Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 401

Thema: 85 - TeeRohr der Cherusker ohne Dunst und Schimmer

  1. #256
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Betrügen?

    Kannst Du an Stelle des Handels mit der dakischen Stadt mit Jesper handeln? Haben die Haduer ihre Grenzen geöffnet? Du brauchst den Handel mit den Karren im Ausland.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also wenns läuft dann läufts. Lezte oder vorletzte Runde hatte bereits ein Sklave seine Ketten gesprengt, wurde aber umgehend wieder eingefangen. Nun hat sich aber einer seinen Herren entrissen, hat meinen BT vernichtet und hat den Versuch ihn per 50%-Hundeangriff wieder einzufangen unbeschadet überlebt und die Hunde gegessen.

    Außerdem rücken die Raeter direkt wieder vor. Ich habe nun einen Waffenstillstand vereinbart. Vielleicht marschieren sie ja zu den Haeduern. Außerdem habe ich JP OGs angeboten. Er wird die Stadt wohl diese Runde erobern und den Daker vernichten. Der steht mit seinen Truppen nämlich lieber vor einer Barb-Stadt und beobachtet seine Vernichtung aus der Ferne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851

    Komplikationen! Verdammte Komplikationen!

    Nun, der Frieden hielt nicht so lange. Meine Hoffnung war ja, dass Bolgios sich auf die Haeduer stürzt, aber er zieht es vor weiterhin auf mich einzuprügeln. Nach 2 oder 3 Runden Waffenstillstand, ist er wieder da - und wird wohl erneut die Chatten heimsuchen. *nerv*

    Bild

    Ich habe also mit der Schleuder erstmal mit Steinchen geworfen und könnte nun die Schleuder weiterhin verschanzt lassen oder evakuieren. Ich könnte auch noch eine hochdekorierte Axt in die Stadt ziehen, aber das scheint mir sinnlos zu sein.
    Meinungen? Ich könnte auch mit dem Hund noch bei 42% angreifen - oder ihn zum Stack dazuziehen.

    Mein Plan sah vor, dass ich bei den Chatten meinen Stack vereine und dann wieder angreife. Also offensiv verteidige. Bolgios hat das aber irgendwie besser drauf...der karrt Truppen ran, dass mir schlecht wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meinungen: Bau Militär und mach den endlich platt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich baue ja Militär. Es gibt eigentlich nur 2-3 Städte die kein Militär bauen. Eine war "Chatten" die ja erstmal wieder grundlegende Gebäude brauchte - oder auch nicht.

    Soll ich die Schleuder evakuieren oder verschanzt lassen? Bisschen was mitnehmen könnte sie ja evtl. noch oder? Die Axt reinziehen macht wohl eher weniger Sinn.

  6. #261
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich würd den stehen lassen. Der nimmt bestimmt 2 Einheiten mit.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Denke ich eigentlich auch. Den Hund würde ich auf den Stack ziehen und die Axt nicht in die Stadt ziehen. Die ist zu stark als sie dort so sinnlos zu opfern.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Puh...viel schlechter hätte die Runde wohl kaum laufen können.

    1. Chatten wurde erobert.
    2. Meine Schleuder besiegt genau eine Axt. Im 2. Kampf wird sie von einer Schleuder geschlagen - und läuft auch noch über.
    3. Bolgios erhält einen kretischen Bogenschützen oder hatte den dabei?
    4. Ich riskiere einen Kampf meiner Eliteaxt bei 55% und verliere sie dabei (das war halt dumm von mir)
    5. Die Semnonen geraten nach der Einnahme der Chatten in Panik und ich habe dort nun 3 Runden Revolte - und konnte deshalb auch 3 Einheiten nicht einsetzen (u.a. eine Schleuder die ich gut hätte brauchen können)

    Bild

    Komm mir noch mal einer mit "Nach vorn verteidigen"...Was kann ich denn hier noch tun? Truppen baue ich quasi überall. Ich könnte sie peitschen, aber das wirft mich ja auch zurück, bin ja eh schon fast pleite.

    An der Stelle mal ne Frage: Mein Handelskarren ist nun in der Stadt des Dakers (nun JP). Wenn ich dort eine Handelsmission errichte dann mache ich sogar Verluste. Liegt das daran, dass die Stadt noch in der Revolte ist? Muss ich da was beachten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du musst keine Handelsmission durchführen, sondern die Waren verkaufen. Weiß nicht, ob das nicht geht, wenn die Stadt revoltiert.

    Das mit dem Krieg ist echt Pech.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #265
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    So richtig macht das keinen Spaß. Es passiert schon nicht viel, aber das was passiert ist kacke.

  11. #266
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nicht aufgeben! Das wird schon. Verbarrikadiere dich. Auch so erhältst du gute Einheiten, die später dann in die Offensive gehen können. Ausserdem hast du ja von vorn herein gesagt, du willst "STÖREN". Und mit Wald V oder Hügel VEinheiten störst du am besten! Auch mit beauftragten Söldnern wird sichs später schön stören lassen. Nur Geduld. Bau dein Land aus, errichte zwischendrin einige Städte, du hast ja Platz genug. Mach ein Bollwerk aus deinem Land
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich will zerSTÖREN!!!
    Doch es darf nicht mir gehören...


    Ist ja fast wie im richtigen Leben. Manchen scheint die Sonne ausm Arsch und andere sitzten im Wald und müssen Barbaren verkloppen.
    Ich drücke mal die Daumen, daß das bald freundlicher aussieht. Immerhin hast du nen Handelspartner gefunden, das dürfte den Finanzen gut tun.



    zerreißen... zerschmeißen...

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe nun diese Runde meine beiden Generäle an Äxte angeschlossen und damit 2 Schleudern aus der Stadt gehackt. Der bombardiert ja natürlich auch munter meinen Stack. Nächste Runde ist die Revolte in der Nachbarstadt vorbei dann sollte ich auch wieder 2 weitere Angriffseinheiten bereit haben. Mal sehen ob ich kommende Runde die Stadt zurückerobern kann - mal wieder.

    Ansonsten habe ich den 1. Handel mit JP abgeschlossen und Bernstein für >70 verkauft. Was allerdings komisch ist, sehr komisch, ich habe diese Runde für 36 Kupfer eingeladen. Allerdings habe ich das gar nicht in Auftrag gegeben. Es wurde auch eine automatische Handelsstrecke erschlossen. Hat das was damit zu tun?

    Ich glaube auch, dass ich momentan niemanden störe. Der der gestört wird bin ich.

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Leck mich am Arsch, Spiel. Leck mich einfach nur am Arsch!

    Adios, WK3-Axt! 1. Kampf der neuen Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Wenn du von KI und Barbs rausgehauen wirst, darfst du als neue Ziv wieder einsteigen?

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •