Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 153

Thema: [GK] Reichskommissariat für die dauerhafte Befriedung An Qalalas

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre soweit meine Idee:


    An Qalala

    Kaiser Antiochos und der Reichskommissar für An Qalala zeigten sich bestürzt und erzürnt über die gegen Kuzqur-Alyeb begangene Grenzverletzung.
    Man erwartet vom König des Habichttals die Verantwortung für diesen Bruch des Reichsgesetzes und die von dessen Soldaten verübten Gräueltaten zu übernehmen.

    Bis auf weiteres werden 500 Soldaten der kaiserlichen Garnison von Narim an die Grenze verlegt. Zusätzlich die 290 aus dem Otwin Einsatz zurückgekehrten aladischen Reiter, um die Grenze zwischen Alyeb und Narim abzuriegeln. Die Einsatzkosten trägt das Königreich An Qalala.
    Was die Reiter angeht warte ich noch auf Hoimis okay, weil wir eigentlich ausgemacht haben, dass die nach Hause sollen.

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Sollte man kurz Darzu zeigen, klingt aber gut.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Meine weiteren Ideen wären eigentlich:

    Don trägt die Einsatzkosten für Narim komplett (Zahl folgt noch)
    Don muss zwei Grenzmotten für Alyeb bezahlen
    + die Ansprüche des Alyeber Adels.

    Die Grenzen eines anderen Reichslandes zu verletzen und dort noch ein Dorf abzufackeln, ist einfach nicht hinnehmbar. Auch wenn Don es nicht befohlen hat, hat er weder in der Vergangenheit Anstalten gemacht, noch erkenne ich derzeit irgendeinen Ansatz von Bemühungen für die Zukunft seinen Leuten dieses Verhalten: Abfackeln und Massakrieren auszutreiben. Wenn ihm jedes Zündeln seiner Leute finanziell sehr wehtut, bemüht er sich vielleicht etwas mehr ihnen diese Unsitte auszutreiben.

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich würde aber warten, wie Don reagiert, der gehört ja auch zu der sporadisch online Fraktion.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Grenzen eines anderen Reichslandes zu verletzen und dort noch ein Dorf abzufackeln, ist einfach nicht hinnehmbar.
    Hat ja Hoimi auch gemacht, sollte man also nicht sinnlos übertreiben. Don soll also schauen, dass er es wie Hoimi auch löst, ohne groß Stress zu erzeugen...

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast
    Naja er hat gestern schon reagiert und öffentlich eine Ausrede alla "fehlende Grenzsteine" gebracht.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7994337

    Da es seit Friedensschluss schon das dritte Mal war, dass seine Leute Reichsgrenzen verletzten und dieses Mal sogar inklusive Massaker an der Zivilbevölkerung, sehe ich es erforderlich ihn dafür hart zu bestrafen. Nur hat er sich weder im Lannisterfaden noch beim RSG gemeldet. Offenbar setzt er darauf, dass wir wie bei der Sache mit den Reitern außer zu Meckern nichts tun.

  7. #52
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ah ok. Hab ich wohl heut Nacht dank Pegel übersehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hat ja Hoimi auch gemacht, sollte man also nicht sinnlos übertreiben. Don soll also schauen, dass er es wie Hoimi auch löst, ohne groß Stress zu erzeugen...
    Hoimi hat 1) ein Nicht-Reichsland angegriffen und 2) von sich aus Entschuldigung und Entschädigung angeboten.

    Von Don kam nichts außer Ausflüchten, weshalb ich beide Vorfälle doch deutlich anders gewichten würde. Aber wehe anders herum fällt eine Mülldose von Alyeb aus in die Mechtel. Dann wird er härteste Genugtuung einfordern.

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ah ok. Hab ich wohl heut Nacht dank Pegel übersehen.
    Na dann Prost! Emoticon: bier

  10. #55
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Danke. Volksfestzeit ist echt schlimm. Da wird man kaum nüchtern. Bis morgen gehts noch, aber heute ist mal Pause, nachdem ich seit Di quasi immer da war.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Ein Tag Pause tut dabei ganz gut, denke ich.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja er hat gestern schon reagiert und öffentlich eine Ausrede alla "fehlende Grenzsteine" gebracht.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7994337

    Da es seit Friedensschluss schon das dritte Mal war, dass seine Leute Reichsgrenzen verletzten und dieses Mal sogar inklusive Massaker an der Zivilbevölkerung, sehe ich es erforderlich ihn dafür hart zu bestrafen. Nur hat er sich weder im Lannisterfaden noch beim RSG gemeldet. Offenbar setzt er darauf, dass wir wie bei der Sache mit den Reitern außer zu Meckern nichts tun.
    Seine Ausrede macht halt leider perfekt Sinn.
    Lass ihn für Grenzsteine zahlen und eine Entschädigung gleich mit. Aber mehr würde ich nur bei einer weiteren Wiederholung machen.Je nachdem wären vielleicht noch Wachtürme drin an der Grenze. Dann lässt sich ein weiterer Übertritt halt leichter feststellen.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hoimi hat 1) ein Nicht-Reichsland angegriffen und 2) von sich aus Entschuldigung und Entschädigung angeboten.

    Von Don kam nichts außer Ausflüchten, weshalb ich beide Vorfälle doch deutlich anders gewichten würde. Aber wehe anders herum fällt eine Mülldose von Alyeb aus in die Mechtel. Dann wird er härteste Genugtuung einfordern.
    1) wiegt imo tatsächlich sogar schlimmer. Stell dir vor, Hoimi hätte das nicht bei Lardissa gemacht, sondern bei nem Seebundstaat und damit einen Krieg zwischen KR und SB provoziert.
    2) ist ein guter Punkt. Don scheint tatsächlich echtes Verständnis zu fehlen. Da könnte sich die härtere Gangweise tatsächlich sinnvoll ergeben.
    Gut, es wäre tatsächlich dann wohl sinnvoll, bei der Grenze eine Demilitarisierte Zone auf Don's Gebiet einzurichten, die Don zahlt, aber vom Kaiserlichen Truppen überwacht wird.

  13. #58
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Würde trotzdem erst mal seine Stellung nahme im Gerichtsthread abwarten .. und den zum Lannisterthread

    Den Namen von Lannisterthread finde ich btw eher unpassend, rührt wohl auch wieder eher von der Serie her?

  14. #59
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Diplomatie Reichsländer - AQ:
    Jede vertragliche Vereinbarung mit Don von Seiten eines Reichsfürsten, die bestandteile des Friedensvertrages betreffen, sind vorher dem Reichskommissar vorzulegen. Ich verkünde das dann später offiziell
    Jede zukünftige. Und was das betrifft sollte man das öffentlich verkünden.

    Innere Ruhe:
    Jon arbeitet was für einen Reichs-Religionsfrieden aus. Solange ist eine Eskalation zu verhindern. Macht Don zur Not klar, dass ich auf seine Kosten weitere 2000 Adacaner nach Narim verlege und die Region unter Reichsverwaltung stelle, wenn er dort mutwillig zündelt oder die Lage dank ihm jetzt eskaliert.
    Wer das Reich destabilisiert kriegt künftig selber den Hammer ab. Ich will keine Idiotenaktionen mehr. Seine Reiter sollen also wirklich nur die Schuldigen jagen, wenn sie aber Dörfer und Weiler anzünden oder gar wie in Gohar auf Sklavenfang gehen, hole ich den Hammer raus
    Die innere Ruhe kommt ja nun, auch wenn der Weg und das Stichdatum nicht ganz glücklich sind. Was Aleb angeht, bzw. Narim, noch hast du Truppen drin, nutze die.

    Otwin:
    Da ist drauf zu achten, dass er sich dran hält. Heißt solange die Baumis nicht die Tk angreifen, muss er Füße stillhalten und danach sieht es zumindest jetzt nicht aus.
    Bin gespannt.


    Finanziell/Friedensvertrag:

    Don hat sich ein paar Sachen halt zu Schulden kommen lassen.
    1) Es fehlt die offizielle Bestätigung, dass er die Reparationstranche für dieses Jahr bezahlt. Das ist unter gegangen, soll er jetzt machen und gut ist.
    2) Laut Friedensvertrag hätte er dieses Jahr 1000 Narimer Soldaten aufstellen müssen. Laut Aktionspost macht er dies nächstes Jahr womit er geldwerten Vorteil von 5000 A erwirtschaftete. Ich finde diese Summe sollte er in die Reichskriegskasse einzahlen.
    3) Da er in Narim eskaliert hat sollte er die Hälfte der Einsatzkosten für die dort bereits stehenden 900 Reichssoldaten begleichen
    4) Patriarch/Otwin: Hier hat er offenbar Glück.

    5) Auf seine ca. 21k Barreserve hat er weder Kirche, Konzil noch Kaiser Geld gezahlt. Er hat von allen drei Institutionen Geld unterschlagen und es kommt meiner Ansicht nach stark auf sein Verhalten in der nächsten Zeit an, ob wir als 3K dies als Schussligkeit abtun und er nur nachzahlen muss oder, ob wir ihm Absicht unterstellen und finanziell sehr hart sanktionieren.
    Punkt 1-4 haben wir ja schon besprochen, Punkt 5 basiert ja laut BJ auf nem SL-Fehler, demnach nicht Dons Schuld. Da ist die Kirche im Dorf wahrscheinlich besser.

    HH:

    Klärt mit BJ ab, wie viel dort ein Militärhafen mitsamt Mauer kostet.
    Zusaätzlich zu dem was ohnehin gebaut wird? Kleine Anmerkung, vergesst mein Viertel nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Ob es ein Sl Fehler ist oder nicht tut bei der Frage nach den Abgaben für KKK nichts zur Sache. Da Don die Existenz dieser Summe bekannt war, musste es ihm ebenso klar sein, dass darauf Abgaben an KKK anfallen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •