Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: [RL] ein Klops geht in die Luft

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.442
    Geh bei gutem Flugwetter im Frühjahr auf ein Flugplatz mit Segelfliegern, für´n paar Kröten wird dich sicherlich mal jemand im Doppelsitzer mitnehmen.

    Im Motorflieger ist es laut wie die Sau, das geilste was es gibt ist nun mal in einem Segler zu sitzen und sich in der Thermik hoch zu schrauben

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Danke euch für die Tips und moralische Unterstützung

    Hätte nicht gedacht, daß es fürs Mitfliegen einen Markt geben könnte. Da stehen Bekannte und Familie doch sicher Schlange.
    Das mal privat zu versuchen ist einen Versuch wert, da schau ich mal in der Umgebung nach Möglichkeiten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Naja du brauchst jedes Jahr mindestens x (glaube es sind 12 Flugstunden) und wenn es dein Hobby ist am liebsten mehr.
    Wenn du das Hobby nicht gerade teilst, hast du ja auch als Freund/Familie irgendwann genug.
    Und wenn du es teilst, fliegst du wahrscheinlich lieber selbst.
    Ist ja nicht wie beim Tauchen, kann nur einer Pilot sein

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    joa, stimmt, aber 12h finde ich jetzt nicht viel. Wobei ich den Aufwand drumherum auch nicht einschätzen kann, bei mir sehe ich ja schon bei den Kajaks, daß die fast nur in der Garage rumstehen, weil der "Aufwand drumherum" nicht so gering ist. (wenn man nicht gerade am Wasser wohnt)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •