Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: [GK] Reichskommissariat für die dauerhafte Befriedung An Qalalas

  1. #61
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Naja ist halt die Frage wie man zählt: Du zahlst ja auch nicht KK auf Kriegsbeute, das waren ja auch mehrere Tausend. Und mit dem einem K war er im Krieg und das war die Kriegssteuer für den Krieg gegen dieses K. Wie ist eigentlich Paidos Position dazu?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Naja ist halt die Frage wie man zählt: Du zahlst ja auch nicht KK auf Kriegsbeute, das waren ja auch mehrere Tausend. Und mit dem einem K war er im Krieg und das war die Kriegssteuer für den Krieg gegen dieses K. Wie ist eigentlich Paidos Position dazu?
    Das letzte was ich von Paidos zu dem Thema mal gehört habe, war das ihm anscheinend noch recht viele Leute Geld schulden er das eintreiben will. Mir hat er nee Rechnung von 1A geschickt

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Seine Ausrede macht halt leider perfekt Sinn.
    Lass ihn für Grenzsteine zahlen und eine Entschädigung gleich mit. Aber mehr würde ich nur bei einer weiteren Wiederholung machen.Je nachdem wären vielleicht noch Wachtürme drin an der Grenze. Dann lässt sich ein weiterer Übertritt halt leichter feststellen.
    Mag ja sein, auch wenn die Leut vor Ort denen das wohl gesagt haben. Ich denke auch mal, beim lokalen Grundherrn vorsprechen, bevor man rumzündelt, wäre angebracht und wohl auch Usus gewesen, bevor man rumgeht Bauern zu befragen. Der hätte denen wohl schon gesagt, das es Narim ist. So oder so kann es auch net angehen, das jedesmal gleich was abbrennt. Die haben ja net paar sture Bauern zusammengeschlagen/hart befragt, sondern gleich was angezündet. Die Leute wären so oder so fällig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat ja Hoimi auch gemacht, sollte man also nicht sinnlos übertreiben. Don soll also schauen, dass er es wie Hoimi auch löst, ohne groß Stress zu erzeugen...
    Wobei ich dazu sagen möchte: Egal was bei Don war....Hoimchen hatte tatsächlich einen Befehl gegeben und war nach der Ausführung etwas überrascht/entsetzt weil er nämlich etwas anderes geschrieben hatte als er meinte. Also das was da bei ihm passiert ist war nicht das was er wollte. Er musste dann aber selber zugeben dass er das was ich ausgewertet habe auch geschrieben hatte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Naja ist halt die Frage wie man zählt: Du zahlst ja auch nicht KK auf Kriegsbeute, das waren ja auch mehrere Tausend. Und mit dem einem K war er im Krieg und das war die Kriegssteuer für den Krieg gegen dieses K. Wie ist eigentlich Paidos Position dazu?
    Kriegsbeute ist was anderes, als Kriegssteuer. Es gehörte auf jeden Fall in seinen Etat, also hat er darauf Abgaben zu leisten. Noxx hat ihn darauf im Lannisterfaden angesprochen. Wenn da keine Reaktion kommt, naja.


    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, auch wenn die Leut vor Ort denen das wohl gesagt haben. Ich denke auch mal, beim lokalen Grundherrn vorsprechen, bevor man rumzündelt, wäre angebracht und wohl auch Usus gewesen, bevor man rumgeht Bauern zu befragen. Der hätte denen wohl schon gesagt, das es Narim ist. So oder so kann es auch net angehen, das jedesmal gleich was abbrennt. Die haben ja net paar sture Bauern zusammengeschlagen/hart befragt, sondern gleich was angezündet. Die Leute wären so oder so fällig.


    Deswegen sehe ich es als gerechtfertigt an, ihm hierfür einen auf den Sack zu geben. War nicht das erste Mal, dass seine Leute sich wie Totenkopfverbände benommen haben. Don hat weider einmal gezeigt, dass er daran nichts ändern will, also sollte die Rechnung hierfür bitter sein.

    Einsatzkosten an die Reichskriegskasse zu leisten: 7000 A (Narim + Aladische Reiter)
    2 * Motten für Alyeb: 4000 A
    Entschädigung: 2000 A

    Summe in Summe 13000 A. Das tut ihm weh und außer durch Schmerz lernt Don Armigo nicht. Und wenn er meint hier den unbequemen Vasallen zu spielen, dann spiele ich eben den unbequemen Lehnsherrn.

  6. #66

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Achso. Ich dachte du hättest das gepostet. Okay falsch im Gedächtnis behalten.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Klink, darf ich eigentlich ins Gericht im öffentlichen? Bin ja kein Reichs Fürst und wenn ich spiele zu irrational um als KI durch zugehen

  9. #69

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    2) Ist nicht unser Problem, dass er nicht genug für seine eigenen Truppen ausgeben will.
    3) Eine Lösung, wäre es zu sagen, dass die Reiter an Kuzqur ausgeliefert werden soll, und dort verurteilt. Notfalls über Sippenstrafe
    Wenn man die Leute ein bis zweimal köpft, werden die sich schon mehrmals überlegen ob die zündeln wollen, unabhängig der Befehle des Königs. Wobei er da eh die Verantwortung trägt. Darf sich entscheiden, entweder er geht nach Kuzqur oder die Reiter

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Achja, man sollte vielleicht Otwin bitten abzulehnen. Don war ja stark dagegen, dass man Frieden schloss und jetzt versucht er sich bei ihm einzuschleimen.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Noxx, sag mal Don, dass entweder er da das Zeug entsprechend aufstellt, oder der Kaiser macht es mit An-Qalalas Kreditkarte. Und man wird da nicht groß über Zinsen diskutieren sondern nehmen was die Bank einem Vorschlägt. Hat ja eh Don zu zahlen

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Noxx, sag mal Don, dass entweder er da das Zeug entsprechend aufstellt, oder der Kaiser macht es mit An-Qalalas Kreditkarte. Und man wird da nicht groß über Zinsen diskutieren sondern nehmen was die Bank einem Vorschlägt. Hat ja eh Don zu zahlen


    Ebenso hat er die Einsatzkosten für Narim zu tragen. Vielleicht wäre so ein Hinweis nett, dass ich auf dem Weg nach Shibat auch nach AQ zum Schuldeneintreiben vorbeikommen könnte.
    Geändert von Oberst Klink (06. September 2018 um 13:48 Uhr)

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    Außerdem sind die Schuldigen nach Kuzqur auszuliefern.


    Und da AQ sich so gerne stur stellt, haben wir auch einige Punkte/Brüche des Friedensvertrages

    1) Laut Friedensvertrag sollten dieses Jahr tausend narimische Infanteristen auf Kosten AQs aufgestellt werden. Das Reich hat 1000 aufgestellt. AQ seine Verpflichtung nicht erfüllt
    2) Patriarch. Laut Friedensvertrag sollte man ihn erwischen, hat nicht geklappt. Pech gehabt, aber dann rückten 1200 Mann Patriarchen Truppen zu Otwin und verletzten die Grenze Ordoms. Die Anschuldigung AQs der Otwin Friede verstößt gegen die Friedensvertrag sei falsch. Zum einen steht im Vertrag nicht explizit wessen Truppen. Und zum anderen bestand die Hälfte von Otwinsstreitmacht Patriarchentruppen und wäre somit AQs Angelegenheit gewesen. AQ hat nichts getan und deswegen sah das KR nicht ein dessen widerspenstigen Vasallen zu bekämpfen und dafür nur die gesunden Knochen eines weiteren Kaiserlichen zu gefährden.
    4) Illegaler Grenzübertritte gegen Adaca und Iriq
    5) Hat An Qalala laut unserer Rechnung von Konzil, Kaiser und Kirche Gelder in Höhe von:
    Konzil: 1058 A
    Kaier: 847 A
    Kirche: 2117 A

    Grundlage sind die 21172 Avlon, welche AQ aus seinem offiziellen Etat herausgerechnet hat.

    5 wollte Noxx vorerst ausklammern. Aber für den Rest kann der Reichskommissar ja was verfassen, auch vorm RSG einzubringen.

    Außerdem eine Klarstellung, dass DOn die Einsatzkosten in Narim zu bezahlen hat, weil er an der deutlich verschlechterten politischen Situation dort Schuld ist.

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Besteht eigentlich die Möglichkeit mit dem Adel von Don zu sprechen? Mich würde interessieren was sie davon halten, dass Don gerade auf eine zweite acht zusteuert?

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •