkte. Persien schafft momentan auch nur 3 Punkte, was mich auf eine waghalsige Idee gebracht hat. Pokrowka baut an einem Spezialprojekt für Industriebezirke, lässt diesen aber auf 1 Runde angebaut. Solange Balkankoenig einen dermassen großen Vorsprung hat, wird er kaum Gold oder Glauben investieren. Ca. 5 Runden bevor er den großen Industriellen bekommt wird das Spezialprojekt fertig gebaut und der bis dato angesammelte Glauben in die GP gesteckt. Was der gute Isidor dann baut entscheide ich wenn es geklappt hat. Kos baut weiter an der Bibliothek, der Handwerker baut ein Sägewerk -7 von Kos.
    Ein perfider Plan

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Die nächsten Runden wird das Diplomatische Chor der Skythen agieren,...
    Welches Lied werden die Pokrovka-Sängerknaben denn vorführen? Ode an die Freude?

    (Du meinst "Korps" )

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ein perfider Plan



    Welches Lied werden die Pokrovka-Sängerknaben denn vorführen? Ode an die Freude?

    (Du meinst "Korps" )
    aber hoffentlich auch ein guter Plan

    Jup meinte Corps

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 126

    Das Industrieprojekt in Pokrowka ist weiter am laufen 2 Runden noch, nächste Runde wird auf Heilige Stätte + Schrein gestellt. Persien hat nochmal draufgelegt und macht jetzt 5 Punkte pro Runde für großen Ingenieur. Kostromskaya baut ein Aquädukt für Heureka, Neapolis hat den Hafen fertig und baut einen Handelsweg. Pazyrik baut eine Kornkammer, der Wohnraum wird bereits knapp.

    Bild

    Mbumbi baut noch 10 Runden an der Werkstatt, hier überlege ich, ob ich dort noch ein Projekt für großen Ingi starten soll, wenn das noch was werden soll muss ich nächste Runde umstellen. Mbanza baut den Markt fertig, danach fehlen noch 2 Händler für Eingebung Richtung Handelsrepublik. Campus wird in 6 Runden in Mbamba fertig. Danach gibt es eine neue Siedlerwelle, 4 Städte sind erstmal noch geplant.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 127

    So sieht der momentane Stand bei dem skythischen Projekt "Milet" aus. Das Industriegebietprojekt braucht noch 2 Runden in Pokrowka, das heisst nächste Runde wird das Projekt erstmal ausgesetzt. Persien fehlen noch 41 Punkte, bei 5 Punkten pro Runde haben wir 8 Runden Zeit. Zur Runde 134 wird das Projekt wieder eingestellt und zur Runde 135 fertiggestellt. Dann braucht Persien noch 1 Punkt für die GP, eventuell kann ich dann mit Glauben den "Milet" schnappen. Sollte es nicht klappen, haben wir immer noch die Punkte für die GP und können den Glauben für die Verbreitung des skythischen Glaubens nutzen.

    Bild

    Massenproduktion wurde fertig gestellt, Druck wird erforscht, dann können wir die verbotene Stadt bauen, was ein sehr interessantes Wunder ist. Werde mich die nächsten Runden mit einem geeigneten Standort beschäftigen. Sollte das mit Milet klappen, hätten wir schon ein tolles Wunder für unseren Ingenieur.
    Pokrowka baut während der Pause für das Industrieprojekt eine Heilige Stätte, Schrein und Tempel für die Verbesserung unserer Religion. Anschliessend wäre auch der Mahabodhi-Tempel eine interessante Option, hier müsste aber erst eine geeignete Stelle mit heiliger Stätte gefunden werden.
    In Tolstaya wird der Bautrupp fertig gestellt, der sofort einen Steinbruch für erstellt. Anschliessend wird er noch eine Mine und ein Bauernhof errichten. Die Stadt baut das Lager fertig und bekommt anschliessend noch Stallungen für die stolzen skythischen Pferde. Paz baut eine Kornkammer, der Wohnraum wird hier schon knapp.

    Bild

    Neapolis baut weiter fleissig am Händler, in Mbumbi braucht die Werkstatt noch 9 Runden, der Bautrupp erstellt in Mbumbi noch ein Sägewerk auf -1. Wenn dort die Werkstatt fertig gestellt wurde wird auch Mbumbi einen Hafen -6 bauen ( + 3 ) und die Produktion durch Hafen +3 mitnehmen. Markt in Mbanza braucht noch 2 Runden, danach wird noch ein Händler gebaut.

    Bild

    In Petra-City wurde das Eisen angeschlossen, das die Bauzeit um weiter 6 Runden auf 35 drückt. Als nächstes wird das Eisen -6-3 mit einer Mine bebaut, anschliessend wird der Wald -1-1 ins Wunder geholzt. Danach muss entschieden werden, ob der Wald -1-4 ins Wunder geholzt wird oder ein Sägewerk sinnvoll ist.

    Bild

    Abschliessend ist mir die Idee gekommen, das bei dieser Ausgangslage auf einer Pangäa Karte auch ein Religionssieg eine Option wäre. Gerade mit den Kurgan-Geländeverbesserungen +1 +1 und +1 pro angrenzender Weide würde hier sicherlich eine, wenn auch kleine Chance bestehen. Werde mir nächste Runde mal Gedanken zu einer "skythischen Weltreligion" machen und die Pläne Königin Tomyris vorlegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CRoyX76 (28. Juni 2018 um 14:16 Uhr)

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hui Relisieg ist mal ne Ansage. Da kann man ja doch recht einfach mit Inquisition und/oder Krieg, um die Missionare/Apostel mit regulären Truppen zu bekämpfen, gegen angehen. Wäre aber sicher interessant zu sehen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hui Relisieg ist mal ne Ansage. Da kann man ja doch recht einfach mit Inquisition und/oder Krieg, um die Missionare/Apostel mit regulären Truppen zu bekämpfen, gegen angehen. Wäre aber sicher interessant zu sehen
    Ja da hast du absolut recht. Aber bei der verzwickten Lage eine schöne Herausforderung

  9. #39
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du absolut recht. Aber bei der verzwickten Lage eine schöne Herausforderung
    Das scheinbar übermächtige Perserreich in die Knie zu zwingen ist halt für die Skythen nicht genug
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das scheinbar übermächtige Perserreich in die Knie zu zwingen ist halt für die Skythen nicht genug

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 128

    "Konigin Tomyris stand auf dem Balkon ihres königlichen Palastes und betrachtete die königlichen Weiden und Reitställe, bewunderte die prächtigen Pferde im Schein der aufgehenden Sonne. Ein Traum hatte sie aus dem Schlaf gerissen, die Göttin der skythischen Reiter hat ihr scheinbar eine Vision geschickt. In diesem Traum verbeugte sich ein arabischer Marmeluke, ein römischer Legionär und ein persischer Unsterblicher vor der Statue Kybeles und huldigten ihr. Sollte dies ein Zeichen sein, die Ungläubigen zu bekehren. Sie berief eine Sitzung der Konsule ein und befahl, die skythische Religion unter dem Zeichen Kybeles in der Welt zu verbreiten, und alle Ungläubigen zu bekehren. Sollten diese sich der wahren Offenbarung widersetzen oder gar den Missionaren oder Aposteln Leid zufügen, werden die skythischen Reiter diese ins Jenseits schicken, wo Kybele selbst über deren Schicksal richten wird"

    Somit wurde die Entscheidung getroffen, das wir ein Religionssieg versuchen. Alle anderen Optionen würden in einem gewaltigen Krieg enden, in dem Skythien der Agressor wäre. Somit ist endlich ein Ziel gefunden, auf das zielgerichtet hingearbeitet werden kann. Dafür werden jetzt einige Heilige Stätten entstehen, und der Fokus wird auf religiöse Wunder gesetzt. Pokrowka baut eine Heilige Stätte, Schrein und Tempel, Tolstaya wird auf -4 Sumpf das Wunder Mont St.Michel (+2 , +2 Slots Reliqiuen, alle Apostel bekommen Märtyrer Beförderung, zählt als Fort), ein Platz für Hagia Sophia muss noch gefunden werden. Neapolis baut eine Heilige Stätte am Naturwunder +2:glaube: und Mahabodi-Tempel ( 2 freie Apostel +4 ) auf -4 Wald.

    Bild

    Mit der nächsten Siedlerwelle werden die Küstenstädte im Osten gegründet, auch dort bekommt jede Stadt eine Heilige Stätte.

    Bild

    Der aktuelle Stand der Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Religionssieg halte ich für lächerlich, da braucht es schon sehr unaufmerksame Mitspieler.
    Bin da im großen und ganzen bei dir, aber es gibt hier nur zwei Möglichkeiten, noch einen Sieg für die Skythen zu holen, und beide werden nicht einfach.

    1. Auf diplomatischen Weg kann Arabien und Rom nicht zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen Persien bewogen werden, beide haben Angst zwischen den Fronten aufgerieben zu werden. Also müsste ich beide oder einen erobern. Und in diesem Fall kämpfe ich bestenfalls zusätzlich gegen Persien, im schlechtesten Fall gegen alle auf dem Kontinent.

    2. Ich versuche mich am Religionssieg, was mir momentan als Herausforderung am liebsten ist und bekomme irgendwann eine Kriegserklärung zugeschickt, was denjenigen zum Aggressor macht. Und dann kommt der Glauben auf dem Rücken skythischer Pferde angeritten

    Es ist an der Zeit das unmögliche möglich zu machen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 128

    Das Industriegebiet-Projekt wird erstmal ausgesetzt, die Heilige Stätte bei Pokrowka wird gebaut. Tolstoya baut das erste Lager im Reich, danach werden wir dort eine Stadtmauer setzen. Der Handwerker baut eine Mine für mehr und drückt die Bauzeit auf 18 Runden .

    Bild

    Alle Städte bauen weiter fleissig an ihren Projekten, der Handwerker errichtet -1 von Mbamba noch ein Sägewerk, um die Produktion anzukurbeln. Hier enteht in 6 Runden die erste Werkstatt Skythiens. Mit den restlichen zwei Ladungen werden die Fische östlich von Mbanza angeschlossen.

    Bild

    Noch der Südosten des Reiches mit den Punkten. Petra konnte auf 37 Runden gedrückt werden, der Handwerker baut weiterhin fleissig Minen für stärkere Produktion. Bevor er den Wald holzt errichtet er noch eine Eisenmine und eine Farm auf dem Schwemmland, Solokha braucht dringend Nahrung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 129

    Nächste Runde errichtet der Handwerker noch ein Sägewerk -6 von Tolstaya, mit den restlichen 2 Ladungen werden Minen -1 und -3 des Industriebezirks gebaut. Hier geht dann eine Mine an Tolstoya und eine Mine an Pokrowka.

    Bild

    Noch ein kurzer Blick auf die GP, bald wird das Projekt "Milet" fertig gestellt, bin echt gespannt ob das hinhaut

    Bild

    Alle Projekte fleissig am bauen, nächste Runde steht dann auch der zweite Campus im Skythenreich. Der Handwerker ist auf dem Weg zum baden, er soll Fischerboote bauen

    Bild

    Dank Eisenmine sinkt die Bauzeit für Petra auf 27 Runden, das wird schön langsam . Hab mich für holzen und Sägewerk für die letzten 2 Ladungen entschieden. Das Wunder wird schön langsam erschwinglich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •