Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 335

Thema: [GK] Die Bruchverteidigung

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich würde ab mitte nächsten Jahres, auch 50 6a soldaten und 50 9a Schützen abstellen, für die Festung. Wenn das hilft?
    Geändert von PaPaBlubb (25. Mai 2018 um 22:22 Uhr)

  2. #77
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wenn ich nächstes Jahr noch eine Armee habe, würde ich auch ein Kontingent entsenden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    BJ hat die Regel zum Ende Enriques hin aufgehoben.
    Hallo.

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    BJ hat die Regel zum Ende Enriques hin aufgehoben.
    Ja, Ordom kann auch für andere Staaten produzieren.

    0,5% Zoll müsste ich selber erst mal nachsehen. Wie so oft: Es würde verbunden mit weiteren Steuern halt auch wieder die Wirtschaft schwächen können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zoll kann den Handel böse abwürgen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:49 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, ich habe mir auch noch ein wenig gedanken darüber gemacht, wie wir uns am besten Verteidigen. Vorerst jedoch, sollten wir klären wie genau wir uns verteidigen wollen. Zurzeit sehe ich 3 Hauptrichtungen.

    - Keine Bruckasse
    - Kleine Bruchkasse
    - Grosse Bruckasse

    Bei der ersten möglichkeit, machen wir keine Abgabe. Wenn wir das jedoch machen, müssen die Bruchstaaten selber Festungen bauen, wenn gewohlt. Es heisst also, wir werden auch keine Truppen ausheben, welche nur für die Verteidigung des Bruches zuständig sind. Jedoch müssen wir Regeln erlassen, wann man Truppen an den Bruch senden muss zur verteidigung. Also, wann der Kriegsfall ausgelöst wird und was das heisst für Truppen die jeder senden muss. Zu dem auch, wie viel jeder in Friedenszeiten schicken muss, oder ein Rotationssysthem für Truppen. Vorteil, die hoheit der Truppen liegt weiterhin bei den Fürsten direkt.

    Bei einer kleinen Bruchkasse, wird nur wenig Geld erhoben. Das nutzen wir vorwiegend um wenige Festungen, Signaltürme und Infrastruktur zu bauen. Die Infrastruktur brauchen wir dan vorwiegend um im Kriegsfall Truppen an den Bruch zu schaffen. Hier denke ich vorwiegend an Schiffe und Strassen, dazu aber später noch mehr. Die Festungen werden dann mit Truppen besetzt, entweder aus dem entsprechendem Land oder Truppen welche aus der Bruckasse bezahlt sind. Vorteil hier, wir kommen zu Festungen und die Hoheit der Truppen liegt weiterhin bei den Fürsten.

    Bei einer grossen Bruchkasse, wird die ganze verteidigung bezahlt. Wir bauen allso Festungen und Signaltürme. Dabei heben wir gleich dazu noch Truppen aus, welche zur Verteidigung abgestellt werden. Da nun immer Truppen an den Grenzen stehen brauchen wir auch nicht mehr Infrastruktur, welche dazu dient Truppen heran zu schaffen. Vorteil hier, permanente Verteidigung am Bruch und unabhängige Verteidigung. Heisst, auch wenn anderswo Truppen gebraucht würden, weil mal wieder Streit, hätten wir den Bruch verteidigt.

    Zurzeit sehe ich, das wir nach Variante zwei tendieren. Macht für mich auch am meissten Sinn. Später, wenn die Wirtschaft besser läuft und wir mehr Geld haben, könnten wir auch zu Variante drei übergehen.




    Wie soll nun die Verteidigung aufgebaut werden? Dazu habe ich folgender Vorschlag, er ist sehr ähnlich wie der von Sim und hat auch schon die Kritik an dem ein wenig eingebaut.

    Bild

    Rote Linien sind Singalfeuer Linien. Damit können wir, falls etwas entdeckt wird, direkt die grossen Städte benachritigen. Diese Laufen nach Shibat, El-Taebr, Lardissa und Merena. Dazu werden noch Festungen errichtet welche jeweils einen Abschnitt des Bruchsverteidigen. Diese sollen vorallem dazu dienen den Vorstoss der Ameisen zu bremsen, bis wir von anderswo Truppen entsenden können. Über die Grösse der Befestigungen will ich jetzt nicht gross ein Wort verlieren. Ich würde sie nicht all zu gross bauen. Falls wir die Festung in Süd Shibat nicht hinkriegen, soll die dan einfach in Nord-Theresh gebaut werden. Daher hat es zwei Festungen relativ nah beieinander.

    In einem Späteren Schritt, sollten wir dan Häfen entlang der Küste bauen, damit wir von dort aus Truppen verschiffen können. Es würde sich auch lohnen, direkt viele Knorren zu bauen, damit die jederzeit bereit sind. Im Mittelbereich und auch bei der grossen Pforte, sollten wir mehr Strassen anlegen, damit wir Truppen schnell auf diesen verlegen können.

    So, das wäre mein Vorschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Ist euch aufgefallen, dass hinter Südshibat nichts als Wüste liegt? Der Nachschubweg müsste die Küste langgehen.

    Wo war die Karte des Südens?
    Hallo.

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Das könnte auch die verzögerte Reaktion erklären...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah Klasse, Fernreichweitentelepathie. Ich hatte angenommen, das wirkt net auf Menschen aus dem Norden. Naja je nachdem wie stark die ist, könnt ihr schon mal Magier suchen gehen. Und die flüchtenden Südlinge waren dann tatsächlich die Vorhut.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86

  12. #87
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Aber was wäre wenn...

    Kann auch einfach sein, das manche Menschen über die Zeit eine natürliche resistenz entwickeln. Oder einfach Willensstärker sind.

    Die werden vermutlich im Süden regelmäßig Sklaven aufstände haben. Wohin flieht man dann? Ahja! In den sicheren, friedlichen und geeinten Norden!!!

    Sollten die Südlinge _alle_ verdeckte Kämpfer aus dem Süden sein. Haben wir ehh schon verloren ;-) Das szenario tritt also eher ein, wenn BJ sagt. Okay kein Bock mehr - Spiel zu Ende.

    Sicher gibt es unter den flüchtlingen einige Schläfer, aver die mertheit wird das nicht sein.

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich meinte den Satz an Südlingen, die in den letzten Monate rübergekommen sind, net die schon 50 Jahr da sind. Naja zumindest wäre beobachten von denen ne Idee. Wie siehts eigentlic mit Infos aus? Haben die mal irgendwas nützlices zu deren Geselsschaft etc gesagt? Und von Kehemets Feldzug müsste es ja auch was an Infos geben. So hrnverbrannt können die Teresher gar net sein, das sie deren Erfahrungen net irgendwo notiert haben. Evtl gibts ja auch noch Überlebende.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Leute gibt es jetzt 10 Threads wo über die Ameisen diskutiert wird ?
    Kann man sich vielleicht auf einen oder zwei einigen?
    Die Ameisen haben sicherlich nur einen faden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:49 Uhr)

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •