Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1440

Thema: [GK] - Sorgen um Theresh

  1. #451
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Es gibt keinen reelen 1zu1 Zehntrücklauf. Ich möchte Dich auch bitten, es auch nicht so zu verkaufen bzw. auszuwerten, denn es ist falsch.

    Der Zehnt geht zum größten Teil wieder zurück durch die Sozialleistungen der Kirche.
    Mit dem Rest versuche ich Theresh zu helfen. Da wo es notwendig ist. Ob mit Nahrung oder Gebäuden.
    Die Kirche soll dabei natürlich auch wachsen, ohne eine "Gewinnerziehlungsabsicht" sondern einfach um künftig noch mehr tun zu können.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #452
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du musst nicht jede Person erwähnen, mit der du dich unterhältst. Hm naja, effektiv haste ihm nur gesagt, das du einen SP in seinem Land machst.
    Aber habe ich somit die aufkommenden, möglichen Angriffsflächen für BJ minimiert?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #453
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Aber habe ich somit die aufkommenden, möglichen Angriffsflächen für BJ minimiert?
    Notiert. Das ist fast schon eine Kampfansage.
    Wenns kein Rücklauf ist dann nenn es auch nicht so. Das ist alles. Nicht weil ich es einfach nur ungeschickt fände sondern weil deine Berater die Fürsten kennen und du dann halt aus deren Sicht 21 weitere Fürsten an der Backe hast zu dem Thema.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #454
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja weiß hat nicht wie Guerra das auffassen wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #455
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Notiert. Das ist fast schon eine Kampfansage.
    Wenns kein Rücklauf ist dann nenn es auch nicht so. Das ist alles. Nicht weil ich es einfach nur ungeschickt fände sondern weil deine Berater die Fürsten kennen und du dann halt aus deren Sicht 21 weitere Fürsten an der Backe hast zu dem Thema.
    Ich bin für jeden Fürsten der turmtreu ist da.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Naja weiß hat nicht wie Guerra das auffassen wird.
    Stimmt, wenn es Ihm nicht passen wird, ist er durchschaut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #456
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Von BJ:

    Vorschlag für den Patriarchen:

    1. Der Patriarch wird wieder in die Strukturen der Kirche zu Surq aufgenommen. Das umfasst auch die allgemeinen Strukturen.
    2. Die Kirche zu Surq respektiert die Besonderheiten AQs. Dies bedeutet vor allem dem Umstand Rechnung zu tragen, dass durch die Ereignisse der letzten Jahre die Stimmungslage eine andere ist als in vielen anderen Ländern in Theresh.
    3. Es wird dem Patriarchen erlaubt (innerhalb der gemeinsam geregelten Grenzen) ebenfalls auf die Eigenheiten in AQ Rücksicht zu nehmen. Das umfasst allem voran den Umgang mit dem Kult des Nordens.
    4. Der Patriarch wird zu keinem bewaffneten Zug gegen den Kult aufrufen es sei denn dieser wird zuerst übergriffig oder aber die Kirche zu Surq ändert diesbezüglich ihre Meinung.
    5. Sitz des Patriarchen wird der Turm zu AQ.
    6. Der Patriarch wird verpflichtet den Turm wieder aufzubauen.

    Das wären mal so die Grundgedanken.
    Und nur damit du plötzlich nicht mehr weißt wie dir geschieht: Natürlich haben Teile deiner Kirchenoberen Bedenken

    ___________

    Gleichzeitig natürlich der Hinweis von BJ das eine Annahme dessen einige interne nicht gut finden und davor warnen. Naja Standdart halt. Egal welche Entscheidung man hier trifft Sie hat grds. eine negative Konsequenz.


    Vorteil: AO kommt auch religiös ein wenig zur Ruhe, der Turm wird wieder aufgebaut und ich habe keinen Widerpart mehr in einem der wichtigsten Länder.
    Don hat keinen Joker mehr in der Hand.

    Nachteil: Konflikt mit den Bäumen mehr als wahrscheinlich. Über kurz oder lang werde ich mich sowieso damit intensiv auseinander setzen müssen, aber aktuell gibt es schon genug Baustellen.

    Letztenendes ist das ganze ein Konflikttausch.
    Als TK sollte ich aber deb Patriarchen wählen statt der Bäume, oder?

    Meinungen?

    PS: Obwohl BJ noch versucht hat ein bisschen Stress zu erzeugen, hat Guerra den Vorschlag 1:1 angenommen. Sehr gut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #457
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    [Egal welche Entscheidung man hier trifft Sie hat grds. eine negative Konsequenz.
    Das ist Unsinn. Aber es verleitet mich ja irgendwie dazu der Kirche zukünftig die NPC-Berater zu streichen damit die Kirchenoberen im Elfenbeinturm ungestört sein können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #458
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Das ist Fakt. Mach gerne eine Umfrage. Das is aber keine Beschwerde, sondern eine Festellung. Es macht auch den absoluten Reitz dieses Spiels aus.
    Am Ende des Tages muss man sich entschieden, welches Übel das kleinere ist und die Entscheidung fällen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #459
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Erijon, der älteste Berater im Dienste der Turmkirche nickt bedächtig - dabei knacken seine Halswirbel äußerst bedenklich...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ohoh gleich stirbt er. Ich meld mich dann mal als neuer Berater an.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das ist Fakt. Mach gerne eine Umfrage. Das is aber keine Beschwerde, sondern eine Festellung. Es macht auch den absoluten Reitz dieses Spiels aus.
    Am Ende des Tages muss man sich entschieden, welches Übel das kleinere ist und die Entscheidung fällen.
    Das mit dem kleineren Übel musste ich auch schon gleich feststellen, dabei hätte ich so gern Guerillakrieg mit Sim geführt.

  11. #461
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Achwas, den Knacks hat er seit dreißig Jahren...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #462
    Oberst Klink
    Gast
    Puh, schwere Frage. Ich glaube wir werden es erst richtig wissen, was das "kleinere" Übel war, wenn die erste Situation eintritt, in welcher sich zeigen wird, wie viel das Wort des Patriarchen wert ist. Das ist schwer absehebar, weil Bj ihn mir gegenüber als machtbewusst beschrieb.

    Wenn du ihn wieder in die Kirchenstruktur bekommst, kann es so laufen, dass du Don einen Trumpf aus der Hand nimmst, falls er von einer eigenen Staatskirche oder dergleichen träumt. Aber das hängt dann halt von der Aufrichtigkeit des Patriarchen ab. Er hat ja so gesehen damals ein Sakrileg begangen. Ihm den Turm zu überlassen ist halt danach ein deutliches Signal in Richtung Norden. Wobei es darauf ankommt, wie viel du im Norden noch zu verlieren hast?
    Die dortigen Spieler sind jetzt nicht so eng mit der Kirche. Der Baumkult hatte dir so oder so die Taten der Patriarchenanhänger zu Last gelegt.

  13. #463
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also 2 und 3 wären nicht so wild, da der Bischof in seiner Diözese normal recht autonom ist. Der Papst hatte halt noch den finalen Hammer. Das ganze Gedöns mit dem Kult des Nordens und besondere Eigenheiten ist hm naja. Wir dürfen die drangsalieren bis sie zurückschlagen? Ich würde bei 4 auch reinnehmen, das man bewaffnete Züge nicht unterstützt, bzw. verurteilt, wenn sie vom Herrscher kommen. Der macht ja schon wieder gegen Narim wegen Dryadenbesessenheit Stimmung.

    Bissel affig find ichs schon, das der Depp von AQs besonderen Eigenheiten schwätzt, das war bis vor ein-zwei Jahren Kirchenkernland. Die neuere Entwicklung ist eher das abnorme und temporär geschürt vom Irren auf dem Thron.

    Spricht nix dagegen den Turm als Büro des Ratsgesandten zu nutzen, aufbauen kann der Patriarch das. Man muss auch net jeden Punkt schlucken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #464
    Oberst Klink
    Gast
    Das stimmt auch wieder. Es war strenggenommen Don, der den Hass auf den Baumkult gefördert und die Kirchenspaltung vorangetrieben hatte, weil die Kirche ihn für das Abfackeln einer ganzen Stadt exkommunizierte.

  15. #465
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Sare Das mit den selbstzuverantworteten Eigenheiten ist wirklich komisch. Der Turm wurde auch erst "verlassen" als man sich schon in offener Rebellion zum Kaiser befand bzw. das eigenes Volk niedergemetzelt hat.

    Was mir auch ein bisschen fehlt ist halt die Reue. Wenn der Patriarch schon vollständig auf Demut verzichten darf, aber Reue? Es wurden immerhin völlig unschuldige TK Bedienstete abgeschlachtet und der Turm niedergebrannt.

    Klink spricht einen interessanten Punkt an. Kann das Verhältnis zu dem Norden noch frostiger werden als es eh schon ist?
    Darzu reagiert nicht mehr auf Anfragen meinerseits und spielt es klar in Richtung "pro Bäume". Die TKler scheinen im egal zu sein.
    Zeri hat ein Missionierungsverbot seitens der TK erteilt, sich stets für die Bäume eingesetzt und reagiert immer extrem gereizt auf Anfragen seitens der TK.
    Er mag das Thema Religion glaube ich so gar nicht
    Shuba (Westen) scheint auch zu machen was er will.

    Die nächste Eskaltationsstufe wäre halt, das man den Kirchenzehnt einbehält. Wenn ich anschliessend aber sämtliche Sozielleistungen etc. als Konsequenz streichen würde, hätten Sie ziemlich schnell Tumult im Puff. Und wie gesagt, das brauchen wir aktuell so gar nicht.

    Was wir brauchen ist ein Patriarch der gerne Hardliner sein kann und soll, aber er soll nicht mordend durch die Gegend ziehen.
    Die Frage ist, ob es sich bei Narim wirklich im Dyraden handelt oder es gesträute Gerüchte sind von Don / Patriarchen oder sonst Jemanden?

    Die Kirche verfügt doch angeblich über eine herausragendes Infomations- und Spionagenetz.
    @ BJ: Was ist denn nun Fakt bei Narim?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •