Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1440

Thema: [GK] - Sorgen um Theresh

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ok

    @ Klink: ich liege flach. Bist du so lieb und schriebst Jons Post in den diplofaden?
    Als gemeinsames Projekt von Tk, BK und Kaiser? Danke.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Gute Besserung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.532
    Gute Besserung!

    Mein Vorschlag wäre übrigens, das Ganze nicht in den Diplomatiefaden, sondern in den Reichstag einzubringen. Zumindest ist es im Augenblick so formuliert. Dann würde es nämlich ein Reichsgesetz, aber eben mit Unterstützung der beiden Kirchen.

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Danke.


    Ok dann so aber die Mühlen sollten nicht zu langsam malen. Wir kennen ja Don.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Davon würde ich dir sehr abraten, weil du damit die starke Position, die du dir erarbeitet hast, ohne Not schädigen würdest. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass zB Nahoimis Argumente eine gewisse Berechtigung haben. Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich jährlich einen halben Kaiserzehnt in seine Festung stecke (natürlich ohne diesen zu mindern), so dass Iriq dann 6% (bzw. gesamt 21%) bezahlt.

    Vielleicht ließe sich so etwas anrechnen? Man könnte auch darüber nachdenken, den Konzilszehnt in Absprache um einen Prozentpunkt zu vermindern. Wenn man dann freiwillige Leistungen anrechnet, wird es auch für Spieler wie Simato interessanter, kompromissbereit zu agieren und mit seinen nördlichen Nachbarn übereinzukommen. Im Augenblick ist ja noch unklar, was genau mit dem Geld geschehen soll und Shibat hat sich bei seinen Nachbarn zum Teil eher unbeliebt gemacht. Wenn aber mal geklärt ist, wo Festungen errichtet werden sollen, wäre es unter Umständen denkbar, dass auch weitere Fürsten mitmachen würden, und zwar sowohl bei der Finanzierung wie bei der Bemannung.
    Eure Vereinbarung hätte ich bei der Bruchkasse auch anrechnen lassen. Wenn man bereits freiwillig sich verpflichtet hat, wird es verrechnet. Aber so denke ich, dass Maegil Amal ein Warnschuss ist, den BJ unabhängig von der Expedition bald getriggert hätte. 8 bis 10 Runden später werden die Nqetu ihre erste größere Offensive gegen das Reich beginnen und ich bin nach gestern sehr pessimistisch, was die erfolgreiche Verteidigung angeht.

    @Chris: Ich bringe es als Reichsgesetz ein.

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Achja @Chris: Gute Besserung.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.532
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Danke.


    Ok dann so aber die Mühlen sollten nicht zu langsam malen. Wir kennen ja Don.
    Ich stelle es gleich mal ein. Die Abstimmung kann dann diese Woche noch beginnen, so dass es kommende Woche in Kraft treten würde.

    Edit: Seine Majestät war schneller.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Wann beginnt die Abstimmung?

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.532
    Wenn möglich noch diese Woche. Bislang hat ja keiner etwas dagegen gesagt - wobei das für die meisten Fürsten innenpolitisch wohl auch nicht so leicht wäre, weil sie sich entweder als treue Turmkirchler oder als treue Turmkirchler mit väterlicher Sorge für die Baumverehrer positioniert haben. Außerdem schreibt das Gesetz ja gerade die Verhältnisse vor Ort fest, man müsste also als Fürst klar sagen, dass man die eigenen Gesetze ändern will, um die Reichsregelung ablehnen zu können.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Don hätte wohl was dagegen, aber der ist diese Runde nicht stimmberechtigt.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Müsste eigentlich glatt durchgehen die Abstimmung
    Muss man warten bis alle abgestimmt haben oder gibt es eine zeitliche Befristung ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber so denke ich, dass Maegil Amal ein Warnschuss ist, den BJ unabhängig von der Expedition bald getriggert hätte. 8 bis 10 Runden später werden die Nqetu ihre erste größere Offensive gegen das Reich beginnen....
    Du weißt mehr als ich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    @ sare und jon:

    Würdet ihr das offensichtliche Konglamarat um Halak (ggf. noch + Lardissa) und Sekte öffentlich anprangern?

    @ Jon: Ich würde mir dann als nächstes die Konkretisierung der Bischöfe vornehmen. Ich hatte zu einigen Diozösen noch was dazugeschrieben, die Mail aber verlegt. Ich mache mich da noch mal ran und würde dich bitten noch mal drüber zu lesen. Ich könnte VK hier auch abstrafen und es so lassen wie Jon es vorgeschlagen hat. Seine Beschwerde war ehrlich gesagt eine Frechheit und was erlaubt sich Mini Halak eigentlich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was willst du bei Halak anklagen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Die Interaktion mit dem Ketzer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 96 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •