Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Meine Staatsformen wollte ich noch nachreichen.

    Bild

    Und was bedeutet dieses Graue Dings dort? Gibts da Söldner oder was? Und was mache ich mit Söldnern? Ich habe ja ein Söldner-Rekrutierungs-Gebäude und könnte welche anheuern, aber was bekomme ich da? Was kostet es?

    Bild

    Mit den Kampfchancen komme ich auch nicht so ganz klar. Ich habe meinen Köter angreifen lassen. Er zog sich zurück.

    Bild

    Beim 2. Köter bin ich nicht sicher. Städte einnehmen können die wohl eh nicht, oder? Aber wie komme ich denn auf die Prozente, wenn es 6,x vs. 10,x steht?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Info für Ramk wegen des OOS:
    - kam direkt nach Login.
    - ich erhielt auch die Meldung ob ich die Staatsform wechseln möchte - allerdings ohne eine erforscht zu haben und nur mit den Optionen: "Überblick verschaffen" und "altes System beibehalten".
    - Nach Klick auf "beibehalten" war OOS weg.
    - Angriff mit Hund auf Stadt endete mit Rückzug. OOS trat erneut auf.

  3. #63
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke, ist notiert.

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Köter: Ziehen sich zurück aus dem Kampf, können Einheiten nicht töten, sondern nur ankratzen. Ähnlich wie Katapulte in BtS

    Das Graue Ding: Du meinst das 2 Felder südlich von Stamm der Kimbern? Das ist eine Spezialressource. Wird erschlossen mit ner Hütte. In deinem Fall sind es Teutonen. Hast du die Ressource kannst du diese Einheiten bauen. Dafür brauchst du aber eine Tech, die du in vielleicht 250 Runden erforscht haben wirst.

    Söldner: In Städten mit Söldnerposten kannst du Söldner anheuern. Wähl ne Einheit in der Stadt an, dann erscheint da so ein Button in der Leiste. Es kostet Geld, die Einheiten kriegen die Beförderung "kämpft auf einen Füßen" (-20% Stärke, höhere Überlaufwahrscheinlichkeit bei Kampfverlust) aber du hast sie sofort und kannst auch Einheiten anwerben, die deine Nachbarn bauen können. Ich nutz das nie, Geld braucht man schon für so viel anderes in dem Spiel. Geld ist in PAE echt Mangelware, vor allem, weil man die Steuer nur auf 50% aufdrehen kann, sonst können Städte revoltieren.

    Die Staatsformen passen so. Ist eigentlich das Vernünftigste, was man zu der Zeit haben kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Nächste Runde fallen dann die Semmonen, übernächste die Markomannen. Die neuen Truppen marschieren dann erstmal nach Nordwesten.

    Macht das eigentlich Sinn so wild zu erobern? Spätestens in den neuen Städten brauche ich ja dann auch Bautrupps.

  6. #66
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Der Stadtunterhalt in PAE ist sehr hoch. Erobere nicht zu schnell zu viel.

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja. Vor allem weil die Städte anfangs klein sind, langsam wachsen.
    Und du kannst die Steuer nur auf 50% stellen, sonst riskierst du Stadtrevolten.

    Den ersten Ring um deine HS sollte aber gehen. Du merkst ja, wie dein Einkommen sich verändert. Prinzipiell zählt auch bei PAE: Mehr Land = Mehr Macht. Nur ist die Durststrecke bis zu ordentlich großen Städten mit Gerichten länger und härter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Tipp vom blutigen Anfänger:

    Bin bei meinem Schnellspiel zum Fazit gekommen, dass Handelsschiffe (oder wie die heissen) total mächtig sein können (man braucht halt offene Grenzen zu jemandem). Die generieren beim externen Handel Geld + Forschung. Gefühlt haben die meine Forschungsleistung um 20% gesteigert. Handelskarren funktionieren zwar genauso, sind aber extrem lahm und daher nicht so mächtig.

    Wahrscheinlich haben die Einheiten auch irgendwelche Nachteile (das AddOn ist echt komplex, aber cool), aber um die zu bemerken spiele ich zu unaufmerksam.

  9. #69
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich denke, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, und dir statt dessen von Anfang an vornehmen, das Ding möglichst eindrucksvoll in den Sand zu setzen. Unrealistische Ziele zu verfolgen führt nur zu Frustration und Enttäuschung.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hä? irgendwas stimmt da nicht.

    Ich griff ja diese Runde mit dem Hund an. Chance: 62,7%, gefolgt von einem Rückzug. Jetzt logge ich mich diese Runde noch mal ein um den Zug zu beenden und das Log sagt mir, dass der Hund beim Angriff gestorben ist? Übrigens auch bei weniger Kampfchancen. Auch der Kurzbogi ist nun nicht mehr auf 2,4 angeschlagen, sondern auf 3,x.

    Was ist das denn bitte!?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich denke, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, und dir statt dessen von Anfang an vornehmen, das Ding möglichst eindrucksvoll in den Sand zu setzen. Unrealistische Ziele zu verfolgen führt nur zu Frustration und Enttäuschung.

    Hatte er in Europa nicht einmal eine ähnliche Startposition und ist dann früh Axt marodierend zwischen britischen Inseln und Balkan untergegangen?

  12. #72
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hä? irgendwas stimmt da nicht.

    Ich griff ja diese Runde mit dem Hund an. Chance: 62,7%, gefolgt von einem Rückzug. Jetzt logge ich mich diese Runde noch mal ein um den Zug zu beenden und das Log sagt mir, dass der Hund beim Angriff gestorben ist? Übrigens auch bei weniger Kampfchancen. Auch der Kurzbogi ist nun nicht mehr auf 2,4 angeschlagen, sondern auf 3,x.

    Was ist das denn bitte!?
    Die praktische Erläuterung, was OOS bedeutet: Auf dem Server passieren andere Dinge als auf deinem Client.

    (Falls hier ein Dev mitliest: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es in CIV zwei Zufallszahlen-Generatoren gibt, einen Client-Seitigen und einen Server-Seitigen. Man muss immer den Server-seitigen aufrufen).

  13. #73
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Devs wissen es sogar besser
    Ja, es gibt zwei Zufallszahlengeneratoren. Einer wird genutzt für Zufallszahlen, die auf allen Rechnern den gleichen Wert erhalten müssen, wie Kampfresultate, Events, etc.
    Damit bleiben die Instanzen des Spiels, wie zwei Synchronspringer, immer schön im gleichen Zustand ohne ständig Daten abgleichen zu müssen.

    Der andere wird genutzt wenn man eine Zufallszahl nur auf einem bestimmten Rechner braucht. Das ist relativ selten und ein Beispiel wäre das Abspielen eines zufällig ausgewählten Sounds, wenn man irgendwo in der GUI klickt. Er kommt auch beim Generieren von Karten zum Einsatz.

    99% aller OOS-Fehler kommen daher dass irgendwo in der GUI, also lokal, ne Zufallszahl verbraucht wird. Das muss man dann immer so umschreiben, dass sie auf allen Rechnern berechnet wird.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Erklärung verstehe sogar ich.

    Ich habe die Semmonen eingegliedert. Dabei hat sich meine Axt halbtot zurückziehen können und ich habe einen Sklaven gefangen genommen.
    Was mache ich nun mit dem?

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sklaven:

    - Kann Modernisierungen bauen. Ist schneller als ein BT. Kann dabei sterben. Kann dabei revoltieren - ein Rebell erscheint. Bewachung mit Militäreinheit ist sinnvoll.
    - Kann Produktion in Städten beschleunigen. (Wie ein kleiner Ingenieur)
    - Kann das Gebäude Sklavenmarkt errichten. Der gibt ressource Sklaven (für spätere Gebäude und Wunder wichtig) und 10% Geld. Aber auch Wahrscheinlichkeit für das Sklaverei-Event in der Stadt.
    - Kann in einer Stadt mit Sklavenmarkt für Geld verkauft werden
    - Kann in einer Stadt angesiedelt werden. Als Haussklave (gibt Wissen und Kultur), Feldsklave (gibt Nahrung) oder Bergwerksklvae (Prod). Angesiedelte Sklaven geben 1 GPP pro Runde. Angesiedelte Sklaven können sterben. Angesiedelte Sklaven können Nachwuchs bekommen, dann bekommst du ne neue Sklaveneinheit. Angesiedelte Sklaven können einen Sklavenaufstand machen. Dabei verlierst du die und es entstehen Rebellen. (Stadtrevolte weiß ich nicht genau) Sie lassen sich vermeiden, wenn man nicht mehr angesiedelte Sklaven als Stadtbevölkerung hat.

    Meine Emfpehlung: Ansiedeln. Entweder in der frisch eroberten Stadt als Haussklave für Kultur. Oder als Feldsklave für Nahrung und Wachstum. Solltest du jetzt dringend ne Modernisierung in der Nähe brauchen (Kupfermine oder sowas) dann kannst du auch da dein Glück versuchen.

    Empfehlung: Lass Sklaveneinheiten nie unbewacht rumstehen, vor allem nicht als Stack. Die laufen gerne weg, dann hast du da einen Rebell und manchmal plündert der gleich deine Straße oder plättet deine sicher geblaubten BTs.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •