Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Spiel die Germanen einfach historisch korrekt: Krieg führen, gegen alles und jeden

    In der Antike war Germanien sowas wie Afghanistan heute: failed state

  2. #32
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Hier geht's ja schon vor Spielstart hoch her

    Das verspricht Spannung und
    --> abonniert

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Spiel die Germanen einfach historisch korrekt: Krieg führen, gegen alles und jeden
    Würde ich auch sagen. Wenn ihr den Mod nicht kennt, könnt ihr nicht viel erreichen. Lieber frühzeitig für Chaos sorgen, und mit Pauken und Trompeten untergehen, als in 'ner Eckle chancenlos vor sich hin zu wursteln, um später von jemand, der zwei Techlevel weiter ist, eingesammelt zu werden.

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich glaub, der beste Tipp zu PAE, den dir einer geben kann ist der: Spiel ne Partie mit den Germanen im Singleplayer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    doppelmoppel
    Geändert von CivNoob (26. Mai 2018 um 04:17 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der beste Tipp zu PAE, den dir einer geben kann ist der: Spiel ne Partie mit den Germanen im Singleplayer.
    OmG Kantel! Da haben wir als und - Fraktion das Teeröhrchen schon fast über den "point of no return" geschubst bevor das Spiel losgeht () und dann biegst du mit einer tausendprozentig korrekten logischen Schlussfolgerung um die Ecke! Nachher macht Teerohr wegen dir noch das Richtige!!! Wo soll denn da unser Lesespass herkommen?






  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Nachher macht Teerohr wegen dir noch das Richtige!!!
    Da seh ich keine Gefahr. Vorher alleine üben - das ist nicht sein Stil

  8. #38
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da seh ich keine Gefahr

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Weiß nicht. Kann nicht mehr lange dauern, was dann auch eure Chance erhöht, dass ich vorher nicht üben kann.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Hab mir doch glatt PAE installiert und ein Spiel durchgeklickt.
    Würde dir dringenst raten das auch zu tun bevor du das PB machst; bzw. halt parallel zum PB eins durchzuklicken, sonst bist du glaub ich total überfordert und hast da keinen Spass dran, denn das Spiel hat mit dem "normalen" CIV nicht soviel gemeinsam.
    Aber: Du machst das schon und ich freue mich, dass ich was zu PAE lernen kann.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ihr startet ja nicht 5000 BC sondern 600 BC. Da ist die Eingewöhnungszeit nicht ganz so schwer. 5000 BC hat man z.B. keinen Palast und muss erstmal Grundtechs wie Landwirtschaft für den BT erforschen, das ist 600 BC anders. Wenn du erstmals die Karte siehst, wird eh einiges klar sein. Aber historisch korrekt spielen, ist ein guter Tipp.

    Zu den Germanen und ihren Einheiten und Gebäuden im Allgemeinen hilft die Pedia. Pie achtet sehr darauf, dass die immer möglichst aktuell ist. In der Pedia gibt's dann auch eine Rubrik zu den Besonderheiten in PAE, die solltest du dir vielleicht bei Bedarf auch anschauen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    Es geht los. Hilfe!

    Ich bin einigermaßen erschlagen.

    Ich spiele mit Arminius dem Cherusker. Den kennt man ja. Römerschlächter, Teutoburger Wald, genialer Feldherr. Toller Kerl.
    Es gibt ca. 100 Spezialeinheiten und 200 Spezialgebäude. Nix womit ich mich näher beschäftigen kann.

    Bild

    Als Tipps erhält man: Gründe eine Religion, baue einen Palast..."lies einen Konzepttext"...also bitte...das ist doch selbstverständlich...nix für mich

    Bild

    In unserer Hauptstadt "Stamm der Cherusker" steht schon jede Menge Zeug drin und ich kann kaum noch was bauen. Eigentlich nur Einheiten und Handelskarren. Äxte erscheinen mir sinnvoll. Davon habe ich bereits 5 und die werde ich auch brauchen...

    Bild

    ...denn mein Umland sieht so aus als müsste es vereint werden unter cheruskischer Herrschaft. Suite und JP sind meine Nachbarn aus Rom und Griechenland.

    Bild

    Bild

    Aktuell würde ich sagen: Äxte bauen, Land erobern, weiter schauen. Aber ganz ehrlich...keine Ahnung ob das gut ist. Was mache ich mit diesen Druiden? Wie nötig sind Handelskarren? Brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Bautrupp?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

    Forschung:

    Hier mal der Tech-Baum. Für Rot sind die Germanen zu doof. Grau geht teilweise zu forschen, Gelb manchmal auch. Derzeit tendiere ich zu Eisenverarbeitung um das Kriegshandwerk zu manifestieren.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Derzeit tendiere ich zu Eisenverarbeitung um das Kriegshandwerk zu manifestieren.
    Guter Plan!

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Aktuell würde ich sagen: Äxte bauen, Land erobern, weiter schauen. Aber ganz ehrlich...keine Ahnung ob das gut ist. Was mache ich mit diesen Druiden? Wie nötig sind Handelskarren? Brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Bautrupp?
    Druiden sind eine Spezialeinheit der Germanen und Gallier: ersetzen den Versorgungswagen und stehen früher zur Verfügung. In PAE heilen verschanzte Einheiten nicht im gegnerischen Territorium, das geht nur wenn ein Heiler (Druide) im Stack ist. Außerdem gibt's ein Stacklimit (ca. 20 Einheiten?), wenn mehr Einheiten auf einem Plot stehen, bekommen sie Schaden, da hilft der Druide weiter.

    Handelskarren sind super, um mit anderen Zivs handeln zu können. Bringen für kurze Zeit die erhandelte Ressource und bei jedem Handel einen kleinen Forschungs- und Goldbonus.
    (Dafür gibt's dann ein Menü, wenn du den Karren anklickst). Dazu musst du aber erstmal jemand kennen und erreichen können.

    Einen BT braucht's erst, wenn du was modernisieren willst. Und in PAE kosten Modernisierungen Geld (Mine z.B. ~ 30 Gold).

    Eroberungen: Schau dir genau an, welche Vor- und Nachteile die Einheiten haben. Und plan genau, wohin du erweitern willst. Die Unterhaltskosten in PAE sind hoch.

    Und noch ein Tipp: Setz am besten Marker, bevor die Karte sich wieder verdunkelt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •