Seite 32 von 96 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1440

Thema: [GK] - Sorgen um Theresh

  1. #466
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Kirche verfügt doch angeblich über eine herausragendes Infomations- und Spionagenetz.
    @ BJ: Was ist denn nun Fakt bei Narim?
    Dass da so viel Schnee auf den Wegen liegt und man zudem gerade meist eher zuhause sitzt, dass man das auch nicht sagen kann. Da müsste ja grad einer direkt vor Ort das sehen. Was nicht einfach ist. Selbst wenn in fast jedem Nest jemand hockt ist das einfach ein riesiges Gebiet. Ich kann höchstens sagen, dass man annehmen darf, dass größere Operationen zur zeit eh kaum durchzuführen sind und die Berichte über Hunger stimmen - es also auch glaubwürdig ist dass da ein paar Leute die nerven verlieren.

    Und der Patriarch ist ja dafür zu haben, dass er auf "mordend durch die Gegend ziehen" verzichtet. Es ist halt nur so der Punkt, dass man kaum nichts tun könnte wenn es zu so Situationen wie in ORH kommt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #467
    Oberst Klink
    Gast
    Das mit Narim, was Don dort vor hat, wäre strenggenommen auch ein Bruch des Friedensvertrages. Weil Narim hat das Recht auf seine Kosten 3000 Soldaten aufzustellen, die dort für die Sicherheit sorgen sollen.

    Solange nicht die Narimer Ständeversammlung Don um Hilfe ersucht, dürfte er mit eigenen Truppen dort kaum was machen. Der Zwischenfall bei Alyeb geschah ja unter Kirchenbanner, was er dieses Mal jedoch nicht hat.

  3. #468
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Du weisst doch das Don auf den Friedensvertrag scheisst, wenn es drauf ankommt oder?
    Daher finde ich es wichtig Ihm den Patriarchen zumindest ein Stück weit zu entziehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #469
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und ich muss die Einhaltung zum Glück nicht mehr durchsetzen. Aber Papa darauf aufmerksam machen, sollte ich.

    Außerdem Frage @BJ: Da 54 ndB wegfiel, wie sieht es mit den Narimer Regionaltruppen aus? Steht da was oder laufen die immer noch unter Milizen?

  5. #470
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die sind ab dem Jahr wohl soweit verfügbar. Die Frage wäre nur ob die Don auch bezahlen wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #471
    Oberst Klink
    Gast
    Also die bestehen derzeit. Naja laut Friedensvertrag muss er, andernfalls müsste das Reich gegen ihn wohl ne neue Reichsexekution anstrengen. Und ihm sollte klar sein, dass AQ danach Toast wäre

  7. #472
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.545
    4. muss auf jeden Fall geändert werden, wie ich finde. Also aus Sicht der Kirche jetzt. Wenn man irgendjemandem zugesteht, eigenständig und ohne den Turm zu irgendwelchen Kreuzzügen aufzurufen, hat man dauernd Unruhe. Zumal ein Anlass ja auch fingiert werden kann - und es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere Spieler zu so etwas neigen würde.

  8. #473
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt. Don könnte dazu neigen etwas zu fingieren, damit 4 in Kraft tritt und der Patriarch einen Kreuzzug gegen den Norden aufruft. Was in diesem Fall Kirche und Reich auf gegnerische Fronten bringen könnte, weil das Reich verpflichtet wäre die NB Länder gegen eine Aggression aus dem Süden zu verteidigen.

  9. #474
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    BJ : Punkt 4 umformulieren ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #475
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm? Was schwebt dir vor?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #476
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Absolut unter keinen Umständen militärische Aktionen ohne Zustimmung des Rates.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #477
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    4. Der Patriarch wird zu keinem bewaffneten Zug gegen den Kult ohne die ausdrückliche Zustimmung der Kirche zu Surq aufrufen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #478
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Die Möglichkeit wird schon für Unruhe genug sorgen aber ok, virlleicht redet der Norden ja dann mal wieder.
    Ich würde es so annehmen.

    Jon? sare? Was meint ihr? Go?

  14. #479
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, k. Das ganze Gedöns mit de Eigenheiten ist halt bissel affig, aber naja. Bestätige ihm halt das recht, das er die Leistungsgewalt hat, die er als Bischof sowieso hätte. Das du immer noch Juridiktonsprimat hast, dürft klar sein. Ich möcht aber anmerken, wenn wir die katholische Kirchenhierarchie so übernehmen, sind die Suffraganbistümer eigentlich weitgehend unabhängig. Selbst wenn du den zum Erzbischof machst, ist der eigentlich nur Mediator, zweite Rechtsinstanz und paar Kontrollfunktionen, wie Visitationen, falls der lokale Bischof da schlampert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #480
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 32 von 96 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •