Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 262

Thema: Imperator: Rome

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Absolut mein Gedanke. Beide. Macht WB hier noch was anderes?
    Er hats immerhin im Monat April geschafft, einen Post zu verfassen, der kein Link zu seinen Inhalten hatte

  2. #137
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.282
    Ich find auch dass ihr etwas streng seid.
    So n posting im Rome Faden ist doch was konstruktives. Und seine Videos machen sich auch nicht von selber.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich find auch dass ihr etwas streng seid.
    So n posting im Rome Faden ist doch was konstruktives. Und seine Videos machen sich auch nicht von selber.
    Die Videos sind sein Beruf.
    Bei civilizationnahen Titeln, die im Forum Resonanz finden, finde ich das nicht so schlimm.

  4. #139
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erst mal "Frohe Ostern"! Und ein Dankeschön allen, die den paar Hatern geantwortet haben. Immer schön zu erleben, wenn man das nicht im Alleingang machen muss. Emoticon: freunde

    Hier in diesem Thread gibt es ja schon etliche Videos, die zu diesem Spiel gepostet wurden. Sowohl Videos, die von Hersteller Paradox erstellt wurden, als auch solche von anderen YouTubern. Der einzige Unterschied in diesem Fall ist, dass der Videomacher hier im Forum aktiv ist. Und das schon seit über zehn Jahren und mit über 20.000 Beiträgen. (Die ihr übrigens nicht alle sehen könnt, weil viele im internen Forum des Moderatoren-Teams stehen.)

    Versucht euch doch zu freuen, dass es einer "von uns" geschafft hat, unser aller Hobby Strategiespiele zu seinem Beruf zu machen! Davon habe ja nicht nur ich etwas, sondern auch viele andere Strategiespielfans. Ich habe alleine in diesem Monat zehn lange Liveabende gemacht (der elfte kommt heute Abend) und zeitweilig 7-8 Videos am Tag veröffentlicht. Als Hobby geht sowas nicht. Es ist doch eine schöne Sache, wenn Strategiespielern solche Angebote gemacht werden.

    Und es sind tatsächlich bloß Angebote. Niemand wird gezwungen, sich das anzuschauen. Wem diese Angebote nicht liegen: einfach ignorieren! Aber gönnt doch den Interessierten, dass sie diese Angebote hier im Forum finden. Das tut keinem weh, oder?

  5. #140
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich hab mich ja eigentlich aus der Sache raushalten wollen, aber dieses
    Kritiker=Hater
    und das quasi herbeireden einer Neiddebatte ("Freut euch doch [ statt zu haten]")

    find ich sehr befremdlich.


    und klar posten hier viele Leute Videos, die verdienen nur in der Regel nichts dran, sodass da jedes "Geschmäckle" fehlt.

    Wenn es nun um den "Ertrag" deiner Arbeit (und ja ich bin mir bewusst, dass das Arbeit ist) geht, weiß ja vermutlich jeder, dass Pdox, bei Streamern und Youtubern recht großzügig mit Early Access Keys, etc. ist.
    Ich kann mich jetzt in den Jahren in denen ich hier im Pdox bereich des Forums bin (da ich in den anderen nicht wirklich aktiv bin möchte ich über die keine Aussagen treffen) nicht dran erinnern, dass du unter den Mitgliedern dieses Forums mal einen verlost/ o.ä. hättest, oder in diesem Forum mal ne Orga für ein Pdox-MP gemacht hättest, oder zu einem Eingeladen,dass anderswo organisiert wird (oder, dass Werbung für dieses Forum/Mps in diesem Forum gemacht wird, aber das sag ich mal nur mit Einschränkung, da ich für so ne Aussage nicht genug Videos von dir sehe) , oder auch nur irgendwas Spielrelevantes ausser "Ihr Spieler des Civ-Forums schaut auf dieses Video" von deiner Seite gekommen wäre.

    Jetzt ist es mir im Prinzip ziemlich egal was da im einzelnen von deiner Seite aus passiert und ich will mich auch garnicht auf die Seite der
    Hater
    stellen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Ertrag den der durchschnittliche Foren-User von deiner Arbeit hat zumindest mir einigermaßen verborgen bleibt. [und ja moderation bleibt meistens verborgen und ja ich weiß, dass Moderation in einem Forum ein Scheissjob ist].
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #141
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Ich find Cave und die anderen haben Recht. Mir persönlich geht das ständige verlinken seiner Videos auch auf den Keks. Liegt bei mir aber halt auch daran das ich einfach nicht seine Zielgruppe bin. Mag mir halt keine 10 Minuten Getratsche über etwas anhören, was ich auch in unter einer Minute erklärt bekomme. Hat mir bei der Gamestar schon das ein oder andere Video verdorben. Daher bin ich wohl keine objektive Referenz wen es darum geht das einem das ewige promoten stört. Daher lehne ich mich nun mal zurück und esse weiter mein Popcorn!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der letzte Beitrag ist einfach völlig daneben, WB Du betreibst hier in meinen Augen nur nervige Werbung für deinen Vollberuf. Mag sein, dass das okay ist, aber ich muss es nicht okay finden und das äußere ich dann auch. Das Argument "niemand wird gezwungen" ist wirklich schwach, weil ich dazu gezwungen werde, deine Werbung hier für dich über mich ergehen zu lassen. Mich interessiert kein einziges Angebot von dir, genau so wenig wie von Arumba, Steinwallen, schießmichtot. Ich will hier im Forum mit Gleichgesinnten ohne den Internet-Werbescheiß dieser Dekade diskutieren, reden, staunen, lachen und spielen. Nicht auf einem deiner "Angebote". Ansonsten muss ich caves vollumfänglich Recht geben

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Teilweise ist der Spam ja auch auf der Vorderseite

    Im Grunde wäre es ja kein Problem, wenn das tatsächlich eine Aktion des cifos wäre (zbs über einen cifo Account gehostet, sodass mögliche Einnahmen dem Server zugute kommen) und nicht das Forum als Werbeplattform missbraucht werden würde.

  9. #144
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Mit Hater hat WB schon die richtige Wortwahl getroffen. Eure Beiträge nerven mich viel mehr. Sie zu lesen hat mich wesentlich mehr Zeit gekostet als alle Video-Einbindungen von WB in diesem Jahr und man bekommt schlechte Laune

    Edit:
    WritingBull's Wurzeln liegen in diesem Forum. Es war schön seine Entwicklung über eine Dekade zu beobachten und ich bin mir sicher er würde hier auch noch liebend gerne diskutieren, wenn es die Zeit zulassen würde. Aus der Professionalisierung folgte aber nun mal auch, dass er sich auf das Posten der Videos einschränken muss.
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. April 2019 um 17:54 Uhr)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Erst mal "Frohe Ostern"! Und ein Dankeschön allen, die den paar Hatern geantwortet haben. Immer schön zu erleben, wenn man das nicht im Alleingang machen muss. Emoticon: freunde
    Boah, hier fängts ja schon an mit der sehr merkwürdigen Sicht auf dich selbst. Ich möchte dabei erst mal auf die Wortwahl eingehen. "[...] Dankeschön and allen, die den paar Hatern [...]". Das klingt wie eine große Nummer WB fans die den wenigen bösen Hatern entgegen treten. Dabei waren die "paar" "Hater" ja doch recht eindeutig in der Überzahl gegenüber "allen". Dann kommt auch noch der nächste Satz "wenn man das nicht im Alleingang machen muss". Da sieht man gleich, was ich für ein Problem mit der heutigen youtube Kultur habe. Youtuber versuchen fast permanent diesen Spagat zu schaffen, von "ich bin ja einer von euch" und "ich bin der Star hier". Dieser erste Abschnitt, und vor allem der letzte Satz, klingt schon so als hättest du eine sehr erhöhte Meinung von dir.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied in diesem Fall ist, dass der Videomacher hier im Forum aktiv ist. Und das schon seit über zehn Jahren und mit über 20.000 Beiträgen. (Die ihr übrigens nicht alle sehen könnt, weil viele im internen Forum des Moderatoren-Teams stehen.)
    Und? Wenn dir alle deine Nachbarn unabhängig voneinander zutragen, dass der Bäcker im Dorf große Klasse ist, dann findest du das bestimmt auch nicht nervig. Wenn der Bäcker dir aber permanent Flyer in den Briefkasten wirft würdest du bestimmt auch irgendwann mal genervt das Auge verdrehen. So läuft das für viele von uns. Wir sehen, dass ein Thread zu einem interessant klingenden Spiel (zumeist von Kalypso) im Spiele Allgemein gepostet wird, klingen voller Freude auf diesen und sehen, dass uns lediglich ein Video angeboten wird. Das hilft leider 75% der User nicht, die sich lieber einen kleinen Text durchlesen würden als ein Video zu gucken. Zumeist sind alle deine Beiträge zu dem Thema dann auch nur weitere Videos, wenn überhaupt noch was kommt.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Versucht euch doch zu freuen, dass es einer "von uns" geschafft hat, unser aller Hobby Strategiespiele zu seinem Beruf zu machen! Davon habe ja nicht nur ich etwas, sondern auch viele andere Strategiespielfans.
    Das ist wieder so ein Quatsch. Wieso sollte man sich generell für jeden Menschen freuen, wenn dem etwas gutes passiert, es aber zur gleichen Zeit eine negative Folge für mich hat. Davon abgesehen wissen wir doch alle, dass ein nicht unerheblicher Teil deines Berufes ist, Werbung für Spiele zu machen. Wenn du halt nur Videos hier postest bist du letztlich eben nur ein Werbe-Bot, der in einem großen Forum mit sehr Kalypso-freundlichen Spielegeschmack die neuesten Kalypso Spiele anwirbst. Da ergibt sich für niemanden hier einen echten Mehrwert (außer für dich, der damit Geld verdient).

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wem diese Angebote nicht liegen: einfach ignorieren! Aber gönnt doch den Interessierten, dass sie diese Angebote hier im Forum finden.
    Ich würde das ja gerne ignorieren, aber da du, wie oben bereits erwähnst, ja Werbung machen sollst postest du deine Links ja überall. Es würde doch komplett reichen einen Writing Bull Thread im Let's Play Subforum zu haben (gerne aufgrund deine Position auch oben angeheftet). Wenn aber das Spiele Allgemein Subforum voller Threads ist, die du für eines deiner Videos geöffnet hast, dann ist das für mich schwer, es völlig zu ignorieren. Dabei sind viele Spiele darunter, die einfach niemals einen eigenen Thread bekommen hätten, weil das Interesse einfach nicht so da ist.

  11. #146
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Das WB nicht mit Kritik klar kommt, ist ja logisch. Er ist halt auch auf irgend einer Art Influencer und diese kommen meiner Erfahrung nach, sehr selten mit fremden Meinungen klar.

  12. #147
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich finde es nicht in Ordnung hier als Hater bezeichnet zu werden. Was ich ausdrücken wollte war weniger, dass die Werbung nervt, was sie tut, aber das hat Werbung an sich, sondern die Frage warum du Mod bist. Bist du moderativ tätig, sieht man Modposts von dir? Ich zumindest nicht, dazu kommt, dass es ja ein eigenes WB Forum gibt. Mir kommt es, subjektiver Eindruck, so vor, als nutzt du die Modrechte nur, um deine Werbung zu puschen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Ist schon witzig, das es Leute hier gibt, die sich darüber aufregen das einer hier Videos posted.
    Wißt ihr ich kann Posts die mich nicht interessieren mit einer Drehung am Mausrad überspringen.

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich kann an meinen Briefkasten daheim ein keine Werbung Schild kleben. Hält sich der Zusteller nicht dran kann ich mich beschweren. Da WB aber Mod ist, kann ich ihn nicht ignorieren, falls ich das möchte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ich bin jetzt etwas überrascht dass den Videos von WB solch scharfe Kritik entgegenweht. Wo genau liegt denn das Problem, dass WB Info-Videos zu dem neuen Spiel postet?

    Als Vorschlag zur Güte hätte ich dann noch eine Idee. Wenn so viele User dieses Forums es verwerflich finden das WB das in einem Thread zu "Imperator Rome" postet, dann könnte WB ja auch einen eigenen Thread erstellen ala "WB Videos", indem er immer wieder einen neuen Post macht sobald er ein Video zu einem aktuellen Spiel veröffentlichen will. Niemand, der es nicht will, wird gezwungen sich diesen Thread anzusehen, und alle die es interessiert werden sich den Thread wohl abonnieren.

    Ist ja bei Leuten die AAR´s machen auch nicht anders. Wen es interressiert der abonniert, der Rest den es nicht interessiert....der lässt es bleiben.

    Ich verstehe echt nicht wie da so ein Wirbel drum gemacht wird.


    P.S.: Wird Steinwallen im Forum hier auch so kritisiert wenn er Videos postet?

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •