Seite 4 von 96 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1440

Thema: [GK] - Sorgen um Theresh

  1. #46
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Begründung? Dass Halak wohl offensichtlich mit Pontus geredet hat und Hilfe angeboten gegen Sacricul?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich dachte es war umgekehrt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    VK hat mit Pontus aka Razor gesprochen. Soweit ich weiß wollte Razor Hilfe aus Erkad. Und VK hatte es ihm angeboten wenn dieser ihm mit Erkad entgegenkommt aka es an Halak abtritt. Daraufhin kam die Depesche in der Pontus angeboten hatte statt Erkad einen Ausgleich zu schaffen mit Gebieten des KRs die Abspaltungstendenzen haben. Namentlich sind das die östlichsten Teile E-Ts am Bruch. Dieses Angebot wurde dann geleakt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Verstehe. Ok, Danke.,
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ sare und jon:

    Würdet ihr das offensichtliche Konglamarat um Halak (ggf. noch + Lardissa) und Sekte öffentlich anprangern?

    @ Jon: Ich würde mir dann als nächstes die Konkretisierung der Bischöfe vornehmen. Ich hatte zu einigen Diozösen noch was dazugeschrieben, die Mail aber verlegt. Ich mache mich da noch mal ran und würde dich bitten noch mal drüber zu lesen. Ich könnte VK hier auch abstrafen und es so lassen wie Jon es vorgeschlagen hat. Seine Beschwerde war ehrlich gesagt eine Frechheit und was erlaubt sich Mini Halak eigentlich?
    Ich würde es bei Halak ohnehin so lassen, weil eine willkürliche Benennung von Erzbischöfen ohne Suffragane das System - das eben auf Fairness ausgerichtet wurde, weil viele Spieler sehr rasch allergisch reagieren, wenn sie auch nur das leise Gefühl der Benachteiligung verspüren - umwerfen würde. Das ist keine Zurücksetzung der Insel, sondern entspricht einfach den üblichen Organisationsprinzipien. Hintergrund ist ja, dass einer deiner Vorgänger die Kirchenstruktur systematisch angepasst und neu geordnet hat. Vk hat den Protest ja inzwischen auch wieder zurückgezogen, weil er relativ sinnlos ist, wenn er sich auf 120 zurückliegende Veränderungen bezieht.

    Eine andere Sache wäre es, in bestimmten Fällen besondere Ehrungen an einzelne Bischöfe (oder Fürsten) zu verleihen. Das würde ich dann aber an deiner Stelle nicht über die Kirchenstruktur, sondern über individuelle Auszeichnungen machen. So etwas wie das Pallium oder ein anderes, besonderes Kleidungsstück wäre da ebenso eine Möglichkeit wie ein Ehrentitel. Wie gesagt, in die Organisation der Kirche würde ich mir als "Papst" da nicht reinreden lassen, zumal diese ja bereits vor dem Bruch bestand. Ich habe die leitenden Prinzipien übrigens auch noch in dem Beitrag selbst erläutert.

    Vk meint solche Dinge übrigens nicht böse, er spielt einfach nur opportunistisch. Ich würde ihn in dem Fall aber einfach machen lassen; die Sekte hat er ja selbst vertrieben und vom Turm wird er sich kaum abspalten können oder wollen. Ich nehme mal an, ihm geht es einfach darum, sich durch geschicktes Lavieren doch noch die Inseln zu sichern. Und es ist für dich sogar eher ein Vorteil, wenn Sacricul/Baldri sich so deutlich als Politiker (und nicht als religiöser Anführer) präsentiert. Halak hat ja die Sektierer sehr brutal behandelt und außerdem einen Angriffskrieg gegen Doraea geführt. Wenn Sacricul sich nun bereit erklärt, die Inseln gerade an dieses Land zu verschenken, zeigt das sowohl eine Missachtung der eigenen Religionsgemeinschaft wie einen Mangel an Patriotismus.

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich würd ihm vielleicht privat ausrichten, das es schon sehr obskur ist, einen auf Obertürmler zu machen, sich aber gleich Sacri an den Hals zu werfen, weils mich persönlich nervt, aber net grad offen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Das habe ich schon getan. Daraufhin hat er seien Diplo ja auch gelöscht.
    Damals, also vor seiner Diplo, war ich sogar bereit einen Schritt auf ihn zuzumachen,
    Da unserer Kommunikation immer reicht „gut“ und Kirchentreu war. Aber durch die Diplo hat er sich alles selbst kaputt gemacht.

    Ich messe Halak einfach zu viel Bedeutung bei
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Da Klink es gerade auch noch mal anspricht.
    Der Vettsg betrifft doch nicht die Sekte oder?
    Die Sekte ist keine Anerkannte Kirche und gilt als Ketzerei, daher beziehe ich den Vertrag nur auf Bäume und Türme.
    Oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was ist ein Vettsg?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zeit zum Trollen aber nicht für Auswertungen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, gut eine Stunde damit zugebracht TochterJakob davon zu überzeugen, dass man schlafen sollte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Auswertung?

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Kenne ich. Meine wollen im Moment auch so gar nicht. Wir haben sie auch verwöhnt und kriegen jetzt die
    Quittung.

    Findet ihr es in Ordnung wenn die Kirche sich an der Rüstung und der Verteildigung beteiligt?
    Ich weiß noch wie ich die Kirche übernommen habe, da deutete ich an ein paar Handelsschiffe zu unterhalten.
    Halb Theresh lief Sturm
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Ich würde es begrüßen. Hab dir ja schon einen Vorschlag gemacht, wie du bei der Finanzierung helfen kannst.

Seite 4 von 96 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •