Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: CIV-MP - Runde 4 // Anfänger-Fortgeschrittene

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    CIV-MP - Runde 4 // Anfänger-Fortgeschrittene

    Hallöchen

    In den letzten Runden hat sich hier im Forum ein kleines Trüppchen zusammengefunden, welches auch nun neu in ein Spiel starten möchte. Da Speecher sich für diese Runde in eine Sommerpause verabschiedet hat, versuche ich mal die Truppe zusammen zu bekommen. Mal schauen ob sich noch der ein oder andere für eine Partie findet, ansonsten sind wir in bekannter Besetzung bis jetzt zu fünft.



    Runde 4 [Und der Gewinner ist: L4m3r! herzlichen Glückwunsch, leider stand diese Runde nicht unter dem besten Stern und da heute wieder ausgefallen ist, beenden wir die Runde und starten in einem neuen Thread unsere nächste In der Forschung hätte L4m3r niemand mehr aufgehalten, die Koreaner sind wirklich heftig. Auch Krieg wäre wahrscheinlich schon kein Mittel mehr gewesen wenn die Infanterie bereits auf unsere Armbrustschützen wartet. War eine schöne Runde mit euch!


    Runde 3 31.07.2018 19:30

    So Runde drei ist rum, durch die anhaltende Hitze und den damit verbundenen IQ Verfall habe ich natürlich den Screenshot der Punkte vergessen. Trage ich nächstes mal nach. Was ich mir jedoch ziemlich sicher bin, da uns die deutsche KI diese Runde verlassen musste (rüpelhafter andrer Kontinent ), stehe ich nun, als tapferer Schotte erhobenen Hauptes erneut an letzter Stelle der Punkte Tabelle. Zu meiner Verteidigung: Kurz zuvor habe ich es aber auch geschafft die KI zu überholen!
    Die genaue Punkte Tabelle poste ich aber noch nach. unverändert müsste jedoch auch der erste Platz sein, L4m3r hat sich mit einem großen Wissenschaftsabstand soweit nach vorn katapultiert, dass man ihn wohl auf friedliche Weise nicht mehr von seinem Thron bekommt.
    Die Punktletzte hat aktuell etwa halb so viele Punkte wie der Punkterste.
    Während sich Korea nun aber zum Sieg forscht, kracht es auf dem anderen Kontinent gehörig. Nachdem ich Schotte meine Grenze erweitern und Karthago einnehmen wollte, folgte die Kriegserklärung Roms, welcher seinen Suzeränen Status doch gern behalten möchte. Karthago ist bereits gefallen, scheint nun aber eine römische Kolonie zu sein, statt eines Stadtstaats. Mal schauen was dieser zwei Fronten Krieg noch bringt, denn auch Russland wurde mit rein gezogen, da Russland und Schottland Allianzpartner sind (Sorry Snake! )


    Runde 2 08.07.2018 19:30

    So Runde 2 ist rum, nach anfänglichem hin und her, irgendwie steht die Runde nicht unter dem besten Stern Punkte mäßig ist es jetzt etwas weiter auseinander gedriftet und es läuft bei machen mehr und bei manchen weniger gut, ich gehöre wohl zu letzteren. Rom und Russland rasseln scheinbar an der Grenze aneinander, während auf dem anderen Kontinent lediglich die KI einstecken muss. Da müssen wir wohl bald mal rüber Ich hoffe in der nächsten Runde mal alle aufgedeckt zu haben!

    1. L4m3r 525 Punkte
    2. Phönix 489 Punkte
    3. CRoyX76 477 Punkte
    4. asbobsnake 371 Punkte
    5. Deutschland KI 345 Punkte
    6. Simflaive 333 Punkte


    Runde 1 03.06.2018 19:30 Uhr

    Runde 1 ist vorüber, die Punkte sprechen zu Beginn schon Bände. Auf den zwei Kontinenten haben sich die Kontrahenten jeweils kennen gelernt. Der Platz zum siedeln wird jedenfalls bei uns schon knapp und die Grenzen sind sich bereits sehr nah. Punktetechnisch driften es bereits etwas auseinander, und Korea scheint mit der Wissenschaft nur so davon zu fliegen. Die ersten Ränge haben nur wenig Platz, danach wird der Abstand aber etwas größer. Es beschämt mich etwas dass die KI sogar mehr Punkte ansammelt als ich, welche eingesetzt wurde um Platz für Beatpeat zu lassen sollte er noch kommen. Das verdanke ich wohl aber meiner etwas abgeschlagenen Startposition. Aber wie sagt man so schön, die letzten werden die ersten sein.
    Vielen Dank für die nette erste Runde!

    1. Phönix 292 Punkte
    2. L4m3r 287 Punkte
    3. CRoyX76 272 Punkte
    4. asbobsnake 230 Punkte
    5. (vorläufig KI) 210 Punkte
    6. Simflaive 204 Punkte



    Bis jetzt dabei:

    1. Simflaive (Indien (Ghandi), Indonesien, Schottland)
    2. asbobsnake (Niederlande, Brasilien, Russland)
    3. L4m3r (Kongo, England, Korea)
    4. CRoyX76 (Griechenland (Gorgo), Frankreich, Cree)
    5. Beatpeat (Atzteken, Deutschland, Mazedonien)
    6. phönix (Rom, Japan, Amerika)




    Spielregeln:

    Spielregeln sind die Altbekannten.

    • Verwendung aller Addons/DLCs.
    • Diplomatische Absprachen möglichst durch Ingame Mechanik, mit fortlaufendem Spiel aber natürlich auch außerhalb möglich.
    • Im Kampf hat sich das System von Viktorianer als nützlich erwiesen und kann HIER nachgelesen werden.
    • Wir deaktivieren den Religionssieg (Religion kann natürlich trotzdem gegründet werden!)




    Einstellungen:

    • Geschwindigkeit: Schnell
    • Karte: ? Vorschläge?
    • Ressourcen: ergiebig
    • Startposition: ausgeglichen
    • Rundentimer: dynamisch (Rundenlänge nimmt in der laufenden Partie zu)
    • CIV Wahl erfolgt wieder über Drafter
    • CIV-Bans
      Achtung Spoiler:

      • Nubien
      • Australien
      • Mongolei
      • Zulu
      • Skythen
      • Sumerien
      • Khmer
      • England (wieder im Draft)
      • Spanien (wieder im Draft)
      • Frankreich (wieder im Draft)
      • Norwegen
      • Arabien
      • Georgien






    Kommunikation:

    • Discord hat sich mittlerweile als Kommunikationsmittel bewährt. Der Übersichtlichkeit halber wurde ein Discordchannel nur für die Partien aus diesem Forum erstellt, welcher daher auch während des Spiels, davor und danach als kurzfristige Kommunikation genutzt werden kann.
    • Alle Termine finden wir hier im Forum mit Hilfe von Doodle.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen
    Ich wünsche uns dann schon mal eine neue gute Runde und fröhliches
    Geändert von Simflaive (28. August 2018 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Freu mich auf die nächste Runde

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ich mich auch sehr, grade mit der Truppe hier macht es unglaublich Spaß
    Kurze Frage in die Runde, unter den gebanneten CIVs sind Australien, England, Spanien, Frankreich und Georgien. Sollen die gebannt bleiben? Insbesondere Spanien kommt mir eigentlich recht harmlos vor und ich weiß leider nicht mehr wieso wir die gebannt hatten Vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Ich mich auch sehr, grade mit der Truppe hier macht es unglaublich Spaß
    Kurze Frage in die Runde, unter den gebanneten CIVs sind Australien, England, Spanien, Frankreich und Georgien. Sollen die gebannt bleiben? Insbesondere Spanien kommt mir eigentlich recht harmlos vor und ich weiß leider nicht mehr wieso wir die gebannt hatten Vielleicht hilft mir einer auf die Sprünge
    Also Frankreich England Spanien sollte doch gehen (würde gerne mal Frankreich spielen ) , Australien hätte ich jetzt auch nix dagegen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Georgien habe ich mir grad noch mal angeschaut, wirkt etwas OP. Vielleicht lassen wir sie weiterhin draußen, genau wie Australien, auch die erscheinen bei genauerer Betrachtung OP.

    Speecher hat mir eben verraten dass die anderen zu UP sind Und deswegen raus geflogen sind. Wenn es keinen stört würde ich England, Spanien und Frankreich in die Auslosung wieder mit rein nehmen. Bei 5 Leuten sollten wir momentan pro Person 3 Nationen zusammen bekommen. Man sollte schon ziemlich Pech haben wenn es grade England, Spanien und Frankreich sind und auch bei 6 Spielern könnte noch jeder aus 3 Nationen wählen

    Ich würde mich auch freuen bei der Auslosung Frankreich zu bekommen ^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Australien denke ich mal wegen dem 100 % Kriegsbonus bei Stadtbefreiung und erklärtem Überraschungskrieg, würde mir aber persönlich nichts ausmachen, gegen Australien zu spielen. Übrigens auch nicht gegen Georgien . @Simflaive wie im aktuellen Spiel gehen wir beide scheinbar lieber auf Kultur und Wunder so wie es aussieht Daher wird das Spiel mit Nubien im PBEM eine echte Herrausforderung für mich -> Nubischer Kultursieg xD
    Geändert von CRoyX76 (23. Mai 2018 um 15:17 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde es vielleicht mal versuchen.
    Aber ich kann unter der Woche höchstens am Freitag und am Dienstag .Wo bei am Dienstag und Sonntag höchstens bis ca 22.00 Uhr.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    @CRoyX76 Ja, ich führe generell eher ungern Krieg. Und momentan am liebsten auf Kultur, wobei ich auch kein Problem mit Wissenschaft habe

    @phönix Hallöchen Also meistens haben wir uns jetzt Sonntag Abends oder Montags Abends zusammen gesetzt. Schließen besondere Wochentage aber nicht aus, meist haben wir da aber scheinbar am ehesten Zeit. Dabei ist Beginn meist um 19 Uhr oder 19:30 und wir spielen bis 22 Uhr manchmal 22:30 Uhr. Sofern dass für dich in Ordnung ist, ist alles super Manchmal lässt sich natürlich, grade bei so vielen nicht unbedingt ein Termin finden, dann zieht sich das Spiel natürlich insgesamt etwas länger. Wie oft du insgesamt Zeit hast weißt du natürlich am besten, aber wir könnten dann ja erst mal schauen wie es bei der ersten Terminfindung aussieht und ob es dann Sinn macht. Also wenn du magst trage ich dich sehr gerne mit ein

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Da gebe ich nur das problem. Das ich Montags , Mittwoch und Donnerstag normaler weise keine Zeit habe. Schonst wäre es ok und das ich vom 13.6 - 20. 6 im Urlaub bin.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Dann machen wir es doch so, je nachdem wann Runde 3 endet poste ich hier im Forum einen Doodle Link, ich schätze das wird nächste Woche der Fall sein. vielleicht aber auch etwas später. Dort tragen wir ja alle ein wann wir rein theoretisch können und dort sieht man dann ja auch am besten ob sich die Zeiten groß unterscheiden, bzw. du siehst es ja sobald du deine Zeiten einträgst und dann gibst du uns Bescheid ob es passt oder eher nicht Ein Großteil der Spieler ist relativ flexibel in ihren Zeiten.

    Ich trage dich dann oben vorerst mit Fragezeichen ein.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Hallo allerseits .

    Ich freue mich ebenfalls schon auf eine weitere Runde Civ 6 mit Euch allen . Hat bisher echt spaß gemacht und von den Leuten her kann ich mich echt nicht beschweren. Und JA ich sehe in Kämpfen die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln! Ich steh dazu . Würde gerne auch mal einen Kultursieg einfahren, aber irgendwie bin ich dafür anscheinend zu blöd. Bei mir läufts am ehesten auf Wissenschaft oder Herrschaft raus.

    Termine?!? Tja, da kann ich eigentlich jeden Tag in der Woche. Meist allerdings erst ab 19:30 Uhr bzw. Mittwochs und Freitags (Fußballtraining) erst ab 20:30 Uhr. Bis 22:00 Uhr oder 22:30 Uhr hat sich bisher bewährt. Urlaub ist bei mir erst im Juli angesagt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    So hey Snake Das mit dem Kultursieg klappt irgendwann schon

    Ich habe oben einen Doodle Link eingestellt, einmal kurz anklicken und markieren wie ihr könnt, ich hoffe da findet sich direkt was im Juni Uhrzeiten habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Ich denke wir favorisieren erst ein mal Abends an, so um 19 oder 19:30. Von mir aus auch später, aber das kann man dann ja noch kurz bequatschen

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    So hey Snake Das mit dem Kultursieg klappt irgendwann schon

    Ich habe oben einen Doodle Link eingestellt, einmal kurz anklicken und markieren wie ihr könnt, ich hoffe da findet sich direkt was im Juni Uhrzeiten habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Ich denke wir favorisieren erst ein mal Abends an, so um 19 oder 19:30. Von mir aus auch später, aber das kann man dann ja noch kurz bequatschen
    Jup hoffe da geht bald wieder ein Spiel, das letzte hat echt Spass gemacht. Startpunkt wäre für mich 19.30 besser, da muss ich mich nicht so stressen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Jup hoffe da geht bald wieder ein Spiel, das letzte hat echt Spass gemacht. Startpunkt wäre für mich 19.30 besser, da muss ich mich nicht so stressen.
    Das sollte kein Problem sein

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hab mir mal den Sonntag 03.06.2018 Zeit genommen, vielleicht schaffen wir es ja, da schon loszulegen. Wird zwar denke ich etwas eng und L4m3r hat noch keine Zeiten eingetragen, aber irgendwann müssen wir ja mal los legen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •