Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #301
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    (Ich kann hier außer dummen Kommentaren nichts Sinnvolles beitragen )
    Die sind genauso wichtig.

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Forschung geht nun weiter in Richtung Währung. Chaldaeische Mathematik.

    Außerdem erhalte ich einen Händler und könnte ein GZ einläuten. Denke aber fast, dass ich dafür noch zu klein bin. Und wegen einer Staatsform?

    Bild

    Außerdem bin ich vorgerückt. Sieht mir im Nachhinein aber nicht unbedingt wie die beste Idee aus. Er kann 4x bombardieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, aber er wird schwer aufwischen können. Wenn du dann nicht zuschlägst, kannst du dich auch kohne Verlust zurückziehen.

    Den Händler könntest du auch ansiedeln oder für ne Geldmission verballern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #304
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    So mal ein paar Gedanken....

    Forschung:
    Warum forschst du Weinbau? Hast du zugriff auf Wein? Wenn nein ist es Verschwendung.
    Währung als Ziel ist als solches ganz nett, was sind deine Gründe? Markt? Wohlstand bauen?
    Wie sieht es bei dir Mit Breitschwert und Schild aus?
    Vor allem die Hilfstruppen sind als Meetshild ganz gut geeignet.

    Kampf:
    Hier würde ich erst einmal auf Defensive gehen, vor stelle dich auf Hügel mit Wald (45% def, 65% mit dichtem Wald)
    So bekommst du gute Wald und Hügel Beförderungen.
    Auch kannst du Befestigungen bauen (Spähtrum, später Lehmfestung), was dien Def Bonus weiter erhöht.
    Baue auch Begleithunde mit denen kannst du gut Kollateralschaden verursachen
    Bedenke auch das bei den Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Speerkämpfer das Papier-Schere-Stein Prinzip wirkt.
    Speerkämpfer besiegt Axtkämpfer, Axtkämpfer besiegt Schwertkämpfer, Schwertkämpfer besiegt Speerkämpfer.
    Doch das alles ohne Beförderungen gerechnet

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich forsche Weinbau nicht. Das war nur eingestellt. Ich forsche Mathe um meine Wirtschaft anzukurbeln. Jemand hier meinte, dass ich lange genug mit Äxten verteidigen könnte.

    Was den Angriff angeht: wir lassen gegenseitig Pfeilfe und Steine regnen und ich klopfe mit der Ramme gegen die Tore der Stadt. Ich habe mal geschaut was die Steuern angeht. Selbst wenn ich sie auf 100% schraube wird keine Stadt unglücklich. Kann das sein?!
    Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass Hunde Kollateralschaden verursachen.

  6. #306
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Städte werden ab Pop4 bei Steuerlast über 50% nicht unglücklich. Die bekommen Revoltenrisiko. Für jede überschüssige kannst du die Steuer 5% höher schrauben ohne Rivoltenrisiko.

    Das wird links in der Stadtübersicht angezeigt, wo auch die Sklavenrevolten angezeigt werden. Du kannst ja während der Runde mal temporär die Steuer auf 100% stellen und in der Hauptstadt schaun, wie hoch das Revoltenrisiko da ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #307
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Und die Hunde haben auch noch eine Chance auf Rückzug, welche auch noch durch Beförderungen erhöht werden kann

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Also auf Glück muss ich in diesem PB nicht mehr hoffen. 93% Kampf - verloren. Das gibts doch echt nicht...

  9. #309
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich hoffe, es war kein General.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ne, normale Axt vs. Axt. Aber dennoch...

    Derweil bombardieren wir uns gegenseitig weiter. Angriff evtl dann nächste oder übernächste runde.

  11. #311
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Also auf Glück muss ich in diesem PB nicht mehr hoffen. 93% Kampf - verloren. Das gibts doch echt nicht...
    Dafür hast Du sehr nette Mitspieler Noch ne Warnung: Wenn ne Stadt wächst und eine neue Kategorie wird, kommt ein Minus-Gesundheit dazu. Dann kann's Revolten geben. Das wird Dir vorher nicht angezeigt (also keine Meldung: XY wächst nächste Runde. XY wird unglücklich/ungesund nächste Runde).
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ach ich hatte ja letztens Wachstum in cherusker.
    Da kamen direkt Auswanderer.

  13. #313
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Noch ein Gedanke:
    Such dir ne zentral gelegene Stadt mit mittlere bis guter Produktion aus und lass sie Support bauen ( Getreidekarren, Bautrupps, Missionare, Kultisten)

    Noch ein Word zum Getreidewagen:
    Du kannst mit ihnen das Nahrungslager von Städten um 50 auffüllen und so Städte schneller wachsen lassen, leider kannst du nur 3 Getreidekarren gleichzeitig haben

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Derzeit produziert Cherusker Getreidekarren am Band. Vor allem wegen Chatten - damit die schnell wieder aus den Puschen kommt.
    Außerdem herrscht wieder Frieden (Waffenruhe). Außer einem ganzen Sack voll Gold ist hier nichts zu gewinnen. Die Äxte sind immer wieder bei voller Gesundheit und so komme ich einfach nicht voran. Ich brauche also noch deutlich mehr Truppen um dort durch zu kommen oder er müsste sich mal auf jemand anderen stürzen.

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Sagte ich, es würde Frieden herrschen?
    Vergesst das. Bolgios hat mir wieder den Krieg erklärt. Der ist doch total irre!

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •