Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 262

Thema: Imperator: Rome

  1. #241
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    dabei wäre das eine sehr interessante Mechanik was man mit Gefangenen macht. So wie z.b. Hannibal Truppen von römischen Bundesgenossen einfach nach hause geschickt hat um deren Loyalität zu Rom untergraben. Das könnte man bei I:R durchaus umsetzen, denke ich. Wenn man noch weiter gehen will, kann man sogar machen, dass manche Gebiete mehr War Exhaustion bekommen wenn dort viele Truppen ausgehoben wurden und diese dann vernichtet/gefangen werden.
    Denke dafür ist die Engine nicht ausgelegt

  2. #242
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Denke dafür ist die Engine nicht ausgelegt
    Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Ich bin fasziniert, wie detailliert manche Dinge jetzt schon ausgearbeitet sind und ich stelle mir den Aufwand für eine solche Umsetzung auch nicht wirklich schwer vor.

    Zumal es ja durchaus auch historische Hintergründe dafür gibt, dass Gefangene unterschiedlich behandelt worden sind.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bild


    Heute am 18. April, Punkt 9 Uhr morgens, startet mein Preview Let's Play zu Imperator: Rome!

    Ihr könnt - wenn ihr möchtet - der Erstaufführung von Folge 1 als festliche YouTube-"Premiere" beiwohnen. Unter diesem Link wird das Video um 9 Uhr freigeschaltet und lässt sich von euch bei der Premiere in Echtzeit in einem separaten Chatfenster kommentieren. Alle Chat-Kommentare werden gespeichert und können von späteren Zuschauern nachgelesen werden.

    Oder ihr kommentiert hier im Civforum ...

    Cool danke, werd ich direkt mal reinschauen!

  4. #244
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich das Spiel schon reizt, von dem, was ich so in Reviews und so gelesen habe. Wie würden die Leute hier, die auch noch EU4/CK2 spielen, das Spiel im Moment beurteilen?
    Ich warte auf jeden Fall noch, dafür sind die Reaktionen und Userreviews momentan etwas schlecht bei Steam und im Paradox-Forum.

    Allgemeiner Tenor, den ich rauslese: Zuviel Basis für spätere DLCs ohne aktuellen spaßigen, langfristigen Gameplayloop bzw. nur für Map Painter.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #245
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ist also wie CK2 zu Beginn. Gut spielbar, aber noch etwas blutleer.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #246
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Was ich mitgekriegt habe, scheint es EU Rome 2.0 zu sein

  7. #247
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dieser Thread ist vielleicht als Zusammenfassung ganz interessant, habe ich gerade entdeckt:

    Reviews: I went through 1000 Steam reviews and this is the overview
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #248
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist also wie CK2 zu Beginn. Gut spielbar, aber noch etwas blutleer.
    Oder Stellaris. Das war anfangs fast eine total leere Hülle. Hat nach 1-2 Partien schnell angefangen einen zu langweilen. Und selbst jetzt nach einigen DLCs ist es immer noch eines der Spiele das mehr Abwechslung und Inhalte vertragen könnte.

  9. #249
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Oder Stellaris. Das war anfangs fast eine total leere Hülle. Hat nach 1-2 Partien schnell angefangen einen zu langweilen. Und selbst jetzt nach einigen DLCs ist es immer noch eines der Spiele das mehr Abwechslung und Inhalte vertragen könnte.
    Mir gehts hier gleich. Dennoch genieße ich jede Partie. Wärend mir Eu4 an keinem Wochenende zu schade ist, ist Stelaris halt eher etwas was ich Phasenweise spiele. Idr 1-2 mal im Jahr, meist nach nem DLC release. Aber dann machts auch richtig spaß und verbrennt in den 1 bis 2 Partien auch ordentlich Stunden, bevors dann wieder ins Regal verschwindet.

    Bei Rome schauma ez mal in welche Richtung das geht. Spaß machts Trodzdem.

  10. #250
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Das neue Magna Graecia DLC ist seit ein paar Tagen raus.

    Sind ein paar neue Mechanismen dazu gekommen, und außerdem für die gesamte griechische Welt teilweise noch eigene kleine Regeln plus für einige Reiche wie Sparta, Athen, Syrakus jeweils noch Sonderregeln und eigene Missonsbäume. Und zack, hat man wieder das typische Paradox-Problem: Ich hätte ja jetzt richtig Lust, mein Sparta-Save fortzusetzen, aber es ist eben nicht kompatibel. Und es ist jetzt schon zwei Addons veraltet.

  11. #251
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das neue Magna Graecia DLC ist seit ein paar Tagen raus.

    Sind ein paar neue Mechanismen dazu gekommen, und außerdem für die gesamte griechische Welt teilweise noch eigene kleine Regeln plus für einige Reiche wie Sparta, Athen, Syrakus jeweils noch Sonderregeln und eigene Missonsbäume. Und zack, hat man wieder das typische Paradox-Problem: Ich hätte ja jetzt richtig Lust, mein Sparta-Save fortzusetzen, aber es ist eben nicht kompatibel. Und es ist jetzt schon zwei Addons veraltet.
    Du kannst ja zurückpatchen?

  12. #252
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Du kannst ja zurückpatchen?
    Klar.

    Aber ich kann halt nicht die ganzen schönen neuen Features, die teilweise Sparta interessanter machen, auf mein aktuelles Sparta-Save anwenden. Und ich kann auch nicht beides: Ein altes Save weiterspielen und generell neue Funktionen testen.

  13. #253

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann Louis da gut verstehen. Es ist dann nicht mehr das jungfräulich Selbe. Als ich damals CK2 neu hatte, habe ich als relativ schwacher Herzog von Holland begonnen, mit zwei Grafschaften und dem mächtigen Lothringen als Nachbarn. In das Spiel hineingefuchst, weil es ja total neu war, und nach vielleicht 100-150 Jahren ein mächtiges Königreich aufgebaut, mit starkem Lehnsaufgebot und Söldnern, die dank Gent und Brügge bezahlt werden konnten. Dann kam der Patch für Haustruppen und alles war anders. Ich musste mir den DLC kaufen, weil die KI um mich herum Haustruppen aufstellte. Das Kaufen war für mich auch nicht das Problem, aber es fühlte sich eben ein wenig an, als wenn man auf Mining hinarbeitet und nach Runde 150 werden die Regeln im Spiel geändert. Für die KI kein Problem, aber ich hätte das gerne vorher gewusst und dann entsprechend anders aufgebaut.

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das neue Magna Graecia DLC ist seit ein paar Tagen raus.

    Sind ein paar neue Mechanismen dazu gekommen, und außerdem für die gesamte griechische Welt teilweise noch eigene kleine Regeln plus für einige Reiche wie Sparta, Athen, Syrakus jeweils noch Sonderregeln und eigene Missonsbäume.
    Leider hat man eine große Schwachstelle des Spiels wieder nicht behoben bzw. eher noch "verschlimmbessert".

    Das "Pops-Micromanagement" wird zwar vom Spiel "eingefordert" aber weiterhin kaum unterstützt.
    Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein mal eine Übersicht über die errichteten Gebäude in den Siedlungen zu implementieren und eine sinnvolle Allokation der Pops zu unterstützen, wenn man schon das Spiel darauf aufbaut.
    Man müsste als vorläufige Minimallösung doch nur eine Spalte mit vorhandenen und benötigten Sklaven im Umsiedlungsmenü implementieren.

    Das Spiel macht schon Spaß und es entwickelt sich sehr gut, aber für mich ist diese "unnötige" Zeitverschwendung im Spiel noch ein "No-Go-Kriterium".

    Da gibt es aber anscheinend auch keinen übergeordneten Plan. Siehe Mühle, die jetzt völlig überflüssig geworden ist.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •